• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

OMG!!! Will M$ Capcom kaufen???

andreps2

Erfahrener Benutzer
Wenn man der letzten Ausgabe der EGM glauben schenken darf, dann setzt Microsoft gerade alles daran sich den japanischen Entwickler Capcom als exklusiven Hoflieferanten zu sichern.

Die Firma Capcom, die übrigens vor 25 Jahren gegründet wurde, würde der Xbox 360 einen großen Vorteil auf dem Konsolenmarkt einbringen. Titel wie Resident Evil, Devil May Cry, Mega Man, Street Fighter würden wohl sogar in Japan der Xbox zu etwas mehr Ruhm verhelfen.

Quelle: Consolewars.de

Meine persönliche Meinung ist, wenn es wirklich so kommt is Microsoft komplett unten durch bei mir. So eine
beschissene Drecksfirma
Mal eben paar Studios aufkaufen :$

Is doch süß, wie sie verzweifelt ums Überleben im Konsolensektor kämpfen :-D

(tschuldigung, aber so kommt´s mir schon seit längerem vor)

Dann gibt es diese geilen teile NUR auf der 360????

Was denken die, warum ich mir n Wii kaufe, damit ich kein Resi zocken kann???
Die haben wohl zu viel Geld :|

Die wollen eben Spieler abwerben.

Ist zwar eine miese Marktstrategie, aber wer weiss.

Bei Rare war es ja auch ein Schuss in Ofen...

Die wollen das so drehen, dass sie dann sagen können, dass die anderen Konsolen so schlecht sind, dass sie keinen Third Party Support haben. :B

Aber ich glaube, Capcom wird sich nicht schlucken lassen.

Das ganze muss sich für Capcom ja auch erstmal finanziell lohnen. Man wird ja erstmal sehen müssen, wo die 360 nach dem launch von ps3 und wii steht. hinterher macht capcom aufwendige spiele ohne große käuferschaft.... ich glaube die machen dann ehr ein abkommen wie beim gc damals.... und selbst das wurde dann ja gebrochen, da der gc im verkauf schwächelte...

Capcom entwickelt fleißig und lächelt die so an....."Jaaa....wir entwickeln für Ihre Firma...

....und für Nintendo und Sony auch" :B

Chrassi am 12.11.2006 22:59 schrieb:
Capcom entwickelt fleißig und lächelt die so an....."Jaaa....wir entwickeln für Ihre Firma...

....und für Nintendo und Sony auch" :B

Ja nur das Sie alle Spiele dann unter den Label von SNK oder Namco auf Wii und PS3 veröffentlichen lassen
:B ;)

@topic :

Ganz Ehrlich, wenn Micro$oft soweit gehen sollte und das Auch noch hin bekommt, hoffe ich nur das All die Guten Entwickler zu Nintendo und halt auch Sony übergehen.
Denn ich habe sicherlich nicht vor für ein oder zwei Spielereihen mir ne XBOX360 oder gar nen neuen Computer kaufen zu müssen, was ja der Sinn dahinter ist.

Nee da würde ich es doch bevorzugen ältere Teile von "Street Fighter", "MegaMan" und Resi noch auf meinen Systemen zuspielen, statt nochmal extra Geld raus zujagen.

-----------------

Also echt, da machen die Sich vor die PS3 und Wii ein wenig in die Hosen bei Micro$oft und schon wird überlegt ob man nicht einfach eine Großfirma aus dem 3.Entwickler Bereich zusich holt :haeh: :S :$ :hop:

Überlegt doch mal... Im Ernst, Capcom wäre äußerst bescheuert sich an Microsoft verschachern zu lassen, da wären Capcom riesige Verluste sicher! Man hat es ja nicht zuletzt an Rare gesehen!

up-metaled-ass am 12.11.2006 22:53 schrieb:
miese Marktstrategie, aber wer weiss.

Bei Rare war es ja auch ein Schuss in Ofen...
Das war mal wieder ein schuss in den oooooooofeeeeeeeeeen...... * (bling) :-D

ne ma im ernst: das ist ihr gutes recht das zu machen. und waehrend wir uns drueber aergern, gibts bei den m$ fans ganz viele die sich super drueber freuen! und bei einem koennt ihr euch sicher sein: frueher oder spaeter kriegt m$ eh das monopol. und es sieht nach frueher aus, meine freunde.

Capcom ist eine japanische firma, und die haben sich geschworen niemals von irgendwelchen westlichen firmen aufgekauft zu werden ;) Nintendo hatte ja damals auch ein traumangebot von Microsoft von knapp 30 Milliarden Dollar erhalten aber sofort abgelehnt.

HellFalcon am 13.11.2006 14:53 schrieb:
Capcom ist eine japanische firma, und die haben sich geschworen niemals von irgendwelchen westlichen firmen aufgekauft zu werden ;) Nintendo hatte ja damals auch ein traumangebot von Microsoft von knapp 30 Milliarden Dollar erhalten aber sofort abgelehnt.

Nintendo ist ja auch mehr wert als 30 Milliarden. Langsam sollte Nintendo echt mal Ubisoft kaufen. :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

assssssss am 13.11.2006 14:58 schrieb:

Nintendo ist ja auch mehr wert als 30 Milliarden. Langsam sollte Nintendo echt mal Ubisoft kaufen. :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X :X

Und weil Nintendo ja so reich ist, EA, THQ und Activision gleich dazu :finger:
Das reimt sich %)

Capcom ist eine japanische firma, und die haben sich geschworen niemals von irgendwelchen westlichen firmen aufgekauft zu werden ;)

ein börsennotiertes unternehmen kann es sich aber nicht unbedingt aussuchen, von wem es gekauft wird.

Nintendo hatte ja damals auch ein traumangebot von Microsoft von knapp 30 Milliarden Dollar erhalten aber sofort abgelehnt.

das ist und bleibt ein (höchtswahrscheinlich zu 100 % falsches) gerücht.

Hmm... glaube, dass Firmen Firmen aufkaufen, scheint ja in letzter Zeit voll im Trend zu sein... AMD kauft ATI, daraufhin kauft Intel (AMDs größter Konkurrent) die Firma Nvidia (ATIs größter Konkurrent) auf ... schon irgendwie witzig ^^"

Aber das M$ die alleinige Herrschaft über die Welt will, zeigt ja schon ihr neues Betriebssystem. Da dort fast alle Treiber signiert sein müssen, wird es wohl kaum noch Freeware geben. Kaufen die jetzt alle guten Firmen auf (Capcom, SqareEnix, Ubisoft uvm.) werden die wohl ein Monopol bilden. Wenn es soweit kommt, ist es bald soweit, dass man in 20 Jahren fragt: "Was ist Nintendo?!"

Ich hoffe, dass es mal nie soweit kommt ^^"
Obwohl auf der anderen Seite: Wenn sich alle Firmen zusammentun und etwas großartiges Entwickeln, fällt der Kauf einer Konsole nicht mehr so schwer, weil es ja dann nurnoch eine gibt xD

Capcom hat nun offiziell Stellung zu den Gerüchten bezüglich einer Übernahme von Microsoft bezogen. Anscheinend geht es dem japanischen Entwickler sehr gut und laut Christian Svensson will man eigentlich auf solche Aussagen nicht eingehen.

Zitat:Capcom buyout not likely

Christian Svensson, the Sr. Director of Strategic Planning & Research at Capcom USA had this to say about the resent rumors that MS would buyout Capcom.

"Capcom is in no financial trouble. In fact overall the company is highly profitable (about $58m ish in profit in the last fiscal year alone if you look at our annual report) with a good deal of capital at its disposal.

Other than that, Capcom does not comment on rumors and speculation of this nature."

So everyone calm down about the buyout, because at this point, they are in perfect condition especially with Dead Rising, and Lost Planet.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/14273/capcom_dementiert_geruechte/

Bonkic am 13.11.2006 15:06 schrieb:
Nintendo hatte ja damals auch ein traumangebot von Microsoft von knapp 30 Milliarden Dollar erhalten aber sofort abgelehnt.
das ist und bleibt ein (höchtswahrscheinlich zu 100 % falsches) gerücht.
Wie meinst du das mit "höchstwarscheinlich 100 % falsch"?

Meinst du du bist dir zu 98% sicher, dass das Gerücht zu 100% nicht stimmt?

Stand das nicht mal in einem Buch namens Opening the Xbox?

Nun ja, dadurch, dass es soweit ich weiß in diesem Buch stand, wird das Gerücht wohl nicht zu 100% falsch sein...

@t: is mir eigentlich relativ egal, wenn ich wirklich unbedingt die Spiele haben möchte, muss ich mir halt ne 360 kaufen %)

M$ wird wohl niemals ein Monopol bekommen, es wird wohl immer iwelche Firmen geben, die sich dagegen "wehren", was hat M$ denn bisher aufgekauft? Rare? Dass ich nicht lache... so ähnlich wirds bei capcom, das neue RE heißt dann halt nur nicht RE, es wird einfach bei einer anderen Firma unter anderem Namen mit den selben Entwicklern entwickelt. Bisher hat M$ jedenfalls auch durch den Rare-Kauf nicht wirklich gut gemacht. Vielleicht is die Xbox ja sogar iwann der Untergang von M$, keiner weiß wie's kommt...

Zurück