• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ökosteur Betrug: Jetzt ist es raus

DanDragoon

Bekanntes Gesicht
Hey leude... wir alle habens ja schon immer gewustt, die Ökosteur war und ist auch noch immer reiner betrug unter der Flagge des Umweltschutzes... allerdings haben die sich jetz ENDLICH verplappert was KLAR zeigt, dass die Ökosteuer reiner betrug war

Hab heute morgen N24 geschaut und was ist die Meldung "Besorgnis über den RÜCKGANG des Benzinverbrauches"... also sorge über GENAU DAS was die Ökosteuer eigentlich bewirken sollte... das ist der 100% beweis... die haben NIEMALS damit gerechnet, dass die Benzinverbrauch tatsächlich zurückgehen würde und jetzt ist es DOCH passiert... und jetz machen die sich sorgen um Ihre extra einkünfte... tja allerding haben die sich jetzt ins eigene Fleisch geschnitten

Was denkt ihr dazu?

Wurde ja auch mal Zeit das die merken was für einen Mist die verzafen tun die ökosteuer is das letzte und kostet arbeitsplätze scheiß grüne :pissed: :$ :finger2:

naja das bringt mir ja herzlich wenig. ich wusste es auch schon vorher und da mein benzinverbrauch nicht zurück geht sondern eher zu nimmt 10 l und mehr super und ich mir noch ein auto mit noch mehr ps kaufen will im nächsten frühjahr (200sx S14a) und dann 12-14 liter verbrauche und die ökosteuer trotzdem nicht zurück geht kann es mir jetzt egal sein ob der "betrug" offengelegt ist oder nicht!

Die Trottel machen mit der Ökosteuer doch sowieso die Wirtschaft kaputt.

Höherer Benzinpreis = höhere Transportkosten, die eingeholt werden müssen. Natürlich vom Endverbraucher.

Höhere Transportkosten = steigende Warenpreise.

Steigende Warenpreise = weniger Verkauf.

Weniger Verkauf = weniger Produktion.

Weniger Produktion = weniger Arbeitskräfte werden benötigt.

Weniger Arbeitskräfte = mehr Arbeitslose.

Mehr Arbeitslose = mehr Menschen die weniger Geld haben, die Waren zu kaufen.

Die lieben Politiker kapieren nicht, dass die Ökosteuer mehr Auswirkungen hat als die "Umwelt zu schonen". Irgendwie ist die ganze Politik die reine Verarschung, schon allein deswegen, weil die Umweltbelastung durch den Verkehr nur ca. 5-8 % der gesamten Umweltverschmutzung ausmacht.....

Stimmt... und was wird das bitte mit 18% MwSt... da gibt nur 2 resultate:

1: Verkäufer gleichen preise durch geringeren gewinn an = Weniger einnahmen, mehr firmenpleiten, mehr Arbeitslose

2: Verkäufer wälzen den mehrpreis auf die endkunden ab = Weniger käufer, weniger einnahmen, mehr firmenpleiten, mehr Arbeitslose

Führt beides zum gleichen ergebnis nur is 2 etwas zeitverzögert... Warum können politiker weder rechnen, noch logisch denken

Gleiche bild mit der Bildung

Es gibt akuten lehrermangel an den Schulen ABER hunderte arbeitsloser lehrer... da passt doch was nich

DanDragoon am 22.08.2005 12:34 schrieb:

1: Verkäufer gleichen preise durch geringeren gewinn an = Weniger einnahmen, mehr firmenpleiten, mehr Arbeitslose

2: Verkäufer wälzen den mehrpreis auf die endkunden ab = Weniger käufer, weniger einnahmen, mehr firmenpleiten, mehr Arbeitslose

Führt beides zum gleichen ergebnis nur is 2 etwas zeitverzögert... Warum können politiker weder rechnen, noch logisch denken

Gleiche bild mit der Bildung

Es gibt akuten lehrermangel an den Schulen ABER hunderte arbeitsloser lehrer... da passt doch was nich

Bei euch wollen sie auf 18% und bei uns runter auf 5-6%... irgend etwas kann da nicht stimmen...

Bei der letzten MwSt. Erhöhung war das Geschrei genauso groß und letztenendes wars neddermal halb so wild. Und genauso ist es jetzt auch.

Die Preise steigen um gerade mal 2%. Rechnet euch das mal aus. Bei einem Produkt (nehmen wir mal ein PC-Spiel :) ) welches Heute 39,90 EUR kostet, wird in Zukunft brutto 40,59 EUR kosten (für alle die auf 40,69 kommen - ihr müsst vom Nettowert ausgehen und ned von brutto). OH MEIN GOTT wird das teuer - schier unbezahlbar! Sicher wird es die ein oder andere "versteckte" Preiserhöhung geben, dafür kann aber die Bundesregierung nix.

Und wenn im Gegenzug WIRKLICH die Lohnnebenkosten gesenkt werden, dann ist das schon was. Etz werden natürlich wieder einige sagen "die könnte man auch ohne MwSt. Erhöhung senken". Das ist genau wie die ganzen Gewerkschaften - fordern immer mehr Lohn wollen aber immer weniger arbeiten. Beißt sich ein bisschen würd ich sagen.

Und zur Ökosteuer: Mir kann keiner erzählen das jemand wirklich so naiv war und geglaubt hat, dass Geld würde für die Umwelt hergenommen. Und wer unbedingt ein Auto will welches 15 Liter oder so verbraucht, dem sollten die Spritpreise egal sein. Sonst braucht man so ein Auto ned fahren, wenn man ständig überlegen muss ob man sich den nächsten Tank leisten kann. Darum fahr ich seit 7 Jahren fast ununterbrochen Diesel ;)

DanDragoon am 22.08.2005 12:34 schrieb:

Händler haben keinen Mehrpreis wenn die MwSt. steigt. Die ist nämlich nur ein durchlaufender Posten. Für Händler ist nur der Nettowert interessant. Wenns deutlich teurer wird, dann weil die Vorlieferanten oder der Händler selbst eine Preiserhöhung auf die Ware hat und ned weil die MwSt. um 2% steigt.

Und auf Lebensmittel z.B. bleiben die 7% MwSt. ja bestehen, d.h. da darf sich gar nix tun - ausser "normalen" Preiserhöhungen.

spookyghostface am 22.08.2005 11:14 schrieb:
naja das bringt mir ja herzlich wenig. ich wusste es auch schon vorher und da mein benzinverbrauch nicht zurück geht sondern eher zu nimmt 10 l und mehr super und ich mir noch ein auto mit noch mehr ps kaufen will im nächsten frühjahr (200sx S14a) und dann 12-14 liter verbrauche und die ökosteuer trotzdem nicht zurück geht kann es mir jetzt egal sein ob der "betrug" offengelegt ist oder nicht!

Naja, wer sich ein Auto kauft, das 12 - 14 Liter verbraucht, sollte sich über den Benzinpreis mal nicht beschweren, dann kann das Geld wohl nicht zu knapp sein... sonst wär's absolut idiotisch so'n Auto zu fahren...

Zum Thema: Natürlich fließen die Milliarden nicht in die Umwelt. So weit ich weiß wird von der Ökosteuer die Rente finanziert. Klar, dass Einbußen der Regierung gar nicht gefallen.

ch-gr am 22.08.2005 12:41 schrieb:
Bei euch wollen sie auf 18% und bei uns runter auf 5-6%... irgend etwas kann da nicht stimmen...

Von sowas habe ich noch nie was gehört :-o wäre aber super wenns stimmt :top:

Berni-05 am 22.08.2005 16:54 schrieb:
Natürlich fließen die Milliarden nicht in die Umwelt. So weit ich weiß wird von der Ökosteuer die Rente finanziert. Klar, dass Einbußen der Regierung gar nicht gefallen.

Dass es der Regierung net gefällt, wäre ja nicht weiter schlimm..... wenn das Problem nicht wäre, dass sie mal wieder irgendwas erhöhen, um die Verluste wieder einzufahren.

Und der Otto-Normalbürger darf mal wieder bluten. :$

Den gleichen Spass gabs doch auch schon bei der Tabak-Steuer-
erhöhung.
Auf einmal hörten die Leute tatsächlich auf zu rauchen und die
Steuereinnahmen nahmen ab, AAAAHHHHH :confused:
Ob man wohl die Begründung, dass durch die Erhöhung weniger
rauchen sollten um die Krankenkassen zu entlasten (jaja, genau,
natürlich....) vergessen hat :confused:

m.f.G.

ch-gr am 22.08.2005 20:13 schrieb:
otherside am 22.08.2005 17:57 schrieb:

Merz will das auf jeden Fall... und demnächst wird das besprochen... liest du nie Zeitung? :B

Merz??? Friedrich Merz?? Wo ist denn der noch dabei???
Ist der nicht mittlerweile in die Wirtschaft gegangen??

Im Übrigen an den Threadersteller:

Alles was die jetzige und/oder die kommende Regierung machen wird ist eine
Verarschung der Bürger. Sie können keine Arbeitsplätze schaffen und auch der
Einfluss auf die Wirtschaft ist marginal, Entweder bleibt alles beim Alten (was
natürlich viel zu teuer ist) oder es wird noch schlimmer. Hauptsache den
großen Unternehmen gehts noch besser (Arbeitskosten senken) und die
ramponierte Gesundheit wird durch die Mwst-Erhöhung gepflegt. Vielleicht
zahlen wir dann auch weiterhin Öko-Steuer, auch wenn die AKWs noch
länger laufen und die alternativen Energiequellen wieder weniger gefördert
werden (wir haben in der BRD doch so viele Rohstoffe, gell), denn auch hier
würde das Steuerloch sonst zu groß...... :B

m.f.G.

mipu am 22.08.2005 21:25 schrieb:
otherside am 22.08.2005 17:57 schrieb:

Merz will das auf jeden Fall... und demnächst wird das besprochen... liest du nie Zeitung? :B

Merz??? Friedrich Merz?? Wo ist denn der noch dabei???
Ist der nicht mittlerweile in die Wirtschaft gegangen??

Wir sprechen hier von der Schweiz?!?!?!

Doch! Aber von Mehrwertsteuersenkung habe ich noch nie was gehört oder gelesen :S Wäre aber eine gute Sache :top:

otherside am 23.08.2005 18:49 schrieb:

Doch! Aber von Mehrwertsteuersenkung habe ich noch nie was gehört oder gelesen :S Wäre aber eine gute Sache :top:
Tja... im Moment gibt es um die 3 %-Sätze... 7.6%, 2.4% und 3.4% (glaube ich)... und er will nun eine Einheitsmehrwertsteuer... alles auf 5-6%...

Zurück