• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch: Neue Details zum Lieferumfang, UI und mehr geleakt - Gerüchte

Cartridges werden für den internen Speicher kein Problem sein, da man Spiele nicht auf der Festplatte installieren muss wie es bei Laufwerken der Fall ist.

Trotzdem sollte der interne Speicher für digitale Inhalte groß genug sein. Eine Festplatte wird aufgrund der Größe wohl schlecht gehen. MicroSD mit 128 GB ist auch sehr wenig, wenn man sich teilweise Spiele ansieht, die über 60 GB beanspruchen.

Aber da die Spiele nicht installiert werden müssen braucht man ohnehin weniger Speicher als auf einer Playstation 4.

Aber da die Spiele nicht installiert werden müssen Playstation 4.
Mag sein. Trotzdem werden sich Fans von Downloadgames und DLCs möglicherweise mehrere SD Karten zulegen müssen. Interessant wäre zu wissen , wie groß so ein Game für die Switch ist? Kann man das mit den anderen Konsolen vergleichen? Wenn ja , hat man ein Problem. Ich persönlich gehe aber von kleineren Datenmengen aus, weil ich die Switch für einen Handheld halte.

Mag sein. Trotzdem werden sich Fans von Downloadgames und DLCs möglicherweise mehrere SD Karten zulegen müssen. Interessant wäre zu wissen , wie groß so ein Game für die Switch ist? Kann man das mit den anderen Konsolen vergleichen? Wenn ja , hat man ein Problem. Ich persönlich gehe aber von kleineren Datenmengen aus, weil ich die Switch für einen Handheld halte.

Verstehe garnicht, warum man die Switch als "Heimkonsole" oder "Handheld" definieren muss. Es ist beides, es liegt genau dazwischen. Genau das will Nintendo doch mit dieser Konsole erreichen, sie wollen die Grenze zwischen beidem aufbrechen.

Hast du ein anderes Switch-Video gesehen wie wir?
- Bessere Auflösung am TV
- Classic/Pro Controller für die Switch
- Leistungsschub in der Dockingstation
...
Doch , ich sah den selben Trailer. ;) Einen Trailer , der einen Handheld suggeriert, der die Möglichkeit bietet am TV zocken zu können. Wobei alle Infos, oder eben Gerüchte, auf eine Hardware aus dem mobilen Bereich schließen.

Man sollte in meine Kommentare, nicht zu viel Negatives hinein interpretieren. Nintendo gehen nen anderen Weg, nen logischen Weg, aber das heißt nicht dass es schlecht ist. ;)
Viele scheinen beim Thema Switch empfindlich zu reagieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele scheinen beim Thema Switch empfindlich zu reagieren.

Gut, es ist eben viel Skepsis bzw. Angst dabei, denn sollte Nintendo wieder Mist bauen, wie Sie es bei der Wii U getan haben, dann wirds eng für unsere Japaner.
Wie LOX-TT oben bereits schrieb, will ich jetzt auch ganz schnell die PK im Januar haben, damit diese "neuen" Gerüchte endlich vom Tisch sind. Mein Interesse an diesem Hybrid ist nach wie vor groß.

Finde ich gar nicht. Bislang sehe ich nichts was für eine Heimkonsole spricht. So hart das auch klingt.
Konnektivität zwischen TV und mobilen Geräten, ist ja nichts neues.

Ich finde man kann es sehr gut mit Notebooks und PCs vergleichen.
PC ist stationär, Notebook mobil.
Wenn ich Zuhause aber eine Dockingstation für mein Notebook habe und dieses an einem Monitor und/oder TV angeschlossen habe, dazu noch eine Funktastatur und Maus an der Station betreibe, dann betreibe ich mein Notebook in diesem Zustand genauso wie einen klassischen PC-Tower.
Genau das gleiche macht die Switch mit seiner Dockingstation und den Controllern. Es ist ein mobiles Gerät, welches durch den Dock stationär wird... und bietet damit die Vorzüge von beidem.

Ob das jetzt eine neue Idee ist oder nicht, ist doch völlig egal.

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mir die Strategie hinter der Switch nicht immer ganz klar erscheint.
Wird es zb. noch einen DS Nachfolger geben? Wenn ja, warum setzt Nintendo auf das Konzept der Switch? Macht es überhaupt Sinn?
Vielleicht hält man sich offen, ob es einen Nachfolger des DS geben wird, je nachdem wie erfolgreich die Switch ist.

Es ist nicht die schlechteste Entscheidung beide Märkte zu bündeln, mehr noch , es ist das beste was sie machen können. Allerdings sollten es sie konsequent durchziehen.

Mir persönlich wäre ein Nachfolger zum 3DS jedoch am liebsten.

Vergiss nicht Patches und DLCs ;)
Das weiß ich wohl. ;) Aber der Löwenanteil geht bei der PS4 mit den Installationen drauf.

Trotzdem muss man mal eine 1TB- oder gar nur 500 GB-MicroSD-Card finden.

Bei Nintendogames ist das ohnehin kein Thema, weil die Spiele von der Größe her sehr speicherfreundlich sind. Auch die Patches von Nintendo sind nie sonderlich groß.

1:1 Ports von Multiplattformer erwarte ich sowieso nicht, weil das aufgrund der Architektur unmöglich ist. Aber Switch soll dank Nvidia eine einfache Plattform für Ports sein. Nintendo hat das zwar auch von Wii und WiiU behauptet, aber dieses Mal kommen die Aussagen von externen Studios wie von K.K. From Software.

Selbst Pachter meint aus Gesprächen mit Switch-Entwicklern in Erfahrung gebracht zu haben, dass die Switch die unkomplizierteste Architektur zum Entwickeln und Portieren von Games aufweist.
Das ist jetzt kein echter Nachweis, aber das sind keine Aussagen, die direkt von Nintendo stammen, sondern extern. Früher hat man Nintendo eher dafür kritisiert, dass Ports zu aufwendig sind und Nintendo ihre Konsolen nur für ihre Spiele konzepiert.

Ich bin trotzdem schon sehr auf erstes Gameplaymaterial zu den Spielen gespannt und wie weit die Grafik von PS4/XBOX One-Niveau abfällt. Wie schon mal gesagt Technik ist nicht gleich Grafik, schon gar nicht bei unterschiedlicher Ausstattung und Architektur.

Nur mehr 14 Tage, dann wissen wir mehr. Die Zeit vergeht zum Glück eh so schnell.

Zurück