• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Nintendo .......jammer

[q=domidomek]
Schnauze!
Du hast wohl nix besseres zu tun als andere zu provozieren und streit anzufangen, was man ja auch an deiner Sig sieht...
Und ausserdem hab ich in deinem Thread nur einmal gepostet und der Kommentar ging nicht ausschliesslich an dich sondern an viele andere hier im Forum...ganz erlich ich will nicht mit dir streiten, also hören wir damit auf, OK? ;) [/quote]
:-D Ne also is ja nur Spaß :-D
[q=junkiexxl]kann ich eigentlich nur unterschreiben[/q
Ich bin Gummi du bist Stahl

Eternal-Dragon am 05.09.2004 13:37 schrieb:
[q=domidomek]
Schnauze!
Du hast wohl nix besseres zu tun als andere zu provozieren und streit anzufangen, was man ja auch an deiner Sig sieht...
Und ausserdem hab ich in deinem Thread nur einmal gepostet und der Kommentar ging nicht ausschliesslich an dich sondern an viele andere hier im Forum...ganz erlich ich will nicht mit dir streiten, also hören wir damit auf, OK? ;)
:-D Ne also is ja nur Spaß :-D
Ich bin Gummi du bist Stahl
[q=junkiexxl]kann ich eigentlich nur unterschreiben[/q
Ich bin Gummi du bist Stahl[/quote]

Dann lösche deine Sig...

[q=domidomek]
Dann lösche deine Sig... [/quote]

Nebenbei: Welcher Kunstverachter löscht hier meine stets sinn - und niveauvollen Diskussionen mit Sanlei?

Eternal-Dragon am 05.09.2004 13:44 schrieb:

Nebenbei: Welcher Kunstverachter löscht hier meine stets sinn - und niveauvollen Diskussionen mit Sanlei?

vielleicht solltest du mal oben neben deinen nick auf das blinkende briefchen klicken

[q=junkiexxl]vielleicht solltest du mal oben neben deinen nick auf das blinkende briefchen klicken [/quote]
Wow, was es heutzutage nicht alles gibt :)

RCP am 04.09.2004 17:13 schrieb:
Sayano am 04.09.2004 17:01 schrieb:
ganondorf1947 am 04.09.2004 16:53 schrieb:
Kein richtiges Highlight??!?!?!?!
Metroid Prime 2, Pikmin 2, das neue Zelda, Resi 4, Donkey Konga, Tales of Symphonia, Baten Kaitos, Paper Mario, Animal Crossing!

Sorry, aber für mich is da genug dabei! :finger:
Das alles übrigens Nintendo-exklusiv!!! Also nix mit Ps2 oder X-Box!!

sagt ja niemand das keine highlights mehr kommen würden, sondern nur, dass dieser sommer eine echtes loch war. eine etwas grosszügigere verteilung aufs ganze jahr, wär doch sicher vorteilhafter für uns alle.

alle toptitel erscheinen immer am ende eines jahres, ist immer so. das sind einfach die umsatzstärksten monate, es wird auch immer während der entwicklung von anfang an grob eingeplant das die titel auch zur herbstsaison fertig werden.

ach ja, nintendo macht nur scheiß, machen alles nur falsch. schon seit 7 jahren gehen sie jedes jahr unter und pleite :|

da hast du schon recht, aber gute titel verkaufen sich im sommer. die titel an weihnachten, werden von den eltern verkauft. doch die jugendlichen von heute sind die erwachsenen von morgen. diese werden dann monatlich spiele kaufen, und sich nicht nur an weihnachten spiele schenken lassen. vielleicht verstehst du jetzt ein wenig mein problem. ich war zu snes-zeiten schon 16. jetzt geh ich arbeiten und verdiene mein eigenes geld. da brauch ich nicht bis weihnachten warten um ein spiel zu bekommen.

ach ja, und wegen dem-im-sommer-wenns-schön-ist-sollte-man-nicht-zu- hause-vor-der-glotze-hocken-argument, ich mag den sommer nicht besonders, ich geh viel lieber im winter raus snowboarden :finger:

weedlover am 05.09.2004 13:04 schrieb:
bruceleeeee am 04.09.2004 16:29 schrieb:
Sanlei am 04.09.2004 16:14 schrieb:

Stimme ich zu ausserdem soll man nicht den genazen Tag vor der Kiste verbringen auch mal was für sein Leben tun oder mal rausgehen oder sonstwas
Dieses argument kannst du aber das ganze jahr bringen.
Wer eine konsole kauft möchte auch ständig mit software versorgt werden.
Sonst bräuchte man sich ja keine kaufen.

Ja schon aber einmal im Jahr muss man die Zeit nutzen um vom Spielewirwarr mal Wegzukommen und mal was für seine Fitness Tun z.b Joggen gehen usw.

Vieleicht siehste es anders naja jedem das seine.

naja man würde auch nicht nachkommen die alten Spiele zu Spielen

Innerhalb der letzten 8 Wochen habe ich meinen Cube insgesamt 1x angeschalten, und das nur um mir mal die neue Demo-DVD zu geben, die alles andere als berauschend war, auch wenn Mario-Golf echt lustig aussieht.

Mag sein dass das Sommerloch auch die anderen Konsolenhersteller trifft, aber bei denen gibt es einen vernünftigen backkatalog an spielen mit denen man sich dann bei mangelnden neuerscheinungen eindecken kann.
Wenn nichts neues für die PS2 erscheint, dann greif ich halt zu irgendeinem titel der schon erschienen ist, jedes genre ist ja mit meheren guten titeln präsent - so dass einen das sommerloch gar nicht wirklich stören kann.
Während beim Cube ja schon im frühling so gut wie nichts gekommen ist, im sommer dann gar nix und auch im spätsommer ist immer noch nichts in sicht. Manchmal habe ich das Gefühl dass es mehr Platinumgames auf der PS2 gibt, als auf dem Cube A-Release-Titel - ich weiß zwar auch dass das nicht so ist, aber wirken tut es schon so.
Ich bin nur heilfroh dass ich meine letzen 100 Konsolenstunden vor einer PS2 mit FFX verbringen konnte - hätte ich nur mienen cube wäre ich wahrscheinlich vor langeweile eingegangen. Ich wurde ja schon zu N64 Zeiten dazu genötigt mir eine PSOne anzuschaffen, und jetzt wurde ich wieder dazu genötigt mir eine Sony-konsole zu kaufen, ich denke bei der näcsten generation kauf ich mir gleich beide konsolen zum anfang...

Und ich hab auch keine lust mehr mir diese vertröstparolen anzuhören die bei nintendo seit der N64 generation alltäglich sind. Ich lese seit 1,5 Jahren immer wieder, och es kommt doch nicht dies und das und jenes und dass kommt sowieso auch noch und dieses sowieso - ja wann kommts denn nun endlich? Man muss sich mal vor augen halten dass die üblichen verdächtigen (MP2, RE4, Geist) zum teil schon seit 1 jahr oder länger angekündigt werden als die heilsbringer schlechthin und in der zwischenzeit dafür aber GAR NIX gescheites erscheint... bis mein FF-XII erscheint auf das ich für die PS2 warte, kommen in der zwischenzeit vielleicht schon wieder 10-20 gute neue Titel mit denen man vorlieb nehmen kann.
Und WAS passiert eigentlich wenn einer dieser Nintendo-Trümpfe nicht sticht, was wenn einer dieser unsäglichlange angekündigten titel nicht wirklich gut ist oder zumindest viel schwächer als angenommen? (wie z.b. seinerzeit TWW) ?? Dann wartet man wieder ein jahr auf einen neuen titel?

Man müßte überhaupt nicht über 100.000 Threads die Fehler von Nintendo analysieren und man müßte sich auch nicht gegenseitig die köpfe einschlagen wenn Nintendo nur eine einzige Sache in den griff bekommen würde, keiner würde sich über Preise, Image oder Werbung aufregen wenn Nintendo diese eine kleine Sache hinbekommen würde....
Nintendo müßte einfach mal für einen steten softwarenachschub sorgen, das ist alles.

@GG

Hm.. nicht nintendo sollte sich um spiele kümmern, die machen nämlich viele gute titel.

Nur die 3rd Partys wollen nicht wirklich neue Spiele machen und das liegt daran, dass die meisten eben auf die Heilbringer warten und nicht den ganzen anderen Kram, der aber auch gut ist.
Doch seit der GC seh ICH das nicht mehr skeptisch und
freue mich auf Titel die ich mir nicht wirklich alle auf einmal leisten kann.

Also

Tschüsing DreamRider

_Sasuke_ am 05.09.2004 18:08 schrieb:
@GG

Hm.. nicht nintendo sollte sich um spiele kümmern, die machen nämlich viele gute titel.

Nur die 3rd Partys wollen nicht wirklich neue Spiele machen und das liegt daran, dass die meisten eben auf die Heilbringer warten und nicht den ganzen anderen Kram, der aber auch gut ist.
Doch seit der GC seh ICH das nicht mehr skeptisch und
freue mich auf Titel die ich mir nicht wirklich alle auf einmal leisten kann.

mir schon klar, dass Nintendo selber alles mögliche versucht um möglichst viele eigene spiele auf den markt zu bringen, aber das diese allein nicht reichen können ist ja auch klar - deswegen muss nintendo das passende umfeld für die 3rd Partys schaffen oder zumindest einen gewissen anreiz für diese schaffen auf dem cube zu arbeiten...

Nintendo probiert doch mit Thirdparties zusammenzuarbeiten.

Immerhin strengen sie sich an. Siehe Capcomdeal und so.
Aber die 3rdPartys wollen nicht mit Nintendo verbandeln wegen den schlechtzeren verkäufen durch die Exclusiven.

Tja.

sprich: kauf third party spiele dann wirds was.
Im endeffekt ist immer der Kunde schult was passiert.

Tschüsing Sas

BlueRogueVyse am 05.09.2004 18:55 schrieb:
Gourry-Gabriev am 05.09.2004 18:13 schrieb:
oder zumindest einen gewissen anreiz für diese schaffen auf dem cube zu arbeiten...
Nun ja, auf dem GameCube sind die Spiele viel leichter zu entwickeln, als auf der PS2 oder der X-Box.

Hast schon recht
Aber die Entwickler sehen es wohl als zu Großes Risiko.

Da bringt man Lieber ein Mittelklassiges Playstation Spiel das sich dann gut verkauft.... :$

bruceleeeee am 05.09.2004 21:14 schrieb:
oder zumindest einen gewissen anreiz für diese schaffen auf dem cube zu arbeiten...
Nun ja, auf dem GameCube sind die Spiele viel leichter zu entwickeln, als auf der PS2 oder der X-Box.

Hast schon recht
Aber die Entwickler sehen es wohl als zu Großes Risiko.

Da bringt man Lieber ein Mittelklassiges Playstation Spiel das sich dann gut verkauft.... :$

Meinst du jetet MGS?!

[q=BlueRogueVyse]
Nun ja, auf dem GameCube sind die Spiele viel leichter zu entwickeln, als auf der PS2 oder der X-Box. [/quote]
Die GamePro hat mal geschrieben, dass diese Aussage TOTAL!er Käse ist :)

Eternal-Dragon am 05.09.2004 22:38 schrieb:
Die GamePro hat mal geschrieben, dass diese Aussage TOTAL!er Käse ist :)
Nun ja, wie auch immer, bis jetzt habe ich aber immer nur gehört, dass er sehr entwicklerfreundlich sein soll, und das glaube ich auch.

@Topic: Es gibt genügend Spiele, die ich mir nicht kaufen konnte weil ich kein Geld dazu hatte, also meiner Meinung nach ist dieses Loch nicht sonderlich schlimm, ich find es gut dass an den neuen Titeln hart gearbeitet wird und dass sie mir mal eine Pause lassen um die alten zu kaufen ;) aber das sieht wohl jeder anders. Vor allem die, die schon arbeiten gehen... obwohl, die beklagen sich immer keine Zeit für ihre Spiele zu haben :o na ja, ich hab ehrlich gesagt etwas mit dem Spielen aufgehört, vielleicht liegt es daran...

Sanlei am 04.09.2004 16:14 schrieb:
Cpt_Aldi am 04.09.2004 16:08 schrieb:
Danke Nintendo ---------> ihr treibt mich in die Arme von Microsoft. SELBERSCHULD

Schon wieder ein "Nintendo baut Mist Topic" Im Winter kommen viele Top Titel und ich kann mir nicht mal die hälfte von denen kaufen. Tja Geschmackssache.Und wenn nix dabei ist was einem gefällt holt man sich ne 2.Konsole. Was ist das Problem? Und wenn ein Sommerloch da ist kann man sich Spiele kaufen oder Spiele spielen die man noch nicht gespielt hatte. Ich seh kein Problem damit gleich so rumzujammern und zu sagen" Hey dann steig ich eben um". Ich glaube nicht das jemanden interessiert ob ich jetzt vom Betrieb A zu Betrieb B umsteig weil Betrieb A mir nur 19Tage Urlaub gibt und Betireb B 20Tage :B

Sag mir mal welche das sein sollen? Mario Party? Donkey Kong ?

Wie berauschend alles alter mist den es schonmal gab.

So ein blödsinn. Die puplisher haben selbst gesagt es ist eine qual ein spiel aufn cube oder Ps2 zu machen da diese so ein schwer erlernbaren code haben und komisch aufgebaut sind.

Ich will nicht die XBox hervorstechen lassn. Aber wenn dann ist ja wohl auf der XBox am leichtesten spiele zu machen da diese nach PC Spieleprogrammierung funkzionieren. Und jeder Programmierer weis das man pc spiele leichter machen kann als konsolen spiele.

Sag mal was wird das hier : Es scheint ob hier viele keinen schimmer ham. Hauptsache man kann den GameCube hochloben. ich bin auch Nintendo fan aber ich lüge nichts zam sondern sag die fakten.

3tr Part. Hersteller weigen sich unter anderem auch aus dem grund für den cube herzustellen weil es zu aufwendig ist.

ErikStoni am 07.09.2004 01:38 schrieb:

So ein blödsinn. Die puplisher haben selbst gesagt es ist eine qual ein spiel aufn cube oder Ps2 zu machen da diese so ein schwer erlernbaren code haben und komisch aufgebaut sind.

Ich will nicht die XBox hervorstechen lassn. Aber wenn dann ist ja wohl auf der XBox am leichtesten spiele zu machen da diese nach PC Spieleprogrammierung funkzionieren. Und jeder Programmierer weis das man pc spiele leichter machen kann als konsolen spiele.

Sag mal was wird das hier : Es scheint ob hier viele keinen schimmer ham. Hauptsache man kann den GameCube hochloben. ich bin auch Nintendo fan aber ich lüge nichts zam sondern sag die fakten.

3tr Part. Hersteller weigen sich unter anderem auch aus dem grund für den cube herzustellen weil es zu aufwendig ist.

das entwickeln für den cube ist einfach, anders als für das N64. nintendo investierte viel zeit und geld während der cube entwicklung damit er eine einfache plattform ist. auf der ps2 WAR es am anfang eine qual (jetzt haben sich die entwickler eingelebt) wegen dem zukleinen videoram.
wenn nach dir das entwickeln auf dem cube so schwer sei, wie hat dann eine einzige person geschafft hitman 2 auf den cube zu portieren?
factor 5 sagte ja auch das der cube eine einfache plattform ist

im videospiel business geht es nicht um " das ist besser zum portieren // die konsole hat bessere vorzüge in sachen technik XD" wie die entwickler immer schön labern in interviews. es geht nur ums geld, wer es nicht glaubt soll es nicht glauben.

zu den third partys, wollt ihr wissen warum ...... nehmen wir mal eidos, keine spiele mehr für den cube rausbringt? na?
eidos verlangte von nintendo finanzielle entschädigung damit sie überhaupt den finger krum machen für ein cube spiel, nintendo spielte da nicht mit und aus ist.

passt zwar nicht direkt zum thema, aber zur entwicklung eines games

capcom prod. studio 4 " resident evil 4 ist nur auf dem cube technisch möglich "
das ist ebenso geschwaffel wie alles andere, wenn capcom wollte, würden sie es auch auf die ps2 bringen. es geht nur um die kohle

Zurück