Underclass-Hero
Bekanntes Gesicht
Ich hab ne ganz verrückte Vermutung: Ein neues Franchise! 

es ist noch kein Tetris für WiiU angedroht worden ...
Ein Metroid, F-Zero, Wave Race oder sowas ist ja ehr was für uns Zocker...
Phantom Hourglass hat sich auch rund 5 Mio mal verkauftIch denke ihr überschätzt die Macht eines Zeldas. 2006 war es mit Twilight Princess das letzte Mal, dass sich ein Zelda weit mehr als 4 Millionen mal verkaufen konnte. Seither krebsen sie nur noch auf mageren 3,5 bis 4 Millionen herum.
Nope, 4970000 MalPhantom Hourglass hat sich auch rund 5 Mio mal verkauft
Aber es geht einfach allgemein daraum, dass Nintendo Mario und Zeldafans in der Tasche hat. DIe brauchen sie nicht zu umwerben die kommen automatisch sobald der nächste Teil der Reihe erschienen ist.Dir ist schon klar, dass VGChartz Zahlen nur Schätzungen sind?Nope, 4970000 MalAber es geht einfach allgemein daraum, dass Nintendo Mario und Zeldafans in der Tasche hat. DIe brauchen sie nicht zu umwerben die kommen automatisch sobald der nächste Teil der Reihe erschienen ist.
Überlebenswichtig für Nintendo ist es, komplett neue Leute an sie zu binden und das geht nur mit neuen IP´s, denn Zelda gibt es seit anbeginn der Zeit und die Verkaufszahlen zeigen, dass immer mehr Leute kein Interesse mehr an Zelda haben. Es reden zwar immer alle Leute davon wie toll Zelda wäre, doch kaufen tun es immer weniger.
Es sind keine Schätzungen. Das sieht man alleine schon an die wöchentlichen Verkaufscharts, bei denen die Verkäufe bis auf die letzte Stelle angegeben wird. zB 23175 und nicht einfach nur 23000.Dir ist schon klar, dass VGChartz Zahlen nur Schätzungen sind?
Ich denke ihr überschätzt die Macht eines Zeldas. 2006 war es mit Twilight Princess das letzte Mal, dass sich ein Zelda weit mehr als 4 Millionen mal verkaufen konnte. Seither krebsen sie nur noch auf mageren 3,5 bis 4 Millionen herum.
Sicher ist das eine Menge, aber es gibt zur Zeit knapp 4 Millionen Wii U Besitzer und ich denke, die meisten Zeldafans besitzen bereits eine Wii U da sie wissen, dass früher oder später ein Zelda herauskommen wird.
Was ich damit sagen möchte. Warum sollte die Ankündigung von zelda die Wii u Verkäufe pushen? Wer soll denn so begeistert von Zelda sein und sich nur deshalb eine Wii U kaufen, wenn bereits fast alle Zeldafans eine Wii U besitzen?
Ne, wenn Nintendo die Hardwareverkäufe der Wii U pushen möchte, dann müssen sie eine Zielgruppe ansprechen, die mit Zelda und Mario nichts anfangen kann. Denn wahre Zelda und Mariofans sind bereites 100% sicherere Wii U Käufer, spätestens nach Release der Games. Um die muss sich Nintendo also nicht kümmern.
Nintendo muss die vom Kauf einer Wii U überzeugen, die keine Interesse an den bisherigen Nintendo IP gehabt haben. Also brauchen sie eine neue IP, nicht eine, dutzende.
Vielleicht haben sie sich auch endlich dazu hinreißen lassen, das Eternal Darkness-Projekt zu unterstützen...
Ich meinte unterstützen ja im sinn von "Hier habt ihr das Geld, jetzt macht das Spiel!". Kann sein dass da momentan alles auf Eis liegt, aber die werden die bisher entwickelten Dinge ja nicht einfach gelöscht und weggeworfen haben, also ist für die Zukunft wenigstens schonmal ein gewisses Grundgerüst vorhanden.ist das nicht schon längst gecancelt, weil Kickstarter nicht genug Geld einbrachte?
Ich wäre nicht so begeistert davon, wenn sie diesem Entwickler Geld geben würden für ein offizielles Eternal Darkness 2. Es sind zwar ehemalige Köpfe des ersten Teils dabei, aber insgesammt besteht das Studio nur aus 5 Leuten.Vielleicht haben sie sich auch endlich dazu hinreißen lassen, das Eternal Darkness-Projekt zu unterstützen...
Nintendo könnte sie bei der Entwicklung doch unterstützen, zumal das Patent für gewisse Santy's Effekte doch ohnehin bei N liegt.Ich wäre nicht so begeistert davon, wenn sie diesem Entwickler Geld geben würden für ein offizielles Eternal Darkness 2. Es sind zwar ehemalige Köpfe des ersten Teils dabei, aber insgesammt besteht das Studio nur aus 5 Leuten.
Das hätte zur Folge, dass sie nach 2-3 Jahren ein Spiel veröffentlichen würden, das es nicht über den eshop hinaus schaffen würde, da der Umfang total gering wäre. Ne, auf so eine lieblose Downloadgeschichte für 9,99€ habe ich keine Lust.
Dann sollen sie lieber die Retro Studios damit beauftragen und das zu einem richtigen AAA Projekt umwandeln das am Ende für 59,99€ in Laden steht.

Oh ja! Das könnte das Battlefield Nintendos werden *_* Wobei ich es im Multiplayer eher in Richtung Planetside 2 gehen lassen würde.Battalion Wars 3 mit Online MP wäre natürlich auch awesome![]()