Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

Irgendwann muss ich mich ja doch mal zu dem Ding äußern.
Das sieht ja wirklich nach einem tollen, kleinen Paket aus. Kompakt und eine Win-Win-Geschichte. Nintendo scheffelt das schnelle Geld und der Konsument erfreut sich an diesem Fanservice, an der Nostalgie,... wie auch immer.

Mir gefällt irgendwie die "Größe", kann mich ja auch für Handhelds voll begeistern.
Und für Retro bin ich auch zu haben - der Gamecube ist bei mir recht oft im Einsatz.

Sieht halt jeder anders, ist auch gut so und Grafik steht bei mir nicht so im Vordergrund.

Ich freu mich jedenfalls auf November - wird ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, was ich mir selbst mache. :-D
 
Mein Traum bleibt aber nach wie vor - so wie bei allen anderen N64-Speedrunnern - ein neu hergestellter N64-Controller :X

Mit einem ausleiheresistenten Analog-Stick :X

hab zwar diesen Cube-Analog-Stick für einen meiner N64-Controller verbaut, der auch bei vielen Spielen gut funktioniert. Da er aber ein kleineres Bewegungs-Spiel hat, da er kürzer ist, sind z.B. Shooter damit schwerer zu spielen, weil viel direkter.

Damals gabs nur Englisch im Westen. ;)

nicht nur, aber wohl 90%

Duck Tales 2 z.B. war deutsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück