Nintendo Classic Mini: NES mit 30 Spielen - Comeback der Retro-Konsole

Jetzt kommen zu den ganzen Remastered-Spielen auch noch Remaster-Konsolen raus. :B Zugegebenermaßen finde ich das doch sehr kreativ und zumindest bei einer Mini-SNES könnte auch ich zuschlagen, je nachdem, was für Spiele vorinstalliert sind. Man kann übrigens keine weiteren Spiele für den Mini-NES erwerben oder Original-Module damit abspielen.

Abgesehen von Speedruns, was ist an 50hz so schlimm? Mit 60hz laufen die Spiele etwas geschmeidiger, schneller und das Flimmern wird reduziert, halte 50hz aber deshalb nicht gleich für unspielbar. Zumal mein Röhrenfernseher vor 10 Jahren ausschließlich 50hz wiedergeben konnte...

@MMM: Dann wäre sie nicht meine Frau.
 
Hier kann man das Mini-NES vorbestellen:

https://www.amazon.de/gp/product/B01IFJEWTM/ref=od_aui_detailpages00?ie=UTF8&psc=1

Preis könnte der typische Platzhalter sein. Es gilt ja ohnehin die Vorbestellerpreisgarantie. Ist dieses NES eigentlich eine LE oder wird es in Massen produziert?

Ich glaube ich schenke das auch meinen Neffen zu Weihnachten. :)
teurer wirds ja eh nicht, finde 70€ geht mehr als klar. hab es jedenfalls vorbestellt und profitiere ja dann automatisch vom niedrigsten preis. mega vorfreude! :X
 
Dann ist das für mich kein NES, sondern ein überteuerter USB-Stick mit nem Emulator drauf. :hop:
Überteuert? :haeh: Die Mini-Konsole bekommt man bei dem Preis eigentlich gratis dazu. Alleine für die Spiele zahlt man nur 2€ pro Spiel. Im eShop sind es 4,99€ (!).

Der Sinn dieser Konsole ist ja einfach nur Konsole anstöbseln und losdaddeln. Kein Internet, keine Patches, aber dafür mit Speicherfunktion, was ich so mitbekommen habe.
 
Irgendwie "echt" finde ich aber, dass kein Netzteil (für USB) im Lieferumfang dabei ist - wäre eigentlich nun preislich zu vergessen,und so ist eben diese Konsole nicht gleich einsatzbereit.
Auch wenn die Mehrheit solche USB - Netzteile zu Hause hat - es gehört einfach dazu, der Vollständigkeit halber.
 
Prinzipiell wär sowas für mich halt schon erst dann interessant, wenn es tatsächlich die Module schluckt. Mein Traum bleibt aber nach wie vor - so wie bei allen anderen N64-Speedrunnern - ein neu hergestellter N64-Controller :X
 
Sind die vorinstallierten Spiele eigentlich alle nur auf englisch?
Oder kann man da die Sprache auswählen?

Englisch ist nicht so mein Fall....:B
 
Sind nicht die allermeisten NES-Spiele in englisch? Aber wenns nur Sätze wie "It's too dangerous to go alone. Take this" sind, sollte man auch mit schlechten Englischkenntnissen wenig Probleme haben. ;D

Ich hatte / habe keine NES - Konsole und habe mich ehrlichgesagt auch mit den Spielen nicht näher beschäftigt.
Hat alles nach der Wende etwas gedauert, bis ich da durchgesehen habe, was es alles so gibt...., nur der C64 ist mir, besser gesagt, meinen Kindern, Ende 1989 aufgefallen. :-D

Wenns nicht mehr auf englisch ist, dann sollte es schon zu packen sein....
 
Ich weiß es auch nicht so genau. Ich kenn eigentlich nur das erste Zelda (aber nie durchgespielt, nur mal angetestet) und Mario All Stars für den SNES. Das war eine Sammlung der drei NES Marios + Lost Levels (auf NES nur in Japan erschienen). Die waren jedenfalls alle in englisch. Daher vermute ich, dass die meisten NES-Spiele nur in englisch verfügbar sind (bzw. auf japanisch in Japan...).

Ja, das wird dann schon so sein.
Aber vielen Dank für deine Zeilen dazu.
 
Damals gabs nur Englisch im Westen. ;)

Ab der 7.Klasse hatte ich in der DDR auch die Möglichkeit, englisch zu lernen, war freiwillig.
Das war 1967.
Hatte da auch paar Stunden besucht, von insgesamt 20 Schüler blieben da noch 2 übrig, die hatten ab 8.Klasse das Abitur im Visier, alle anderen haben es dann gelassen, und da war ich auch dabei.

Wenn ich damals geahnt hätte, dass die Sprache mal so wichtig wird, hätte ich es durchgezogen...;D
Und wenn ich gewußt hätte, dass mich mal das Gamerhobby packt, dann erst recht.
 
Irgendwann muss ich mich ja doch mal zu dem Ding äußern.

Das sieht ja wirklich nach einem tollen, kleinen Paket aus. Kompakt und eine Win-Win-Geschichte. Nintendo scheffelt das schnelle Geld und der Konsument erfreut sich an diesem Fanservice, an der Nostalgie,... wie auch immer.

Trotz einer netten kleinen Sammlung juckt mich das Ding aber überhaupt gar nicht, weil ich ehrlich gesagt nicht das geringste Interesse daran habe, solche Uralt-Titel auf einem großen Fernseher zu zocken. Mit kabelgebundenem Controller. Ich tue mich ja in letzter Zeit schon schwer damit, das N64 anzuschließen. Bei NES-Grafik würde ich wohl sofort Augenkrebs bekommen. Davon abgesehen halte ich die Spiele des NES für nicht einmal ausgereift, was den Spielspaß betrifft. Mario, Zelda, Donkey Kong,... alle wurden auf dem SNES von ihren Nachfolgern übertroffen.

Im Endeffekt bin ich mir sicher, dass ich mit dieser Kiste hier sowieso nicht spielen würde. Es würde mir keine 30 Minuten Spaß machen, wenn ich ehrlich bin.

Und ja, wenn andypanther es schon anspricht: Lieber nochmal den N64-Controller neu auflegen, auch wenn das noch so unrealistisch scheint. Gerne auch verbessert, sprich: kabellos und mit eingebautem Akku oder irgendwelchen Raffinessen. %)
 
Ab der 7.Klasse hatte ich in der DDR auch die Möglichkeit, englisch zu lernen, war freiwillig.
Das war 1967.
Hatte da auch paar Stunden besucht, von insgesamt 20 Schüler blieben da noch 2 übrig, die hatten ab 8.Klasse das Abitur im Visier, alle anderen haben es dann gelassen, und da war ich auch dabei.

Wenn ich damals geahnt hätte, dass die Sprache mal so wichtig wird, hätte ich es durchgezogen...;D
Und wenn ich gewußt hätte, dass mich mal das Gamerhobby packt, dann erst recht.
Ich meinte das in Bezug auf Videospiele. ;-D In Europa und in den USA erschienen die Spiele auf Englisch. ;)
 
Zurück