• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS XL: Nintendo kündigt Circle Pad Pro für größeren 3DS an

Verstehe ich nicht ganz. Man hätte doch trotzdem nen zweiten Stick einbauen können, ist doch egal ob das Ding die Bezeichnung XL, oder YZ hat. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was ihr alle habt, wäre doch ne sinnvolle Erweiterung gewesen. Ob das jetzt alle Entwickler nutzen oder nicht,vollkommen egal. %)
Wenn schon neues Model, warum nicht verbessert? Aber wer versteht schon Nintendo ? :|
Auch wenn ich mich wiederhole: Wie verbaust du dann die vier Schultertasten, die das Circle Pad Pro hat?

Snowman hats aufn Punkt gebracht. Nintendo bietet mit dem XL Modell einfach nen 3DS in Übergröße, kein Redesign wie von DS zu DS Lite.
Desweiteren wird in 1-2 Jahren auf nen 3DS 2.0 kommen, dann bestimmt auch mit 2 Slidepads und vllt. 2 digitale Schulterknöppe, ähnlich dem Touchfeld der Vita.

Hätte Nintendo das jetzt gebracht, wäre die Reaktion der Gamerschaft weitaus schlimmer als sie jetzt schon ausfällt.

Mit nem 3DS XL kann ich leben, brauch ich persönlich nicht - aber es gibt anscheinend (hat der DSi XL bewiesen) ne Käufergruppe.

Aber hätte Nintendo jetzt schon nen 3DS 2.0 gebracht, nachdem ganzen Rummel mit dem 3DS (und WiiU)... ich zumindestens hätte Nintendo dann nicht mehr verstanden.^^

Hätte Nintendo das jetzt gebracht, wäre die Reaktion der Gamerschaft weitaus schlimmer als sie jetzt schon ausfällt.
Ich bezweifle dass Nintendo in den letzten 5 Jahren, überhaupt großes Interesse daran hatte, was die Fans/Gamer wollen. %)
Und gerade die Fans hätten es verstanden, hätte Nintendo tatsächlich nen zweiten Stick eigebaut.(hier im Forum wohl eher weniger :-D )
Vielleicht will man bei Nintendo, den Gelegenheitsspieler am Regal im Supermarkt nicht überfordern. Der sich dann fragt: Warum sieht das Ding anders aus? :B

Edit: @Dave1921
Was zum Teufel habt ihr denn mit den 4 Schultertasten? Wer sagt, dass man noch mehr Tasten in den 3DS eingauen soll? Eine Links, und eine Rechts, und gut ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde am DS lite irgendetwas abgeändert? :confused:
(Und nein, Akkulaufzeit und Beleuchtunsstärke zählen nicht.)

Was hat sich durch die 2 Redesigns bei der PSP verändert, das Teil hat heute noch keinen 2ten Analogstick. ;) Größtenteils ändert sich doch nur das Aussehen und minimal was an der Leistung (Akkueffizienz, Beleuchtungsstärke etc.).

Der 3DS ist schon ne Ausnahme ansich, weil Nintendo es erweitern wollte (Pro Aufsatz), es ist also klar das in Zukunft das Resdesign in der Hinsicht mal erweitert wird. Aber ansonsten gings nie um ne technische Verbesserung.

DSi und PSP GO zähle ich auch nicht als Redesign, es sind mehr Nachfolger in der selben Generation. Genauso wenig wie ich die PSP E1000 oder Wii Family Edition als Redesign ansehe, das sind einfach nur abgespeckte Budget Variante.

XL ist einfach eine größen Variante, kein Redesign ansich.

Hoffentlich denkt Nintendo beim Circle Pad Pro XL wenigstens diesmal an einen Stylusslot, oder eine Methode wie man einen Stylus befestigen kann, das war ziemlich nerfig beim kleinen CPP wenn man bei Resident Evil eine Tür hacken musste und der Stylus war noch im 3DS...

Zurück