• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS XL: Nintendo kündigt Circle Pad Pro für größeren 3DS an

Naja, überrascht nicht, wenn sie wirklich wollen dass die grosse Version auch gekauft wird muss es auch das Circle Pad Pro dafür geben.
Und weil es sicher wieder bald losgeht mit Aussagen wie "wieso verarscht Nintendo die Kunden und baut das nicht direkt ein": Die je zwei Schultertasten übereinander brauchen einfach zu viel Platz, um ein handliches Gerät zu bauen.

Nintendo kann man mittlerweile, was Preis- und Firmenpolitik betrifft, mit Apple auf eine Stufe stellen. Früher als Sony noch erfolgreicher war, waren sie aber auch nicht viel besser. Das zeigt einen einfach, dass die Hersteller nich zu viel Erfolg haben sollten da der Verbraucher dadurch nur Nachteile hat.

Es ist einfach nur Kundenverarsche, dass die das Circlepad nicht in die XXL-Version eingebaut haben. Die wollten damit einfach noch einmal separat bei den Coregamern Kasse machen.

Nintendo stinkt. ;)
Zelda ist aber geil! Bis Twilight Princess jedenfalls.

Naja, überrascht nicht, wenn sie wirklich wollen dass die grosse Version auch gekauft wird muss es auch das Circle Pad Pro dafür geben.
Und weil es sicher wieder bald losgeht mit Aussagen wie "wieso verarscht Nintendo die Kunden und baut das nicht direkt ein":

Genau das wollte ich schreiben. Die Frage ist aber auch berechtigt.

Die je zwei Schultertasten übereinander brauchen einfach zu viel Platz, um ein handliches Gerät zu bauen.
Die Sony bekommt es mit der PS Vita doch auch hin und ist dabei auch noch viel leistungsstärker als der Klapperkasten den man 3DS nennt. Das ist also nur ein schwaches Argument. Nintendo benutzt bestimmt die gleiche faule Ausrede.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben echt nen Schaden. Ich kauf mir doch keine Konsole, von der ich weiß, dass sie unvollständig ist, und leg dann nochmal rund 20€ hin, um das Ding überhaupt mal "komplett" nennen zu dürfen.
Jetzt hatten sie die Chance, diesen an sich schon idiotischen Fehler von damals auszumerzen, und stattdessen wird man wieder schön zur Kasse gebeten, wenn man eine fertige Konsole will.
Ich zahl doch nicht für Nintendos Unfähigkeit drauf.

Das kommt auf's gleiche raus, wie fertige Inhalte aus einem Spiel zu schneiden, um sie dann als DLC veröffentlichen zu können.

Der größte Fehler seitens Nintendo wäre gewesen, ein zweites Circle Pad in den 3DS XL einzubauen. Danach hätte sich wirklich niemand mehr die Version des 3DS in Normalgröße gekauft, weil sie ja "nicht komplett" sei und das hätte für einen enormen Verlust für Nintendo gesorgt, zumal erst vor kurzem wieder neue Farbversionen des Handhelds erschienen sind.

Ich kann euren Frust gut nachvollziehen, aber Nintendo muss vorsichtig agieren. In 2 Jahren kommt dann womöglich der 3DS Lite heraus und dieser wird dann alle Wünsche erfüllen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach noch zu früh.

Das Cricle Pad Pro ist doch gar nicht so schlimm ;)

Die Sony bekommt es mit der PS Vita doch auch hin und ist dabei auch noch viel leistungsstärker als der Klapperkasten den man 3DS nennt. Das ist also nur ein schwaches Argument. Nintendo benutzt bestimmt die gleiche faule Ausrede.

Sony hat es bei der Vita auch nicht gebacken bekommen 4 Schultertasten einzubauen. Ich weiß nicht was für eine Vita du gesehen hast, aber die Vita hat nur 2 Schultertasten. Das sie keinen zweiten Analogstik eingebaut haben ist ein nur logischer Schritt. Immerhin handelt es sich hier um den 3DS XL und nicht um den 3DSi. Es ist also nur eine vergrößerte Version des normalen 3DS und DARF demnach keine zusätzlichen Features anbieten. Ansonsten dürften sie es nämlich nicht "XL" nennen.

Wenn du dir ein T-Shirt in L bestellst und es ist dir zu klein und bestellst dann das selbe nochmal in XL, dann gehst du ja auch davon aus, dass das selbe T-Shirt in XL die gleichen Motive hat wie das T-Shirt in L. Alles andere wäre Betrug.

Aber keine Sorge, ein Nintendo 3DSi wird definitiv kommen. Aber frühstens erst in 2 Jahren.

Was mich nur ein wenig nervt an Nintendo ist, dass sie langsam unübersichtlich werden. Abwärtskompatibilität hin oder her, es kann nicht sein, dass sie soviel Kram anbieten.

Wii Remote
Wii Motion Plus Adapter
Wii Remote Plus
Nunchuk
Zapper
Sonstiges Zubehör
Wii U Gamepad
Wii U Controller
Wii Balance Board
Nintendo 3DS Ständer
Circle Pad Pro
Circle Pad Pro XL
3DS
3DS XL
DS
DS Lite
DSi
DSi XL

Ich meine wtf. Wie soll man da noch nie Übersicht waren??? Kann man nicht einfach nur EIN einziges Gerät herausbringen? Die Wii U mit Wii U Gamepad und als Alternative dem Wii U Controller wäre PERFEKT gewesen. Aber nein, Nintendo geht hin und macht die Wii U zu den Wii Remote abwärtskompatibel. Echt ätzend. Hätten sie lieber mehr Arbeitsspeicher und zwei weitere Prozessoren in die Wii U eingebaut, dann könnten wir mit 4 Wii U Gamepads spielen. Jetzt haben wir soeinen Saustall.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cricle Pad Pro ist doch gar nicht so schlimm ;)

Nö, nur urhässlich. :)

Finde das Teil nach wie vor entbehrlich, komme auch prima ohne aus. Klar, wär sicherlich cleverer gewesen das von Anfang an zu bringen, aber es ist auch nicht der Staatsakt den einige draus machen. Hätte die Vita (die sechs Monate später angekündigt worden ist und übrigens ein völlig anderes Konzept verfolgt) nur einen Stick, würde sich beim 3DS kein Schwein beschweren. Die ganze Diskussion tauchte erst dannach auf. Wer das Heimkonsolen-Spielgefühl sucht, greift mim DS sowieso daneben.

Das der neue keins bekommt ist nur logisch um die Frühkunden nicht zu prellen – und weil man offensichtlich beim Kozept bleiben will, zumindest so kurz nach Launch. Spiele die das Die gefühlten zwei Spiele wo man nen zweites Pad braucht, funktionieren notfalls auch ohne (Zumindest MP: Hunters war damals sehr präzise zu steuern und das komplett ohne C-Pad, KidIcarus oder RE hab ich nicht gespielt). Ist nur sicherlich alles andere als ergonomisch.

Ich meine wtf. Wie soll man da noch nie Übersicht waren??? Kann man nicht einfach nur EIN einziges Gerät herausbringen? Die Wii U mit Wii U Gamepad und als Alternative dem Wii U Controller wäre PERFEKT gewesen. Aber nein, Nintendo geht hin und macht die Wii U zu den Wii Remote abwärtskompatibel. Echt ätzend. Hätten sie lieber mehr Arbeitsspeicher und zwei weitere Prozessoren in die Wii U eingebaut, dann könnten wir mit 4 Wii U Gamepads spielen. Jetzt haben wir soeinen Saustall.

Wie willst du die Abwärtskompabilität zur Wii ausschöpfen, wenn du die Eingabegeräte nicht unterstützt? Massig Spiele sind ohne nicht spielbar und für Leute wie mich, die selbst keine Wii haben, ist die Abwärskompabilität nen großer Faktor. Sicherlich auch für Leute, die den ganzen Krempel an Peripherie bereits besitzen. Die Wiimotesteht ja nicht im Zentrum des Konzepts (wie nen Movecontroller) und wird wohl hoffentlich bei neuen Spielen stets nur Optional sein.

GPUs/CPUs, der fünf Bilder ohne massive Abstriche schaft will ich nicht zahlen, wär allein sicherlich so teuer wie die Konsole so zusammen kosten wird – genausowenig will ich 3 zusätzliche Tablets kaufen. Die solln den verdammten ProController nutzen, hauptsache nicht die lästige WiiMote. Das ganze soll ein Budgetkonsole werden. 500€ Nintendokonsolen, v.a. mit alternativen Konzept, bleiben sowieso wie Blei im Regal und Luxus-Techik-Spielgeräte gibts und wirds sowieso genug geben.

Sony hat es bei der Vita auch nicht gebacken bekommen 4 Schultertasten einzubauen. Ich weiß nicht was für eine Vita du gesehen hast, aber die Vita hat nur 2 Schultertasten. Das sie keinen zweiten Analogstik eingebaut haben ist ein nur logischer Schritt. Immerhin handelt es sich hier um den 3DS XL und nicht um den 3DSi. Es ist also nur eine vergrößerte Version des normalen 3DS und DARF demnach keine zusätzlichen Features anbieten. Ansonsten dürften sie es nämlich nicht "XL" nennen.

Ich sehe noch ein anderes Problem hätte der 3DS XL ein zweites Slidepad. Nämlich, dass dieses als Standard vorausgesetzt wird und künftig alle Spiele extra dafür entwickelt werden. Wenn man dann nur 3DS Besitzer kommt man um das Circle Pad nicht mehr herum und es wird Pflicht, da kaum ein Hersteller mehr bereit ist eine alternative Touchscreensteuerung zu bieten.

Dadurch, dass die Wii U zu allem Wii Zubehör abwärtskompatibel ist erwarte ich auch nicht unbedingt bahnbrechende Neuerungen. Gerade kleinere Entwickler mit unbekannten Publishern werden wohl vermehrt auf Wii Remote setzen und eine halbgare Wii U Controller Steuerung anbieten. Der Idealfall wäre für mich, dass diese weiterhin die Wii bedienen und nur Leute Games für die Wii U veröffentlichen, die wirklich auf Wii U Controller + Gamepad setzen.

Finde das Teil nach wie vor entbehrlich, komme auch prima ohne aus. Klar, wär sicherlich cleverer gewesen das von Anfang an zu bringen, aber es ist auch nicht der Staatsakt den einige draus machen. Hätte die Vita (die sechs Monate später angekündigt worden ist und übrigens ein völlig anderes Konzept verfolgt) nur einen Stick, würde sich beim 3DS kein Schwein beschweren. Die ganze Diskussion tauchte erst dannach auf. Wer das Heimkonsolen-Spielgefühl sucht, greift mim DS sowieso daneben.

Circle Pad brauche ich auch nicht unbedingt, aber wie du sagst weil es die Vita hat beschwert sich jeder. Ich bin zufrieden mit der Situation wie sie ist. Außerdem trifft dein letzter Satz voll ins Schwarze. Beim 3DS möchte ich das Gefühl haben mit einem Handheld zu spielen, der sich von den stationären Heimkonsolen unterscheidet.

Ich sehe noch ein anderes Problem hätte der 3DS XL ein zweites Slidepad. Nämlich, dass dieses als Standard vorausgesetzt wird und künftig alle Spiele extra dafür entwickelt werden. Wenn man dann nur 3DS Besitzer kommt man um das Circle Pad nicht mehr herum und es wird Pflicht, da kaum ein Hersteller mehr bereit ist eine alternative Touchscreensteuerung zu bieten.

Das Circlepad ist erstens sehr billig und zweitens würden viele Spiele sowieso im Bundle mit Circlepad erscheinen in dem das Circlepad dann fast nichts kostet. Das war früher bei dem Expansion Pack vom Nintendo 64 auch so. Ich habe früher Donkey Kong 64 im Bundle mit Expansion Pack (Das Spiel gab es soweit ich weiß sogar nicht ohne und kostete trotzdem genauso viel wie jedes andere Spiel) zu Weihnachten bekommen und das obwohl wir schon eines hatten. So wird es beim Circlepad später auch sein, sodass viele sogar zwei Stück besitzen und eines dann billig bei Ebay verticken, auch wenn kein 3DS mit zweiten Analogstick erscheint.

Dadurch, dass die Wii U zu allem Wii Zubehör abwärtskompatibel ist erwarte ich auch nicht unbedingt bahnbrechende Neuerungen. Gerade kleinere Entwickler mit unbekannten Publishern werden wohl vermehrt auf Wii Remote setzen und eine halbgare Wii U Controller Steuerung anbieten.

Auch wenn die Frage nicht sonderlich nett klingt aber das muss ich dich fragen. Hast du etwas eine Glaskugel? Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass es etwas vergleichbares mal in der Vergangenheit gegeben hat. Wenn dem nämlich so wäre dann könnte ich diese Vermutung nachvollziehen.

Der Idealfall wäre für mich, dass diese weiterhin die Wii bedienen und nur Leute Games für die Wii U veröffentlichen, die wirklich auf Wii U Controller + Gamepad setzen.
Es werden wohl alle Spiele der Wii U mit dem Gametablet spielbar sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wie sehr aber das Potenzial des Tabletcontrollers genutzt wird, wird wohl bei jeden Spiel anders sein.

Circle Pad brauche ich auch nicht unbedingt, aber wie du sagst weil es die Vita hat beschwert sich jeder.

Mein Bruder, der einen 3DS besitzt, hat sich unabhängig davon, dass die PS Vita zwei Analogsticks besitzt, darüber beschwert, dass der 3DS keinen zweiten Analogstick besitzt. Außerdem kennt man das System mit zwei Analogsticks ja auch von den großen Heimkonsolen. Wenn Nintendo wenigstens nicht so dämlich gewesen wäre den Analogstick auf der gleichen Seite wie der von den Steuerkreuz zu setzen dann wäre alles ok gewesen. Dann hätte man in Egoshootern mit den Steuerkreuz den Charakter steuern und mit den Analogstick das Fadenkreuz bewegen können. Ohne zweiten Analogstick geht eine menge Komfort verloren der heute eigentlich selbstverständlich ist. Naja, Nintendo hängt halt immer mit irgendwelchen technischen Sachen zurück aber das entschuldigt nicht Nintendos technischen Rückschritts bezüglich eines zweiten Analogsticks. :$

Wenn du dir ein T-Shirt in L bestellst und es ist dir zu klein und bestellst dann das selbe nochmal in XL, dann gehst du ja auch davon aus, dass das selbe T-Shirt in XL die gleichen Motive hat wie das T-Shirt in L. Alles andere wäre Betrug.

Was ist denn das für eine Logik? Wer schreibt denn bitte vor wie ein 3DS XL auszusehen hat? Ich frage mich was ein Handheld mit Kleidergrößen zutun hat. Es gibt keine Normen für einen XL-Anhang, es sei denn es handelt sich um eine Bezeichnung für eine Kleidergröße und selbst da gibt es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.
Außerdem glaube ich kaum, dass sich ein Käufer des 3DS XL über den zweiten Analogstick aufregen würde immerhin hätte dieser das hässliche Circlepad und somit auch Geld gespart.

Auch wenn es Nintendo womöglich in der Vorgängerhandheldgeneration anderes gehandhabt hat, muss es doch nicht heißen, dass Nintendo diesmal nicht bei einer XL-Version Features einbauen kann, die die normale Version nicht hatte.

Die PS Vita hat zwar keine 4 Schultertasten aber dafür ein Tochpad das nach Bedarf diesen Nachteil wieder ausgleicht.

Aber keine Sorge, ein Nintendo 3DSi wird definitiv kommen. Aber frühstens erst in 2 Jahren.

Mir egal. Ich bin kein Freund von Handhelds und wenn ich mir einen kaufen würde dann eventuell eher die PS Vita.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder, der einen 3DS besitzt, hat sich unabhängig davon, dass die PS Vita zwei Analogsticks besitzt, darüber beschwert, dass der 3DS keinen zweiten Analogstick besitzt. Außerdem kennt man das System mit zwei Analogsticks ja auch von den großen Heimkonsolen. Wenn Nintendo wenigstens nicht so dämlich gewesen wäre den Analogstick auf der gleichen Seite wie der von den Steuerkreuz zu setzen dann wäre alles ok gewesen. Dann hätte man in Egoshootern mit den Steuerkreuz den Charakter steuern und mit den Analogstick das Fadenkreuz bewegen können. Ohne zweiten Analogstick geht eine menge Komfort verloren der heute eigentlich selbstverständlich ist. Naja, Nintendo hängt halt immer mit irgendwelchen technischen Sachen zurück aber das entschuldigt nicht Nintendos technischen Rückschritts bezüglich eines zweiten Analogsticks. :$

Mit "heute selbstverständlich" meinst du ab dem 17.12.2012 bzw. dem 22.02.2012, als die Vita erschienen ist? Ich kann mich an recht wenige Handhelds erinnern, die davor zwei hatten. Daher kann man hier, gemessen an Handhelds, auch schwer von einem Rückschritt reden, denn der 3DS kam 6 Monate früher auf den Markt.

Ich hab bei Handhelds nie den kompletten Komfort einer Heimkonsole erwartet. Das soll dem Fortschritt auch nicht im Wege stehen, aber da das Gerät eben ganz offensichtlich keine tragbare Heimkonsole sein soll, ist dieses "Manko" bei weitem nicht so groß, wie es gerne gemacht wird, wenngleich ein zweites C-Pad sicher nicht wehgetan hät.

Die PS Vita hat zwar keine 4 Schultertasten aber dafür ein Tochpad das nach Bedarf diesen Nachteil wieder ausgleicht.

Was ich eben nicht versteh, ist dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Vita ist natürlich, schon allein der Zielgruppe und des Konzeptes wegen, wesentlich eher für ebend solche Spiele wie Egoshooter prädestiniert. Und hier ist dann der "Heimkonsol-Komfort" in Form der zusätzlich Schulterbuttons (alternatives Feuer usw.) plötzlich dank des Touchpads verzichtbar? Aber das Zielen via Touchscreen beim 3DS geht nicht als Notlösung durch? Und was ist mit den klickbaren Sticks, L3 und R3, die fehlen doch auch? Will sagen: Auch dieses Gerät ist sogesehen "nicht komplett".

Ich sehe noch ein anderes Problem hätte der 3DS XL ein zweites Slidepad. Nämlich, dass dieses als Standard vorausgesetzt wird und künftig alle Spiele extra dafür entwickelt werden.

Ich denke Nintendo selbst würde wohl auch in diesem Fall kaum Spiele entwickeln, die das zweite Slidepad zwingend voraussetzten. Auch von den seriöseren Drittherstellern würde ich dies nicht erwarten. Vielleicht mag sich doch hin und wieder mal ein Dritthersteller dazu erdreisten, aber ich glaube irgendwie nicht wirklich daran, dass - hätte der 3DS XL ein zweites Slidepad - die Ur 3DS Besitzer ohne Circle Pad auf irgendetwas Großes verzichten müssten.

Was ist denn das für eine Logik? Wer schreibt denn bitte vor wie ein 3DS XL auszusehen hat? Ich frage mich was ein Handheld mit Kleidergrößen zutun hat. Es gibt keine Normen für einen XL-Anhang, es sei denn es handelt sich um eine Bezeichnung für eine Kleidergröße und selbst da gibt es von Hersteller zu Hersteller Unterschiede.

"XL" ist ganz allgemein die Bezeichnung für eine Übergröße. Es gibt zwar keine genormten Werte, da hast du recht, doch weiß jeder, dass "XL" für "Übergroß" steht. Das ist nicht nur bei Kleidern so, man kann es auch bei Lebensmitteln und sonstigen Artikeln vorfinden. In "XL" Packungen ist immer wesentlich mehr drin bzw. das Produkt ist wesentlich größer als normal. Wenn man also einen Handheld "XL" nennt, so bezieht sich das "XL" AUSSCHLIEßLICH auf die Größe und nicht das Design oder irgendwelche neuen Funktionen.

Daher ist es nur logisch, dass sich der 3DS XL nur in der Größe von seinem kleineren Bruder unterscheidet.

Hätte man ihn jetzt zB. 3DS Ultra genannt oder 3DS 1.5, dann hätte man ihm auch einen zweiten Analogstik spendieren können.

Zuletzt bearbeitet:
"XL" ist ganz allgemein die Bezeichnung für eine Übergröße. Es gibt zwar keine genormten Werte, da hast du recht, doch weiß jeder, dass "XL" für "Übergroß" steht. Das ist nicht nur bei Kleidern so, man kann es auch bei Lebensmitteln und sonstigen Artikeln vorfinden. In "XL" Packungen ist immer wesentlich mehr drin bzw. das Produkt ist wesentlich größer als normal. Wenn man also einen Handheld "XL" nennt, so bezieht sich das "XL" AUSSCHLIEßLICH auf die Größe und nicht das Design oder irgendwelche neuen Funktionen.

Daher ist es nur logisch, dass sich der 3DS XL nur in der Größe von seinem kleineren Bruder unterscheidet.

Hätte man ihn jetzt zB. 3DS Ultra genannt oder 3DS 1.5, dann hätte man ihm auch einen zweiten Analogstik spendieren können.

Verstehe ich nicht ganz. Man hätte doch trotzdem nen zweiten Stick einbauen können, ist doch egal ob das Ding die Bezeichnung XL, oder YZ hat. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was ihr alle habt, wäre doch ne sinnvolle Erweiterung gewesen. Ob das jetzt alle Entwickler nutzen oder nicht,vollkommen egal. %)
Wenn schon neues Model, warum nicht verbessert? Aber wer versteht schon Nintendo ? :|

Mit "heute selbstverständlich" meinst du ab dem 17.12.2012 bzw. dem 22.02.2012, als die Vita erschienen ist? Ich kann mich an recht wenige Handhelds erinnern, die davor zwei hatten. Daher kann man hier, gemessen an Handhelds, auch schwer von einem Rückschritt reden, denn der 3DS kam 6 Monate früher auf den Markt.

Ok. Damit hast du wohl recht. Dennoch wäre ein zweiter Analogstick (Slidepad) fortschrittlicher gewesen. Dabei spielt es keine Rolle was Sony gemacht hat. Auch wenn Sony bei der PS Vita kein zweites Slidepad eingebaut hätte wäre es nicht weniger zeitgemäß gewesen, dass Nintendos 3DS kein zweites Slidepad besitzt. Das Circle Pad ist ein eindeutiger Beweis dafür.

Ich hab bei Handhelds nie den kompletten Komfort einer Heimkonsole erwartet. Das soll dem Fortschritt auch nicht im Wege stehen, aber da das Gerät eben ganz offensichtlich keine tragbare Heimkonsole sein soll, ist dieses "Manko" bei weitem nicht so groß, wie es gerne gemacht wird, wenngleich ein zweites C-Pad sicher nicht wehgetan hät.
Eben deshalb hätte Nintendo auch ein zweites Slidepad einbauen können. Ich kann deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Wieso soll man auf ein zweites Slidepad verzichten wenn es ganz einfach hätte realisiert werden können? Ich glaube nicht, dass die Produktionskosten viel höher gewesen wären wenn sie ein zweites Slidepad gleich von Anfang an eingebaut hätten.

Was ich eben nicht versteh, ist dass hier immer mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Vita ist natürlich, schon allein der Zielgruppe und des Konzeptes wegen, wesentlich eher für ebend solche Spiele wie Egoshooter prädestiniert. Und hier ist dann der "Heimkonsol-Komfort" in Form der zusätzlich Schulterbuttons (alternatives Feuer usw.) plötzlich dank des Touchpads verzichtbar? Aber das Zielen via Touchscreen beim 3DS geht nicht als Notlösung durch? Und was ist mit den klickbaren Sticks, L3 und R3, die fehlen doch auch? Will sagen: Auch dieses Gerät ist sogesehen "nicht komplett".
Ich messe hier nicht mit zweierlei Maß. Man kann doch nicht das Fehlen einfach ersetzbarer Knöpfe mit dem Fehlen einer vernüftigen Steuerungseinheit vergleichen. Das Problem ist, dass die Notlösung des 3DS durch den Touchscreen nicht so gut klappt wie die "Notlösung" der PS Vita mit dem Touchpad.
Ich denke auch nicht, dass die Vita viel mehr für Shooter ausgerichtet ist. Auf ihr erscheinen auch viele Spiele verschiedener Genres. Auch erscheinen für den 3DS nicht gerade wenig Shooter die von einen zweiten Slidepad profitieren würden. Das Circle Pad ist, wie schon gesagt, ein Beweis dafür, dass das fehlende zweite Slidepad von Nintendo ein Fehler und alles andere als zeitgemäß (auch für einen Handheld) war.

Ich verstehe Snowman sogar sehr gut. Angenommen der normale 3DS ist ein 20'' Monitor, dann ist der 3DS XL einfach die 24" Version des Monitors. Beide liefern exakt die gleiche Leistung mit minimal unterschiedlichen Komponenten. Das Gerät wurde einfach nur vergrößert viel mehr wurde nicht gemacht.

Verstehe ich nicht ganz. Man hätte doch trotzdem nen zweiten Stick einbauen können, ist doch egal ob das Ding die Bezeichnung XL, oder YZ hat. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht was ihr alle habt, wäre doch ne sinnvolle Erweiterung gewesen. Ob das jetzt alle Entwickler nutzen oder nicht,vollkommen egal. %)
Wenn schon neues Model, warum nicht verbessert? Aber wer versteht schon Nintendo ? :|

Dein Beitrag ist viel prägnanter als meine Posts. Genauso ist es. Ich hätte mich mal auch so kurz fassen müssen. ;)

@ Ankylo

Siehe paul23's Beitrag.

Zurück