• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Erstes Bild der Slide-Pad-Erweiterung - Monster Hunter 3G angekündigt

Also, hab hier schon lange nix mehr geschrieben, aber dieses Teil hat meine Aufmerksamkeit erregt und da dieses Thema hier noch keiner aufgeworfen hat, gebe ich mal meinen Senf dazu ab:

1. Das Teil ist wirklich hässlich. Denke aber, dass es nur ein Konzept ist und später etwas besser aussieht bzw. sich besser ins 3DS-Design fügt.
  2. Der Aufsatz sieht bisher zwar sch***** aus aber ist sicherlich bei einigen Spielen praktisch. Wenn ich mir z.B. die bisherige Steuerung von Kid Icarus Uprising ansehe, wäre so ein Aufsatz durchaus sinnvoll.
  3. Das oben genannte Thema das hier wohl keinen interessiert: Wie wird das Teil angeschlossen? Hab mir den 3DS nochmal angeschaut und mich gefragt wie der Aufsatz Kontakt bekommt. Will Nintendo das wirklich über den Infrarot-Sensor machen? Und muss man, wenn man das Modul wechseln will den Aufsatz immer wieder entfernen? Sieht auf Bild 2 zumindest so aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Infrarot eine der langsamsten Übertragungswege ist, die es gibt. Hoffe also, dass die Eingaben nicht verzögert umgesetzt werden. Könnte unter Umständen bei dauerhafter Nutzung (z.B. ständiges Kameradrehen mit dem "rechten Stick") der Zusatzbedienelementen passieren.
  4. Das Teil sieht optisch ziemlich schwer aus. Ich hoffe, dass der Adapter zusammen mit dem Gewicht des 3DS nicht so schwer wird.
  5. Hoffe das Sony kein Patent auf nen "R2"-Button hat, sonst hören/sehen wir wieder News über Verklagungen :B
Das sind so die Punkte über die man diskutieren kann bzw. teilweise schon getan wurde. Bin mal gespannt was Ninne am 13. September dazu sagt ^^

Sind jemandem mal die "Hörner" an der Rückseite aufgefallen? Diese Zacken, mit denen man die normalen Controller meist besser halten kann, wurden wohl an dieses "Plastik-Zusatzt-Steuer-Slidepad-Gelöt" "angeklebt". Das Teil erinnern mich an den Controller der Wii U.

Ein neues MH? Hm, wenn es ähnlich eintönig ist wie MH Tri, dann kann es mir gestohlen bleiben.. es ist laaaaaanweilig immer und immer und immer und immer wieder die gleichen Monster in immer denselben Gebieten zu verkloppen.. schnarch!!

Wie lächerlich ist das denn bitte?!? Wieso hat man sowas nicht direkt reingebaut. Ich sehe schon die ersten Fanboys schreiben wie innovativ das ist, ist ja auch von Nintendo lol.:-D

Das ist mit sicherheit ein fake. das misserfolg des 3ds hat garnichts mit einem fehlenden slide pad zutun. darüber hinaus kann man spiele mit einem slide pad und touchscreen deutlich besser und präziser steuern als mit zwei slide pads. selbst ein slide pad und motion control ist präziser als zwei slide pads. ein zweites slide pad ist von daher total überflüssig. und zum thema zwei slide pads sollte heuzutage standard sein. schaut mal auf die psp.

Das ist ein Fake! Wie soll denn das überhaupt funktionieren? Mit welchem Anschluss am 3ds soll denn das Slide-Pad die Daten übertragen. Etwa mit dem Ladeanschluss?? Das ist ja lächerlich, ich glaube nicht daran!

Das ist ein Fake! Wie soll denn das überhaupt funktionieren? Mit welchem Anschluss am 3ds soll denn das Slide-Pad die Daten übertragen. Etwa mit dem Ladeanschluss?? Das ist ja lächerlich, ich glaube nicht daran!
Ich schätze mal, die Datenübertragung zwischen 3DS und dem Pad findet über die Kontakte statt, durch die du auch deinen 3DS mit der 3DS Ladestation mit Strom betanken kannst. ;)

Ich schätze mal, die Datenübertragung zwischen 3DS und dem Pad findet über die Kontakte statt, durch die du auch deinen 3DS mit der 3DS Ladestation mit Strom betanken kannst. ;)
Der Stromanschluss kann es nicht sein. Auf den Bilden sieht man, dass die Netzteilbuchse und die Anschlüsse für die Ladeschale freiliegen.

Zum Handling: Ich glaube, es wird ähnlich wie der Classic Controller Pro in der Hand liegen. Nur das man dann jemandem mit dem Gerät erschlagen könnte. ;)

Der Stromanschluss kann es nicht sein. Auf den Bilden sieht man, dass die Netzteilbuchse und die Anschlüsse für die Ladeschale freiliegen.

Oben hab ich das Thema angeschnitten. Nur liest wohl keiner die Beiträge richtig. Geht man von den Bildern aus, muss als Übertragungsweg der Infrarotport dienen. Anders ist das garnicht möglich. Ich weiß nur nicht wie das Addon seinen Saft bekommt. Zusätzlicher Akku/Batterien vielleicht?

Sieht eher aus wie ein Fake.

Wo soll das angeschlossen werden? Auf dem Bild sieht man keine wirkliche Verbindungsmöglichkeit zwichen Addapter und Konsole. Der einzigste Ein und Ausgang, der dafür wirklich in der Lage wäre, wäre sowieso der Spieleslot. Soll das etwa über Wifi mit nem Extra Akku laufen?:B

also leute soweit ich weiß STAMMT dieses ZUBEHÖR von CAPCOM, nicht von Nintendo.
Bis zur offiziellen Bestätigung von Nintendo selbt, bin ich mir sicher dass ihnen was besseres einfallen wird , denn dieses Zubehör bringt meiner meinung nach weniger vor- als nachteile.

Gegen ein 2.slide pad add on bin ich grundsätzlich nicht (gegen genau dieses add on auf den bildern hier schon) (obwohl ich nicht verstehe wieso dies nicht von vornherein integriert ist, unten rechts passt doch perfekt!)
, solange es:
1.zum preis von 10-30 verkauft wird
2. es schön passt, z.B.:

STELLT EUCH VOR (MEIN ADD ON VORSCHLAG), dass gehäuse ist einfach eine weitere ecke unten rechts und besteht aus unwesentlich dünnem plastik. um es zu befestigen muss man einfach den plastikdeckel hinten aufschrauben, also wo die batterie ist. dieses zubehör (mein erfundenes) seitlich zwar nur 1mm breit ist es geht jedoch unten 5mm in die tiefe, da sich darin ein akku mit der dreifachen leistung des mitgelieferten befindet (solche kann man jetzt schon kaufen (22€ und schauen gut aus), alsoaoll sich keiner beschweren man könne die laufzeit nicht verlängern).
nun schraubt man dieses akku/analog stick/ R2,L2 add on auf und TA-DA:
der 3ds ist 25% fetter geworden (also so groß eine der beiden unteren "schichten") , der aufsatz passt aber perfekt und sieht gut aus, und man hat einen 2.STICK, 10-20h AKKULEISTUNG und ZWEI WEITERE SCHULTERTASTEN.

Ich finde wenn Nintendo so etwas am 13.sep. vorstellt und es unter 30€ kostet, sehe ich keine
grund in absehbarer zeit einen "3ds lite" rauszuhauen.

Wie findet ihr meine alternative zu diesem MONSTER teil auf den bildern?

also leute soweit ich weiß STAMMT dieses ZUBEHÖR von CAPCOM, nicht von Nintendo.
Bis zur offiziellen Bestätigung von Nintendo selbt, bin ich mir sicher dass ihnen was besseres einfallen wird , denn dieses Zubehör bringt meiner meinung nach weniger vor- als nachteile.

Gegen ein 2.slide pad add on bin ich grundsätzlich nicht (gegen genau dieses add on auf den bildern hier schon) (obwohl ich nicht verstehe wieso dies nicht von vornherein integriert ist, unten rechts passt doch perfekt!)
, solange es:
1.zum preis von 10-30 verkauft wird
2. es schön passt, z.B.:

STELLT EUCH VOR (MEIN ADD ON VORSCHLAG), dass gehäuse ist einfach eine weitere ecke unten rechts und besteht aus unwesentlich dünnem plastik. um es zu befestigen muss man einfach den plastikdeckel hinten aufschrauben, also wo die batterie ist. dieses zubehör (mein erfundenes) seitlich zwar nur 1mm breit ist es geht jedoch unten 5mm in die tiefe, da sich darin ein akku mit der dreifachen leistung des mitgelieferten befindet (solche kann man jetzt schon kaufen (22€ und schauen gut aus), alsoaoll sich keiner beschweren man könne die laufzeit nicht verlängern).
nun schraubt man dieses akku/analog stick/ R2,L2 add on auf und TA-DA:
der 3ds ist 25% fetter geworden (also so groß eine der beiden unteren "schichten") , der aufsatz passt aber perfekt und sieht gut aus, und man hat einen 2.STICK, 10-20h AKKULEISTUNG und ZWEI WEITERE SCHULTERTASTEN.

Ich finde wenn Nintendo so etwas am 13.sep. vorstellt und es unter 30€ kostet, sehe ich keine
grund in absehbarer zeit einen "3ds lite" rauszuhauen.

Wie findet ihr meine alternative zu diesem MONSTER teil auf den bildern?

Das wäre Wesentlich Teurer (da es eben nicht nur ein einsetzbarer Akku ist) und wesentlich unwahrscheinlicher.

Das Teil ist wirklich hässlich. Denke aber, dass es nur ein Konzept ist und später etwas besser aussieht bzw. sich besser ins 3DS-Design fügt.
Verkehrt ist die Idee eines zusätzlichen Analogsticks nicht.
Mir stellt sich allerdings die Frage, wieso konnte man nicht einfach die rechte Fläche, wo das Slidepad eingebaut ist, mit einer kleinen Kontaktfläche, für die Rückseite, bauen, welche dann an den 3DS angebunden wird?

Der 2.Stick würde aussehen, wie als wäre somit nur drangeklebt, das stimmt, doch würde diese Lösung auch Platz sparen, beim Transport.

(...)Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Infrarot eine der langsamsten Übertragungswege ist, die es gibt. Hoffe also, dass die Eingaben nicht verzögert umgesetzt werden. Könnte unter Umständen bei dauerhafter Nutzung (z.B. ständiges Kameradrehen mit dem "rechten Stick") der Zusatzbedienelementen passieren.
Ich besaß mal für das zweite SNES, welches wir hatten, zwei IR-Gamepads, welche als Paket daher kamen und über handelsübliche 1,5V Batterien betrieben wurden.
Die Übertragung funktionierte reibungslos, solange man sich in einem typischen Umkreis für IR-Übertragungen befunden hat.

Sollte Nintendo bei dieser Erweiterung ebenfalls auf IR für die Verbindung setzen, sehe ich keine Probleme, hinsichtlich einer Verzögerung oder anderer Problematiken.

Das Teil sieht optisch ziemlich schwer aus. Ich hoffe, dass der Adapter zusammen mit dem Gewicht des 3DS nicht so schwer wird.
Können Fotos noch soviel ausdrücken, wie tausende Worte zusammen, so können diese auch trügen.

In meinem Besitz befindet sich ein Aufsatz für den GameBoy Advance SP, welcher diesem Griffe spendiert, ähnlich einer Steuereinheit für heutige TV-Konsolen.
Diese Griffe sind aus Plastik, womit sie sehr leicht sind und man so das zusätzliche Gewicht gar nicht wahrnimmt.
Zwar wird dies hierbei nicht dies der Fall sein, da auch Elektronik verbaut sein muss, so schwer wie das Grundgerät wird die Erweiterung mit Sicherheit aber auch nicht sein.

Hoffe das Sony kein Patent auf nen "R2"-Button hat, sonst hören/sehen wir wieder News über Verklagungen :B
Schaue dir bitte die Steuereinheit der XBOX360-Spielkonsole an, diese verfügt ebenfalls über vier oben liegende Tasten, womit es keine Probleme geben dürfte, für das Gerät, welches die Firma Nintendo hier anbietet.

Wieso hab ich eig wirklich geglaubt, das anch langer Zeit Nintendo mal wieder an uns gedahct hat mit der gratis Spiele -Aktion für frühkäufer udn das runtersetzen des Preises, am Arsch!!!!!!!!!!!
Als sie das gemacht haben haben se garantiert schon gewusst das sie nen 3ds mit 2. pad machen wollen, udn nun wollen se die Leute dazu bringen die erst kürzlich zum Kauf verfürht wurden, die neue Version auch noch zu kaufen.Was sol der Scheiß Nintendo?

Verkehrt ist die Idee eines zusätzlichen Analogsticks nicht.

.
Natürlich nicht, aber das hätte man sich vorher denken können. Ist doch logisch das bestimmte Genres so einen erfordern,Nintendo kennt wohl die Spieleentwicklung wie sie Heute ist. Aber, wenn die nicht sofort einen eingebaut haben, warum macht man dies nachträglich, man hätte damit leben müssen. Offenbar hat man bei BigN die eigenen Fehler erkannt. Das ausgerechnet Nintendo so einen Anfängerfehler begeht ist einfach unglaublich. Man stelle sich vor, Sony oder MS bringen Pads mit nur einem Stick raus, der zweite wird nachträglich drangeklatscht. :B Genauso lächerlich ist das hier. %)
Bloß wäre sowas bei nem Pad halb so wild, der 3DS ist aber eine Konsole die nachträglich verändert wird. Das gabs noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch steht überhaupt nichts fest. Keine offizielle Quelle hat das ganze Bestätigt. Und es wäre nicht das erste Mal das Zeitschriften Artikel fälschen um höhere Verkaufszahlen zu erreichen. Wie oft wurden schon in weltweit als seriös Anerkannten Zeitschriften Spiele oder Konsole für einen bestimmten Zeitpunkt offiziel angekündigt und sind nie erschienen? Verdammt oft!

Die Artikel ist solange Fake bis Nintendo eine offizielle Stellungnahme dazu macht. Und wenn diese Zusatzgerät tatsächlich existieren sollte, dann ist es definitiv nicht von Nintendo. Dann ist es von Capcom und wird auch nur für Monster Hunter verwendet werden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn Monster Hunter und dieses Zusatzgerät nur in Japan veröffentlicht werden. Die PSP hat auch nur ein Stick und trotzdem hat sie sich einigermaßen gut verkauft. Nintendo weiß ganz genau dass ein fehlender Stick nichts mit dem mäßigen Absatz zutun hat und die werden einen Teufel tun und soetwas nutzloses auf den Markt zu bringen.

Zurück