Also, hab hier schon lange nix mehr geschrieben, aber dieses Teil hat meine Aufmerksamkeit erregt und da dieses Thema hier noch keiner aufgeworfen hat, gebe ich mal meinen Senf dazu ab:
- Das Teil ist wirklich hässlich. Denke aber, dass es nur ein Konzept ist und später etwas besser aussieht bzw. sich besser ins 3DS-Design fügt.
- Der Aufsatz sieht bisher zwar sch***** aus aber ist sicherlich bei einigen Spielen praktisch. Wenn ich mir z.B. die bisherige Steuerung von Kid Icarus Uprising ansehe, wäre so ein Aufsatz durchaus sinnvoll.
- Das oben genannte Thema das hier wohl keinen interessiert: Wie wird das Teil angeschlossen? Hab mir den 3DS nochmal angeschaut und mich gefragt wie der Aufsatz Kontakt bekommt. Will Nintendo das wirklich über den Infrarot-Sensor machen? Und muss man, wenn man das Modul wechseln will den Aufsatz immer wieder entfernen? Sieht auf Bild 2 zumindest so aus. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Infrarot eine der langsamsten Übertragungswege ist, die es gibt. Hoffe also, dass die Eingaben nicht verzögert umgesetzt werden. Könnte unter Umständen bei dauerhafter Nutzung (z.B. ständiges Kameradrehen mit dem "rechten Stick") der Zusatzbedienelementen passieren.
- Das Teil sieht optisch ziemlich schwer aus. Ich hoffe, dass der Adapter zusammen mit dem Gewicht des 3DS nicht so schwer wird.
- Hoffe das Sony kein Patent auf nen "R2"-Button hat, sonst hören/sehen wir wieder News über Verklagungen

Zwei Sticks sollten eh mittlerweile Standard sein. Ist einfach deutlich komfortabler.
.gif)