• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Erster Händler senkt ab sofort den Preis

Muss eh stehen, da Nintendo ja wohl in Zukunft auch normal etwas darüber bieten möchte und verkaufen möchte.
Irgendwie ergibt das Argument keinen Sinn :-D

Der Aufwand dafür liegt praktisch bei null. Als Vergleich: die God of War HD Collection für die PS3 hat 2 Monate gedauert, wenn ich die Zahl noch richtig im Gedächtnis habe und hier wurde allles noch optisch aufpoliert, wohingegen hier nichts am Spiel verändert wird.
Praktisch null? Wie viele Mitarbeiter haben denn an der God of War HD Collection gearbeitet? Wie viel verdient jeder einzelne von ihnen? Wie hoch sind die Arbeitsplatzkosten usw.? Der Aufwand ist vielleicht geringer als eine Neuentwicklung, von einer "null" aber weit entfernt! Selbst, wenn dafür nur ein Emulator geschrieben wird.

Es ist für Nintendo das billigste was sie machen können. Das Angebot ist sicher fair und sehr nett für die Erstkäufer aber es steckt eine Strategie dahinter imo um jetzt auch noch welche davon zu überzeugen, dass sie sich jetzt noch für den alten Preis einen 3DS kaufen.
..Das sehe ich eher als Nebeneffekt, denn die meisten Kunden, die bereit wären, für ein paar VC Titel im Voraus 90 Euro mehr hinzublättern, besitzen den 3DS schon längst.

Also ganz ehrlich, ich würde mich total verarscht fühlen. da gibts auch nix mit Entschädigung. Ist zwar ein netter Versuch. Aber wenn man "Am Anfang" 250 Euro bezahlt hat und jetzt plötzlich 100 € weniger bezahlen kann..... Ist schon heftig. Zum Glück bin ich seit der Wii jemand geworden, der abwartet.
Da hab ich mir die blind gekauft und bereute es nachher ein wenig, auch wenn ein paar Spiele der Oberhammer waren.

Ich finde die 20 Spiele sehr gut (besonders TloZ,Mario Bross 3,Yoshis Island,Mario Kart super cirkuit,und Metroid Fusion)Aber ich bin mir nicht sicher ob man diese 20 spiele als Geschänk seitens Nintendo oder als Entschädigung für die Preissenkung sehen soll.

Zurück