• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Erster Händler senkt ab sofort den Preis

Sollte auf jeden Fall unterbunden werden, da fühlt man sich ja als tatsächlicher Frühkäufer schon irgendwo verarscht D:

oder Nintendo sagt dann einfach, dass lediglich alle (oder nur alle Kanadier) die bis HEUTE einmal im eshop waren, für das Embassador-Programm registriert werden. Also einfach das Datum dafür vorverlegen-wir Erstkunden haben den 3DS jetzt ja eh schon und waren auch bestimmt schon alle im eshop ;)

Hi Christoph,^^ mein Problem damit ist das die 20 Gratis-Games ja eigentlich eine Art "Entschädigung" für die eigentlichen Frühkäufer sein sollten die tatsächlich einen Preis von 200-250 € bezahlt haben. Aber durch die zu frühe Preissenkung kommen jetzt auch die Käufer in den Genuss der 20 Spiele die einen Preis bezahlt haben der eigentlich gar nicht offiziell in diese "Frühkäufer-Phase" gehört hatt (und die jetzt daraus einen Vorteil ziehen können). Ich hoffe du verstehst meine Sichtweise.^^

Hmm, solange nur bei einer Marktkette in Kanada der Preis frühzeitig gesenkt wurde, juckt mich das eher nicht … Solange es nicht auch noch anderswo passiert.

Noch knapp 400 Stück für 155 Euro http://www.videogameszone.de/Nintendo-3DS-Misc-Hardware-234569/News/Nintendo-3DS-Nur-heute-fuer-155-00-Euro-im-begrenzten-Angebot-836771/

Sollte auf jeden Fall unterbunden werden, da fühlt man sich ja als tatsächlicher Frühkäufer schon irgendwo verarscht D:

Das ist total unfair!
Jetzt bekommen Leute die weniger gezahlt haben die Entschädigung!
-.-

Deal_with_it_dog_gif.gif

Es ist ganz normal, dass mit der Zeit Produkte billiger werden und desto schlechter sie sich verkaufen umso schneller wird dieser Fall eintreten. So war es beim 3DS wirklich von Anfang an nur eine Frage der Zeit, da der Anfangspreis einfach nur gnadenlos überteuert war.
Und ich denke, dass es auch ein Teil der Strategie ist diese Spiele den Erstkäufern zu geben, da für Nintendo selbst nichts dahintersteckt wo sie Verluste mit machen, da dies alles nur digital verläuft. Desweiteren locken sie so vielleicht jetzt noch ein paar Kunden an, welche sich den 3DS sofort kaufen um diese Spiele auch geschenkt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich reagiert Nintendo auch darauf entsprechend.
Die könnten ruhig ihre Frist auf Ende Juli zurücksetzen. Und wer zwischen Ende Juli und dem 12.08. das Teil für 250 Euro gekauft hat, soll eben seine Rechnung vorweisen.
...vorausgesetzt, sie wollen tatsächlich nicht, dass wir, die 250 ocken geblecht haben, unser Vertrauen in Nintendo verlieren, so wie sie es auf nintendo.de bezeichnen.

Es ist ganz normal, dass mit der Zeit Produkte billiger werden und desto schlechter sie sich verkaufen umso schneller wird dieser Fall eintreten. So war es beim 3DS wirklich von Anfang an nur eine Frage der Zeit, da der Anfangspreis einfach nur gnadenlos überteuert war.
Das stimmt. Allerdings ist es keine Rechtfertigung dafür, dass sich nun tausende Käufer auf gut deutsch verarscht vorkommen. Nintendo hat bereits mit seinem Programm reagiert, denn diese Erstkäufer sind Nintendos wichtigste und treueste Kunden. Bei genau solchen Aktionen, in denen sich dieser Kundenkreis verarscht vorkommt, verlieren sie ihn.
Darum sollte sich meiner Meinung nach Nintendo auch etwas für die "billigkäufer" bis zum 12.08. überlegen, um diese von ihrem Entschädigungsprogramm auszuschließen, da diese das Programm schlichtweg nicht mitfinanziert haben und in diesem Falle eher als Schmarotzer und Abstauber zu bezeichnen sind.

Zuletzt bearbeitet:
@LOX-TT Hallo LOX, hättest du vielleicht meinen zweiten Kommentar gelesen würdest du vielleicht meinen Standpunkt verstehen. Wie man ja schon in einer neueren News gelesen hatt ist das Problem mit der Preissenkung ja nicht einmal mehr in Kanada, sondern jetzt auch hier aktuell. Tut mir wirklich Leid wenn du meinen Standpunkt immernoch für "dummes Gelaber" hältst aber so ist nunmal meine Meinung.

Hi BigevilM, ich stimme dir ein Stück weit zu. Es ist richtig, dass das Botschafterprogramm für Leute gemacht ist, die den 3DS vor dem 12. August und zum ursprünglichen Preis (!) gekauft haben. Allerdings würde ich nicht davon sprechen, dass andere Leute sich eine Leistung erschlichen haben, die sie nicht verdient hätte. Wir sollten den anderen Fans gönnen, dass sie den 3DS günstiger bekommen haben.

@LOX-TT Hallo LOX, hättest du vielleicht meinen zweiten Kommentar gelesen würdest du vielleicht meinen Standpunkt verstehen. Wie man ja schon in einer neueren News gelesen hatt ist das Problem mit der Preissenkung ja nicht einmal mehr in Kanada, sondern jetzt auch hier aktuell. Tut mir wirklich Leid wenn du meinen Standpunkt immernoch für "dummes Gelaber" hältst aber so ist nunmal meine Meinung.

den 2. hab ich nicht gelesen, aber jetzt.

Naja ist halt "dumm gelaufen" klingt vielleicht jetzt blöd, aber ist halt so. Aber dafür hast du den Handheld ja schon Monate vorher haben können.

Dass der 3DS im Preis fallen muss war eh klar, unabhängig von den 20 Gratis-Spielen.

den 2. hab ich nicht gelesen, aber jetzt.

Naja ist halt "dumm gelaufen" klingt vielleicht jetzt blöd, aber ist halt so. Aber dafür hast du den Handheld ja schon Monate vorher haben können.

Dass der 3DS im Preis fallen muss war eh klar, unabhängig von den 20 Gratis-Spielen.

Für 90 Euro hätte sicherlich fast jeder Kunde 5 Monate warten können. Klar ist es auch, dass ein Produkt irgendwann im Preis fällt. Allerdings nicht so schnell und nicht so drastisch. "Dumm gelaufen" - das stimmt zwar. Aber wenn Nintendo zu seinem Kunden "dumm gelaufen" sagt, dann wird der (ehemals) treue Kunde Nintendo eines Tages zeigen, wie dumm es laufen kann.

Für 90 Euro hätte sicherlich fast jeder Kunde 5 Monate warten können. Klar ist es auch, dass ein Produkt irgendwann im Preis fällt. Allerdings nicht so schnell und nicht so drastisch. "Dumm gelaufen" - das stimmt zwar. Aber wenn Nintendo zu seinem Kunden "dumm gelaufen" sagt, dann wird der (ehemals) treue Kunde Nintendo eines Tages zeigen, wie dumm es laufen kann.

Das ist doch nicht Nintendos Schuld, wenn die Absätze schlechter laufen als gedacht. Was soll Nintendo denn deiner Meinung nach machen? Sollen sie den Preis so hoch lassen, damit sehr wenige Leute den 3DS haben und garantiert keine guten Spiele mehr kommen?
Freut euch doch, dass der 3DS jetzt mehr verkauft wird und die Chancen steigen, dass auch mal das Spieleangebot größer wird. Im Enddefekt profitiert ihr doch auch davon

Das ist doch nicht Nintendos Schuld, wenn die Absätze schlechter laufen als gedacht. Was soll Nintendo denn deiner Meinung nach machen? Sollen sie den Preis so hoch lassen, damit sehr wenige Leute den 3DS haben und garantiert keine guten Spiele mehr kommen?
Freut euch doch, dass der 3DS jetzt mehr verkauft wird und die Chancen steigen, dass auch mal das Spieleangebot größer wird. Im Enddefekt profitiert ihr doch auch davon

Nintendo hat mit dem Botschafter-Programm absolut richtig reagiert. Ich bin damit völlig zufrieden. Nur stinkt es mir, wenn nun ein paar Abstauber den Nintendo 3DS zum reduzierten Preis erhalten und trotzdem von einem Programm profitieren, das für sie nicht gedacht ist.

Deal_with_it_dog_gif.gif

Und ich denke, dass es auch ein Teil der Strategie ist diese Spiele den Erstkäufern zu geben, da für Nintendo selbst nichts dahintersteckt wo sie Verluste mit machen, da dies alles nur digital verläuft. Desweiteren locken sie so vielleicht jetzt noch ein paar Kunden an, welche sich den 3DS sofort kaufen um diese Spiele auch geschenkt zu bekommen.

Klar, Server, Traffic, Strom usw. verursachen ja überhauptgarkeine kosten ;)
Ist zwar ein ganzes Stück billiger, aber garantiert nicht umsonst. Mal abgesehen von entwicklungskossten (das ganze muss ja noch kompatibel gemacht werden).

Nur weil soetwas keine Datenträger aus der Fabrik braucht, soollte man nicht so tun, als ob es für lau ist. Ich finde das angebot schon fair.

Klar, Server, Traffic, Strom usw. verursachen ja überhauptgarkeine kosten ;)
Muss eh stehen, da Nintendo ja wohl in Zukunft auch normal etwas darüber bieten möchte und verkaufen möchte.

Ist zwar ein ganzes Stück billiger, aber garantiert nicht umsonst. Mal abgesehen von entwicklungskossten (das ganze muss ja noch kompatibel gemacht werden).
Der Aufwand dafür liegt praktisch bei null. Als Vergleich: die God of War HD Collection für die PS3 hat 2 Monate gedauert, wenn ich die Zahl noch richtig im Gedächtnis habe und hier wurde allles noch optisch aufpoliert, wohingegen hier nichts am Spiel verändert wird.

Nur weil soetwas keine Datenträger aus der Fabrik braucht, soollte man nicht so tun, als ob es für lau ist. Ich finde das angebot schon fair.
Es ist für Nintendo das billigste was sie machen können. Das Angebot ist sicher fair und sehr nett für die Erstkäufer aber es steckt eine Strategie dahinter imo um jetzt auch noch welche davon zu überzeugen, dass sie sich jetzt noch für den alten Preis einen 3DS kaufen.

Muss eh stehen, da Nintendo ja wohl in Zukunft auch normal etwas darüber bieten möchte und verkaufen möchte.

Traffic wird verursacht, sowas kann nicht stehen. Sicher müssen server stehen, aber wenn da stat einer plötzlich 2 stehen hat man mehr kossten als wenn da nur 1 steht.

Der Aufwand dafür liegt praktisch bei null. Als Vergleich: die God of War HD Collection für die PS3 hat 2 Monate gedauert, wenn ich die Zahl noch richtig im Gedächtnis habe und hier wurde allles noch optisch aufpoliert, wohingegen hier nichts am Spiel verändert wird.

Bei GOW HD wurde ja nicht einfach ein Emulator reingeschmissen wie es hier der fall ist, trozdem ist die Entwicklung eines Emulators nicht umsonst.

Zurück