• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nicht nur Salma Hayek ist heiss...

daumenschmerzen am 30.04.2007 16:06 schrieb:
dsr159 am 30.04.2007 16:02 schrieb:
Obwohl es hier bestimmt auch nicht viel kühler sein wird.... %)
Eben! ;)

So, zumindest hier im Norden ist die Temperatur jetzt auf etwa 17- 18 Grad gefallen. Kann ich nur begrüßen. %)
jo das ist heute ganz angenehm bei uns im norden *g*
gestern nacht bin ich aber auch schon wieder mit 2 pullovern fahrrad gefahren.da waren es nur noch 7grad....

ich finde, ihr geht alle mit dem Thema ein wenig zu locker um. Es geht dabei doch nicht nur um die Temperaturunterschiede und wie sich dabei jeder so fühlt. Es ist eine globale Veränderung des Klimas im Gange und deren Auswirkungen werden nach und nach verheerend sein. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Ich will mich nicht als Moralapostel auftun aber die Sache geht nicht nur unsere Generation was an, sondern auch noch die folgenden. Mit Gewißheit sind wir hier dann alle schon tot, bevor es unerträglich auf dem Planeten wird aber jeder der vllt. mal Kinder haben möchte/ wird oder kommenden Generationen vllt. ein ebenso schönes Leben wie uns zusprechen möchte, dessen einziges Problem sollten nicht nur die 30 Grad im März oder April sein und wie schöns doch ist, dass man ins Freibad kann.

Was mir die Sache sehr gut veranschaulicht hat, ist der Film vom ex us amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Al Gore, der sich schon seit vielen Jahren in Sachen Klimaschutz engagiert. Dessen Film eine unbequeme Wahrheit zeigt einem doch sehr verständlich und gut beschrieben, um wieviel es eben mehr geht.

Kann nur empfehlen sich den Film mal aus der Videothek zu leihen. Ich finde, er macht seine Sache wirklich gut. Vor allem ist es kein hochwissenschaftliches Gefasel, sondern eine gut verständliche Präsentation von Statistiken und erstaunlichem Bildmaterial, dass nachdenklich macht

RhYmE am 30.04.2007 16:22 schrieb:
ich finde, ihr geht alle mit dem Thema ein wenig zu locker um. Es geht dabei doch nicht nur um die Temperaturunterschiede und wie sich dabei jeder so fühlt. Es ist eine globale Veränderung des Klimas im Gange und deren Auswirkungen werden nach und nach verheerend sein. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Ich will mich nicht als Moralapostel auftun aber die Sache geht nicht nur unsere Generation was an, sondern auch noch die folgenden. Mit Gewißheit sind wir hier dann alle schon tot, bevor es unerträglich auf dem Planeten wird aber jeder der vllt. mal Kinder haben möchte/ wird oder kommenden Generationen vllt. ein ebenso schönes Leben wie uns zusprechen möchte, dessen einziges Problem sollten nicht nur die 30 Grad im März oder April sein und wie schöns doch ist, dass man ins Freibad kann.

Was mir die Sache sehr gut veranschaulicht hat, ist der Film vom ex us amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Al Gore, der sich schon seit vielen Jahren in Sachen Klimaschutz engagiert. Dessen Film eine unbequeme Wahrheit zeigt einem doch sehr verständlich und gut beschrieben, um wieviel es eben mehr geht.

Kann nur empfehlen sich den Film mal aus der Videothek zu leihen. Ich finde, er macht seine Sache wirklich gut. Vor allem ist es kein hochwissenschaftliches Gefasel, sondern eine gut verständliche Präsentation von Statistiken und erstaunlichem Bildmaterial, dass nachdenklich macht

Dito, dem kann ich nichts hinzufügen. Hab den Film auch gesehen und er ist sehr interessant.

Klar, ich bin jetzt auch nicht die Person, die sich wegen dem verrückt macht, ganz und gar nicht. Jedoch sollte man, wie RhYmE sagt, die Sache nicht zu leichtfertig nehmen - dazu passt das Beispiel mit dem Frosch in dem Film sehr gut :)

Gruß, ndz

RhYmE am 30.04.2007 16:22 schrieb:
ich finde, ihr geht alle mit dem Thema ein wenig zu locker um....

Na ja aber was kann ein kleiner deutscher dagegen tun?Die großen Länder die was tun müssten fahren Autos die beim starten mehr verbrauchen wie meiner auf 500km und warscheinlich darf ich bald mehr Steuern zahlen weil meiner nen hohen co2 ausstoß hat . . . na ja die Politiker finden schon wege sich irgendwelche Steuererhöungen schön zu reden . . . aber hier wird was getan
:finger:

Klimawandel!?! Mir relativ egal ^^ ich will eh keine Kinder :S

€dit:

dabei fällt mir gerade ein %) ich saniere jeden Tag alte Häuser damit die Menschen die darin Leben weniger Energie verbrauchen . . . Im letzten jahr waren das ca. 25 Wohnungen und 14 alleine im Dachgeschoss. . . alles wurde Fachgerecht gedämmt und somit der Energieverbrauch gesenkt!

Das ist mein Beitrag für die Umwelt :-D

Die Globale erderwärmung zieht nicht nur ¨wärmere Temperaturen mit sich, sondern hat noch ganz andere (an den Temperaturen gekoppelte) Ursachen mit sich, die natürlich ein viel grösseres ausmass haben. Und das reicht von den Gletscherschmelzen, mit dem damit verbundenen Hochwasser, über extremen Unwetter (wie wir schon in den letzten Jahren gehabt haben), zu exotischen Krankheiten und aussterben der Tiere und Pflanzen.

Und da sind einige Faktoren dabei, die nicht nur unsere nachfolgende generation betreffen, sondern auch uns schon, zie z.B. die Krankheitserreger, die durch das 'Tropischere Klima' in unserer Region bald auch hier auftreten werden... Bestes Beispiel natürlich Malaria...

Dass man das alles einfach auf die leichte schulter nimmt versteh ich persönlich nicht, und ich find das extrm unverantwortlich und egoistisch. Was allerdings in den Medien (Bild, und Bildähnliche Nachrichten wie Taff, und die sonstigen Nachrichten auf den Privaten) sind allerdings extrem aufgespielt, um natürlich soviele Zuschauer wie möglich zu haben. Daher sollte man vielleicht nicht grad alles einfach glauben, aber ignorieren ist definitiv das falsche...

Allerdings find ich die Temperaturen draussen extrem geil, und dürfen von mir aus auch so bleiben, was nicht heisst, dass man nicht bei der ein oder anderen sache, ein wenig umweltbewusster denken kann...

samma ass, brauchsu noch ne adresse von mir oder hast du PES an den Weihnachtsmann geschickt? :-D Hab Hirnblutungen auf mich genommen, damit ich den Zock gewinn :P

RhYmE am 01.05.2007 15:00 schrieb:
samma ass, brauchsu noch ne adresse von mir oder hast du PES an den Weihnachtsmann geschickt? :-D Hab Hirnblutungen auf mich genommen, damit ich den Zock gewinn :P

Das liegt am Klimawandel RhYmE, dadurch ist die Desertifikation jetzt auch schon in Luxemburg angekommen. Ass kann nicht mehr aus dem Haus, weil es zum einen viel zu heiß ist und sein Auto nicht durch den Sand kommt. Außerdem müsste er auf Grund der Klimaflüchtlinge, die aus Afrika herströmen Angst haben für ein Schluck Wasser überfallen zu werden. Aber ich denke, dass du zur nächsten Eiszeit dein Spiel haben wirst!

RhYmE am 01.05.2007 15:00 schrieb:
Ich brauch noch deine adresse, ja... ^^

Und nein, hab das PES nicht an den Weihnachtsmann geschickt... Hab nämlich noch nichts losgeschickt... :S hab mir aber vorgenommen, alles diese Woche noch wegzuschicken %) ^^

zockerchen -> lol

ass -> dein Wort in Gottes Ohr :) Nee, kein Ding. Laß dir Zeit. Wollt nur mal gefragt ham, ob auch alles mit rechten Dingen zugeht. Du hast gleich O-Mail

Beefi am 27.04.2007 16:41 schrieb:
Also für unsere Generation mach ich mir noch keine so großen Sorgen, aber für die Nächsten wird das Klima sicher hart.
o also brauchen wir uns ja keine Sorgen zu machen,
außer die Amis mit ihren Hurricans und Überflutungen.
Da sag ich nur:
HA HA HA :B :top:

Djzocken am 30.04.2007 17:13 schrieb:
€dit:

dabei fällt mir gerade ein %) ich saniere jeden Tag alte Häuser damit die Menschen die darin Leben weniger Energie verbrauchen . . . Im letzten jahr waren das ca. 25 Wohnungen und 14 alleine im Dachgeschoss. . . alles wurde Fachgerecht gedämmt und somit der Energieverbrauch gesenkt!

Das ist mein Beitrag für die Umwelt :-D

Ich musste heute auf der Arbeit an diesen Thread denken :B

als ich heute gelesen hab das unser Dämmaterial pro m² den ausstoß von 16Kg Co2 im Jahr verhindert und ich allein letztes jahr rund 3000m² verarbeitet hab, wurde mir klar" jung, du tust was gegen den Klimawandel" :]

bekomme ich jetzt den Blauen Engel :-o

oder was anderes :confused:

Zurück