ich finde, ihr geht alle mit dem Thema ein wenig zu locker um. Es geht dabei doch nicht nur um die Temperaturunterschiede und wie sich dabei jeder so fühlt. Es ist eine globale Veränderung des Klimas im Gange und deren Auswirkungen werden nach und nach verheerend sein. Das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Ich will mich nicht als Moralapostel auftun aber die Sache geht nicht nur unsere Generation was an, sondern auch noch die folgenden. Mit Gewißheit sind
wir hier dann alle schon tot, bevor es unerträglich auf dem Planeten wird aber jeder der vllt. mal Kinder haben möchte/ wird oder kommenden Generationen vllt. ein ebenso schönes Leben wie uns zusprechen möchte, dessen einziges Problem sollten nicht nur die 30 Grad im März oder April sein und wie schöns doch ist, dass man ins Freibad kann.
Was mir die Sache sehr gut veranschaulicht hat, ist der Film vom ex us amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Al Gore, der sich schon seit vielen Jahren in Sachen Klimaschutz engagiert. Dessen Film
eine unbequeme Wahrheit zeigt einem doch sehr verständlich und gut beschrieben, um wieviel es eben
mehr geht.
Kann nur empfehlen sich den Film mal aus der Videothek zu leihen. Ich finde, er macht seine Sache wirklich gut. Vor allem ist es kein hochwissenschaftliches Gefasel, sondern eine gut verständliche Präsentation von Statistiken und erstaunlichem Bildmaterial, dass nachdenklich macht