• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Erste Infos und Screenshots von der E3 2010

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Trailer und Screenshots von der E3 2010

Haha, ich dachte erstmal, dass Nintendo uns verarschen wollte, denn das sah sowas von schlecht aus.
Die Grafik war echt ein Schock und dann kam noch diese unpräzise Steuerung. Ich wette, dass die einfach das Spiel schnell entwickeln wollten und deshalb den Cel-Shading-Stil gewählt haben, aber das Problem solcher Spiele: Atmophäre leidet stark drunter. Meiner Meinung nach genau dümmste was man bei einem Zelda machen kann.
Die könnten das noch verändern, Nintendo meint doch, dass die die Grafik erst nach dem Gameplay entwickeln und vielleicht haben die es wirklich nur so gemacht, um zu zeigen wie die Steuerung so sein könnte...hoffe ich zumindest. Ich wette die meisten Spieler haben sich schon beschwert,sodass es Nintendo mitbekommen hat.

Damals war es doch Wind Waker auch so, da haben die deswegen bei TP eine realistische Grafik gemacht, wieso machen die jetzt die gleiche Scheiße wieder. Das war die größte Enttäuschung auf der E3 und das ist echt traurig.

Ich kann mich einfach nicht mit solcher Grafik anfreunden. Nennt mich Grafikhure, aber Cel-Shading passt nicht zu Zelda das zerstört das Spiel einfach.

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii: Trailer und Screenshots von der E3 2010

Und ich muss es wieder sagen: Die Grafik hatte sogar Grabbed by the Ghoulies von Rare!

Haha, ich dachte erstmal, dass Nintendo uns verarschen wollte, denn das sah sowas von schlecht aus.
Die Grafik war echt ein Schock und dann kam noch diese unpräzise Steuerung. Ich wette, dass die einfach das Spiel schnell entwickeln wollten und deshalb den Cel-Shading-Stil gewählt haben, aber das Problem solcher Spiele: Atmophäre leidet stark drunter. Meiner Meinung nach genau dümmste was man bei einem Zelda machen kann.
Die könnten das noch verändern, Nintendo meint doch, dass die die Grafik erst nach dem Gameplay entwickeln und vielleicht haben die es wirklich nur so gemacht, um zu zeigen wie die Steuerung so sein könnte...hoffe ich zumindest. Ich wette die meisten Spieler haben sich schon beschwert,sodass es Nintendo mitbekommen hat.

Damals war es doch Wind Waker auch so, da haben die deswegen bei TP eine realistische Grafik gemacht, wieso machen die jetzt die gleiche Scheiße wieder. Das war die größte Enttäuschung auf der E3 und das ist echt traurig.

Ich kann mich einfach nicht mit solcher Grafik anfreunden. Nennt mich Grafikhure, aber Cel-Shading passt nicht zu Zelda das zerstört das Spiel einfach.

Grafikhure.

http://www.gametrailers.com/game/the-legend-of-zelda-skyward/11181#

gibts paar videos dazu ^^

Wie schon gesagt, wenn die Grafik VOLL Cel-Shading wäre würd ich mich nicht beschweren, da mir Wind Waker gefallen hat...

Zum Gameplay: Da hat ja wohl einiges überhaupt nicht funktioniert, also wenn das die tolle Steuerung sein soll die uns versprochen wurde :S Warum nicht einfach einen normalen Controller und, ich weiss das ist veraltet, Items per simplen Knopfdruck aktivieren? Gerade die Kette hat eigentlich Potential.

es soll noch nein oot remake für den 3ds kommen !?!??!?!!
omg WIE GEIL

ich bin zwar zelda fan aber... bitte nicht schon wieder ein zelda in cartoon grafik stil. <.< nintendo baut immer mehr aber um treue fans bei laune zu halten

Hm...ich kann diese Grafik nicht sehen, die ist für mich richtig grausig. Zelda verbinde ich mit düsternen Atmosphären, realistischer Grafik. Aber schon bei WW hat mich der Comic-Stil nicht überzeugt, zu langweilig einfach...*seufz* ich hol es mir aber natürlich trotzdem. :-D

wii motion plus schön und gut, aber bitte nicht auf kosten von atmosphäre und story... und danach sieht es leider ziemlich aus. wii steuerung alleine macht noch lange kein gutes spiel und schon gar nicht bei nem zelda... über die grafik kann man getrost hinweg sehen (btw. so schlimm finde ich sie nicht), aber die grundstimmung muss einfach stimmen... und die ersten (bewegten) bilder sehen leer und lieblos aus. vermutlich wählt man jetzt auch noch wie bei mario galaxy 2 "missionen" über eine übersichtskarte aus und die oberwelt haben sie eingestampft...

linkxforce
..mario galaxy2, donkey kong country, metroid, kid ikarus, starfox 64, zelda skyward sword und ocarina of time, golden sun und paper mario scheinen ja für treue fans wie dich nicht gut genug zu sein
andypanther
miyamoto hat ja gesagt, dass es auf der bühne probleme gibt, die es bei der probe noch nicht gegeben hat, ausserdem konnte sich ja danach jeder anwesende selbst von der steuerung überzeugen...
zum thema gameplay
was will man jetzt schon grossartig darüber sagen, nachdem man gerade mal einen dungeon gesehen hat, ausser, dass man kein spezielles item zu benötigen scheint, um den scorpion plattzumachen...
thema steuerung
die steuerung scheint einfach von der hand zu gehen und gerade durch wiimotion+ in den kämpfen mehr tiefgang zu bringen, da die gegner manche attacken geschickt abblocken und man die schläge variieren muss.
zum anscheinend wichtigstem punkt, grafik
das spiel ist im cel-shading look, nur nicht im kindlichem stil von wind waker, sondern in einem neuem stil um die grafik einem erwachsenem link anzupassen. ich finde, dass sich tp grafisch nicht hinter super mario galaxy zu verstecken braucht, und hier reden wir von einem spiel mit einer grossen offenen welt, und nicht von einem game, das strikt in levels unterteilt ist...
wem der grafikstil so nicht zusagt, dass er sogar von verarsche seitens nintendos (ja das schreiben manche wirklich) spricht, der soll sichs halt einfach nicht kaufen, basta! bei wind waker war ja der aufschrei noch grösser, und jetzt findet man, wenn leute ihre lieblingsspiele der serie nennen, gerade den ganz weit vorne.
pure grafikfetischisten sind bei der wii sowieso ganz falsch dran...

Zelda verbinde ich mit düsternen Atmosphären, realistischer Grafik.

Die 2D Teile waren alle bunt. OoT war bunt. Majoras Mask war bunt. Allein Twilight Princess war etwas weniger bunt, aber dennoch ziemlich farbenfroh. WW und SS (Oh Gott, was für eine Abkürzung) sind bunter, aber das heißt doch nichts. WIndwaker hat auch mit Cel Shading mitunter die dichteste Atmosphäre (Zwar nicht so dicht wie Majoras Mask, aber z.B. um längen dichter als das "realistische" Twilight Princess) und ist zwischenzeitlich auch düster (Verlorene Bastion, Terratempel und natürlich Hyrule)

auch wenn der kurze trailer vielleicht zu wenig ist um darüber zu urteilen, aber die großartige (und von nintendo angekündigte) revolution in sachen zelda gameplay lässt sich einfach nicht finden. ich seh die bilder und denk mir "joah... zelda wie gehabt, ne?". der einzige "oha-effekt" kommt bei der grafik auf.

auch wenn der kurze trailer vielleicht zu wenig ist um darüber zu urteilen, aber die großartige (und von nintendo angekündigte) revolution in sachen zelda gameplay lässt sich einfach nicht finden. ich seh die bilder und denk mir "joah... zelda wie gehabt, ne?". der einzige "oha-effekt" kommt bei der grafik auf.
Das scheint tatsächlich eine Macke von Nintendo zu sein. Anscheinend ist jedes Zelda "das letzte seiner Art" und der Nachfolger ist dann irgendwie immer "Zelda halt", nur anders. Habe jetzt auch nicht mit der Revolution gerechnet - Sonst kommt wieder so eine Ernüchterung wie in TP.

[...]
Also ich kann dieses ganze genöle um die grafik wirklich nich verstehn :/ (Link2007 is jetz nur exemplarisch zitiert worden, man hört die argumentation ja des öfteren)

Was is denn deiner/eurer meinung nach typisch zelda o_Ô ?
also ich bin ma so frei ein paar impressionen aus diversen spielen zu posten (alles offizielle artworks oder sogar ingame-pics, kein fancontent oder so) :

Zelda I: The Legend of Zelda
Zelda: A Link to the Past
Zelda: Links Awakening
Zelda: Ocarina of Time
Zelda: Majoras Mask
Zelda: Oracle of Ages/Seasons
Zelda: Windwaker
Zelda: Minish Cap

mag mir mal jemand erklären wieso das neue zelda da jetz nich rein passt oder untypisch sein sollte ... oder noch viel wichtiger: Wie solche leute auf diese merkwürdige idee kommen, zelda wäre jemals realistisch gewesen? Zelda IST und WAR IMMER fantasy durch und durch.

@Topic: Ja keine frage, die E3 präsentation von Zelda ging gründlich in die hose ... trotzdem sieht das game genial aus (nicht nur in grafischer hinsicht) Dass es bei der präsentation eine technische panne gab is wirklich sehr ärgerlich, aber is live ... passiert halt. Is mir immernoch lieber als die typische sony-politik wo angeblich präzise steuerungen und high-end ingamegrafiken präsentiert werden nur damit man später erfährt, dass alles gefakt und vorgerendert war und ich eig genau so schlau bin wie vorher.

Die grafik is nich nur genau so wie ich sie mir gewünscht habe (ihr solltet sie nich so sehr als eine verschmelzung aus WW und TP betrachten sondern mehr als das, was sie wirklich is: eine rückkehr zum typischen zelda-stil, vor der großen kontroverse durch Windwaker) ich bin auch sehr beruhigt, dass sie sich technisch auf einem recht hohen niveau ähnlich wie Mario Galaxy und Metroid: Other M zu bewegen scheint. Nachdem Reggie/Iwata/Miyamoto (weiß jetz nich mehr wer von denen) vor einiger zeit noch meinte, dass die mMn eher mittelprächtige grafik von monster Hunter tri eine ernste konkurrenz zu Zelda Skyward Sword sei hatte ich da nämlich vor meinem geistigen auge schon ne leicht aufgeborte TP-grafik gesehen, mit seinen häßlichen texturen, miesen shadereffekten und eckigen 3d-modellen überall :rolleyes: ...

Das Gameplay scheint einige wirklich nette ideen zu haben (endlich könnten bomben mal wieder sinnvoll werden und dass das Kampfsystem mehr tiefe bekommt war lange überfällig!) und in der praxis, ohne defekte wiimote :P , scheint es auch reibungslos zu funktionieren, selbst wenn unbedarfte zocker es zum ersten ma probieren:

gute n8
ich verkriech mich wieder in den untergrund (
kann mich einfach nich ans neue VGZ gewöhnen T.T
)
PlaqueOne

plaqueone
ersten berichten zufolge soll die steuerung ja mehr als nur präzise sein...

bei wind waker war ja der aufschrei noch grösser, und jetzt findet man, wenn leute ihre lieblingsspiele der serie nennen, gerade den ganz weit vorne.
pure grafikfetischisten sind bei der wii sowieso ganz falsch dran...
Ich bin der ganz weit vorne und ich muss wirklich sagen, dass ich es auch nicht verstehen kann, klar hatte ich eine Grafik in die Richtung von TP erwartet, da man damit einfach düsterere Stimmung erzeugen kann, aber der Cel-Shading Look hatte bereit bei WW super geklappt und dieses Mal scheint er wieder genial zu werden. Ich persönlich kann Zelda Skyward Sword nicht mehr erwarten. ;)

Das Problem ist halt auch das Gameplay. Wenn wirklich jedes Item auf die Steuerung fixiert ist, wie soll das funktionieren? Bisher sieht es so aus als hätte man sich wirklich nur auf die Steuerung konzentriert. Da ist man als klassischer Gamer doch eher skeptisch.

Bei solchen Grafiken ist der grösste Nervfaktor für mich, dass ich dann immer denke, "Das ist doch nur eine Ausrede, um Entwicklungszeit zu sparen. Ist ja Wii, da erwartet man nicht mehr als mittelprächtiges Cube-Niveau" Auch im Vergleich zu anderen Spielen mit ähnlichem Grafikstil gefällt es mir halt schlechter, zum Beispiel dieses Micky Mouse Spiel, dessen Comic-Grafik war ja mal um einiges schöner.

TP/OoT-Grafik: :top:
WW-Grafik: :top:
Mischung aus beidem: Naja...

Also die Grasfik stört mich kein bisschen, ich habe schon bei WW nicht verstanden was alle haben, das ist bis Heute mein Lieblings-Zelda.
Die Presentation von neuem Zelda fand ich aber entäuschend. Entäuschend finde ich das es offensichtlich wieder "nur" ein typisches Zelda wird. Man uns im Vorfeld irgendwas von einer Veränderung der Serie erzählt hat, und ich habe es wiedermal geglaubt :) , gesehen hat man davon nichts.
So empfand ich aber die ganze PK von Nintendo. BigN traut sich einfach nichts, nur Forsetzungen, wiedermal keine neue Serie, kein neuer Held, kein Risiko. Von der Liste der Veröffentlichungen für den 3DS fande ich erst garnicht an, gehört eh nicht hierher........

AW: News - Zelda: Skyward Sword für Wii - Ersters Video und Bilder von der E3 2010

Naja, womit will uns Nintendo jetzt eigentlich überraschen beim neuen Zelda? Wenn sie die Steuerung meinen, dann ist das leider gescheitert, weil es zu erwarten war! Ich find die Kombi aus Cell-shading und Realistischer Grafik echt interresat. Bin mal gespannt wie die Story sein wird. vielleicht wollen sie uns ja da überraschen, auf irgendeine Art und Weise ^^

Zurück