• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Xbox Live: Xbox Live: 600.000 Piraten-Accounts gesperrt - mehr sollen folgen

AW:

Im Internet ist ma keinesfalls anonym!!!!!. Wenn man wirklich gegen sowas vorgehen will, sollte man nicht die Sauger bestrafen,die auch aber zuerst die die diese Inhalte anbieten, weiteres sollten sie ebenso Seiten offline schicken die zu solchen Inhalten weiterleiten. Damit auch Google!!. Aber nein Youtube, Google darf illigale Seiten verlinken oder Videos zeigen und nichts passiert!!, nur kleine Leute werden bestraft Eine Frechheit

AW:

Also ich finde es fair. Wer sich die Spiele aus dem Netz zieht, verstößt gegen einige AGBs und Gesetze. Da ist der Rauswurf aus Xbox Live absolut gerechtfertigt. Als Kinobetreiber würde ich doch auch die Leute raushauen, die keine Karte gekauft haben.

Xbox Live kostet Microsoft Geld und dafür ist es neben der Gold-Gebühr eben auch wichtig, dass die Leute Spiele kaufen. Denn MS verdient an jedem Xbox-Spiel, auch wenn es von nem Dritthersteller ist. Angesichts den MW2-Launches alle "Schwarzspieler" rauszufegen ist da nur verständlich.

Cheers,
Sebastian

AW:

Zanz17 am 12.11.2009 14:11 schrieb:
Im Internet ist ma keinesfalls anonym!!!!!. Wenn man wirklich gegen sowas vorgehen will, sollte man nicht die Sauger bestrafen,die auch aber zuerst die die diese Inhalte anbieten, weiteres sollten sie ebenso Seiten offline schicken die zu solchen Inhalten weiterleiten. Damit auch Google!!. Aber nein Youtube, Google darf illigale Seiten verlinken oder Videos zeigen und nichts passiert!!, nur kleine Leute werden bestraft Eine Frechheit

Dieses Argument habe ich schon einmal gehört.
Google kann einen dazu verhelfen an illegal Inhalte zu kommen, da hast du recht aber Google zeigt dir nicht die aktuellen Downloads an oder zeigt dir an was du alles herunterladen kannst. Wenn eine Seite explizit auf illegale Inhalte hinweist ist das etwas ganz anderes. Wenn du so denkst dass Google auch bestraft werden sollte dann müssten direkt auch alle PC Hersteller und Microsoft gleich mit bestraft werden denn mit deren PC-Hardware und Software wird dir das saugen von illegalen Inhalten erst möglich gemacht.

SebastianStange am 12.11.2009 14:25 schrieb:
Also ich finde es fair. Wer sich die Spiele aus dem Netz zieht, verstößt gegen einige AGBs und Gesetze. Da ist der Rauswurf aus Xbox Live absolut gerechtfertigt. Als Kinobetreiber würde ich doch auch die Leute raushauen, die keine Karte gekauft haben.

Xbox Live kostet Microsoft Geld und dafür ist es neben der Gold-Gebühr eben auch wichtig, dass die Leute Spiele kaufen. Denn MS verdient an jedem Xbox-Spiel, auch wenn es von nem Dritthersteller ist. Angesichts den MW2-Launches alle "Schwarzspieler" rauszufegen ist da nur verständlich.

Cheers,
Sebastian

Deine Argumente sind alle richtig und ich will dir auch nirgends wiedersprechen aber ich finde das mit den Xbox Live Gold eine Freschheit. Klar kostet Xbox Live Microsoft Geld aber trotzdem finde ich das mit der zwingenden Goldmitgliedschaft zum Onlinezocken Abzocke. Die Microsoft.com Seite kostet auch Geld genauso wie jede andere kommerzielle Seite aber wir werden doch auch nicht zur Kasse gebeten wenn wir diese Seiten aufrufen. Werbeeinnahmen macht Microsoft mit den Xbox Live Markplatz usw. übrigens auch.

AW:

Durch Google komme ich auf seiten wie torrent.to, rapidshare,.. usw, Außerdem wenn ich in Google eingebe Der Tag an dem die erde stillstand + downlaod werde ich genau zu diesen Seiten verlinkt!! das ist für google natürlich nicht strafbar aber z.B priate bay wurde genau deshalb bestraft, und sowas ist eine Frechheit vergleiche google und dann pirate bay sehen beider sehr ähnlich aus xD

AW:

Zanz17 am 12.11.2009 14:53 schrieb:
Durch Google komme ich auf seiten wie torrent.to, rapidshare,.. usw, Außerdem wenn ich in Google eingebe Der Tag an dem die erde stillstand + downlaod werde ich genau zu diesen Seiten verlinkt!! das ist für google natürlich nicht strafbar aber z.B priate bay wurde genau deshalb bestraft, und sowas ist eine Frechheit vergleiche google und dann pirate bay sehen beider sehr ähnlich aus xD

Das habe ich doch schon versucht zu erklären.
Pirate Bay ist, wie der Name schon sagt, eine Seite in der man sich illegale Inhalte saugen kann oder eher gesagt die Torrents zu den Downloads. Diese Seite weist schon auf Inhalte hin und die Suchmaschine auf der Seite führt nur zu illegalen Inhalten. Google ist eine allgemeine Suchmaschine in der alle Inhalte angezeigt werden die öffentlich gemacht wurden.
Kannst du mir mal sagen was Google gegen diese Seiten machen soll? Wenn Google in den Suchoptionen eingeschränken würde dann würde man Google Zensierung vorwerfen.
Wenn du Pirate bay und Google von rechtlichen her nicht auseinander halten kannst dann tust du mir leid.

AW:

SebastianStange am 12.11.2009 14:25 schrieb:

Cheers,
Sebastian
seh ich genauso :) wer sich ein Spiel auf illegale Art beschafft (damit mein ich jetzt kopiert) der soll draußen bleiben aus X-Box Live und PlayStation Network

AW:

Underclass-Hero am 12.11.2009 14:00 schrieb:
BestZOCKERoffeWORLD am 12.11.2009 09:49 schrieb:
Wer holt sich denn nicht irgendwelche Bilder aus dem Netz seiner Stars und verwendet die als Avatar???

Das ist doch überhaupt kein angemessener Vergleich.
Das Kopieren von Bildern ist auf vielen Websites erlaubt oder wird toleriert, im Gegensatz zum Klauen von Videospielen oder Musik...

Ach ja? Das Spongebobbild auf funnyavatars.com oder whatever verstößt auch ganz betimmt nicht gegen Rechte Dritter? Woher weißt du das?

Wer hat die Rechte an deinem Avatarbild? Wurde der Fotograf hierfür entlohnt? Da stiehlst du genauso Werke anderer Leute. So ein Foto nur für die eigene Webseite zu benutzen, kostet schnell mal ein paar hundert Euro! So ein Foto ist erheblich mehr Wert als ein Spiel!

Da bist du aber sehr naiv, wenn du glaubst, die Menschen, die die Avatarseiten betreiben, haben die Rechte an den Bildern!

Ich glaube, du mißt hier mit zweierlei Maß!

Nicht nur das, du benutzt das Bild ja nicht nur für private Zwecke, du vervielfältigst UND veröffentlichst!

Das ist erheblich schlimmer, als sich eine Kopie eines Games runterzuladen.

BestZocker schrieb:
Auch dient eine Strafe der Abschreckung. Offensichtlich zeigt sie aber keine Wirkung. Durch die Massen an Abmahnungen ist das also nur noch Abzockerei! ......

Underclass-Hero schrieb:
Bescheuertes Argument!
Wenn man trotz der Abschreckung durch eine Abmahnung dieselbe Strafe nochmal begeht, ist man einfach nur dumm oder riskiert eben die nächste Abmahnung.
Übertriebene Abmahnungen sind natürlich nich so schön, geb ich dir recht.
Aber dagegen kann man im Zweifelsfall immernoch klagen.

Wenn Anwälte ihren Lebensunterhalt damit verdienen, hunderte Abmahnungen abzuschicken, dann übernehmen sie hier nicht mehr die Rolle eines Rechtspflegers, dann werden sie zur Privatmiliz, die nur auf Abzocke aus ist.

Wie ich schon sagte, mir ist bewusst, daß die Privatkopie momentan noch eine Straftat sein kann, und genau das muss geändert werden.
Eine Möglichkeit, anderweitig Geld zu verdienen, sind zum Beispiel Projekte wie Second Life. Das Programm ist umsonst, genau wie der Quellcode. Jeder darf damit machen, was er will und zahlt nur für Support und die Server, auf denen es läuft.

Stellt euch so ein Projekt mal mit Actionspielen a la GTA vor.
Bedingt wird das ja schon mit Mods jetzt schon gemacht.

Mit ihrer Abmahnerei halten die Unternehmen sich noch ein paar Jahre über Wasser, dann wird ihnen gar nichts anderes übrig bleiben, als neue Wege zu finden..

AW:

Ach ja, Thema Google. Ich finds schwachsinnig und absolut inakzeptabel, wenn man fürs Verlinken auch auf Seiten mit schwerstkriminellen Inhalten bestraft wird.

(btw: selbst das Verlinken auf Seiten ist bald eine Urheberrechtsverletzung. Soll so kommen. Wieder ein neues Einnahmefeld für unsere Abmahner. Totaler Mumpitz, aber leider Realität.)

Da wären wir nämlich ganz schnell wieder beim Thema Zensur a la unserer Lieblingssuperministerin.

Wie soll Google das machen? Seiten rausfiltern? Das läuft alles auf Zensur hinaus, nichts anderes.

Löschen statt Sperren. Wenn Seiten illegale Inhalte bereitstellen, müssen sie halt gelöscht werden. Was hat Google damit zu tun?

Egal ob rechte Propagandaseiten oder Pirate Bay oder whatever!

Soll da ein schäubelscher Index angelegt werden. Huu, ein Bild mit Sadomasoinhalten, die Seite nennt das neue Rammsteinalbum. Böse, böse. Weg! Hinfort mit dir aus dem Google-Index, ins digitale Nirwana!

AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 12.11.2009 15:47 schrieb:
Underclass-Hero am 12.11.2009 14:00 schrieb:
Das ist doch überhaupt kein angemessener Vergleich.
Das Kopieren von Bildern ist auf vielen Websites erlaubt oder wird toleriert, im Gegensatz zum Klauen von Videospielen oder Musik...

Wer hat die Rechte an deinem Avatarbild? Wurde der Fotograf hierfür entlohnt? Da stiehlst du genauso Werke anderer Leute.
Ich glaube, du mißt hier mit zweierlei Maß!

Nicht nur das, du benutzt das Bild ja nicht nur für private Zwecke, du vervielfältigst UND veröffentlichst!
Ach komm, langsam wirds albern %)

wenns nach dir ginge dürfte man ja gar nix optisches in Foren posten ;) man kanns auch übertreiben

AW:

Das hat nichts mit albern zu tun. Das ist rechtlich gesehen genauso eine unerlaubte Kopie wie das runterziehen eines Games. Schlimmer noch, den es wird auch noch unerlaubt veröffentlicht.
Du kannst doch nicht einfach Werke eines Fotografen verwenden, wie es dir passt.

Der Fotograf wird im Gegensatz zum Gamesentwickler nicht mal genannt. Der hat nicht mal den Ruhm. Beim Game hab ich im Vorspann wenigstens den Entwickler genannt.

Und google mal nach Jack Wolfskin. Hast du bestimmt mitbegommen. Da haben Anwälte Leute in Hunde-und Katzenforen abgemahnt. Und zwar richtig saftige 750€-Dinger. Weil die ein Pfotenavatar benutzt haben, und Jack Wolfskin die rechte am Tatzendesign hat, egal welche Tatze oder Pfote. Die sind dann aber durch öffentlichen Druck zurückgerudert. Das war zwar keine Urheber sondern Markenschutzrechtliche Sache, kommt aber aufs selbe raus

Natürlich wäre das total irre, Menschen wegen eines Avatars abzumahnen, genauso wie es Irrsinn ist, Menschen wegen einen runtergeladenen Spiels zu bestrafen und abzumahnen.

Aber wir sind auch keine Bananenrepublik. Entweder man ist konsequent und respektiert die Werke anderer und deren Rechte daran, oder nicht.

Man kann aber nicht mit zweierlei Maß messen und sagen, beim Foto ist das in Ordnung und beim Game nicht.

Hier hinkt unser Urheberrecht der digitalen Entwicklung einfach hinterher.
Da kannst du auch gerne mal jeden Fragen, der irgendwie mal eine größere Webseite oder Blog hatte. Da gibst wahrscheinlich keinen, der noch keine Abmahnung wegen irgendwelcher Rechteverletzungen im Briefkasten hatte.
Tja, Internet und Anwälte...eine heikle explosive Mixtur. Das Netz wird für die zur nie versiegenen Geldquelle.

Wie ich schon sagte, das ganze Internet ist Kopiererei und besteht daraus, und eine Änderung des Urheberrechts dringend nötig, angefangen beim Entkriminalisieren der Privatkopie.

Ich persönlich finde die Aktion vollkommen in Ordnung.
Ehrlich gesagt finde ich es aber zum :$ , dass damit unter Garantie noch micht alle Schwarznutzer erwischt werden.

Ich zahle für jedes Spiel (mehr oder weniger) viel Geld.
Ist es denn gerecht, dass andere das kostelos nutzen?

Ich finde es volkommen gerecht, dass dafür Strafen verhängt werden. Die Höhe der Strafen stehen auf einem völlig anderen Blatt.

Und an all die Personen, die der Meinung sind das Kopieren von Daten/Spielen nicht schlimm ist:

Habt Ihr schon einmal was von geistigen Eigentum gehört? Auch wenn es nur Daten sind, selbst diese unrechtmäßige Nutzung ist DIEBSTAHL!!

Und das Diebstahl bestraft werden muss, da sind wir uns doch alle einig, oder?

es ist generell nicht gut eine 360 gebraucht zu kaufen, man weis nicht welche baureihe, ob die gemoddet war oder einfach mal aufgeschraubt wurde. ganz dumm ists natürlich wenn sie plötzlich nen ROD hat. also ne gebrauchte 360 würd ich mir nie im leben kaufen.

kevboard am 13.11.2009 14:41 schrieb:
es ist generell nicht gut eine 360 gebraucht zu kaufen, man weis nicht welche baureihe, ob die gemoddet war oder einfach mal aufgeschraubt wurde. ganz dumm ists natürlich wenn sie plötzlich nen ROD hat. also ne gebrauchte 360 würd ich mir nie im leben kaufen.
korrekt, ab der aktuellen Generation, sollte man keine gebrauchten Konsolen mehr kaufen, gilt auch für die Wii aber am stärksten natürlich für X-Box 360 und Play Station 3, da in der Zeit der Onlinemarktplätze und Onlinespiele einfach zu viel schief gehen kann, Online-Sperren, Garantie-Verluste (ok gabs früher auch) oder RRoD bei 360 bzw YLoD bei PS3

AW:

Muss BestZOCKERoffeWORLD zustimmen.

Diese Kriminalisierung von Privatanwendern geht mir ziemlich auf den Keks. Hat irgendeiner gemeckert als Google den größten UrheberrechtsRAUB des Jahrhunderts begangen hat? Da werden einfach mal hunderttausende (fast) komplette Bücher öffentlich ins Internet gestellt und keiner der Autoren wurde je gefragt oder hat auch nur einen einzigen Cent für sein Kopiertes Werk bekommen.

Klar laufen in den USA einige Klagen deswegen. Aber die Streitsumme ist lächerlich und wir Europäischen Autoren haben leider auch nichts davon, da wir leider nicht gegen Google angehen können.

Und bei kopierten Spielen, Filmen, MP3's etc. ist es doch auch nichts anderes als das was Google mit den Büchern tut. Sie sind in minderer Qualität, einige Funktionen fehlen usw. usw.

Warum ist es Google erlaubt beliebige Medien für ihre GEWINNBRINGENDEN Zwecke zu kopieren, vervielfältigen und zu veröffentlichen, währen der kleine "Softwaregratisuser" extremst zur Kasse gebeten und als Schwerstkrimineller abgestempelt wird?

Vielleicht sollte sich Google mal daran machen die die neusten Spiele, Software und Filme in leicht eingeschränkter Fassung kostenlos zu veröffentlichen. Das wäre dann natürlich keine "Raubkopiererei"

AW:

Also ich finde das vollkommen gerechtfertig.
Stellen wir uns mal vor:
Du gehst in nen Saturn (whatever) und klaust ein Spiel.
Das ist eigentlich genau das gleiche, nur das da niemand sich beschwert,
dass es unfair oder nicht rechtens sei :B
Schließlich bekommst du beide male ein Spiel ohne dafür zu bezahlen=läuft aufs gleiche hinaus.

Achja, kann man eigentlich die Rechte an einem Buchstaben erwerben?
Dann wärd ihr alle böse böse Raupkopierer :B

AW:

Auch sehr geschickt von Microsoft, den Verbraucher zu warnen bei Ebay zu kaufen...Schon klar, das MS lieber das Geld für eine im Handel gekaufte XBox haben möchte...Davon ab, scheint in Deutschland das Problem nicht so gravierend, so dass ich jedem Ebay nur empfehlen kann, sofern noch Garantie vorhanden ist!!

AW:

Phox86 am 13.11.2009 20:18 schrieb:
Davon ab, scheint in Deutschland das Problem nicht so gravierend, so dass ich jedem Ebay nur empfehlen kann, sofern noch Garantie vorhanden ist!!
Und da man das nie wissen vorher wissen kann, bleibt es dabei davon abzuraten.

AW:

Das sollte jedem selbst überlassen sein, Ebay hat solche Probleme aufgrund des Bewertungssystems eigentlich im Griff, so dass man quasi bedenkenlos dort bestellen kann!

AW:

Phox86 am 13.11.2009 20:18 schrieb:
Auch sehr geschickt von Microsoft, den Verbraucher zu warnen bei Ebay zu kaufen...Schon klar, das MS lieber das Geld für eine im Handel gekaufte XBox haben möchte...Davon ab, scheint in Deutschland das Problem nicht so gravierend, so dass ich jedem Ebay nur empfehlen kann, sofern noch Garantie vorhanden ist!!

Wenn die Konsole gebannt wurde, ist die Garantie auch weg. Aber wie willst du das als Käufer erkennen, bevor Du die Xbox360 erhalten hast?

Sorry, aber zur Zeit würde ich wirklich jedem vom Kauf einer gebrauchten Xbox360 abraten. Gute Bewertungen sind eben nur bedingt aussagekräfitg, gibt sicherlich genug Raubkopierer die durch den Bann ziemlich gefrustet sind und die Xbox jetzt nur noch für möglichst viel Kohle verscherbeln wollen. Meiner Meinung nach überwiegen die Risiken beim Gebrauchtkauf den Preisunterschied zu einer neuen Xbox360 deutlich.

Zurück