• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Wii: Nintendo senkt den Händlerabgabepreis auch in Deutschland

AW: Etwas Gutes ist nicht das selbe wie etwas qualitativ hochwertiges

paul23 am 01.10.2009 18:35 schrieb:
Lol Mit deiner Liste hast du dir selber ein Bein gestellt! Ich dachte wir reden hier über Core-Games von Drittherstellern, und nciht über Casual oder Nintendo Games.
Eh nein. Aber danke dass du dir selber ein bein stellst und zugibst, dass du meine posts nich wirklich gelesen hast ;)

Die ganze schose fing an (wenn du mal 1-2 seiten zurück blätterst) weil hier gesagt wurde, dass es mindestens genau so viele gute games für Wii wie für X36/Ps3 gibt. Diese aussage hat ganonstadt als faktisch falsch bezweifelt, obwohl sie unter objektiven kriterien (wie zb die verkaufszahlen) definitiv richtig is.

Meine kritik galt nur dem missverständnis (Ganonstadt war nur stellvertretend für viele user hier im board, die den selben fehler machen) dass a) ein gutes spiel nicht das selbe ist wie ein qualitativ hochwertiges spiel und b) nicht jeder die selbe ansicht davon hat, was ein gutes spiel letztlich ist. Ein Spiel, das qualitativ hochwertig ist ist ein gutes spiel (naja oft). ein spiel, dass den leuten einfach spaß macht ist auch ein gutes spiel (auch bei mieser technik). Beides sind verschiedene, sachliche positionen mit gleicher gültigkeit aber völlig unterschiedlichem ansatz.

Außerdem ist Ganonstadts verständnis genau wie meins und deins und das von eig jedem anderen auch subjektiv geprägt und daher kann keiner von uns auf die uneingeschränkte, sachliche richtigkeit seiner meinung bestehen. Ein satz wie "Ich finde auf Wii gibts mehr gute games als auf X36" hat genau so einen anspruch auf akzeptanz wie der satz "Ich finde auf PS3 gibts mehr gute games als auf wii"

In kategorien wie core und casual denke ich überhaupt nich mehr, weil es nur teil dieser metacritic-logik is um die eigene meinung nach mehr aussehen zu lassen, als sie letztlich ist.

paul23 am 01.10.2009 18:35 schrieb:
Und du hast nicht gesagt das die Qualität der Core-Games auf der Wii höcher ist? Warum disskutieren wir denn hier so lange?! Du willst einfach nicht einsehen das andere mal Recht haben könnten.
Wo soll ich das denn bitte gesagt haben? Quote das doch einfach mal! <_< KP, warum ihr damit angefangen habt. Ich predige hier einfach nur für mehr akzeptanz. Da brauchst du mir nich irgendwelche sachen unterstellen, die überhaupt nich stimmen, nur damit du weiter auf deiner festgefahrenen meinung beharren kannst. Sieht mir alles schwer danach aus, als kannst du nich zugeben, dass ich recht hab. :rolleyes:

greetz
PlaqueOne

AW: Subjektive Meinung =/= Fakt

Also ganz ehrlich,du drehst dich nur im Kreis. Und schreibst so viel, hin und her, das bald Niemand mehr weiss worüber hier disskutiert wird. Ascheinend sind wir alle der gleichen Meinung, also Friede Freude Eierkuchen, die Diskussion ist vorbei! :B
PS: Wenigsten habe ich was gelernt: objektive Kriterien sind Verkaufszahlen :B

AW: Etwas Gutes ist nicht das selbe wie etwas qualitativ hochwertiges

Ok gut, Diskussion ist vorbei :finger:
PS: Wenigsten habe ich was gelernt: objektive Kriterien sind Verkaufszahlen

................ :-D :-D :-D

AW: Ja, verkäufe sind objektiv, da von der eigenen perspektive unabhängig

Ganonstadt am 04.10.2009 23:01 schrieb:
Ok gut, Diskussion ist vorbei :finger:
Ich würde eher sagen abgebrochen, ich wär noch lange nich fertig ;)

aber wenn ihr keinen bock mehr habt :rolleyes: ... muss mich nich mit mir selbst unterhalten :B

greetz
PlaqueOne

AW: Ja, verkäufe sind objektiv, da von der eigenen perspektive unabhängig

Es macht einfach sehr wenig Sinn mit Dir zu diskutieren, weil Du so lang um den heissen Brei redest und nicht objektiv sein kannst.

Da brauchste auch nicht zum x-ten mal mit den Verkaufszahlen kommen oder mit deinen Definitionen von Verkaufserfolg und sonstwas.
Wer nicht anerkennt, dass die XBox360 und PS3 mehr gute Games haben als die Wii, der kann die Wahrheit nicht vertragen oder der versucht einfach nur zu diskutieren und zu provozieren.

Da brauch man nicht mehr zu diskutieren, ich könnte es Dir auch noch 10 mal sagen, aber es macht wenig Sinn, deswegen war das jetzt endgültig mein letzter Beitrag zu diesem Thema, auch wenn ich das vor gefühlten 1000 Posts schon behauptet hab :B ;)

Viel Spaß bei Deinen Selbstgesprächen :schnarch:

Wer nich anerkennt, dass es mehr als die eigene Meinung gibt, kann niemals objektiv sein!

Ganonstadt am 05.10.2009 21:22 schrieb:
Wer nicht anerkennt, dass die XBox360 und PS3 mehr gute Games haben als die Wii, der kann die Wahrheit nicht vertragen oder der versucht einfach nur zu diskutieren und zu provozieren.
ja schon klar eure meinung is gesetz ... mit der einstellung kommt man nur leider nich weit

Ich sag doch nur, die masse hat recht. Egal ob deren meinung auf wissenschaftlichen tatsachen wächst oder n reines fantasiegebilde is. Die mehrheit der Menschen findet eben dass krieg führen, den planeten mit Atommüll vollpumpen und causal-games spielen richtig is und deswegen wirds auch so gemacht. Ihr könnt versuchen die masse umzustimmen aber keine diskussion, egal wie wissenschaftlich, wird jemals etwas an dem sachverhalt ändern, dass die masse recht hat. Die Ansicht dieser masse existiert nunmal und hat gewicht, und egal wie fest ihr eure augen davor verschließen wollt, sie wird trotzdem immer da sein.

Find ich das gut: nein.
Weiß ich, dass es so ist: ja.

Auch wenn ich zu der fraktion gehöre, die versucht ihre meinung auf tatsachen zu bilden, kann ich doch trotzdem akzeptieren, dass es ne gruppe gibt, die auch was zu sagen hat, obwohl deren meinungsbildung weniger rational funktioniert. Ich versteh nich, was daran so provokant oder unrealistisch sein soll :confused:

so, klarer auf den punkt bringen kann ichs wirklich nich.

AW: Wer nich anerkennt, dass es mehr als die eigene Meinung gibt, kann niemals objektiv sein!

PlaqueOne am 05.10.2009 23:20 schrieb:
Ganonstadt am 05.10.2009 21:22 schrieb:
ja schon klar eure meinung is gesetz ... mit der einstellung kommt man nur leider nich weit
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zurück