schlampig!! 
Angebot und Nachfrage sagt dir was?silencer1 am 25.09.2009 15:28 schrieb:Selbst zur Markteinführung wäre dieser Preis noch zu hoch gewesen, wenn man bedenkt wie der Cube am Ende verramscht wurde.

Gesehen? Gekauft?link2007 am 25.09.2009 14:03 schrieb:Heute hab ich zB. eine Wii inkl. Wii Sports + Mario Powertennis für 229€ bei Media Markt Düsseldorf![]()

Gesehen, nur gesehen, ich kaufe nur noch Schwarze Konsolen...NEIN BIN KEIN EMOTheBestofWii am 25.09.2009 16:29 schrieb:Gesehen? Gekauft?link2007 am 25.09.2009 14:03 schrieb:Heute hab ich zB. eine Wii inkl. Wii Sports + Mario Powertennis für 229€ bei Media Markt Düsseldorf![]()
![]()

linktheminstrel am 25.09.2009 15:45 schrieb:@silencer1
und warum war das so?! weil sich der cube sauschlecht verkauft hat, gnz im gegensatz zu der wii. die nachfrage macht den preis, deswegen bekommst du jetzt auch ne 360 für 199€ und ne ps3 für 300€, weil sich die geräte einfach viel schlechter verkaufen wie nintendos konsole.
du kannst die wii schlechtreden wie du willst, die klare nr 1 dieser generation ist sie dennoch in sachen verkaufszahlen (so viee wie 360 u ps3 zusammen)
paul23 am 26.09.2009 12:19 schrieb:Die nächste Konsole von BigN werde ich ganz sicher nicht kaufen! Da hole ich mir lieber ne X-Box, zu meiner Playstation!
Bei nem Freund hab ich dann zufällig GT3 auf der PS2 gesehen und trotz der 800 Tacken damals hab ich sie mir einen Tag später gekauft
Dann kamen noch das ein oder andere FF dazu und schwups war ich auch ein großer Fan von der PS2. Die XBOX hat mich nie wirklich interessiert, das ich zum einen die meisten Spiele nicht interessant genug für mich persönlich fand oder sie fast alle auch auf dem PC spielen konnte. Zum anderen mag ich einfach die Politik von Microsoft nicht, alles auf dem Markt sich einzuverleiben. Um mit Gewalt den Konsolenmarkt zu erobern. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung...
.gif)
Ach, es ist doch bei solchen Themen immer das gleiche. Die Fanboys jeder Konsolen haben ihre Meinung und weichen nicht davon ab.
Zugegeben, die Hardware von der Wii ist absolut nicht mehr up to date, jedoch kommt für viele an erster Stelle der Spielspass und nicht immer die super duper Highend Grafik. Das sollte man einfach mal akzeptieren, genauso wie man die andere Seite der Grafikfetischisten akzeptieren muss.
Was den Preis der Konsolen und deren jetzigen Senkungen betrifft: Nintendo hat wohl einen absolut annehmbaren Preis für Kunden für die Wii verlangt. Vor allem für Leute die noch nicht so viel mit Konsolen am Hut hatten und es mal ausprobieren wollten.Im Gegensatz dazu waren die Preise der XBOX 360 und der PS3 am Anfang anscheinend für die breite Masse einfach zu hoch. Auch wenn die Leistung dieser beiden Konsolen den Preis anfangs gerechtfertigt hat. Das die Wii mittlerweile zuteuer im gegensatz zu den anderen beiden Konsolen und deren Leistung ist, sollte ja klar sein. Aber da der Absatz wohl immer noch gut ist, muss Nintendo auch kein Geld verschenken. ich würds genauso machen an stelle von Nintendo
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
. Auch die Zukunft sieht nun wirklich nicht schlecht aus.Ok, zum Spielangebot gebe ich dir Recht, da habe ich wirklich Schwachsinn geschrieben, ist sowieso Geschmackssache, und Nintendo-Titel sind eh Hammer. Aber beim Preis da habe ich schon Recht, finde ich. Nachfrage hin oder her, aber es ist nunmal alte Technik. Nintendo wird mit Sicherheit immernoch Gewinne machen, wenn die Konsole auch bisschen billiger ist. Nach den ganzen Erfolg, den Nintendo mit der Wii hatte, kann man finde ich, auch was an die Leute da draussen zurück geben. Ein günstiges Bundle mit nem coolem Spiel, zu Weihnachten wäre genau das richtige. Und ausserdem sollte man den günstigen Preis der Anderen nicht unterschätzenBob-omb am 26.09.2009 23:33 schrieb:@ Silcencer und paul 23
Ich glaube ihr scheint das Nachfrage- und Angebotprinzip nicht verstanden zu haben. Die Technik mag veraltet sein, die Grafik von vorgestern aber das brauch Nintendo doch nicht zu jucken, wenn sich die Wii wie warme Semmeln verkauft ! Das ist schade für die richtigen Gamer stimmt. Ihr müsstet nunmal das Ganze aus der Sicht von Nintendo als Firma wie jede andere sehen, wenn ihr verstehen wollt, warum der Preis noch immer so hoch ist. Nintendo spricht eine andere Zielgruppe als Sony/ Microsoft an. Dass die Wii eurer Meinung nach schlecht ist oder kein tolles Spieleangebot hat mag ja so sein, da könnt ihr auch sagen dass der Preis unverschämt ist, aber Fakt ist, dass Nintendo mit ihrer Verkaufsstrategie alles richtig gemacht hat !
Und das Spieleangebot ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie hier immer behauptet wird. Mario Galaxy, Zelda TP, Metroid Prime Trilogy, Mariokart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Okami, No more Heroes, Mad World, The Conduit, Guitar Hero 3, De Blob, Bloom Blox, Super Paper Mario und Monster Hunter Tri.... nur mal als Beispiele genannt, die Liste ließe sich noch fortführen. Auch die Zukunft sieht nun wirklich nicht schlecht aus.
Wo ich euch allerdings zustimmen muss, dass von den Drittherstellern zu wenig kommt und hauptsächlich halbgare Minispiel- und Fitnessspielsammlungen, aber das war beim GC ähnlich ^^

Für mich sind da z.B. zu viele Games bei, die mich gar nicht interessieren.Bob-omb am 26.09.2009 23:33 schrieb:@ Silcencer und paul 23
Und das Spieleangebot ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, wie hier immer behauptet wird. Mario Galaxy, Zelda TP, Metroid Prime Trilogy, Mariokart Wii, Super Smash Bros. Brawl, Okami, No more Heroes, Mad World, The Conduit, Guitar Hero 3, De Blob, Bloom Blox, Super Paper Mario und Monster Hunter Tri.... nur mal als Beispiele genannt, die Liste ließe sich noch fortführen. Auch die Zukunft sieht nun wirklich nicht schlecht aus.
Wo ich euch allerdings zustimmen muss, dass von den Drittherstellern zu wenig kommt und hauptsächlich halbgare Minispiel- und Fitnessspielsammlungen, aber das war beim GC ähnlich ^^