• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: Spekulationen um Wii HD: Release schon 2011?

meisternintendo am 21.09.2009 20:15 schrieb:
paul23 am 21.09.2009 19:36 schrieb:
Ich glaube, Nintendo wir es eher, wie mit den DS machen. Die Wii wird leicht erweitert, Wii+ sozusagen. An eine richtige HD-Konsole glaube ich nicht, 1080p sowieso nicht!
Nintendo hat sich eh nie dafür interessiert, was die anderen machen, oder denken. Die haben sich, mit den N64, selbst gegen das CD-Rom entschieden.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, die sollten lieber die Qualität der Spiele heben ;)
Für die Qualität der Spiele ist Nintendo nicht nur selbst verantwortlich. Die Eigenproduktionen sind auch auf der Wii bis auf wenige Ausnahmen echt gut geworden; lediglich viele Dritthersteller bringen einen grottigen schnell dahin gerotzen Titel nach dem anderen auf den Markt und erhoffen sich durch die vielen unwissenden Gelegenheitszocker hohe Verkäufe.
Hast du eigentlich Recht.

meisternintendo am 21.09.2009 20:15 schrieb:
paul23 am 21.09.2009 19:36 schrieb:
Ich glaube, Nintendo wir es eher, wie mit den DS machen. Die Wii wird leicht erweitert, Wii+ sozusagen. An eine richtige HD-Konsole glaube ich nicht, 1080p sowieso nicht!
Nintendo hat sich eh nie dafür interessiert, was die anderen machen, oder denken. Die haben sich, mit den N64, selbst gegen das CD-Rom entschieden.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, die sollten lieber die Qualität der Spiele heben ;)
Für die Qualität der Spiele ist Nintendo nicht nur selbst verantwortlich. Die Eigenproduktionen sind auch auf der Wii bis auf wenige Ausnahmen echt gut geworden; lediglich viele Dritthersteller bringen einen grottigen schnell dahin gerotzen Titel nach dem anderen auf den Markt und erhoffen sich durch die vielen unwissenden Gelegenheitszocker hohe Verkäufe.

Das stimmt so nicht. Früher hatte Nintendo strenge Auflagen, bevor ein Dritthersteller eine Freigabe zur Veröffentlichung bekommen hat und es den "Seal of Quality" bekam. Es gab auch eine bestimmte Anzahl von Titeln, die ein Hersteller pro Jahr veröffentlichten durfte. Die Zeiten wo Nintendo auf Qualität geachtet hat, scheinen vorbei zu sein.

Grafik-Blockbuster wie Wii Sports, Mario & Co. braucht unbedingt jeder in HD, damait man die üppigen 3D-Models und Texturen in voller Pracht genießen kann. ;)

@silencer1
das seal of quality ist lediglich eine qualitätsprüfung in bezug auf bugs, abstürze etc. im spiel und nicht eine qualitätsüberprüfung vom inhalt, steuerung, grafik etc.
das ist jedem entwickler selbst überlassen. nintendo gibt aber zu schnell die lizenz zum schrott veröffentlichen her, sodass viele die spieleperlen der konsole unter den ganzen softwaremisthaufen gar nicht mehr wahrnehmen. hier gibt es auch auf nintendos wii genügend

Zurück