News - Wii: Spekulationen um Wii HD: Release schon 2011?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Mario2323

Benutzer
Wii HD das ist eingentlich nur ein witz oder wer nennt schon eine Konsol Wii HD also bitte ein anderer *vorläufier*name ist euch nicht ein gefallen
 

D-e-f-07

Bekanntes Gesicht
WiiHD is der allgemein anerkannte "spekulationstitel" des geräts, bei dem jeder weiß worum es geht. business analyst michael pachter hat alternativ den namen WiiPlus ins gespräch gebracht, hatsich aber nicht verbreitet. mit WiiHD weiß jeder wovon man spricht. ist ja wohl auch wumpe, da falls es kommt, nintendo sich eh wieder was anderes einfallen lässt
 

linktheminstrel

Bekanntes Gesicht
da wahrscheinlich ende 2011 ein zelda für wii erscheint ist mit einer nachfolgekonsole vor 2012 nicht zu rechnen. zudem glaube ich, dass ähnlich wie die ps1 oder 2 von sony diesmal auf wii einige titel, v.a. für gelegenheitspieler noch ne ganze weile nach release des nachfolgers auf der wii erscheinen werden. eine wii mit hd-auflösung wird es laut nintendo definitiv nicht geben, das wird erst bei der nächsten konsole der fall sein, zumindest kann man das annehmen.
 

Papuman

Erfahrener Benutzer
genau. nintendo ist eigentlich viel kreativer als die Konkurenz, die namen betreffend. ich meine ps
danach ps2, danach oh wer häts gedacht die ps3. Nintendo hat da den N64, camecube, die wii,
denen wird schon was einfallen. meine vermutung ist, dass nintendo 2 konsolen gleichzeitig auf
den markt bringen wird, eine wii ähnliche und eine hd ähnliche. so sind für hardcore zocker und
casual zocker beide was dabei.
 

D-e-f-07

Bekanntes Gesicht
@linktheministrel:

von "definitv nicht" würde ich nicht ausgehen ... die können sagen was sie wollen. wer bis einen tag vor der ankündigung den DSlite abstreitet schreckt auch nicht davor zurück plötzlich ein konsolenupdate rauszuhauen.

aber wie gesagt ... nintendo is eh unberechenbar.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
niemals wird nintendo so schnell eine nachfolgekonsole raushauen., wenn dann höchstens ein neu deisgntes model der selben konsole eine wii mini oder so. aber für einen richtigen nachfolger gibt es keinerlei grund, denn die wii verkaufst sich auch heute noch fast wie am ersten tag. solange sie sich in massen verkauft wird sie auch weiterhin die aktuelle konsole bleiben.
 

MetroidAndi

Benutzer
@Papuman

Wohl eher nur ein wunschtraum! Die Kosten für di Entwicklung einer Konsole sind Enorm, wenn man jedoch 2 Konsolen parallel entwickelt sind si mehr als doppelt so hoch da dass nur mit den Firmeneigenen Leuten sehr schwer zu verwirklichen ist und alles in allem muss man dann vielleicht auch noch mit einem Verlust rechnen! was also in der "Finanzkriese" mehr als Fahrlässig wäre. Es kommt also wesentlich billiger eine Konsole für Casual und Core in einem zu entwickeln. Wobei es sowiso fragwürdig ist ob die Casuals sich überhaupt einen Nachfolger zulegen würden da si ja meine: "wofür nach 3(oder auch mehr) jahren schon wieder eine Konsole kaufen??" Also 2 Versionen halte ich für sehr sehr Fraglich wenn nicht sogar unmöglich!

Falls jetzt wieder jemand einwendet:
"aber sie entwickeln doch auch den DS(lite/ i)"parallel zur Wii !!"
Dann antworte ich:
Schon aber! es gibt eigene Teams für Heimkonsolen und welche für Handhelds aber nicht 2 für heim und 2 für Handheld das wäre absolute Geldverschwendung!!!
 

fckfan

Neuer Benutzer
Das wäre doch er einzig richtige Schritt! Wenn die anderen Konsolen bessere Steuerung (Bewegungssteuerung bekommen) bringt halt Nintendo eine Konsole die schon Bewegungssteuerung besitzt mit besser Hardware!
 

yushi76

Neuer Benutzer
Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen als das Nintendo eine Konsole auf den Markt
bringt, die den anderen in Punkto Leistung und Grafik ebenbürtig ist.

Diese leere Versprechung war für den GC schon so und grafisch orgelt die Wii auch total
hinterher...
 

Nytro77

Benutzer
Ich glaube das Nintendo das schafft mit der Wii HD, wenn sie wirklich vorhaben so etwas rauszubringen. Und Nintendo hat schon gute Dinge rausgebracht, also bin ich zuversichtlich das sie das schaffen.

@yushi76: Oh man, sag ich dazu nur.



Ps. ich sag doch mehr dazu, wie oben schon gesagt Nintendo schafft das auch wenn du daran nicht glaubst, denn ich glaube, nein, ich weiß das Nintendo nicht doof ist.

Wenn du oder jemand anderes noch was dazu sagen möchte, dann soll er/ sie es für sich behalten.
 

yushi76

Neuer Benutzer
@Nytro:

Sollte Nintendo nicht eine grafisch ebenbürtige Konsole rausbringen, dann wird ihnen auf Dauer
auch nicht die geniale Steuerung helfen. So einfach ist das.
Letztendlich brauch nur Sony oder Microschrott das einigermaßen abkupfern und dann ist dieser
wenige Vorteil auch dahin.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
yushi76 am 21.09.2009 16:50 schrieb:
Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen als das Nintendo eine Konsole auf den Markt
bringt, die den anderen in Punkto Leistung und Grafik ebenbürtig ist.

Diese leere Versprechung war für den GC schon so und grafisch orgelt die Wii auch total
hinterher...
schlechtes Beispiel, denn der Cube war der PS2 und X-Box nahezu ebenbürdig =) (technisch)
 

yushi76

Neuer Benutzer
@ Nytro

Ich habe nach all den Jahren aufgehört an die oft leeren Versprechungen zu glauben.
Die einzige Ankündigung, die sich bewahrheitet hat war, dass die neue Steuerung Hammer wird.
Warum Nintendo nicht hardwaremäßig stärker aufgerüstet hat ist einfach etwas dämlich, weil viele
nach anfänglicher Begeisterung doch auf die PS3 umgestiegen sind.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
yushi76 am 21.09.2009 16:50 schrieb:
Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen als das Nintendo eine Konsole auf den Markt
bringt, die den anderen in Punkto Leistung und Grafik ebenbürtig ist.
Frohe Ostnachten =) :B ,

aber ich vermute (und hoffe) das es eher 2014 passiert, als 2011, Konsolen sind SOOOOO Teuer :S
 

yushi76

Neuer Benutzer
@ Lox... auch da hatte Nintendo versagt, weil der GC schon internetfähig war.
Hätten die Mario Kart DD z.B. als Online-Version rausgebracht, dann hätten Fremdfirmen
mehr aus dem Würfelchen gemacht.
Das Problem von Nintendo ist, dass sie sich selber immer wieder ein Bein stellen.
So spielt die Wii genau wie der GC oft unter seinen Möglichkeiten. Wenn ich als FiFa-Zocker
z.B. die Vorschau für Fifa2010 sehe, dann kotze ich. Die extra "Bonbon"-Comic Grafik wurde
wohl nur deshalb erstellt, weil die Wii den Kinder-Bonbon-Effekt hat. Wenn man bedenkt, wie
cool schon Zelda auf dem GC aussah, oder RE usw usw...
Würde Nintendo wirklich einen offensiven grafischen Reißer hinknallen... dann wäre das ein
Zeichen, dass man zusätzlich zum Controller auch in der Spiele-Industrie, mehr wahrnehmen
würde.
 

D-e-f-07

Bekanntes Gesicht
LOX-TT am 21.09.2009 17:54 schrieb:
yushi76 am 21.09.2009 16:50 schrieb:
Eher fallen Ostern und Weihnachten zusammen als das Nintendo eine Konsole auf den Markt
bringt, die den anderen in Punkto Leistung und Grafik ebenbürtig ist.

Diese leere Versprechung war für den GC schon so und grafisch orgelt die Wii auch total
hinterher...
schlechtes Beispiel, denn der Cube war der PS2 und X-Box nahezu ebenbürdig =) (technisch)

du meinst der ps2 grafisch überlegen und der xbox nahezu ebenbürtig ;)

btw: MetroidAndi hatte oben geschrieben, dass sie nicht zwei konsolen zusammen "entwickeln" können... Die Wii ist fertig. da wird nichts dran entwickelt die wird lediglich produziert.

die entwicklung einer nachfolgekonsole wird immer begonnen, wenn die aktuelle fertig ist und im laden steht. das ist allgemein bekannt und wurde auch schon vor 1-2 jahren bestätigt.

außerdem ertrinkt nintendo im geld. da sollte selbiges keine hürde sein - finanzkrise hin oder her.

@SnowmanGER: in den spekulationen wird sowieso nicht von einer nachfolgekonsole ausgegangen, sondern eher von einem update. letztendlich sind das alles nur ratespiele aufgrund nintendos bisheriger vorgehensweise (erwschwingliche technik, innovativer aufhänger). deswegen wird auch nie von Wii2 sondern von WiiHD gesprochen. was letztlich daraus wird steht eh in den sternen ...
 

paul23

Bekanntes Gesicht
Ich glaube, Nintendo wir es eher, wie mit den DS machen. Die Wii wird leicht erweitert, Wii+ sozusagen. An eine richtige HD-Konsole glaube ich nicht, 1080p sowieso nicht!
Nintendo hat sich eh nie dafür interessiert, was die anderen machen, oder denken. Die haben sich, mit den N64, selbst gegen das CD-Rom entschieden.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, die sollten lieber die Qualität der Spiele heben ;)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
paul23 am 21.09.2009 19:36 schrieb:
Ich glaube, Nintendo wir es eher, wie mit den DS machen. Die Wii wird leicht erweitert, Wii+ sozusagen. An eine richtige HD-Konsole glaube ich nicht, 1080p sowieso nicht!
Nintendo hat sich eh nie dafür interessiert, was die anderen machen, oder denken. Die haben sich, mit den N64, selbst gegen das CD-Rom entschieden.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal, die sollten lieber die Qualität der Spiele heben ;)
Für die Qualität der Spiele ist Nintendo nicht nur selbst verantwortlich. Die Eigenproduktionen sind auch auf der Wii bis auf wenige Ausnahmen echt gut geworden; lediglich viele Dritthersteller bringen einen grottigen schnell dahin gerotzen Titel nach dem anderen auf den Markt und erhoffen sich durch die vielen unwissenden Gelegenheitszocker hohe Verkäufe.
 
Oben