Nette Diskussion.^^ Also, was die Verkäufe der Wii angeht, mache ich mir eher weniger Sorgen. Ich kenne jede Menge Leute, die sich diese Konsole zu Weihnachten wünschen. Meine Tante beispielsweise spielt mit dem Gedanken, sich eine zu kaufen, da sie ein großer Mario Fan ist. Super Mario Galaxy könnte sogar wirklich einen Kaufgrund darstellen....wenn ich also bei Nintendo wäre, würde ich mal ein neues Nintendo Wii Bundle herausbringen, gelle
Was meinen Bedarf an Videospielen angeht, da krieg ich schon seit Jahren Zustände XD...Ich spiele Nintendo-Spiele und auch Playstation-Spieles seit NES- und GameBoy-Zeiten. Heute habe ich etwas mehr als 200 Spiele und spiele öfters die älteren Spiele immer nochmal, weil ich sie einfach nur gut oder leider immer noch nicht durch bekommen habe. Ich kaufe mir generell ungern ein neues Spiel, wenn ich das andere Spiel noch nicht durch habe, aber das große Problem ist, dass es häufig keine Zeit gibt, dies vor dem Release des nächsten Krachers zu schaffen. Es kommen mir zuviele gute Spiele in kurzer Zeit heraus, die ich alle gern spielen würde. Vom DS und von Wii aus gesehen sind so viele gute Spiele derzeitig da, dass es mir echt weh tut, sie nicht alle spielen zu können. Da ich noch an Mario Party 8 und Sonic und die geheimen Ringe saß, hab ich Eledees, Mario Strikers Charged Football und weitere schöne Wii-Spiele verpasst(Beim Release allein schon waren so viele gute Spiele dabei...ich muss mir unbedingt noch Super Monkey Ball Banana Blitz holen XD). Derzeitig siehts ähnlich aus. My Sims oder Metroid Prime 3 Corruption, sowie die kommende Welle an angekündigten Spielen...Da sind zu viele gute Spiele, als dass ich Zeit und Geld hätte...Ich suche ja noch verpasste GameCubeHits und Klassiker auf der Virtual Console und spiele diese ebenfalls. Als ob das nicht reichen würde, bekomme ich dasselbe Spektakle auf dem DS. Das neue Zelda hätte ich wirklich gern, aber auch Tingles Rose Rupy Land interessiert michoder Picross DS oder Mario Party DS oder Phoenix Wright:Justice for all....Argh! Da könnte ich Stunden weiterzählen... Es gibt hier ältere Spiele, die ich aus Zeitgründen verpasst habe, aber gern noch hätte. Beispielsweise Wario Ware Touched oder Yoshi's Touch and Go oder English Training oder Mario VS Donkey Kong 2 March of the Minis...Fang ich schon wieder an
Ich glaube, mich sprechen zuviele Spiele an, aber ich respektiere die Spiele halt so, dass ich sie immer lange und ausgiebig spielen möchte...Das ist ein Problem^^.
Mal am Rande: Warum ich Nintendo bisher bevorzugt habe? Es hat mich irgendwie immer mehr angesprochen. Mit Mario habe ich den Narren am Videospielen gefressen und das hat sich bis heute nicht geändert. Meine Leidenschaft breitet sich weit aus. Wegen meiner Vorliebe zu Rollenspielen, waren Playstation 1 und 2 wirklich sehr ansprechend(Von Final Fantasy über zu Dragon Quest oder Kingdom Hearts und Alundra hatte man wirklich viel Spaß dabei). Momentan aber muss ich sagen, spricht mich die Playstation nicht so stark an, da mich weniger Spiele dort ansprechen. Ich besitze Spiele wie Dancing Stage oder Eye Toy und Sing Star, da ich Party Games mag, aber irgendwie werden die Spiele nicht wirklich besser oder sind nicht so gut umgesetzt, wie ich es erwarte. An reallen Autorennen ala Need for speed oder Gangsterspielen wie GTA habe ich nie wirklich Interesse gefunden. Mich reizten auch ebenfalls die vielen Filmumsetzungen nicht, die ja ständig kamen. Bei XBOX sah ich zwar übrigens schon eine Vielfalt an Spielen, allerdings gab es dort auch kein Spiel, welches mich so ansprach, dass ich gern eine XBox gehabt hätte(naja, das einzigste Spiel bisher wäre vielleicht Blue Dragon...göttlich^^). Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt, aber ich hoffe man sieht anhand meiner Person, dass man halt seinem Geschmack nach wirklich mit jedem Angebot zufrieden und unzufrieden sein kann. Es ist halt relativ und individuell, wie man über ein Spieleangebot denkt und ich bin mit Nintendo sehr zufrieden, wodurch ich schonmal nicht zum Abschwung von Nintendo beitragen kann, da ich noch zu viele gute Titel spielen möchte
PS. Derzeitig bin ich vollends mit Super Paper Mario und Final Fantasy III beschäftigt, aber ich muss echt noch ein paar Spiele durchspielen wie pokémon Perl oder Final Fantasy XII oder ...naja, so bin ich halt