News - Wii: Japan: Wii-Hype am Boden?

Ich weiß nicht, wieso die so etwas "Flaute" nennen. Ja irgendwann ist der Bedarf an Wii's auch teilweise gedeckt oder manche Leute haben einfach derzeit kein Geld um eine Wii zu kaufen.
Und dass die Wii nun angestaubt irgendwo herum steht ist bei dem einen oder anderen sowieso klar. Nur mal ein Vergleich: Für PS3 gibt es auch bisher keine super-mega-geilen Spiele... Bei einigen Besitzern steht der Brotkasten bestimmt auch irgendwo rum... Und wenn da weniger gekauft werden, ist es auch nicht gleich eine "Flaute".
Ich glaube diese ganzen Zeitschriften, etc. haben es zu sehr auf Nintendo abgesehen. Die brauchen wieder irgendwas um Nintendo schlecht zu reden.
Is genauso wie damals bei der Bild und Final Fantasy VII (Anfang 2007 mit dem Vorfall in Tessin)

SYSTEM am 29.10.2007 12:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Also ich hänge täglich im Internetkanal, schreibe an der Pinnwand mit freunden und spiele MSFC, Zelda: Twilight Princess, einige VC Spiele und evtl. auch mal ein paar GameCube-klassiker wie Mario Kart Double Dash oder Metroid Prime 2 Echoes. Also bei mir wird es von daher wohl nie soweit kommen das Sie im Schrank rumgammelt. Wobei ich da die Japaner auch iwie nicht verstehen kann. Erst machen sie so nen heiden Wind um die Wii und sind Tag und Nacht am Zocken und dann stellen se die Konsole einfach weg Oo. Naja meine Wii euphorie ist nachwievor noch sehr groß und ich wartetäglich auf neue Updates usw. Und mit spielen wie Metroid Prime 3 Corruption oder das 2008 erscheinende SSBB ist für den Spielspaß erstmal vorgesorgt.

SYSTEM am 29.10.2007 12:57 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
das im moment nicht so viele wiis wie noch vor kurzem verkauft werden ist doch ganz logisch wer will schon eine konsole haben für die es zu wenig richtige games gibt.ich benutze meine wii auch erst wieder seit dem ich mp3 hab und sobald smg erscheint ist es meiner meinung nach mit der flaute vorbei :)

Naja, stimmt schon, dass die Wii nicht jeden Tag angeschaltet wird, doch spätestens am WE wenn paar Kumpel kommen wird imme Wii gespielt (oder über Videos auf Youtube gelacht :P).

Also bei mir gehts eigentlich auf und ab.
Als ich den Wii neu bekommen hatte, war ich für ein paar Tage mit Wii Sports beschäftigt, da war einfach diese faszinierende Steuerung ausschlaggebend.
Später holte ich mir (hauptsächlich wegen dem Kontroller) Wii Play und war wieder ein paar Tage lang davon begeistert.
Als dann Resi 4 kam spielte ich wochenlang fast täglich mit dem Wii, das Game war einfach so geil. :X
Dann wieder ne Flaute und der Kauf eines weiteren Wii.
Als MP3 endlich bei mir ankam saß ich ne Woche lang nur noch vor dem Fernseher und hab es von früh bis spät gezockt. ^^
Jetzt hab ich leider nicht so viel Zeit zum Zocken - Die Arbeit, Online-Poker und ein Fusion-run sind die Hauptgründe weshalb ich den Wii nur hin und wieder anmache.
Ich könnte ja Super Paper Mario oder MP3 spielen, aber irgendwie stehen bei mir die anderen genannten Dinge derzeit im Vordergrund. =)

Ehrlich gesagt, spiele ich mit meiner Wii (als Wii) recht wenig. Ich habe auch nur Zelda:TP und Wii Sports, dazu zwei VC-Spiele und ein paar Gamecube-Spiele.

Wenn ich spiele, dann meist die VC oder die GC-Spiele, aber auch die recht selten...

KillerXXX am 29.10.2007 13:51 schrieb:
Man das den Rentnern langsam langweilig wird ist doch klar.

Die verstehen komplexere Spiele als Wii Sports gar nicht.
Klingt doof ist aber so.
Rentner sollen sich lieber auf Butterfahrten treffen und Nordic Walking machen. :B
Also ich werde mir als Rentner in meinem wohl verdienten Ruhenstand auch die neuste und beste Konsole gönnen und den ganzen Tag zocken. :]
@ Topic: Meine Wii ist eigentlich immer täglich in betrieb, wenn es mir wieder in den Fingern juckt. Z.B. zocke ich im Moment MP2, weil ich Corruption erst Weihnachten bekomme.

Also um so was behaupten zu können[Flaute] sollte man die Online Verbindungen über WC24,downloads im shop kanal und software verkäufe mitberechnen,denn wenn jemand schon ne Wii hat wird er sich keine 2.kaufen,also wenn weniger verkauft wird heißt es nicht das weniger gezockt wird,zudem kaufen viele bei 2nd hand verkäufern,diese werden aber nicht mitberechnet,oder wenn ein Händler gleich 50Konsolen kauft werden 50 berechnet für die woche wenn er aber nach einer woche noch 20 stehen hat und nur 20 Bestellt kann man das nicht berechnen

Also meine Wii is täglich in Betrieb die meiste Zeit spiel ich MySims WiiSports WiiPlay Mario Strikers Charged Football und Super Mario 64. Bald werd ich noch stundenlang vor Super Mario Galaxy und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen hocken. Also bei mir is sie MINDESTENS 90min. am Tag an

Also, da ich während der Woche eigentlich nie Zeit finde, spiele ich nur am Wochenende Wii. Zum Glück haben wir jetzt Ferien, dafür hab ich mir auch gleich MP3 und Zelda:PH besorgt, um nicht wieder Mario Strikers Charged zu spielen, es kamen schon seit monaten keine richtig guten Wii spiele raus ;(
das ändert sich nun ja, mit SMG, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, Rayman Raving Rabbids 2, etc.
Zum Glück hab ich im dezember Geburtstag, und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür
:)

Also manchmal bin ich einfach zu faul die Wii anzuschließen, einzuschalten etc. aber wenn ich sie erstmal an hab, komme ich nicht mehr davon weg.

Zurzeit spiele ich Mario Party 8 und Wii Play. :)

Also Mittwochs und Freitags sind meine Kumpels immer da und dann läuft die gute Wii 4 Stunden ununterbrochen durch. Jeden Monat wird auch bei mir übernachtet (also mit meinen Freunden) und dann wird durchgespielt, das sind so ca. 16 Stunden betrieb :top:
Sonst zocken ich und mein Bruder auch eigentlich täglich, wenn wir nicht zu viel für die Schule tuhen müssen.

Ich benutze meine Wii garnicht mehr, da nur misst für dir raukommt. Die einzigen angekündigten Spiel, die ich mir holen werde sind SSBB, Pkemon Battle Revolution und Mario Kart Wii.

Daiese Artikel nerven mich schon. >:|
Ich les jetzt schon zum 5. mal, dass berichtet wird, dass die Wii nicht zukunftstauglich ist, bla, bla, bla...

Aber scheiße, die PS3 und die XBOX360 verkaufen sich immer noch schlechter, dann werden sie ja bald vom Markt genommen. :oink:

Solche News sind doch der letzte Dreck.
Das folgt nur von der Schwarzmalerei von den Herstellern, die keine vernünftigen Spiele auf die Wii gebracht haben, weil sie sie unterschätzt haben.
Tja, selber schuld! :finger: Der DS war vorher schon erfolgreich, also hätte man sich das doch denken können.

Außerdem kommen noch viele Kracher.

SpeedyTool405 am 29.10.2007 16:29 schrieb:
Ich benutze meine Wii garnicht mehr, da nur misst für dir raukommt. Die einzigen angekündigten Spiel, die ich mir holen werde sind SSBB, Pkemon Battle Revolution und Mario Kart Wii.

Du redest von Mistspielen,welche bis jetzt rauskamen und kaufst dir dann Pokemon battle revolution?
Also wirklich...

Dragoon-117 am 29.10.2007 16:36 schrieb:
SpeedyTool405 am 29.10.2007 16:29 schrieb:

Du redest von Mistspielen,welche bis jetzt rauskamen und kaufst dir dann Pokemon battle revolution?
Also wirklich...
:top: :B

Ich spiel wieder viel mit meiner Wii, allerdings sah das Vor 2-3 Monaten anders aus. da Fand ich sogar das Sommerloch ziemlich nützlich da ich nicht allzu viel Freizeit hatte, und diese Lieber damit Verbrachte mit Freunden Was zu Unternehmen. Jetzt allerdings da es abends viel zu früh dunkel wird und man nicht so viel unternehmen kann, spiel ich auch wieder mehr. Ich denke auch dass es bei vielen anderen Usern so ist. Das mit den Spielen ist sicherlich auch ein Argument, aber ich glaub nicht das das das Hauptargument ist, eher ein Teilargument.

mfg
bigbauer05

Hört sich komisch an, hab aber zu wenig Freizeit xD
Und wenn ich mal ne freie Minute hab, dann hab ich kein Spiel, worauf ich grad Bock hätte^^

Also: --> verstaubt im Schrank

Zurück