• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii: DAS QUELLTEXT-DOSSIER: Kommt in 7 Tagen ein neues Zelda?

AW:

PlaqueOne am 16.01.2009 15:58 schrieb:
Nintendoholic am 16.01.2009 15:40 schrieb:
Nur mal so ne Frage:Habt ihr jemals,egal bei welchem Zusammenhang, ein Triforce gesehen,das nicht gelb war????
Ju vielfach. In nahezu jedem spiel die gravur auf dem Master Schwert is silber, auf statuen isses meist grau, über dem Zeitportal in OoT wars schwarz, im thronsaal in windwaker groß und fett aufm boden in grau usw.

[q=N-holic]Und ich denke nicht, dass die Leute von Marvelous Nintendo gehören.Nein, solche Giganten wie ein Zelda auf einer stationären Konsole macht Nintendo selbst.
Was meint ihr zu meinem Beitrag?
Ju is was wahres dran, wurde aber auch schon vielfach gesagt. Nintendo würde ein stationäres zelda wohl nicht aus der hand geben (wobei einmal is immer ein erstes mal) - bei einem DS/DSi zelda wärs aber denkbar, zumal bigN ja mit PH eine 1A engine entwickelt hat, wo man nich mehr so viel falsch machen kann ^^

KKZ am 16.01.2009 11:40 schrieb:
Gestern stand im Tabnamen der Counter-Seite noch ?????? (also 6 Fragezeichen) JETZT steht da ?????!
Ich hab jetz nich wirklich drauf geachtet aber würd mich wundern. Dass da bei dir/euch nur ? stehen liegt eher daran, dass du/ihr wohl keine japanischen fonts installiert habt, bei mir steht da nämlich w"??????" was ihr wahrscheinlich auch nich lesen könnt ... :B äh egal, da stehen auf jedenfall schriftzeichen :oink:

greetz
PlaqueOne [/quote]

1. auch bei den markierungen auf den handrücken ist's nicht golden...
2. einzig bei einem four swords wäre denkbar, dass nintendo einen anderen konzern damit beauftragt, ich glaube aber auch eher an ein ds-zelda, wenn's denn ein zelda wird
3. habe gerade meiner japanischen mailfreundin die zeichen geschickt, ich schreib's rein wenn ich's weiß... glaub aber nicht wirklich, dass es ein hinweis ist ;)
es kann ein wenig dauern, da sie's mitlerweile schon viertel vor 1 hat und mutter von 2 kindern ist... vielleicht weiß ich's erst morgen

wie ich schon geschrieben habe, ist alles möglich (außer einem richtigem zelda auf wii!), es könnte z.b. auch nur ein werbegag sein... glaube nicht dass nintendo rechte auf die dreiecke hat. fischer hatte das zeichen schon lange bevor es ein legend of zelda gab (meine ersten schi waren von fischer. ich wollte sie auch im alter von 6 jahren wegen des "triforces") und ich habe irgendwo mal gelesen (schon vor dieser countdown-sache), dass das zeichen schon viel älter sein soll...

naja, in 6 tagen sind wir alle schlauer. aber dieses thema lässt wohl hier kein community-mitglied kalt. spannend ist's mit sicherheit

AW:

ChristophKraus am 15.01.2009 13:48 schrieb:
@Megasega: Du darfst nicht vergessen, dass Nintendo schon diverse andere Zeile-Teile ausgelagert hat (The Minish Cap, Oracle of Ages/Seasons). Auch weitere Nintendo-Franchises wie Star Fox oder Mario werden nicht immer direkt von Nintendo entwickelt.

Beispiele, die mir spontan einfallen:
Star Fox Assault (Namco)
Mario Party (Hudson)
The Legend of Zelda: The Four Swords (Capcom)
Mario Pinball (Fuse Games)
... ...

Ok, aber die Hauptserie kommt immer noch von Big N, ich denke, ich lass mich nu überraschen, über ein (etwas erneuertes) Harvest Moon würde ich mich nähmlich auch sehr freuen, da die Serie endlich mal frischen Wind benötigt, aber den hat sie mit Rune Factory ja teilweisse schon erhalten. Und wenn ein neues Zelda, dann bitte NICHT wie Majoras mask, sondern wie Windwaker, ocarina of Time oder Twilight Princess.

AW:

Megasega am 16.01.2009 17:44 schrieb:
Ok, aber die Hauptserie kommt immer noch von Big N (...)

ich frag dich jetz mal stellvertretend für die anderen hier, die das auch schon mehrfach gesagt haben. Wie unterscheidet man denn bitte "haupt" und nebenserie bei zelda :confused:

das einzige was ich in eine vermeintliche nebenserie packen würde wären so sachen wie Tetra Trackers, Crossbow training und VLT Four Swords (adventure). Für alles andere find ich das völlig unsinnig sry :|

AW:

PlaqueOne am 16.01.2009 17:50 schrieb:

ich frag dich jetz mal stellvertretend für die anderen hier, die das auch schon mehrfach gesagt haben. Wie unterscheidet man denn bitte "haupt" und nebenserie bei zelda :confused:

das einzige was ich in eine vermeintliche nebenserie packen würde wären so sachen wie Tetra Trackers, Crossbow training und VLT Four Swords (adventure). Für alles andere find ich das völlig unsinnig sry :|

Zur Nebenserie würde ich alle zählen die nicht wie das Otto-Normal-Zelda sind: Dungeons, Oberwelt,....

d.h crossbow training, tingels rosa ruppe land(oder so)

Aber Four Swords gehört zur Haupteserie!

AW:

Hauptserie: The legend of zelda (NES) Adventures of Link (NES) A Link to the Past (SNES) Link´s Awakening (GB) Ocarina of Time (N64) Majoras mask (N64) The Windwaker (Gamecube) Twilight Princess (Gamecube/Wii).

Nebenserien: Four Swords, Crossbow training, Tingle Dingenskirchen, Minish Cap, Oracle of Seasons/Ages, Die Zeldateile Aufm Phillips CDI :B also die, die sich weder sehr gut verkaufen, noch DIREKTEN bezug zur Hauptserie haben, bei Mario ist das mit Kart und party genauso.

AW:

@ megasega

the minish cap , oracles of ages/seasons sind astreine "richtige" zelda-teile, weder spin-offs, noch sonst was! es sind ganz normale zelda-episoden wie link's awakening, ocarina of time oder wind waker, nur halt mit dem unterschied, dass nintendo nicht die entwicklung übernahm! nintendo überprüfte aber stets die entwicklung der spiele!
wieso das für dich keine richtigen zeldas sind, bleibt mir ein rätsel.
die phillips-"spiele" waren spiele zur zeichentrick-serie, hier hatte nintendo nicht das geringste mit der entwicklung der games zu tun, phillips, damals enger partner von big-n, wollte für den cd-i eine fortsetztung von a link to the past machen. gott sei dank willigte nintendo da nicht ein, aber sie gestatteten phillips die benutzung von 5 nintendo-charakteren für ihr spiel.
dass 4 swords und v.a. crossbow-training nicht zur hauptserie dazugehören, ist doch auch klar, das tingle adventure gehört schon schon gar nicht zur zelda-serie dazu.

AW:

Megasega am 16.01.2009 18:00 schrieb:

Hauptserie: The legend of zelda (NES) Adventures of Link (NES) A Link to the Past (SNES) Link´s Awakening (GB) Ocarina of Time (N64) Majoras mask (N64) The Windwaker (Gamecube) Twilight Princess (Gamecube/Wii).

Nebenserien: Four Swords, Crossbow training, Tingle Dingenskirchen, Minish Cap, Oracle of Seasons/Ages, Die Zeldateile Aufm Phillips CDI :B also die, die sich weder sehr gut verkaufen, noch DIREKTEN bezug zur Hauptserie haben, bei Mario ist das mit Kart und party genauso.

Und wo bitte ist Phantom Hourglass?! Dieses Game für den DS ist ja die Fortsetzung von The WindWaker :confused:

AW:

Megasega am 16.01.2009 18:00 schrieb:
Hauptserie: TLoZ, AoL, ALttP, LA, OoT, MM, TWW, TP.

Nebenserien: FS, Crossbow, Tingle, MC, OOS/A, CDI
also die, die sich weder sehr gut verkaufen, noch DIREKTEN bezug zur Hauptserie haben
Aha und wie kommst du zu dieser abenteuerlichen legitimation? verkaufszahlen als ausschlaggebender faktor - ich weiß nich. Drittzeldas können doch genau so erfolgreich sein und nintendos zeldaprojekte sind auch nicht immer top. Also ne, sorry. Man könnte noch son bissel mit story argumentieren find ich aber auch unsinnig zum. für OOA/S und MC. Spielerisch sind diese games mind. genau so gut wie alle anderen zeldas auch.

@Sonic-Boy:
4S kann man deshalb noch als nebenserie durchgehen lassen, weils genau wie tingle einfach SEHR weit vom üblichen zeldaschema abweicht (wobei eig nich viel weiter als AoL ^^). Wobei dann der begriff nebenserie nich passt. Das impliziert irgendwie, sie wären unwichtiger oder weniger vollwertig, was ja nich stimmt. Sie sind halt nur anders (und grad MC und Oracle sind storytechnisch auch ziemlich wichtig :oink: )

Das ganze thema sollte jetz hier auch nich zu weit ausschreiten: Ich bleib dabei - nur weil das neue vermeintliche zeldagame nich von nintendo kommt muss das nicht heißen, dass wir deshalb keinen vollwertigen titel erhalten. Zugegeben senkt es aber die wahrscheinlichkeit deutlich, dass es ein stationäres zelda wird, denn hier könnte ohne bigNs helfende hand viel schief gehn und das weiß nintendo sicher auch.

Edit:
[q=linktheminstrel]ich weiß nicht ob du's gelesen hast: die japanischen schriftzeichen überstetzt heißen ERWARTET ES... [/quote] Ju habs gelesen ... außer dass ich das gefühl hab, dass die uns ärgern wollen kann ich mir da keinen reim drauf machen :B

AW:

@plaqueone:
ist genau meine meinung. die teile wie minish cap, ooa, oder oos sind genau so wichtig und gut wie die zeile der serie, die nintendo selbst entwickelt hat. bei allen teilen lieferte capcom ein richtiges meisterwerk ab auch das erste 4 swords (auf advance) geht ja auf das konto dieses entwicklerteams. der gc-teil war dann wieder von nintendo.

übrigens: ich weiß nicht ob du's gelesen hast: die japanischen schriftzeichen überstetzt heißen ERWARTET ES...

AW:

Sollte wirklich ein Zelda angekündigt werden, dann hoffe ich drauf, das cell shading gemieden wird, da kommt einfach keine epische stimmung auf!! es ist ein richtig geiles gefühl mit epona über die 64 bit wiesen zzu galopieren, oder in twilight princess, aus einem absolvierten tempel zu stolzieren!!

Aber bei cell shading? das spielt man mal nebenher so durch, auch wenns ganz gut gemacht ist, und witzige stellen hat, kann ichs jetztt schon nichtmehr sehen

AW:

Ich habe auch schon Gerüchte gehört, dass noch 2009 ein Zelda erscheinen könnte.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es wirklich so sein sollte.
Aber was diese merkwürdige Uhr angeht, bin ich bisschen skeptisch, ob da eine Zelda Ankündigung folgt.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder ein Casual Titel wird. :rolleyes:

Lassen wir uns überraschen.^^

AW:

Vielleicht ist das ja eine Ankündigung für ein DSi Zelda?Ist mir nur so in den Sinn gekommen, wenn es überhaupt Zelda ist :)
Freuen würde ich mich auf jeden Fall, ganz egal ob es nun für den DS,DSi oder Wii erscheint :-D

AW:

Ich würde mich am besten darüber freuen, wenn es Zelda MM für di VC ist. Darauf warte ich nämlich schon sehr lange. Das es für die Wii ist bezweifle ich auch, denn warum sollte Nintendo einen Dritthersteller an so ein wichtiges Spiel ranlassen, was der Serie schaden könnte? Das ergibt für mich keinen Sinn!

AW:

ich glaube kaum dass es ein neues zelda wird, da ich dachte dasss das nächste zelda schon wii motion+ unterstützt und überhaupt, dass es von einem dritthersteler angeboten wird...
mir kommt das alles seltsam vor

AW:

Also ich fände es etwas komisch, wenn Nintendo die Entwicklung eines Zeldas in die Hände eines Drittherstellers legen würde.
Ich vermute mal, dass wir hier alle derbe enttäuscht werden und es, wenn überhaupt, nur Majoras Mask für VC ist.
Aber wieso macht Videogameszone diesen Countdown? Weshalb pusht ihr das so hoch?Wieso setzt man sich hier in die Nesseln? Wisst ihr etwa schon mehr? ;)

AW:

eine neue runde zeit? hoffentlich ein zelda! und hoffetnlich nicht so scheisse wie Twilight,p.ich bin ein reisen zelda fan,aber die zeit nervt mich,das spielt alles merh als im mittelaltar,link wohnt in einem baumhaus^^-_- was ist das denn?! zelda im mordern -stil soll ma entwickelt werden, link mit aufgepimpten klamotten,auf auf ner harley^^ soll ma ein zelda in der zukunft speilen ,und ohne die scheiss grünen mützte^^ das langweilt langsam

AW:

@king-25, dodo1000

wieso sollte ein dritthersteller einen countdown zu einen vc-titel, mit dem er überhaupt nichts am hut hat starten???? !!!!
das ist zu 100% auszuschließen!
die einzigen möglichkeiten,wenn es sich um ein zelda handeln sollte wären: ein wiimake von einem früherem zelda-teil (z.b. auf wiiware), ein 4 swords oder ein ds(i)-zelda oder ein wii.-zelda, was aber so gut wie auszuschließen ist, da nintendo die entwicklung eines "richtigem" stationärem zeldas sicherlich nicht aus der hand gibt,...

@dodo1000, goofy93

wie hier schon oft erwähnt gab es das alles schon, 2 gbc-teile (oracle of seasons/ages) und eineinhalb gba-teile (4 swords bei a link to the past, minish cap) wurden von capcom entwickelt.

@xxcloudxx

für mich gehört the legend of zelda nicht in die gegenwart und schon gar nicht in die zukunft. ich finde die thematik gut wie sie ist. jedes zelda-abenteuer ist einzigartig. die grüne mützte gehört zu link wie das rote cap zu mario!
wegen solcher ideen gab es bomberman auf der 360, eines der schlechtesten spiele der jüngeren vergangenheit.
lehre daraus: finger weg von den klassikern! es gibt doch genügend spiele, die in der zukunft spielen, da bracht es diese neuerung sicherlich nicht in zelda! es gibt eh immer wieder einiges an neuem. die veränderungen, die angekündigt sind, werden mit sicherheit nicht das mittelalterliche setting des games betreffen, auch nicht die gestalt von link und das ist meiner meinung nach gut so!

Zurück