• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Wii 2: PS3 und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Mal sehen was draus wird.

Da die neue Wii anscheinend keine Festplatte hat (laut gerüchten zumindest) wird es da wohl wider kaum DLCs usw. geben, weswegen eine Potierung kaum lohnt.

Bei der neien Nkonsole interessieren mich eher sachen wie Zelda und co.
bei der wii wurde flash Speicher eingebaut,schon daran gedacht das es bei dir wii2 auch so ist :B
da die nachfolger der ps3 und xbox 360 ja erst nach 2014 rauskommen, denke ich, dass nintendo bis dahin eine "wii 3" entwickeln wird und somit auf dem gleichen stand, wie die konkurrenz sein wird.

bis 2014???? :hop: dan sind die von sony und microsoft irgendwie dummm :finger2:
den bis dahin hat die wii2 so viel vorgelegt :X
die Entwickler haben ken bok mehr auf den grafischen Rückstand und entwickeln dan halt nur für PC und wii2 :top:
das wär das ende :oink:

AW: News - Wii 2: PS3- und Xbox 360-Spiele auch für Wii-Nachfolger verwendbar, sagt Ubisoft

Leute, alles was in dieser Meldung steckt, ist die Meinung des Ubisoft- Chefs, das der Nachfolger der Wii fantastisch sei, er einen großen Erfolg prophezeit, die Portierung von Spielen auf die Konsole sehr einfach ist (im Gegensatz zu schwachen Hardware der Wii und des zwar deutlich besseren aber schwer zu programmierenden Cell Chips der PS3) und ihr prophezeit den Untergang Nintendos. Öhrm...

Eins noch: Bis auf Wii war die Grafik immer ein Kaufargument für Nintendos Heimkonsolen. Und allen Gerüchten nach ist die Grafik des Wii Nachfolgers deutlich besser als von PS3 und XBOX 360.Auf einmal ist solch eine Grafik schlecht?
Und wenn das mit dem Streaming stimmt, dann wird die Grafik mindestens so gut wie die der PS3/XBOX360 Nachfolger

@chibirobo
es sind halt Befürchtungen keine Bestätigungen. ;) Und das der Nachfolger so leistungsstark sein soll sind auch nur Gerüchte, die aber in Anbetracht der Situation in der sich Nintendo gerade befindet, völlig nachvollziehbar und logisch sind.

Weil viele befürchten, dass der Nachfolger nur um eine Spur leistungsfähiger ist als die PS3. Hier sei mal gesagt: Die PS3 ist in Papierform stärker als die XBOX 360 und trotzdem basiert die Entwicklung von Third-Party-Multiplattformer auf der XBOX 360. Was nützt einem eine starke Konsole wenn ihr Potenzial nicht einmal ausgereizt wird, zumindest von Multiplattform Titel. Spiele wie Killzone 2, 3 auch GoW 3 beweisen doch, dass es möglich ist. Aber das sind halt exklusive Spiele die nur speziell für die PS3 entwickelt werden. Wäre die PS3 vor der XBOX 360 auf den Markt gekommen, wäre es wahrscheinlich anders gelaufen. Und hier sehe ich die Chance für Nintendo, wenn sie klug sind und das Versprechen was die Gerüchte berichten, dann können sie es gleich wie Microsoft machen. Einen Vorsprung von mind. 1,5 Jahren rechne ich auf jeden Fall für Nintendo. Man muss auch beachten, wie erfolgreich die neue Konsole ist, somit könnte sich die Veröffentlichung der PS4 oder XBOXNachfolger deutlich verkürzen.

Aber da nintendo eigene Titel sehr gerne auf dem markt wirft wär ultimative grafik gar nicht so schlecht^^
ein Zelda in HD mit ultimativen AA,unötig viele nPolygonen usw.

Jetzt bin ich noch skeptischer was die Leistung betrifft. Für mich hört es sich eher so an, das die Konsole möglicherweise "nur" so leistungsfähig ist wie PS3/360.
Das wäre absolut dumm von Nintendo. In dem Falle weiß ich dann nämlich nicht, wen diese Wii 2 speziell ansprechen soll. Casual Gamer können ihre Fuchtel-Minispiel scheiße auch auf der alten Wii zocken und werden sich nicht ohne weiteres ein neues Gerät kaufen und die "echten" Spieler werden nicht wieder 300€ und mehr für eine Konsole ausgeben, die wieder ne Generation hinterher hinkt (zumindest die meisten nicht).
Bei Nintendo ist alles möglich. :) Aber Recht hast du. Meiner Meinung nach muß die "Neue" schon ne ordentlich Schippe drauflegen, sonst wird es nichts. Ich glaube nicht das Nintendo nochmal so einen Erfolg feiern werden, wenn die wieder nur auf "Steuerung" oder sowas setzten.

Oh mann, ich habe gerade die überschrift falsch verstanden und gedacht, das man mit Wii 2 auch PS3 und XBox 360 spiele spielen kann :B

Kompatibilität mit der Konkurrenz? Das gab es schon: http://en.wikipedia.org/wiki/ColecoVision

ich auch

Zurück