News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen: "Computerspiele sind kein Teufelszeug!"

AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

naja, zur katholischen kirche:
duldet holocaustleugner, möchte schwule "heilen", verbietet kondome. die gehörn verboten, nicht toleriert!

und zur evangelischen kirche:
"halleluja, ich trete wieder ein, videospiele sind kein werk des teufels!"...neee, doch nich, is blöd :-D
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

BestZOCKERoffeWORLD am 22.12.2009 20:52 schrieb:
naja, zur katholischen kirche:
duldet holocaustleugner, möchte schwule "heilen", verbietet kondome. die gehörn verboten, nicht toleriert!

und zur evangelischen kirche:
"halleluja, ich trete wieder ein, videospiele sind kein werk des teufels!"...neee, doch nich, is blöd :-D
Sorry, das sind nur Vorurteile. Dann kann man auch sagen: Jeder Gamer ist ein Amokläufer ;) Der Satz ergibt genauso viel Sinn.
Ich bin auch kein Feund der Kirche, trotzdem denke ich nicht das Jeder Katholik so denkt, wie du argumentierst, duldet Holocaustleugner ect.
Ausserdem stammen deine Argumente eindeutig aus der Presse, man sollte sich lieber selber seine Meinung bilden. Guck dir an was man über unser Hobby so schreibt, und im Fernsehen sagt, ich sage nur "Killerspiele" und die damit verbundenen Dauer-Lügen.
Also, nicht immer so übertreiben, und mehr Toleranz.
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

BestZOCKERoffeWORLD am 22.12.2009 20:52 schrieb:
naja, zur katholischen kirche:
duldet holocaustleugner, möchte schwule "heilen", verbietet kondome. die gehörn verboten, nicht toleriert!

und zur evangelischen kirche:
"halleluja, ich trete wieder ein, videospiele sind kein werk des teufels!"...neee, doch nich, is blöd :-D

ey, nix gegen uns katholiken :-D:-D
glaub mir, nicht jeder leugnet den holocaust oder ist gegen schwule ;)

@topic: yaaay, die erste institution, die uns zocker richtig akzeptiert. Bitte geht zur regierung und macht diesen möchtegern-Politikern mal klar, dass wir keine potentiellen amokläufer sind, donern nur en normales hobby haben, so wie andere gerne fußball spiel, oder boxen, oder (achtung jetzt kommt der angriff auf die politiker) was ist mit den Menschen die jagen gehen? die hamm waffen und erschiessen tiere, in der realität, omfg! Das sind wohl eher die nächsten amokläufer :-D
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

paul23 am 22.12.2009 21:45 schrieb:
BestZOCKERoffeWORLD am 22.12.2009 20:52 schrieb:
naja, zur katholischen kirche:
duldet holocaustleugner, möchte schwule "heilen", verbietet kondome. die gehörn verboten, nicht toleriert!

und zur evangelischen kirche:
"halleluja, ich trete wieder ein, videospiele sind kein werk des teufels!"...neee, doch nich, is blöd :-D
Sorry, das sind nur Vorurteile. Dann kann man auch sagen: Jeder Gamer ist ein Amokläufer ;) Der Satz ergibt genauso viel Sinn.
Ich bin auch kein Feund der Kirche, trotzdem denke ich nicht das Jeder Katholik so denkt, wie du argumentierst, duldet Holocaustleugner ect.
Ausserdem stammen deine Argumente eindeutig aus der Presse, man sollte sich lieber selber seine Meinung bilden. Guck dir an was man über unser Hobby so schreibt, und im Fernsehen sagt, ich sage nur "Killerspiele" und die damit verbundenen Dauer-Lügen.
Also, nicht immer so übertreiben, und mehr Toleranz.

sinds nicht:

googel mal nach "holocaust papst", oder http://www.focus.de/politik/ausland/dekret-papst-rehabilitiert-holocaust-leugner_aid_364879.html

die ansichten der katholischen kirche zum thema schwule sind wohl jedem bekannt, schwuler sex ne schwere sünde, genau wie zu kondomen.

ich rede hier von der offiziellen haltung der katholischen kirche, die ja vom papst direkt bestimmt wird, weltweit. und der ist bekanntlich unfehlbar und jeder katholik hat gefälligst genau so zu denken und das nicht in frage zu stellen.

ich rede nicht von ansichten einzelner gläubiger.

naja, soll aber auch keine religionsdiskussion werden.
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

Es ist schon krass wie schnell aus der Kernaussage "Eltern zockt mehr mit euren Kindern und setzt euch mehr mit Videospielen auseinander" ein richtiger Glaubenskrieg entfaltet wird
:B :$ Wheinachten ist doch das Fest der Liebe, Jungs. Wir haben uns jetzt wieder alle ganz toll lieb :X
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

Ähm also ich als evangelisch-methodistischer sag jetzt einfach dies:
Bleibet friedlich untereinander und lasset eure Eltern mitzocken :-D
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

BestZOCKERoffeWORLD am 23.12.2009 07:02 schrieb:
ich rede hier von der offiziellen haltung der katholischen kirche, die ja vom papst direkt bestimmt wird, weltweit. und der ist bekanntlich unfehlbar und jeder katholik hat gefälligst genau so zu denken und das nicht in frage zu stellen.

Nimmst du deine Argumentation eigentlich selber ernst? Nach dieser "Logik" sind auch alle Deutschen Nazis, alle Franzosen Baguettefresser, alle Italiener rechts, durchtrainiert und stockblöd usw. . Hauptsache Leute über einen Kamm scheren...
Die "Unfehlbarkeit des Papstes" ist ein Reizthema für sich, dadurch aber alle über einen Kamm zu scheren, zeugt eher davon, dass man sein Wissen aus der "Bild" bezieht. Davon abgesehen, dass diese Meinung per se eigentlich schon extremistisch ist.

ich rede nicht von ansichten einzelner gläubiger.

Da liegt das Problem.
 
AW: News - Weihnachten: Kirche rät zum gemeinsamen Spielen:

@cocktail:

was kackst du denn so rum?

hast du die aussage "ich rede nicht von anischten einzelner gläubiger" nicht verstanden, obwohl dus selbst zitiert hast?

meine aussagen zur offiziellen haltung der kirche entsprechen den tatsachen und sind keine vourteile!
 
Zurück