• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - The Legend of Zelda: Spirit Tracks: Der Zelda-DS-Vergleich: Spirit Tracks VS. Phantom Hourglass

AW:

Mir macht es nichts aus, dass sich die Gegner wiederholen oder das Gameplay das Gleiche ist. Die Geschichte ist doch was anderes, oder? Ich werde mir das Spiel holen, denn ich mag
Phantom Hourglass und werde mir das neue Abenteuer mit Link auf keinen Fall entgehen lassen.

AW:

@Brawlfan: Das "Zelda" im Logo ist nicht bei jedem Zelda-Teil gleich.
In Teil 1 & 2 sieht es noch anders aus, erst ab A Link to the Past schaut das Logo so aus, wie wir es heute kennen.

@Linc47: Du meinst doch nicht im Ernst, dass das Super Nintendo-Zelda das schlechteste ist... Oder hab' ich das falsch verstanden?

AW:

Die erst freude ist vorbei über ein neues zelda für den DS .Die grafik ist die gleiche das spiel konzept ist gleich (außer der Zug) ich persönlich hette liber ien zelda für WII anstat DS !
Nintendo solte sich was bessers überlegen !!!

AW:

also ich finde auch das das spiel nur kopiert worden ist aber vielleicht gibt es ja noch ein paar unterschiede wenn das spiel erst mal auf dem markt ist
ich als fan werde aber trotzdem zugreifen.

AW:

Majoras Mask ist mein 2. Lieblingsteil nach Wind Waker.
Ich habe dieses Spiel dank seiner neuen Ideen geliebt, die sehr gut umgesetzt worden sind...
Bei Spirit Tracks, bin ich mir zu 98% sicher, dass ich soetwas nicht erwarten kann.
Bei einem Bild sieht man deutlich wieder Mal die Schutzzone aus Phantom Hourglass.
Allein die Tatsache, dass diese wieder vorhanden ist, schränkt Innovationen (stark) ein...
denn was soll das denn anderes Bedeuten, dass es wiedermal einen Haupttempel gibt, den man dauernd besuchen muss, der an allen Ecken gleich aussieht und man wahrscheinlich wieder Zeiteinschränkungen hat.
Obwohl letzteres mit dem fehlen des Stundenglases möglicherweise aus der Welt geschafft wurde, es sei denn es wurde ersetzt.
Sehr unwahrscheinlich möglich wäre ansonsten vllt, dass es nun in mehren Tempeln diese Schutzzonen und die Phantome gibt.
Die Bedeutung von "Spirit Tracks" ist meiner Meinung nach so zu verstehen, dass es auf "geisterhafte Wege" im Sinne von der Kontrolle über die Phantome andeutet... Ich glaub nich so, dass das mit dem Zugfahren zu tun hat...
Aber das spielt ja auch eig. keine Rolle.
Aber auch schon in PH waren mir die Tempel alle zu gleich und unschön langweilig aussehend, so dass man weniger Bock auf die Tempel hatte.
Und, ich weiß es jez grad nich mehr genau, aber war es nicht auch so, dass die Musik in jedem Tempel gleich war? Auf jeden Fall fällt mir immer nur eine nervige Melodie ein, wenn ich an einen PH Tenpel denke. -is aber vermutlich nur die Meerestempel Melodie...
Auf jeden Fall wünsche ich mir (bessere und) abwechslungsreichere Musik, und besser (interessanter) gestaltete Tempel.
Und am Besten noch einen größeren Fokus auf die Oberwelt (etwa wie in Majoras Mask)

AW:

Also. Ich bin durch und durch ZeldaFan/Freak. Daher hole ich mir auf jeden Fall ,,Spirit Tracks''. Damals bei Mayora's Mask war es bei mir so, dass ich es sehr gerne gespielt habe. Das einzige was mich aufgeregt hat, war und ist die SpeicherFunktion. Diese wurde so zum Glück auch nicht wieder in ein anderes Zelda übernommen. Und zu der Recycling-Theorie. Ich meine, wenn man jetzt etwas ganz neues herrausbringen würde, wären die meisten auch wieder unzufrieden und auserdem lebt Zelda nun mal von vielen Elementen, die auch in viele Games übernommen wurden, wie z.B viele Gegner oder Rätsel. Ich finde es auch gut so, sonst müsste man sich immer wieder umgewöhnen und das wird auf Dauer auch Blöd. Dann lieber immer in einem nächsten Teil mit ein paar neuen Quests vertraut machen, die dann auch wieder übernommen werden, anstatt sofort ein komplettes Spiel durch und durch neu zu gestalten.

AW:

@pit93: geb dir vollkommen recht

einfach nur einen thread lostreten indem man einen wenig aussagekräftigen trailer mit dem vorgänger vergleicht läß mich an die berühmten "sommerlöcher" denken...

AW:

Die Grafik finde ich eigentlich ganz nett.
Ich hoffe das man nicht wieder immer zurück in einen Tempel muss das war nämlich verdammt langweilig.
Die Idee finde ich auch ganz gut ich glaube Spirit Tracks wird besser als Phantom Hourglass.

AW:

also ich freue mich schon sehr auf zelda spirit tracks , phantom hourglass war auch ein sehr tolles spiel jedoch das einzige was mich dort stoerte waren die wenigen (und sehr guten) musikstuecke aber vielleicht wird das ja bei dem 2. zelda ds besser

Zurück