• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Splatterhouse: USK verweigert Altersfreigabe

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ahhh gibts vielleicht trotzdem den Test zum Game wenns erschienen ist?
hm, ich denke ein online Test ist schon drin (da dieser dann bei einer möglichen Indzierung einfach gelöscht werden kann und man sich so rechtliche Schwierigkeiten erspart. In den Heften wird man wohl auf ein
Review verzichten müssen (denk ich mal).

Also das find ich jetzt krank ! Weil die Brutalität stärker ist als bei anderen ist es nicht gerechtfertigt es einfach zu sperren ! Ich find das eh verrückt das die denken Amokläufe werden durch Killerspiele hervorgerufen , einfach abartig !!

und wieder ein grund, der usk mal richtig in den arsch zu treten... naja, das spiel wird eh nicht soo der hammer, aber trotzdem - es geht ums prinzip! zu weihnachten wünsche ich mir PEGI in deutschland :)

Ich finde es eh absurd, daß die USK die ja für ihre Freigaben eh schon genug Knette vom Publisher sich dazu entscheiden können überhaupt keine Freigabe zu vergeben!? :confused
Splatterhouse ist doch explizit für ein über 18 jähriges Publikum entwickelt worden.

Wozu brauch man in Deutschland überhaupt 2 (USK und BpjM) Institutionen die sich um den Jugendschutz kümmern. Würde die Pegi, die sich ja schon in 16 anderen EU Ländern etabliert, hat diese Funktion besser erfüllen?
Dieses indizieren hat doch etwas einen schalen Nachgeschmack, der vor 70 Jahren gängigen Zensur. Da kann ich mir ja gleich ein braunes Hemd anziehen.

Also das find ich jetzt krank ! Weil die Brutalität stärker ist als bei anderen ist es nicht gerechtfertigt es einfach zu sperren ! Ich find das eh verrückt das die denken Amokläufe werden durch Killerspiele hervorgerufen , einfach abartig !!
Und weniger brutale Spiele sollte man sperren? :B :top:

Ne im ernst, imo sollte es in der heuttigen Zeit schon möglich sein jedem Spiel (mit wenigen wirklich raren Ausnahmen) zumindest eine 18er Freigabe zu erteilen; aber das Thema hatten wir schon oft, da kann man eh nichts machen.

...
Wozu brauch man in Deutschland überhaupt 2 (USK und BpjM)
Institutionen die sich um den Jugendschutz kümmern. Würde die Pegi, die
sich ja schon in 16 anderen EU Ländern etabliert, hat diese Funktion
besser erfüllen?
...

(zitieren geht i-wie gerade nicht...)

du hast es erfasst! dafür zahlen wir steuern. für 2 institutionen, obwohl eine reichen würde - der staat halt. geld raushauen und reinholen, wo's geht. naja^^

Ja Ja die USK... Ic finde es einfach dumm, dass in einem Freien Land Spiele indiziert und geschnitten werden... dadurch werden Erwachsene bev ormundet. Aber trotzdem kann man es ganz einfach aus Österreich importieren... wo liegt da der Sinn, so entgehen dem Staat nur Millionen an Steuergeldern.

So meinte ich das nicht ! ^^ Obwohl die Jugendlichen eh dran kommen an solche Spiele ist es doch die Entscheidung der Erwachsenen was sie kaufen und was nicht ! Das wär ja fast wie ein Jugendschutzgesetz für Erwachsene :-D Stimmt widerrum , die das Spiel wirklich haben wollen , die finden es schon raus.

So meinte ich das nicht ! ^^ Obwohl die Jugendlichen eh dran kommen an solche Spiele ist es doch die Entscheidung der Erwachsenen was sie kaufen und was nicht ! Das wär ja fast wie ein Jugendschutzgesetz für Erwachsene :-D Stimmt widerrum , die das Spiel wirklich haben wollen , die finden es schon raus.
so ein Spiel muss man eh Uncut kaufen und Uncut hätte USK erst recht keine Freigabe gegeben. Nun gibts eben gar nicht erst ne cut, wenn mich Splatterhouse jucken sollte (hab mich mit dem Spiel bisher nahezu null befasst) greif ich eben zur AT-Version

Es ist halt bloß schade, daß Spiele ohne USK freigabe nicht von unseren Play3 Redis getestet werden können. Da sich die Publisher auch wahrscheinlich auch denken, warum sollen wir denen ein Testmuster schicken, wenn der Titel eh nicht in Deutschland erscheint und die BpJM den Titel sowieso schneller indiziert hat, als man Blaubeerpfannkuchen sagen kann.
So war es ja auch Anfang des Jahres bei den imho besten Koop Shooter Army of Two 40k der Fall :(

Zurück