• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Spielemarkt: "Konsolen sind in 10 Jahren tot!" - Gewagte These eines Branchenkenners

Besser WII als nie

pc Spiele sind meist EXTREM-Billig produziert und damit auch nicht so hochwertig wie Konsolenspiele! Dead Space z.B. oder God of War und GTA IV. das einzige echt gute PC spiel das in letzter zeit erschienen ist ist CRYSiS und der nachfolger wird nichtmehr PC exclusiv sein so wird das in zukunft mit vielen spielen passieren die NOCH pc exclusiv sind und das sind nichtmehr viele!

Besser WII als nie

also was hat den der typ für drogen genomen "Umstieg auf pc spiele hat schon begonnen"
okay ist klar kann auch nur einer sagen der DirectX mit programmiert hat
ich habe meine pc verkauft weil ich eine ps3 habe ist viel besser
aber am schlimmsten ist immer noch und da gebe ich (ThreeSix187) recht das zukreuze kriechen wenn mann die BD/DVD wechselt kann sony nicht einen sklaven oder sowas zur ps3 verkaufen der das für einen über nimmt

AW: Besser WII als nie

NeedlesKane am 24.07.2008 19:49 schrieb:
Konsolen werfen keinen Gewinn ab,alle Konsolen sind Verlustgeschäfte im Milliardenbereich.Geld wird nur mit den Spielen verdient,das ist Tatsache.

Und diese Aussage ist totaler Blödsinn!!!!

Natürlich ist die Entwicklung einer Konsole kostspielig, aber hat eine PS2 keine Gewinne abgeliefert (zumindest zum Ende ihres Lebens; ach sie lebt ja immer noch :-D :-D )oder macht Nintendo keine Gewinne mit der Wii, die klar über ihren Produktionskosten verkauft wird.

Es kommt halt immer auf die Hardware an. Eine Konsole wie die PS3 wirft natürlich (noch) keine Gewinne ab, da allein die verbauten Chipsätze noch zu teuer sind. Bei der 360 hat sich das bereits geändert. Microsoft fährt mittlerweile Nullgewinne ein.

Und das der PC der Konsole überlegen ist, ist einfach nur bekloppt. Moderne PC-Spiele brauchen heute Hardware-Komponenten, deren Preis so hoch, das man mehrere Konsole kaufen könnte. Niemand hat Lust sich extra für ein Spiel einen neuen Rechner zu kaufen, wenn er das gleiche Spiel für weniger Geld mit mindestens der gleichen Grafik zocken kann.

Und wenn ich nur an das ewige Herumgepatche denke, damit ein PC-Spiel halbwegs spielbar ist oder wenn ich an die Treiber denke, dann kommt mir das :$ :$ :$ :$ .

Auch 2020 werden Konsolen existieren und Millionen Menschen werden auf ihrer PS5, X-Box Ultimate oder dem Nintendo Entertainment System2 spielen. Es sei denn Sony oder Microsoft verlassen den Markt, denn Nintendo wird es sicher nie freiwillig oder nur unter sehr schwierigen Umständen tun!!

spinnt der? umgekehrt wird eher ein schuh draus. zum spielen benutzen doch schon jetzt viele nur die konsole, während der pc wieder dafür verwendet wird, wozu er eigentlich da ist. office und diverse arbeitsprogramme. zusätzlich noch bildbearbeitung und internet. das wars doch dann auch schon. ich seh die endlos-aufrüstungen der pc´s seit kurzem eher für sinnfrei an. außerdem wird es NIEMAND schaffen, die gesammte familie für ein spiel vorm pc zu versammeln. solcher bullshit......ich prognostiziere, dass in 10 jahren die uhrzeit abgeschafft wird........

NeedlesKane am 24.07.2008 19:49 schrieb:
Konsolen werfen keinen Gewinn ab,alle Konsolen sind Verlustgeschäfte im Milliardenbereich.Geld wird nur mit den Spielen verdient,das ist Tatsache.

Das stimmt nicht! Die Wii wird mit Gewinn verkauft. Der hauptsächliche Gewinn wird dann aber wie bei allen Herstellern mit den Lizenzen gemacht.

AW: News - Spielemarkt: "Konsolen sind in 10 Jahren tot!" - Gewagte These eines Branchenkenners

Also ich weis nicht was der Typ zu sich nimmt, ich seh das eher andersrum, zum einen die Wettrüsterei beim PC und die dazugehörigen Kosten die dadurch entstehen. Das wird der tot der PC Games sein.

Zum anderen wieviel Spass macht es denn ein Game auf einem sagen wir mal 22" Bildschirm zu zocken dazu ungemütlich im Sessel vor der Kiste zu hocken, ne ne mein lieber da fletz ich lieber auf meiner Couch und guck in meinen 37" Full HD Schirm und hab ganz nebenbei noch ne menge Spass. Beim PC ist es doch so dass du mit der Suche nach den besten Komponenten und mit Geld verdienen dass du dir den Rotz leisten kannst die meiste Zeit beschäftigt bist.

Ich glaube dass es Konsolen so lange geben wird, solange es Games gibt und das ist ewig. Also mein PC ist ein reines Arbeitsgerät bzw. zum Videos schneiden tut er es auch, diese Aussage kann ja nur von jemanden kommen der wahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Situation mit seinem DirctX keine kohle mehr macht, denn Konsolen werden immer erfolgreichen. Der sollte sich mal den Werdegang von Sony mit der PSX, PS2 und PS3 angucken, dann wüsste er dass er Bullshit labert.

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Wieso sollte diese These zutreffen, wenn der Konsolenmarkt jedes Jahr zunimmt!?

AW:

Ich bin auf Konsole umgestiegen, weil es einfach beim PC nervt, ewig nachzurüsten um ein Spiel gut spielen zu können. Bei einer Konsole ist alles darauf abgestimmt. Ich würde eher sagen, dass Konsolen mehr und mehr die PC-Zwecke miterfüllen und so den PC in die "Arbeitsecke" verdrängen und selber den "Heimkino/Entertainment-System-Status" annehmen werden.

AW:

So dumm ist das auch wieder nicht, denn Sony machte am Anfang wirklich Verluste mit der PS3, diese ganze Arbeit, die in den Konsolen usw. steckt, Sony und auch MS leben ja nciht nur vom Konsolenmarkt, bei beiden ist das nciht der wichtigste Aussichtspunkt, dass Nintendo ewig so weiter machen wird, ist ja klar, denn das ist eine Konsolenfirma, also dass Sony und MS mal aussteigen ist garnichtmal so eine dumme Vorahnung.

AW:

Nun, mein PC wird größtenteils auch nur zum Arbeiten genutzt. Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, ständig Geld in "mehr Speicher" zu stecken. Die teilweise übertriebenen Systemanforderungen der PC-Spiele haben doch echt einfach immer nur genervt. :S

Die Handhelds wird es sicherlich auch noch eine ganze Weile länger geben. Eventuell dann eher mit noch mehr Funktionen (ala IPhone), also Handys mit (auswechselbaren) Spielmodulen oder zumindest mehr Speicherplatz, besseren Bildschirmen usw. Ist schon relativ unrealistisch, dass man künftig im Bus oder in der U-Bahn mit dem Laptop spielt. ... und NEIN, kleinere Laptops will auch niemand :-D

AW:

Wii ist auch einer der Zukunfts Konsolen, nicht nur die Grafik zählt wie ihr seht ;)
Also ich würd mich freuen wenn alle zu Nintendo steigen :B
Falls Bill Gates kein Geld mehr hat und Sony Chef kein bock mehr Konsolen herzustellen :B

AW:

Soll es doch passieren =)

Wir haben die Wii ^^ und in 50 Jahren is die ne Menger wert wenn die dann noch funzen =) NES funzt ja auch noch nach 25 Jahren ^^ :-D

AW:

Begründung: Die Aktionäre von Microsoft oder Sony werden die Summen nicht mehr hinnehmen, die in die Entwicklung und Vermarktung einer modernen Konsole fließen.

Dann sollen die Aktionäre (egal welche) die Fresse halten und weiter ihren moderenen "Kaufmannsladen" spielen . Ich habe eh schon längst aufgehört, mich über solche Geldgeilheit aufzuregen und werde ich mich darüber also nicht beschweren. Im Gegenzug erwartet ich aber einfach, dass man mich dafür weiter meine Konsolen spielen läßt.

AW:

Soll er denken was er will, hatte auch letztens einen Artikel gelesen, der in die Gegenrichtung zielte.

AW:

Interessant, interessant :]
Doch denke ich, das weder die Konsolen, noch der Computer als Spieleplattform aussterben werden.

Auch wenn der Markt momentan (vielleicht) von den Konsolen dominiert wird, so wird die Spieleproduktion für PC immer weitergehen, genauso wie es immer Leute geben wird, die nicht einsehen, wozu sie eine Konsole zum zocken brauchen, wenn es auf dem PC denn genauso gut geht.

Zwar müssen sie dafür gerne mal Geld springen lassen, doch Leute, die eh immer nur ein und das selbe Spiel daddeln, und sich vielleicht zwei mal im Jahr ein neues kaufen, die brauchen auch nicht viel mehr ausgeben, als ein üblicher Konsolero.

Vielleicht pendelt sich das ja irgendwann wieder ein, und man braucht nicht mehr alle 2 Monate aufrüsten, nur damit man ein neues MMO oder einen neuen Shooter spielen kann (welche jedoch genauso sind, wie die Genre-Vertreter der 1.Generation auch), doch das bezweifel ich, da Microsoft ja anscheint auch nicht bemüht ist, ihr System mal auf Diät zusetzen %) ...

Wohl eher wird es so sein, das der PC wieder zu seinen Wurzeln zurück geht, und wir ihn klassisch für Office-Anwendungen, E-Mail, Internet, Schulung und Musik hören verwenden.
Doch das er als Spieleplattform ausstirbt, da können die Konsolenspieler mal schön weiter träumen ;)

In aller Fairness jedoch, wird es, denke ich, auf den Konsolen, in den nächsten Jahren, nicht viel anders sein.
Zwar wird die Hardware erweitert, neue Features hinzugefügt, neue Spiele gemacht, etc. etc., doch werden die Konsolen auch weiterhin hauptsächlich nur dafür da sein, wozu sie eigentlich gedacht, gewesen sind, nämlich zum spielen.
Wir werden zwar auch in den Genuss, einiger PC-Eigenschaften kommen, doch werden diese nie im Leben so intensiv genutzt, wie eben auf dem PC!

Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das Sony und Microsoft die Multimedia-Fähigkeiten, ihrer Konsolen weiter ausbauen (welche von Nintendo Fans zwar immer nieder gemacht werden, sie selbst, diese aber gerne hätten), und wir die Konsolen in Zukunft wirklich als richtiges Media-Center nutzen können, ansonsten aber bleibt alles gleich.
Spricht wer neue Gimmicks, Jump&Runs und eher freundlich gesinntere Spiele haben will, der geht zu Nintendo, wer lieber auf Autorennen, Action und Prügel steht, der kommt zu Sony und Microsoft.

link2007 am 25.07.2008 06:54 schrieb:
Wii ist auch einer der Zukunfts Konsolen, nicht nur die Grafik zählt wie ihr seht ;)
Also ich würd mich freuen wenn alle zu Nintendo steigen :B

Gefällt mir, wie Anhänger Nintendos, ihre Systeme verteidigen, sobald jemand aus einen anderen Bereich was sagt, doch sobald wieder ruhe ist, sie selbst, wie die furien herum schrein, wie sche**e ihre Konsole doch wär...

Ich sachs ja immer wieder, aus Nintendo-Spielern wird man nicht schlau 8)

link2007 am 25.07.2008 06:54 schrieb:
Falls Bill Gates kein Geld mehr hat und Sony Chef kein bock mehr Konsolen herzustellen :B

Du weißt schon, das Mr.Gates seit kurzem überhaupt nicht mehr bei Microsoft arbeitet, oder ? :-o
Und sollte Sony wirklich irgendwann aufhören, wird auch Nintendo kurz darauf nichts dolles mehr bringen, da sie keine herausfoderungen mehr haben, und sich ganz gemütlich auf ihren Lorbären ausruhen können.

Worum sollten sie sich dann bitte noch bemühen ? Wenn die Leute dann noch auf Konsolen zocken wollen, kaufen sie sich das Nintendo-System so oder so (ein Problem, was der PC bereits hat)...

AW:

Alles Werbe-Blabla. Seine Argumente kann man ganz leicht aushebeln.
Zumal es ja der PC war, von dem sich viele abgewandt haben in den letzten Jahren.

Der man hat DirectX mitentwickelt und CEO eines game networks, der muss sowas ja sagen.

Nobody needs a console when a game's value and DRM is defined by community or an input device. Consoles just serve to keep you from playing a game you didn't pay for. What's Sony and Microsoft's motivation to make another console? It's been so rocky, and it's not about the pretty graphics anymore.” According to St. John, spectacular graphics have become a commodity, and not the platform for games to differentiate themselves. “The Wii is the exception that proves the rule — it's not about the graphics, it's about the input device.

Ein Zitat aus Wikipedia.
Mit der aktuellen Generation sind doch die Konsolen graphisch erstmals auf PC-Höhe.
Und gerade deswegen haben die Konsolen zuletzt zum PC aufgeschlossen, weil der frühere PC-Vorteil damit ausgehebelt ist.

AW:

Der Markt macht immer das was der Kunde will und wenn in zehn oder zwanzig Jahren der Kunde auf einer Konsole spielen will, dann werden auch Konsolen produziert. Ganz einfach.
Und wenn wir in zehn Jahren auf dem PC spielen wollen, dann kann es uns doch egal sein was mit den Konsolen passiert.

Wie auch immer, es ist mir egal, da es Videospiele auch in Zukunft geben wird. Auf welcher Plattform ich zocke ist mir dann egal. Ich glaub trotzdem nicht an die "aussterbenden" Konsolen.

AW:

unglaublich........nacher erzählt uns noch der VW Chef das sie die besseren Autos bauen...na denn stehen wir aber blöde da.

AW:

mag ja sein das die entwicklung und vermarktung von modernen spielekonsolen ungeheure summen verschlingt, das ist beim pc allerdings nicht anders: wer bei den pc spielen immer auf dem neuseten stand sein will und die neusten games zocken will muss als kunde auch ordentlich hinblättern. für die entwickler von pc spielen siehts da nich anders aus, denn um für den pc ein wahres topspiel zu entwickeln und zu vermarkten dürfte auch alles andere als billig sein. schließlich will man als spieler wenn man sich grade die neueste hardware zugelegt hat auch, dass die spiele diese auch voll ausreizen und das maximum an leistung rausholen. außerdem ist der pc spielemarkt so riesig, dass es schwer ist ein spiel zu entwickeln, was aus der masse durch wirklich einzigartige spielelemente heraussticht.

Zurück