AW:
Interessant, interessant
![:] :] :]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
Doch denke ich, das weder die Konsolen, noch der Computer als Spieleplattform aussterben werden.
Auch wenn der Markt momentan (vielleicht) von den Konsolen dominiert wird, so wird die Spieleproduktion für PC immer weitergehen, genauso wie es immer Leute geben wird, die nicht einsehen, wozu sie eine Konsole zum zocken brauchen, wenn es auf dem PC denn genauso gut geht.
Zwar müssen sie dafür gerne mal Geld springen lassen, doch Leute, die eh immer nur ein und das selbe Spiel daddeln, und sich vielleicht zwei mal im Jahr ein neues kaufen, die brauchen auch nicht viel mehr ausgeben, als ein üblicher Konsolero.
Vielleicht pendelt sich das ja irgendwann wieder ein, und man braucht nicht mehr alle 2 Monate aufrüsten, nur damit man ein neues MMO oder einen neuen Shooter spielen kann (welche jedoch genauso sind, wie die Genre-Vertreter der 1.Generation auch), doch das bezweifel ich, da Microsoft ja anscheint auch nicht bemüht ist, ihr System mal auf Diät zusetzen
.gif)
...
Wohl eher wird es so sein, das der PC wieder zu seinen Wurzeln zurück geht, und wir ihn klassisch für Office-Anwendungen, E-Mail, Internet, Schulung und Musik hören verwenden.
Doch das er als Spieleplattform ausstirbt, da können die Konsolenspieler mal schön weiter träumen
In aller Fairness jedoch, wird es, denke ich, auf den Konsolen, in den nächsten Jahren, nicht viel anders sein.
Zwar wird die Hardware erweitert, neue Features hinzugefügt, neue Spiele gemacht, etc. etc., doch werden die Konsolen auch weiterhin hauptsächlich nur dafür da sein, wozu sie eigentlich gedacht, gewesen sind, nämlich zum spielen.
Wir werden zwar auch in den Genuss, einiger PC-Eigenschaften kommen, doch werden diese nie im Leben so intensiv genutzt, wie eben auf dem PC!
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, das Sony und Microsoft die Multimedia-Fähigkeiten, ihrer Konsolen weiter ausbauen (welche von Nintendo Fans zwar immer nieder gemacht werden, sie selbst, diese aber gerne hätten), und wir die Konsolen in Zukunft wirklich als richtiges Media-Center nutzen können, ansonsten aber bleibt alles gleich.
Spricht wer neue Gimmicks, Jump&Runs und eher freundlich gesinntere Spiele haben will, der geht zu Nintendo, wer lieber auf Autorennen, Action und Prügel steht, der kommt zu Sony und Microsoft.
link2007 am 25.07.2008 06:54 schrieb:
Wii ist auch einer der Zukunfts Konsolen, nicht nur die Grafik zählt wie ihr seht

Also ich würd mich freuen wenn alle zu Nintendo steigen
Gefällt mir, wie Anhänger Nintendos, ihre Systeme verteidigen, sobald jemand aus einen anderen Bereich was sagt, doch sobald wieder ruhe ist, sie selbst, wie die furien herum schrein, wie sche**e ihre Konsole doch wär...
Ich sachs ja immer wieder, aus Nintendo-Spielern wird man nicht schlau
link2007 am 25.07.2008 06:54 schrieb:
Falls Bill Gates kein Geld mehr hat und Sony Chef kein bock mehr Konsolen herzustellen
Du weißt schon, das Mr.Gates seit kurzem überhaupt nicht mehr bei Microsoft arbeitet, oder ? :-o
Und sollte Sony wirklich irgendwann aufhören, wird auch Nintendo kurz darauf nichts dolles mehr bringen, da sie keine herausfoderungen mehr haben, und sich ganz gemütlich auf ihren Lorbären ausruhen können.
Worum sollten sie sich dann bitte noch bemühen ? Wenn die Leute dann noch auf Konsolen zocken wollen, kaufen sie sich das Nintendo-System so oder so (ein Problem, was der PC bereits hat)...