News - Spielemarkt: Analyst: Nintendo DS und PSP haben Zenit erreicht, Marktwachstum durch iPhone und iPod

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 

Papuman

Erfahrener Benutzer
ja, ich glaube es wird langsam mal zeit für einen nachfolger des ds. ok, der dsi wird jetzt gut
verkauft, aber irgendwannmal ist auch schluss. Nintendo sollte sich jetzt mal um seine treusten
fans kümmern und leistungsfähigere Konsolen auf den Markt bringen, für unterwegs wie zuhause.
was die psp angeht, glaube ich das die psp go ein griff ins klo ist. ein grund dafür ist zb, dass er so
viel kostet wie eine wii+spiel...
 

whesin2

Benutzer
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo nächstes jahr (eventuell auf der E3) einen neuen Handheld vorstellt und dass dieser vielleicht sogar schon Ende 2010/ Anfang 2011 erscheint.
Nicht etwas völlig Anderes als der DS (ich denke Touchfunktionen und 2 Bildschrime werden bestehen) allerdings auch mehr als 'nur' ein DSi
Vor kurzem kam ja auch die News über einen Deal zwischen Nintendo und NVIDIA, das könnte doch was heißen.
Was die PSP betrifft erschien ja Anfang des Monats die PSP Go.
Obwohl ich persönlich die PSP Go ziemlich gelungen finde, wird sie sich wohl kaum durchsetzen können. Allerdings jetzt schnell eine andere Handheldkonsole hinterzuherreichen würde auch nichts nützen und sicher schwierig werden. Von daher sollte sich Sony erst einmal auf die PSP/ das Marketing der PSP Go konzentireren und erstmal über einen effizienten Nachfolger nachdenken, ohne die 'Fehler' der PSP Go
 

kevboard

Bekanntes Gesicht
bin mir sicher das spätestens im ersten halbjahr 2011 ein DS nachfolger kommen wird, ich kann mir auch vorstellen das dieser wieder nur einen bildschirm hat mit einer multitouch funktion.
die PSP wird schätze ich ende 2011 einen nachfolger bekommen.

ich denke das beide einen touchscreen und einen bewegungssensor haben werden, aber um nicht wie ne nachmache zu wirken sollten sie sich etwas neues einfallen lassen (z.B. einen 3D effekt ohne 3D brille)
 

Tony-S

Bekanntes Gesicht
Ich denke schon das der DS und die PSP ihren Zenit erreicht haben, ich mein was kommt denn schon noch großes außer Zelda für den DS? Wahrscheinlich nix... und ich hab ja selber n iPod Touch und denke auch das der Trend ihn diese Richtung gehen sollte, vorallem was Downloads betrifft, es gibt wirklich 10tausende Anwendungen und Spiele und die meisten auch noch umsonst, hingegen hat der DSi Shop grade mal eine Handvoll. Das find ich ist ein wichtiger Punkt der geändert werden sollte, das eine Bessere Grafik und ein größeres Display kommt ist glaube klarm auch das man beim Touchscreen bleiben wird..
 

WirHier

Gesperrt
hmm ich will keinen ipod, meine Mutter sagt immer ich soll nicht mit Geschirr spielen XD
naja mal im Ernst: ich komm gut mit meinem "normalen" MP3 Player aus und auf den Applekram
kann ich verzichten - wieder weniger Ernst - wir haben eh ´nen Apfelbaum im Garten :B
 
Oben