DavidMartin
Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

journalisten sind immer schnell von irgendwelchen neuen technikspielereien begeistertDie Journalisten auf der E3 waren vom 3DS begeistert [...]
nur dass man einen 3d-tv für eine stationäre (3d-)konsole benötigt und der 3ds ein handheld ist[...] und da der 3DS bei weitem günstiger ist als ein 3D-fähiger Fernseher,
werde ich wohl eher zum 3DS greifen. Der SonyChef wird ja selber einen
3DS kaufen, da bin ich mir sicher.![]()
.gif)
Ich versuche es dir einmal so zu erklären, wäre für mich die einzige Logik, da ich mich selbst nicht auskenne: Um PS3 Spiele in voller Auflösung und voller Schärfe zu betrachten braucht man einen HD Fernseher. Um 3D gucken bzw. spielen zu können braucht man einen 3D Fernseher. Der obere Bildschirm des 3DS ist ja auch ein 3D Bildschirm in Breitbildformat. Somit kann man nur am oberen Bildschirm den 3D Effekt erkennen. Kurz: um 3D sehen zu können braucht man einen 3D Bildschirm.Eines Tages wird absolut JEDER Bildschirm 3D-Fähig sein. Und zwar ohne der Notwendigkeit einer 3D-Brille. Aber ein erster Schritt muss getan werden. Für mich klingt das gerade so, als würde Sony nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen..
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 3D-Fähigkeit der PS3 und den Nachfolger der PSP.
Benötigt man, um mit der PS3 in 3D zocken zu können, eigentlich tatsächlich einen speziellen TV? Ich meine, etwas anderes gelesen zu haben. Schließlich habe ich bereits vor über 10 Jahren 3D-Filme mit Brille auf unserem Röhren-TV geguckt. Wüsste nicht, warum man dazu ein spezielles, sündhaft teures Gerät bräuchte. Kann mir das jemand erklären?
.gif)
Was man früher unter 3D-Fernsehen verstanden hat war das grün/rote Zeugs mit der grün/roten Papp-Brille. Das ist aber ein ganz anderes als das "neue" stereoskopische Fernsehen. Mit der Papp-Brille hat man logischerweise auch keine Farben sehen können (oder kaum), weil die Brille eben grün und rot ist.Ich versuche es dir einmal so zu erklären, wäre für mich die einzige Logik, da ich mich selbst nicht auskenne: Um PS3 Spiele in voller Auflösung und voller Schärfe zu betrachten braucht man einen HD Fernseher. Um 3D gucken bzw. spielen zu können braucht man einen 3D Fernseher. Der obere Bildschirm des 3DS ist ja auch ein 3D Bildschirm in Breitbildformat. Somit kann man nur am oberen Bildschirm den 3D Effekt erkennen. Kurz: um 3D sehen zu können braucht man einen 3D Bildschirm.Eines Tages wird absolut JEDER Bildschirm 3D-Fähig sein. Und zwar ohne der Notwendigkeit einer 3D-Brille. Aber ein erster Schritt muss getan werden. Für mich klingt das gerade so, als würde Sony nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen..
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 3D-Fähigkeit der PS3 und den Nachfolger der PSP.
Benötigt man, um mit der PS3 in 3D zocken zu können, eigentlich tatsächlich einen speziellen TV? Ich meine, etwas anderes gelesen zu haben. Schließlich habe ich bereits vor über 10 Jahren 3D-Filme mit Brille auf unserem Röhren-TV geguckt. Wüsste nicht, warum man dazu ein spezielles, sündhaft teures Gerät bräuchte. Kann mir das jemand erklären?![]()