• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Sony-Chef Hirai: Nintendo-3DS-Technik nicht präzise genug

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

wie war das den bei Wii-mote anfangs hies es "so was unnötiges ist hier fehl am platz" und jetzt wurde es von sony doch kopiert. Da haben solche aussagen doch kein gewicht mehr.

Sony macht ja sowieso immer alles richtig. 3D Technik mit teurem Fernseher, teurer Brille und wahrscheinlich werden auch die Spiele noch etwas mehr kosten. Die Journalisten auf der E3 waren vom 3DS begeistert und da der 3DS bei weitem günstiger ist als ein 3D-fähiger Fernseher, werde ich wohl eher zum 3DS greifen. Der SonyChef wird ja selber einen 3DS kaufen, da bin ich mir sicher. :-D

Warum steht in der Überschrift, der Sony-Chef schließe ein Erscheinen für die PSP Go aus und im Artikel darunter, er hätte es offen gelassen? Naja was solls.
Am Ende kopierts Sony dann doch wieder, so wie immer. xD

Die Journalisten auf der E3 waren vom 3DS begeistert [...]
journalisten sind immer schnell von irgendwelchen neuen technikspielereien begeistert :schnarch:

[...] und da der 3DS bei weitem günstiger ist als ein 3D-fähiger Fernseher,
werde ich wohl eher zum 3DS greifen. Der SonyChef wird ja selber einen
3DS kaufen, da bin ich mir sicher. :-D
nur dass man einen 3d-tv für eine stationäre (3d-)konsole benötigt und der 3ds ein handheld ist %)

Eines Tages wird absolut JEDER Bildschirm 3D-Fähig sein. Und zwar ohne der Notwendigkeit einer 3D-Brille. Aber ein erster Schritt muss getan werden. Für mich klingt das gerade so, als würde Sony nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen..
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 3D-Fähigkeit der PS3 und den Nachfolger der PSP.
Benötigt man, um mit der PS3 in 3D zocken zu können, eigentlich tatsächlich einen speziellen TV? Ich meine, etwas anderes gelesen zu haben. Schließlich habe ich bereits vor über 10 Jahren 3D-Filme mit Brille auf unserem Röhren-TV geguckt. Wüsste nicht, warum man dazu ein spezielles, sündhaft teures Gerät bräuchte. Kann mir das jemand erklären?

Lol

Ich sag nur soviel: Vor ca. einem Jahr wurde eigentlich ein Resident Evil für die PSP angekündigt. Seitdem hat man nichts mehr gehört.

Für die Nintendo 3DS hat Capcom gleich ein Resident Evil samt Trailer + Intview zur E3 parat gehabt.

Lassen wir mal die Zukunft zeigen, ob hier was zu unpräzise sein wird.

Eines Tages wird absolut JEDER Bildschirm 3D-Fähig sein. Und zwar ohne der Notwendigkeit einer 3D-Brille. Aber ein erster Schritt muss getan werden. Für mich klingt das gerade so, als würde Sony nach dem berühmten Haar in der Suppe suchen..
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die 3D-Fähigkeit der PS3 und den Nachfolger der PSP.
Benötigt man, um mit der PS3 in 3D zocken zu können, eigentlich tatsächlich einen speziellen TV? Ich meine, etwas anderes gelesen zu haben. Schließlich habe ich bereits vor über 10 Jahren 3D-Filme mit Brille auf unserem Röhren-TV geguckt. Wüsste nicht, warum man dazu ein spezielles, sündhaft teures Gerät bräuchte. Kann mir das jemand erklären?
Ich versuche es dir einmal so zu erklären, wäre für mich die einzige Logik, da ich mich selbst nicht auskenne: Um PS3 Spiele in voller Auflösung und voller Schärfe zu betrachten braucht man einen HD Fernseher. Um 3D gucken bzw. spielen zu können braucht man einen 3D Fernseher. Der obere Bildschirm des 3DS ist ja auch ein 3D Bildschirm in Breitbildformat. Somit kann man nur am oberen Bildschirm den 3D Effekt erkennen. Kurz: um 3D sehen zu können braucht man einen 3D Bildschirm. :)

Ich versuche es dir einmal so zu erklären, wäre für mich die einzige Logik, da ich mich selbst nicht auskenne: Um PS3 Spiele in voller Auflösung und voller Schärfe zu betrachten braucht man einen HD Fernseher. Um 3D gucken bzw. spielen zu können braucht man einen 3D Fernseher. Der obere Bildschirm des 3DS ist ja auch ein 3D Bildschirm in Breitbildformat. Somit kann man nur am oberen Bildschirm den 3D Effekt erkennen. Kurz: um 3D sehen zu können braucht man einen 3D Bildschirm. :)
Was man früher unter 3D-Fernsehen verstanden hat war das grün/rote Zeugs mit der grün/roten Papp-Brille. Das ist aber ein ganz anderes als das "neue" stereoskopische Fernsehen. Mit der Papp-Brille hat man logischerweise auch keine Farben sehen können (oder kaum), weil die Brille eben grün und rot ist.

Bei 'nem 3D-Fernseher ist das 3D Bild verschwommen, mit der Shutter-Brille sieht man es in 3D.

Der 3DS hat auch ohne Brille schon ein 3D-Bild, aber vermutlich nur ein einem begrenzten Blickwinkel. Was wurscht ist, schließlich spielt ja immer nur eine Person mit dem DS, die ihn gerade vor sein Gesicht hält.

ach wie köstlich. Tja ist schon bitter wenn man nichts hat um es der Konkurrenz entgegen zu stellen. Naja, mir eigentich egal was Mr. Riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiidge Raaaaaaaaaaaaaacer sagt.

Wär ja auch mal was neues, dass Sony Lob für andere übrig hat. Laut denen sind sie ja immer noch Marktführer lol.

Sony ist doch nur neidisch, weil die nichts "Gescheites" in petto haben, um mit Nintendo in Sachen 3D-Handheld zu in den "Kampf" zu ziehen. :-D

Zurück