News - Resident Evil Umbrella Chronicles: Zu brutal: Resident Evil: Umbrella Chronicles erscheint nicht in Deutschland

Nali_WarCow am 22.10.2007 14:42 schrieb:
Nur Titel ohne USK-Einstufung können überhaupt indiziert werden. ;)

ja stimmt nur schützt ein siegel bei veröffentlichung nicht automatisch vor einer indizierung!

es gab schon spiele die ein siegel hatten und später trotzdem indiziert wurden!
Da diese spiele nochmal geprüft werden mussten (meist wegen der BPJM)
und dann ihr siegel später verloren und somit indiziert werden konnten!

also wenn sie ein spiel indzieren wollen dann schaffen sie das auch ;)

Ich finde es auch ein bisschen schade, dass dadurch der Wettbewerb wieder "verzerrt" wird. Wer weiß wie oft sich das Spiel jetzt verkaufen lässt bzw. wieviele Wii-Einheiten Nintendo mehr hätte verkaufen können. Und RE5 erscheint wieder auf PS3 und XBox360 ungeschnitten und man kann es überall kaufen. Tja, auf jeden Fall wird Nintendo dann evtl. mal den Ruf einer "Kinderkonsole" los (was mir allerdings völlig schnurz war, weil ich bis jetzt viele geile Games auf Nintendokonsolen hatte, auch von Drittherstellern).

Lol ich hatte völlig vergessen bei dem Angebot, welches ich machte, dass die EU ja eine Zollunion ist und daher gibts keine Zölle beim Import. ^^
Naja mein Angebot steht trotzdem, vl. gibts das Game ja billiger beim Mediamarkt oder Cosmos. =)
Werde auf jeden Fall den Preis hier reinposten, sblad ich was weiß.

Ganonstadt am 22.10.2007 14:11 schrieb:
Bei RE 4 sind es aber nicht wirklich richtige Zombies, sondern wildgewordene, durch diesen Virus infizierte und durch Lord Saddler paralysierte Dorfbewohner/ Mönche usw. oder etwa nicht???
ich denke du spielst auf mich an.
du hast natürlich recht. mir ging es nur darum zu sagen, dass man in den resident evil-spielen prinzipiell keine normalen menschen (und damit auch keine bestimmten menschen"rassen") tötet, sondern zombies (0-3) bzw. von parasiten kontrollierte willenlose menschen (4, wahrscheinlich auch 5).

Yay, Bevormundung! :$ :finger2:

Zum Spiel selbst:
Ein sechseckiger Lauf? :(
00629186.jpg

obwohl ich noch nicht weiß ob ichs mir holen werde oder nicht muss ich einfach ma sagen, dass das einfach ma richtig reudig ist und die typen sich einfach mal total affig haben ... meiner meinung nach
irgendwann is zelda wirklich bald ab 16 oder sogar 18

ach jetzt fang bitte nicht mit ner debatte an, RE5 sei rassistisch. das spiel spielt nunmal in afrika. wäre es da nicht schwachsinnig, wenn man nur auf "weiße" schießen würde

sorry war auch net so ernst gemeint, ich wollte keine debatte über resi 5 anfangen. Mir is klar das es in Afrika spielt. ich meinte das eigentlich anders.
Ich finde es nämlich schwachsinnig RE: UC vermutlich nur wegen der Bewegungssteuerung das Prüfsiegel zu verweigern. Daher könnte man ja auch ganz provokativ behaupten RE 5 sei rassistisch (auch wenn es das ja net ist) damit es auch kein Prüfsiegel bekommt.
jetzt verstanden?

ChaosQu33n am 22.10.2007 13:13 schrieb:
Cherubios am 22.10.2007 12:37 schrieb:
Ach ja, und man kämpft wahrscheinlich ausschließlich gegen dunkelhäutige Menschen, aber die USK weiß wohl net was Rassismus ist.
Andererseits gibts ja auch Filme in denen gewalt gegen Schwarze ausgeübt wird, also will ich mich nicht darauf fixieren.
Ich hoffe (und denke auch) das war Ironie. Demnächst schreibe ich sonst einen bitterbösen Brief an die USK, in dem ich mich beschwere, dass der schwarze Cop in True Crime einfach so weiße über den Haufen schießt und dass das Spiel deswegen gefälligst wegen Rassismus BESCHLAGNAHMT!!!!111einself!!! gehört :B :top:

Es war Ironie. :P

Hat die USK schon Gründe angegeben, warum die Siegelvergabe verweigert wurde?

Nur wegen der Gewaltdarstellung allein, kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen. Es gibt doch Spiele, die auch einen hohen Gewaltgrad aufweisen und dennoch mit Siegel verkauft werden (bei Bioshock kann man z.B. Leute abfackeln oder mit Strom brutzeln).
Wenn man sich dann noch die Gameplay - Videos von RE UC anschaut, finde ich die dort dargestellte Gewalt nicht so extrem. Ein paar Blutspritzer und der Zombie kippt um. Bei Dead Rising habe ich die Indizierung (inzw. sogar Verbot glaub ich?) noch verstanden, aber hier

...

Daumen runter für die USK :hop:

Cherubios am 22.10.2007 17:03 schrieb:
ChaosQu33n am 22.10.2007 13:13 schrieb:
Cherubios am 22.10.2007 12:37 schrieb:
Ach ja, und man kämpft wahrscheinlich ausschließlich gegen dunkelhäutige Menschen, aber die USK weiß wohl net was Rassismus ist.
Andererseits gibts ja auch Filme in denen gewalt gegen Schwarze ausgeübt wird, also will ich mich nicht darauf fixieren.
Ich hoffe (und denke auch) das war Ironie. Demnächst schreibe ich sonst einen bitterbösen Brief an die USK, in dem ich mich beschwere, dass der schwarze Cop in True Crime einfach so weiße über den Haufen schießt und dass das Spiel deswegen gefälligst wegen Rassismus BESCHLAGNAHMT!!!!111einself!!! gehört :B :top:

Es war Ironie. :P

dann mach doch bitte sowas hin ;) :P . denn es gibt durchaus leute, die dem spiel rassismus vorwerfen. http://kotaku.com/gaming/notag/black-looks-on-re-5-racism-284725.php?cpage=9

Die wollen eben keine Schiesserei in Deutschland... in Schulen usw, da dass ja VIELLEICHT was dazu beiträgt, wie manche behaupten!

ja das find ich total scheiße von den politikern etc...ich mein da können sie auch mario verbieten weil da ja auch schildkröten(koopas und bowser)schlägt und denen auf den kopf rumspringt verbieten...das könnte ja auch wer nachmachen..ich mein in RE ballert man zombies ab und naja,habt ihr iwie schon mal nen richtigen zombie gesehn?ich nich^^ :)

TonyHawkfreak am 22.10.2007 20:35 schrieb:
ja das find ich total scheiße von den politikern etc...ich mein da können sie auch mario verbieten weil da ja auch schildkröten(koopas und bowser)schlägt und denen auf den kopf rumspringt verbieten...das könnte ja auch wer nachmachen..ich mein in RE ballert man zombies ab und naja,habt ihr iwie schon mal nen richtigen zombie gesehn?ich nich^^ :)
Hast du schon mal einen Bowser gesehen?^^
Aber Mario mit RE ist ein schlechter Vergleich, ich meine in RE wirkt so was schon anders auf dich, als bei Mario...

Tja, bestell ich mir's halt aus Ösiland.:P

wer dem spiel vorwirft rassistisch zu sein, der ist es selbst, denn demjenigen geht es offensichtlich um die "rasse" (eigentlich absolut deplazierter begriff, den die rasse ist ja der mensch, ganz gleich welcher hautfarbe)

Ich bin mal pingelig...wir sind eine "Spezies".
Die verschiedenen Hauttypen könnte man schon als verschiedene Rassen bezeichnen...wobei das so ganz auch nicht passt.

Ich krieg langsam das Kotzen von der permanten Zensur. Wollt´s mir zwar nicht kaufen, aber hier geht´s um´s prinzip. Als ob´s nichts schlimmeres gäbe als ein paar polygon zombies abzuballern. Armes Deutschland

Zurück