News - Resident Evil Umbrella Chronicles: Zu brutal: Resident Evil: Umbrella Chronicles erscheint nicht in Deutschland

Eines verstehe ich nicht, wieso ein Game immer gleich indiziert wird aber komischerweise immer nur in Deutschland.

Ich hole mir das Game eh wahrscheinlich nicht, aber ich finde des schon scheiße. Erst MP 3 ab 16 und jetzt kein Verkauf von Resident Evil in Deutschland. Was kommt als nächstes ?

@dragon999: Ich glaube die haben das gemacht! :B

War ja eigentlich klar... Dabei schießt man nur auf Zombies und House of the Dead 2 war nu auch net indiziert und das war auch nen Lightgun-Shooter :(

Das is doch dumm....
Da bekommt bekommt das Spiel noch nicht mal "keine Jugendfeigabe", wahrscheinlich nur wegen der Steuerung mit dem Zapper. Außerdem hat die USK Rail-Shooter ja schon imma aufm Kieker gehabt, obwohl manche noch net mal Blut darstellen.
Ich denke, dass das Resi 5 wohl die Freigabe erhalten wird. Aber wieso? :confused:
Alles nur weil es keine "realistische" Steuerung hat, aber die Tatsache das das Spiel übel realistische Grafik hat, die das geschehen noch realer macht wird selbstredend ignoriert.
Ach ja, und man kämpft wahrscheinlich ausschließlich gegen dunkelhäutige Menschen, aber die USK weiß wohl net was Rassismus ist.
Andererseits gibts ja auch Filme in denen gewalt gegen Schwarze ausgeübt wird, also will ich mich nicht darauf fixieren.

Trotzdem kann man ausnahmsweise wirklich mal nur sagen, daumen runter für die USK... :hop: :hop: :hop:

Otomani am 22.10.2007 12:18 schrieb:
Eines verstehe ich nicht, wieso ein Game immer gleich indiziert wird aber komischerweise immer nur in Deutschland.

Ich hole mir das Game eh wahrscheinlich nicht, aber ich finde des schon scheiße. Erst MP 3 ab 16 und jetzt kein Verkauf von Resident Evil in Deutschland. Was kommt als nächstes ?

Das spiel ist nicht indizert!! :rolleyes:
es hat nur kein Prüfsiegel bekommen!
Das heißt wenn es nintendo in deutschland veröffentlichen würden, was sie auch ohne dieses Siegel könnten, ist die wahrscheinlichkeit aber groß das es indiziert wird!
Ist bei dem kommenden Jericho auch so dieses hat kein Siegel der USK erhalten erscheint aber dennoch in deutschland! frage ist nur wie lange es im handel ist!

Also Capcom/nintendo könnten, wollen es aber nicht veröffentlichen um einer indizierung zu engehen genauso wie es bei der pate war!

allrdings macht das nichts da RE:UC trotzdem auf deutsch erscheinen wird!
da das spiel Multi-Lang ist! also einfach aus dem Ösi land holen :)

Wer das Game haben will, einfach ne O-Mail an mich schicken.
Da ich ja aus Österreich bin, sollte ich keine Probleme haben es zu kaufen.
Ich schreib euch dann meine Bankverbindung und wieviel es mit Porto kostet und nachdem ihr mir dann das Geld überwiesen habt, schick ich es euch.
So spart ihr euch den Zoll und ich verlange keine Extragebühren. =)

Metroiddestruktor am 22.10.2007 12:58 schrieb:
Ich schreib euch dann meine Bankverbindung und wieviel es mit Porto kostet und nachdem ihr mir dann das Geld überwiesen habt, schick ich es euch.
Mensch, da haste ja ne richtige Marktlücke gefunden. :-D

lol nettes angebot aber man kann es sich auf Gameware.at bestellen
hat man auch keine problem mit zoll oder irgendwelchen ausweißkontrollen!
und die preise sind auch normal!!

Vidaro am 22.10.2007 13:02 schrieb:

lol nettes angebot aber man kann es sich auf Gameware.at bestellen
hat man auch keine problem mit zoll oder irgendwelchen ausweißkontrollen!
und die preise sind auch normal!!

War auch mein erster Gedanke :-D

Cherubios am 22.10.2007 12:37 schrieb:
Ach ja, und man kämpft wahrscheinlich ausschließlich gegen dunkelhäutige Menschen, aber die USK weiß wohl net was Rassismus ist.
Andererseits gibts ja auch Filme in denen gewalt gegen Schwarze ausgeübt wird, also will ich mich nicht darauf fixieren.
Ich hoffe (und denke auch) das war Ironie. Demnächst schreibe ich sonst einen bitterbösen Brief an die USK, in dem ich mich beschwere, dass der schwarze Cop in True Crime einfach so weiße über den Haufen schießt und dass das Spiel deswegen gefälligst wegen Rassismus BESCHLAGNAHMT!!!!111einself!!! gehört :B :top:

Cherubios am 22.10.2007 12:37 schrieb:
Ich denke, dass das Resi 5 wohl die Freigabe erhalten wird. Aber wieso? :confused:
Alles nur weil es keine "realistische" Steuerung hat, aber die Tatsache das das Spiel übel realistische Grafik hat, die das geschehen noch realer macht wird selbstredend ignoriert.

Trotzdem kann man ausnahmsweise wirklich mal nur sagen, daumen runter für die USK... :hop: :hop: :hop:
ach jetzt fang bitte nicht mit ner debatte an, RE5 sei rassistisch. das spiel spielt nunmal in afrika. wäre es da nicht schwachsinnig, wenn man nur auf "weiße" schießen würde :confused: :confused: :confused: . in RE4 hat man sich ja auch nicht beschwert, dass spanier als hirnlose zombies dargestellt wurden, denn de facto waren es (in erster linie) keine spanier, sondern zombies und genau das sind die gegner in RE5 auch. es geht in den resident evil-spielen nicht darum menschen mit bestimmter herkunft niederzumettzeln, sondern darum sich der zombieschar zu erwehren und zu überleben.
da ist nichts rassistisches dabei, mal das setting zu wechseln.
wer dem spiel vorwirft rassistisch zu sein, der ist es selbst, denn demjenigen geht es offensichtlich um die "rasse" (eigentlich absolut deplazierter begriff, den die rasse ist ja der mensch, ganz gleich welcher hautfarbe) und sieht menschen mit anderer hautfarbe offensichtlich als was anderes an als leute seiner hautfarbe.
außerdem handelt es sich bei deinen behauptungen um reine spekulation und enthalten keinerlei belege oder fakten. ich denke auch nicht, dass die USK RE5 in D erlauben wird. denn sie sind durch diese killerspiel-debatte sehr viel strenger geworden

@topic: ich finde diese entscheidung wirklich lächerlich und es zeigt, dass die USK dem deutschen einzelhandel wohl nicht vertraut. denn ein spiel ab 18 wird so oder so nicht einem jugendlichem in die hände fallen, sofern denn die alterskontrollen richtig durchgeführt werden. und jeder ab 18 kann es sich ja importieren. für mich ist das reine schikane und nichts anderes.

Danke USK Re umbrella chronicles verbieten und GTA ab 16 einstufen genau so macht man das :top: :B

Warum wird das spiel eig. nich erscheinen es gibt doch keine anderen gründe als wie bei re 4 :B

stonerider am 22.10.2007 13:57 schrieb:
Danke USK Re umbrella chronicles verbieten und GTA ab 16 einstufen genau so mach man das :top: :B

Warum wird das spiel eig. nich erscheinen es gibt daoch keine anderen gründe als wie bei re 4 :B

ES IST NICHT VERBOTEN!!

Es kann hier in deutschland auch ohne Prüfsiegel erscheinen!

Nur Nintendo hat gesagt das sie es nicht veröffentlichen wollen da es leichter indiziert werden kann als mit siegel!!
aber es wäre erlaubt es auch ohne siegel zu veröffentlichen

PS: ein spiel kann auch gar nicht verboten werden!
eine indizierung ist kein verbot! nur diese spiele dürfen nicht mehr frei verkauft werden sondern nur noch in extra ab18er-bereiche
Ein spiel ist erst dann verboten wenns von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt wird wie zB bei Manhunt 1

stonerider am 22.10.2007 13:57 schrieb:
Danke USK Re umbrella chronicles verbieten und GTA ab 16 einstufen genau so macht man das :top: :B

Warum wird das spiel eig. nich erscheinen es gibt doch keine anderen gründe als wie bei re 4 :B
also ich denke dass mit der Hautfarbe sollte (hoffentlich) nur ein blöder Scherz sein!!! Aber ich kann die Wut verstehen. Viele Games, die brutal sind (bei GTA wird ja wirklich fast alles diskriminiert und getötet was sich dazu anbietet) erhalten nicht einmal eine Einstufung ab 18!!! Aber es gibt Unterschiede die nicht von der Hand zu weisen sind. Erstens wäre da halt die Steuerung, die das Spielgefühl echter wirken lässt. Zweitens ist doch auch erst nach dem Release von RE 4 das Attentat in Emsdetten passiert. Also die Umstände sind schon andere. Klar, ob nun die Grafik, der Sound oder die Steuerung wirklich ein Spiel realer wirken lassen ist Wahrnehmungssache. Ich denke, dass es die Mischung aus allem ist. Ich bin dann ja mal gespannt, was GTA 4 für eine Einstufung bekommt bzw. alle restlichen Action-/ Horrortitel!!! Ich finde es einfach nur :hop: !!! Ich kann manche Entscheidungen einfach nicht verstehen %)
Bei RE 4 sind es aber nicht wirklich richtige Zombies, sondern wildgewordene, durch diesen Virus infizierte und durch Lord Saddler paralysierte Dorfbewohner/ Mönche usw. oder etwa nicht???

SYSTEM am 22.10.2007 12:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ist doch voll der Scheiß leute was hier passiert.... :hop: :hop: :hop: :pissed: :pissed: ................ echt scheiße ich wollt mir das spiel kaufen und jetzt erscheint es in deutschland ja gar nicht ;( ...........
Ich werde es probieren trotz dem zu kaufen ich importiere es halt....... :-D .......
................................ :hop: :hop: :hop: ..........................

Ganonstadt am 22.10.2007 14:11 schrieb:
Bei RE 4 sind es aber nicht wirklich richtige Zombies, sondern wildgewordene, durch diesen Virus infizierte und durch Lord Saddler paralysierte Dorfbewohner/ Mönche usw. oder etwa nicht???

Ganz genau so ist das, die Ganados sind keine richtigen Zombies!

Vidaro am 22.10.2007 14:01 schrieb:
Es kann hier in deutschland auch ohne Prüfsiegel erscheinen!

Nur Nintendo hat gesagt das sie es nicht veröffentlichen wollen da es leichter indiziert werden kann als mit siegel!!
Nur Titel ohne USK-Einstufung können überhaupt indiziert werden. ;)

Zurück