Ich teile da nicht deine Meinung: Ich habe mal gelesen das Videospiele auch dafür da sind um etwas zu machen das man nicht in RL machen kann (damit meine ich nicht nur Ego-Shooter). Willst du also ein Ego-Shooter spielen wo sich die Gegner auflösen wenn man auf sie schießt oder dass das Blut fehlt? Also ich teile deine Meinung nicht. Ego-Shooter allgemein sind ja kritisch aber wenn dann will ich auch richtig spielen mit Blut und allem drum und dran.Raser04 am 19.01.2010 12:35 schrieb:Ich finde, dass eine Blutfunktion und eine realistische Sterbensanimation total fehl am Platz sind. Es will eigentlich niemand miterleben müssen, zu sehen, wie jemand stirbt.
Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:Wenn mir mein 11 Jähriger Cousin erzählt wie cool das ist Passanten in GTA4 abzuknallen kommt mir echt das kotzen.
Ich hab zwar auch GTA4 gespielt (und fand es auch nicht schlecht), ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich wusste das viele Kinder und Jugendliche das Spiel auch zocken.
Deutschland hat den mit Abstand härtestenJugendschutz der Welt, wenn es um Medien geht. Nur mal so nebenbei.Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:...man sollte echt mehr für den Jugendschutz in Videospielen tun...
"Damals" und 14 in einem Satz.powermario am 19.01.2010 13:45 schrieb:...okay damals war ich wirklich zu jung dafür aber ich fand das Spiel trodzem extrem geil. Jetzt bin ich 14...
...GTAfreak76 am 19.01.2010 13:43 schrieb:Ahh... den hat Microsoft also auch bestochen xD. Nein ehrlich die XBox hat er nicht genannt
Dito.Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:Ja seh ich auch ähnlich (natürlich nicht die Kommunistische Einstellung von dem Faschist Chavez), man sollte echt mehr für den Jugendschutz in Videospielen tun, wenn mir mein 11 Jähriger Cousin erzählt wie cool das ist Passanten in GTA4 abzuknallen kommt mir echt das kotzen.
Ich hab zwar auch GTA4 gespielt (und fand es auch nicht schlecht), ich hatte aber immer ein schlechtes Gefühl dabei, weil ich wusste das viele Kinder und Jugendliche das Spiel auch zocken.
Nein, das nicht unbedingt, aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen. Und die ist eben bei 18.n-zonefreak1994 am 19.01.2010 15:31 schrieb:Warum kaufen holen sich den die meisten die Uncut Version von Fallout3?OK, jetzt könnt ihr damit kommen dass ihr schon Volljährig seid, aber ob man zb. von 16-18 sooo viel hereinreift,naja...
Je nachdem. Mit dem 18. Lebensjahr hat man in den häufigsten Fällen auf einen Schlag wesentlich mehr Verantwortung zu tragen. Plötzlich will niemand mehr die Unterschrift von Mami und Papi und du darfst dich um alles selbst kümmern, was dich betrifft. Oder bspw beim Autofahren muss man sehr verantwortungsbewusst sein. Das alles lässt schon recht schnell reifen.n-zonefreak1994 am 19.01.2010 15:31 schrieb:OK, jetzt könnt ihr damit kommen dass ihr schon Volljährig seid, aber ob man zb. von 16-18 sooo viel hereinreift,naja...
Joni24 am 19.01.2010 13:09 schrieb:Ja seh ich auch ähnlich (natürlich nicht die Kommunistische Einstellung von dem Faschist Chavez)
ParakoopaReloaded schrieb:Kapitalismus würde perfekt funktionieren, wenn Regierungs"agenturen" und Lobby nicht wären...