News - PS3: PS3 Motion Controller: Schaut so der neue Controller aus?

AW:

Zitat: (Original von Darkseico am 18.12.2009 12:32)
Ich find das von ps3 voll schwach. Die Wiimote nachmachen also wirklich. Dieses ding passt nicht zu ps3. Ich mein wie willst du bei resi 5 damit laufen? Auf der wii hast du ja noch das nunchuk. Also echt schwach von ps3.

nicht nachgemacht ... verbessert :P
sony hats wirklich ned nötig, die wii nachzumachen ;)
 
AW:

ja aber echt einfach die wii mote nachmachen und wenn das ding wirklich so aussieht is das ja noch schlechter
DER MOTION CONTROLLER is einfach TOTAL HÄSSLICH!!!!
 
AW:

Mir ist es egal wie das Ding aussieht, wenn es vernünftig funktioniert. Ich bin kein Fan von dieser Steuerungsart, ich muß noch überzeugt werden. Wenn es genauso ungenau funktioniert wie auf der Wii, dann können sie das Ding behalten.
 
AW:

meisternintendo am 18.12.2009 16:21 schrieb:
Chemenu am 18.12.2009 14:42 schrieb:
kevboard am 18.12.2009 14:34 schrieb:
ich hab mal aus spass was zusammengebastelt XD
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/181209143413_Magical_Snap_-_2009.12.18_14.33_-_001.png
Jetzt kann sich Frau/Freundin nicht mehr im Dunkeln verstecken mit ihrem kleinen Spielzeug.
Neben dem verräterischen "brrrrrrrbrrrrrrr" kommt jetz auch noch ne rote Glühbirne dazu.
Könnte man glatt meinen Rudolph hätte sich im Bett eingenistet. :B
Vielleicht ein Hintergedanke von Sony um auch Frauen zum Zocken zu bewegen :B .



wo wa grad beim thema sind

hat das ding eigentlich vibration? :B
 
AW:

Boah is schon toll mit was für schrecklichem Design Sony da daher kommt. Die Technik in diesem Teil gabs übrigens schon zu PS2 Zeiten. Damals war die christbaumkugel aber noch viel größer.

Die Genauigkeit des Teils wird genau wie bei allen Wii Spielen von den Entwicklern abhängen. Wer hier gleich den Schlauen markiert und die Wiimote als ungenau abstempelt, der hat so viel ahnung davon wie ne Kuh vom sonntag.

Also liebe Fanboys, lieber mal ein bisschen am Boden der Tatsachen bleiben.
Die Sony Präsentation hat sehr deutlich gezeigt, dass das Teil noch einen erheblichen Lag zwischen Bewegung und Umsetzung hat, von gewissen ungenauigkeiten bei kleinen subtilen Bewegungen ganz zu schweigen. Wie gesagt, gute Entwickler werden genau wie mit der Wiimote einiges rausholen können. Das ultimative Wunderding ist Sonys Wiimote aber wahrlich nicht.
 
AW:

driveby am 21.12.2009 02:57 schrieb:
Boah is schon toll mit was für schrecklichem Design Sony da daher kommt. Die Technik in diesem Teil gabs übrigens schon zu PS2 Zeiten. Damals war die christbaumkugel aber noch viel größer.

Die Genauigkeit des Teils wird genau wie bei allen Wii Spielen von den Entwicklern abhängen. Wer hier gleich den Schlauen markiert und die Wiimote als ungenau abstempelt, der hat so viel ahnung davon wie ne Kuh vom sonntag.

Also liebe Fanboys, lieber mal ein bisschen am Boden der Tatsachen bleiben.
Die Sony Präsentation hat sehr deutlich gezeigt, dass das Teil noch einen erheblichen Lag zwischen Bewegung und Umsetzung hat, von gewissen ungenauigkeiten bei kleinen subtilen Bewegungen ganz zu schweigen. Wie gesagt, gute Entwickler werden genau wie mit der Wiimote einiges rausholen können. Das ultimative Wunderding ist Sonys Wiimote aber wahrlich nicht.

Die Wiimote von Nintendo ist wahrscheinlich nicht so genau oder sagen wir mal schnell. Denn sonst hätte Nintendo nicht den Wii Motion Plusadapter herausgebracht. Ich weiß auch von Bekannten und von meinen Bruder dass die normale Wiimote mit den menschlichen Bewegungen nicht 1:1 mit kommt aber ich bin mir sicher dass sich das Problem mit den Motion Plusadapter erledigt hat. Videogameszoneredakteure haben ja den Adapter getestet und haben gesagt dass die Wiimote dadurch jetzt ziemlich genau ist.

Ich muss aber noch eines loswerden.
Ich finde es wirklich witzig dass Nintendo immer alle Neuheiten herausbringt und Sony und Microsoft diese immer wieder kopieren und verbessern. Denn Nintendo war der Erste der den Analogcontroller für seine Konsole eingesetzt hat und Sony hat ihn kopiert und verbessert (der N64-Analog ist ziemlich schnell verschlissen und man konnte den Analog nicht mehr richtig benutzen). Der erste Analogstick wurde zwar schon bei einer Atarikonsole eingesetzt, dieser war aber bekanntlich nur mit der ganzen Hand lenkbar da der Analogstick eine Knüppelform hatte und Nintendo hat dann einen Analogstick für den Daumen erfunden.
Mit den Rumble Pack und der Wiimote ist es wieder das gleiche nur dass ich weiß dass Nintendo die Wiimote (Bewegungssteuerung) für 2 Jahre patentiert hat und sie somit erfunden haben muss.

Ich finde es von Sony und Microsoft nicht schlimm dass sie solche Neuheiten kopieren und finde es auch gut so.
 
AW:

baiR am 21.12.2009 18:51 schrieb:
Die Wiimote von Nintendo ist wahrscheinlich nicht so genau oder sagen wir mal schnell. Denn sonst hätte Nintendo nicht den Wii Motion Plusadapter herausgebracht. Ich weiß auch von Bekannten und von meinen Bruder dass die normale Wiimote mit den menschlichen Bewegungen nicht 1:1 mit kommt aber ich bin mir sicher dass sich das Problem mit den Motion Plusadapter erledigt hat. Videogameszoneredakteure haben ja den Adapter getestet und haben gesagt dass die Wiimote dadurch jetzt ziemlich genau ist.

Ich muss aber noch eines loswerden.
Ich finde es wirklich witzig dass Nintendo immer alle Neuheiten herausbringt und Sony und Microsoft diese immer wieder kopieren und verbessern. Denn Nintendo war der Erste der den Analogcontroller für seine Konsole eingesetzt hat und Sony hat ihn kopiert und verbessert (der N64-Analog ist ziemlich schnell verschlissen und man konnte den Analog nicht mehr richtig benutzen). Der erste Analogstick wurde zwar schon bei einer Atarikonsole eingesetzt, dieser war aber bekanntlich nur mit der ganzen Hand lenkbar da der Analogstick eine Knüppelform hatte und Nintendo hat dann einen Analogstick für den Daumen erfunden.
Mit den Rumble Pack und der Wiimote ist es wieder das gleiche nur dass ich weiß dass Nintendo die Wiimote (Bewegungssteuerung) für 2 Jahre patentiert hat und sie somit erfunden haben muss.

Ich finde es von Sony und Microsoft nicht schlimm dass sie solche Neuheiten kopieren und finde es auch gut so.

Wiimotion Plus hat im Grunde 2 rießige Verbesserungen gebracht. Zum einen ist es nun möglich Beschleunigung, Geschwindigkeit und genauen Winkel einer Bewegung zu messen, zum Anderen kann Wii motion Plus dabei helfen den Winkel der Kamera in der Wiimote zu erweitern indem die Bewegungskoordinaten von WMP einspringen sobald die Kamera Kontakt zu der Sensorenleiste verliert.
Bei Spielen ohne WMP hat man das Problem, dass die Wiimote nicht mehr weiß wo sie sich im Raum befindet sobald sie optischen Kontakt zur Sensorenleiste verliert.
WMP kann dies durch Annäherung ziemlich präzise berrechnen. Diese Technik wird etwa in Red Steel 2 verwendet.

Der Vorteil von Sonys Dildo ist, dass die potthässliche Kugel eine viel größere Oberfläche und einen weiteren Winkel bietet, und die Kamera daher nicht so schnell die Position der PS Remote verliert. Nachteil dieser Technik ist jedoch der einsatz einer Monokamera, die keine richtigen 3D daten erfassen kann und lediglich auf die größe der Kugel zu reagieren scheint.
Natal hingegen ist da technisch in einer ganz anderen Liga. Dagegen sieht Wiimote und PS Dildo aus wie Spielzeug. Jedoch krankt Natal am Fehlen eines sinnvollen Eingabegeräts.
Im Moment hat eigentlich nur Nintendo ein Setup das wirklich funktioniert und dabei billig und universell einsetzbar ist.

Microsoft und Sony werden diese Generation vor allem nützen um den Erfahrungsrückstand zu Nintendo aufzuholen um nächste Konsolengeneration schon die Kinderkrankheiten der Technik hinter sich zu lassen.
Nintendo hat diese Probleme zum größten Teil schon gelöst, was ihnen einen immensen Vorteil verschafft.
 
AW:

driveby am 21.12.2009 02:57 schrieb:
Boah is schon toll mit was für schrecklichem Design Sony da daher kommt. Die Technik in diesem Teil gabs übrigens schon zu PS2 Zeiten. Damals war die christbaumkugel aber noch viel größer.

Die Genauigkeit des Teils wird genau wie bei allen Wii Spielen von den Entwicklern abhängen. Wer hier gleich den Schlauen markiert und die Wiimote als ungenau abstempelt, der hat so viel ahnung davon wie ne Kuh vom sonntag.

Also liebe Fanboys, lieber mal ein bisschen am Boden der Tatsachen bleiben.
Die Sony Präsentation hat sehr deutlich gezeigt, dass das Teil noch einen erheblichen Lag zwischen Bewegung und Umsetzung hat, von gewissen ungenauigkeiten bei kleinen subtilen Bewegungen ganz zu schweigen. Wie gesagt, gute Entwickler werden genau wie mit der Wiimote einiges rausholen können. Das ultimative Wunderding ist Sonys Wiimote aber wahrlich nicht.
Da mußte wieder so ein Beitrag aus der Ecke "also liebe Fanboys" kommen, frag dich mal lieber wer hier ein Fanboy ist. :confused:
Ich halte grundsätzlich rein garnichts von dieser Steuerung, möge die jetzt von Nintendo, Microsoft, oder Sony kommen, ist mir Latte. Und obwohl ich eigentlich gerne auf der Wii zocke, halte ich es eher für ne Art Spielerei, ähnlich Eyetoy. Diese Steuerung hat für mich noch keine Daseinberechtigung, in Form eines Spiels das mich umgehauen hätte. Umso besser ist es wenn verschiedene Entwickler daran arbeiten, und wer weiss, vielleicht überzeugt mich Einer.
In einem Punkt haste Recht, es hängt immer von Entwicklern ab, und den Spielen durch die wir beurteilen werden, welche Art der Steuerung die Beste ist. Und hast du schon den Sony-Kontroller ausprobiert? Woher willst du also wissen, wie das Spielen damit ist? Tee trinken und abwarten ;) Und bitte jetzt keine technischen Daten oder so, kein Bock auf "Sch...vergleiche"
 
Zurück