FBSidious am 26.01.2010 00:23 schrieb:
Sry für das Geflame, aber "ihr" geht mir einfach auf den Keks
Naja, wenn du mich kennen würdest, wäre das sicherlich anders gewesen. ^^
Ich finds nur genauso lächerlich, wenn man die Wiimote angreift und jetzt sich viele auf Natal oder eben PS3-Arc freuen. Und ich lasse mir auch nicht sagen, dass ich ein Nintendo-Fanboy (besonders weil ich diesen Begriff einfach auch lächerlich finde) bin. Ich mag die Spiele von Nintendo, da ich wirklich nicht von mir behaupten kann, ein Egoshooter-Fan zu sein und das musst du auch zugeben, die gibt es massig auf PS3 und 360. Das hängt aber damit zusammen, dass der Markt eben diese Gewalt auch haben will. Und das habe ich jetzt nicht negativ gemeint, zumal ich ja selbst trotzdem noch ab und zu mal zu Spielen wie Half Life 2 oder CS greife.
Ich spiele ja auch Fallout 3, imho eine der besten Spieleserien, die es gibt. Ich habe genauso eine 360, einen gut ausgerüsteten PC, einen DS und noch diverse PS1 und PS2 Spiele, wenn auch keine funktionierende Konsole mehr dafür.
Für mich ist es eine absolute Doppelmoral, wenn man anderen Konsolen vorwirft, dass sie ein gewisses Genre bedienen oder eine bestimmte Kundschaft haben. Dass man manche Line-Ups nicht toll findet, kann ich gut nachvollziehen. Und da kann Jeder auch gerne seine Meinung über ablassen. Ich werde da Niemandem ins Wort fallen, wenn er für Mario nix übrig hat.
Ich bin selbst der Meinung, dass der ganze Krieg zwischen den Konsolenspielern einfach nur noch Kindergarten ist. Da jede Kritik gleich an sowas wie dir ja abprallt. So wird dann aus einem kleinen Ping-Pong Spiel, gleich ein ganzer Krieg.
EDIT: Ich habe ja auch nur ein Beispiel genannt und werfe weder Sätze, wie "Nintendo macht noch Spiele mit Liebe" in den Raum. Ich hätte genauso sagen können, dass man den PS3lern sowieso immer vorwerfen wird, dass sie nur auf hirnlose Ballerorgien stehen. Man kann eben diese Vorurteile gegenüber allen Spielergruppen nicht entkräften. Sowas finde ich persönlich erbärmlich.