News - PS3: PS3 Motion Controller: Release noch 2010 - Alle wichtigen Fakten zusammengefasst

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also ich weiß nicht, was das soll. mit diesem casual mist sollen sie doch bitte bei der wii bleiben. ich kauf mir doch ne ps3/xbox360 um "richtig" zu zocken. ich meine klar ist das ne nette idee und ich bin auch nicht völlig abgeneigt (eyetoy war seinerzeit toll^^). aber so wie sony und microsoft dafür werben könnte man befürchten das sie den fokus ziemlich stark auf die neue technik legen.

AW:

Es ist mal wieder ein Videospiel-Crash wie in den 80ern nötig, damit die Hersteller merken, daß man sich nicht mit jedem Schrott eine goldene Nase verdienen kann.

System am 15.01.2010 14:59 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, ich denke Sony und Microsoft haben die Besonderheit des Motion Controllers erkannt und wollen Big N nicht alleine dieses Geschäftsfeld überlassen.

Ich bin mal gespannt, wie sich das System für die Spiele durchsetzen wird.

C ya

JEREC

Ach kommt schon. Diese Motion Controller sache gehört Nintendo. Also echt. Das kann doch nur nach hinten los gehen. Genau so wie die psp go. Ich glaube es geht nur noch um Geld und nicht was die Fans wollen. So ein Controller soll nur bei Nintendo bleiben. Soll sich Sony was anderes überlegen. Ich find sowas echt schwach seitens Sony. Sorry das ich mich so auskotze.

@Darkseico Wenn man alle Ideen von Nintendo aus dem Dual Shock 3 Controller oder dem 360 contrlller rausnehmen würde, würde nichts außer die tasten übrig bleiben ^^ also dass diese beiden firmen nur am klauen sind, ist allseids bekannt. Ohne Nintendo hätte es nie eine solch rasante entwicklung in der videospieleindustrie gegeben die damals sogar dem tod geweiht war doch nintendo alleine hat sie zu dem gemacht was sie jetzt ist.

aber trotz allem ist es mir mitlerweile egal ob wer was klaut. hauptsache es werden gute games produziert und konkurenz belebt das geschäft.

Am geilsten wäre es natürlich, wenn Nintendo sony und microsoft eine gemeinsame konsole entwickeln würden. Und jeder der 3 um das was er am besten kann. Microsoft um die Online Verbindung, Sony um die Grafik und Nintendo um die Steuerungseinheit.

Ich denke es ist alles gut so, wie es mit der jetzigen Generation aussieht. Nintendo, Sony und Microsoft spielen alle das aus, was sie am besten können. Ideen zu übernehmen ist zwar erlaubt, aber höhre ich die PS3-Besitzer schreinen: WIR WOLLEN MOTIONCONTROL???? genauso die x-box besitzer.... Sony und Microsoft vergehen sich an ihren Anhängern, indem sie Elemente einführen, die von ihren Fans ja GERADE ABGELEHNT werden.

X-Box 360 Besitzer: Ja, ich steh auf HD und liebe den genialen online Modus, den Trash den Nintendo anbietet würde ich nie spielen. Sollen sich Opas und Haustiere mit ihren leicht zugänglichen Spielen begnügen!!!!

Microsoft: So, wir denken es ist Zeit es Nintendo nachzumachen und folgen auf die Motion-Schiene.... Spielen für jedermann!!!!! X-Box Play ftw!!!!

X-Box Bestizer: -.-' X-Box Play??? Na danke... srsly WTF!?!?!?!

SnowmanGER am 20.01.2010 21:28 schrieb:
Am geilsten wäre es natürlich, wenn Nintendo sony und microsoft eine gemeinsame konsole entwickeln würden. Und jeder der 3 um das was er am besten kann. Microsoft um die Online Verbindung, Sony um die Grafik und Nintendo um die Steuerungseinheit.

ja genau! so eine art WiiX-Station :-D

@topic
also ich find den schritt von Sony echt schwach!
Der dofe Motioncontroller is nicht mehr als ne Kopie der FB + Motion+
Naja anfangs dachte ich noch das es keinen pointer hat, aber sogar der ist enthalten, nur indirekt über die dofen kugeln di von der Cam erfasst werden, aber trotzdem!

Als Nintendo fan fühlt man sich da schon verarscht!
OK ich weiß schon was jz kommt: "scheiß nintendo blabla, kinderspiele blää, und so"
aber ihr PS vernatiker habt ihr eigentlich schon mal Spiele wie The Conduit gespielt??
Durch den Pointer Spielt sich das echt genial!!

naja aber um zurück zum Thema zu kommen: wenn sogar PS anhänger sich gegen den Motioncontroller währen, warum zum Geier machen di das dann??
ich meine wollen die Casuals anlocken??
Soll sich meine Oma dann ne PS3 kaufen weil man da so toll den Bewegungssensor von Nintendo kopiert hat??
ausserdem hat bereits so ziemlich jeder Casual anwärter ne Wii, di werden sich jz sicher keine PS3 kaufen, Sicher nicht

Kurz und bündig: Sony fordert es mit diesem Controller echt heraus wirtschaftlich vollkommen abzustürzen!!

Bei der Wii wird es verteufelt bis zum geht nicht mehr. Jetzt kommt es für PS3 und Xbox360 in einer ähnlichen oder fast gleichen Form. Die fanatischen Anhänger werden schon ihre Argumente dafür finden. Dann ist die Wii eben weiterhin grafisch schlecht und hat nur miese Spiele. Kommt wirklich eine Wii mit aktueller HD-Grafik, hat Nintendo ja immernoch die "Kinderspiele". Man wird immer einen Grund finden, die anderen niederzumachen.

Ich denke kaum, dass der Erfolg bei den beiden neuen Steuerungseinheiten in irgendeiner Form gegeben ist. Ich schätze aber, dass man durch das gezielte Entwickeln viele Spiele bald das unterstützen werden, um den Nutzer dazu zu zwingen, die Peripherie zu kaufen. Ehrlich gesagt befürchte - wie schon einmal gesagt - dass man sich Natal kaufen MUSS, damit man Granaten in Halo werfen kann oder eben den PS3-Arc, damit man ein bisschen fuchteln darf ohne dass es irgendeinen richtigen Nutzen hat. Mit der Glühbirne oben dran, ist es sogar fraglich, ob das Teil bei FPS eine gute Figur macht. Da spielt ja auch mit, wie es sich eben anfühlt.

Splatterwolf am 25.01.2010 16:33 schrieb:
Bei der Wii wird es verteufelt bis zum geht nicht mehr. Jetzt kommt es für PS3 und Xbox360 in einer ähnlichen oder fast gleichen Form. Die fanatischen Anhänger werden schon ihre Argumente dafür finden. Dann ist die Wii eben weiterhin grafisch schlecht und hat nur miese Spiele. Kommt wirklich eine Wii mit aktueller HD-Grafik, hat Nintendo ja immernoch die "Kinderspiele". Man wird immer einen Grund finden, die anderen niederzumachen.

@du, SnowmanGER und die anderen Wii-Fanatiker

So ist es ja auch! Die Wii hat eben zu 90% nur Kinderspiele und dabei ist das gesamte Line-Up noch sehr klein. Mag sein, dass das eine oder andere Game auch seinen Anspruch hat, aber nicht jeder steht auf diesen Quietscheentchen-Stil a la Super Mario oder selbst Metroid Prime, es ist auch nicht so dass ich noch nie was davon gespielt habe und komplett von Vorurteilen zerfressen bin ...
Aber wenn man sowas gerne zockt muss man sich eingestehen dass es eig. Kinderkram ist.

Ich mag euch Nintendo Fans nicht, in jedem Forum meint ihr, ihr seid die lieben Vegetarier die alles richtig machen und wir die bösen PS3/Xbox Spieler die ja nur auf HD Grafik achten und komplett nur hirnlose Ballerspiele zocken. Ihr braucht nicht jeden anzugreifen nur weil ihr grad eure Tage habt oder neidisch auf die ganzen Spiele seid die euch vorenthalten bleiben!

Nicht jeder muss vor einem Zelda auf die Knie fallen und nicht jedem müssen die Franchises gefallen. Ich hab damals auch schon gelebt und die PSOne war imo ein weitaus größerer Wurf als jede Nintendo Konsole, endlich 3D Spiele mit Realitätsbezug und ordentlichem Thrill
und nicht nur sonne Kinderkacke.
Darüber hinaus verkauft sich die Wii blendend, ihr müsst also keine Vollidioten mehr auf eure Seite ziehen mit Volksreden wie "Nintendo hat alles erfunden" oder "in Nintendospielen steckt noch Liebe!" da könnt ich kotzen.

Die Motonsteuerung hat damit gar nix zu tun. Damit hat schon Nintendo viele Fans vergrauelt. Und erfunden haben das andere. Also beschwert euch nicht wenn Sony und Microsoft auch was vom Kuchen abhaben wollen, nebenbei bemerkt funktioniert Sonys Griffel jetzt schon besser als der von Nintendo, und die müssten doch wissen, wies geht, oder?

Sry für das Geflame, aber "ihr" geht mir einfach auf den Keks :P

lol FBSidious :-D sehr geil geschrieben der Text, musste des öfteren grinsen beim lesen des Posts =)

@Motion-Controller:
juckt mich nicht die Bohne das Teil, genauso wenig wie MS Natal oder das doofe OnLive Streaming Teil.

FBSidious am 26.01.2010 00:23 schrieb:
Sry für das Geflame, aber "ihr" geht mir einfach auf den Keks :P

Naja, wenn du mich kennen würdest, wäre das sicherlich anders gewesen. ^^
Ich finds nur genauso lächerlich, wenn man die Wiimote angreift und jetzt sich viele auf Natal oder eben PS3-Arc freuen. Und ich lasse mir auch nicht sagen, dass ich ein Nintendo-Fanboy (besonders weil ich diesen Begriff einfach auch lächerlich finde) bin. Ich mag die Spiele von Nintendo, da ich wirklich nicht von mir behaupten kann, ein Egoshooter-Fan zu sein und das musst du auch zugeben, die gibt es massig auf PS3 und 360. Das hängt aber damit zusammen, dass der Markt eben diese Gewalt auch haben will. Und das habe ich jetzt nicht negativ gemeint, zumal ich ja selbst trotzdem noch ab und zu mal zu Spielen wie Half Life 2 oder CS greife.

Ich spiele ja auch Fallout 3, imho eine der besten Spieleserien, die es gibt. Ich habe genauso eine 360, einen gut ausgerüsteten PC, einen DS und noch diverse PS1 und PS2 Spiele, wenn auch keine funktionierende Konsole mehr dafür. :B

Für mich ist es eine absolute Doppelmoral, wenn man anderen Konsolen vorwirft, dass sie ein gewisses Genre bedienen oder eine bestimmte Kundschaft haben. Dass man manche Line-Ups nicht toll findet, kann ich gut nachvollziehen. Und da kann Jeder auch gerne seine Meinung über ablassen. Ich werde da Niemandem ins Wort fallen, wenn er für Mario nix übrig hat.

Ich bin selbst der Meinung, dass der ganze Krieg zwischen den Konsolenspielern einfach nur noch Kindergarten ist. Da jede Kritik gleich an sowas wie dir ja abprallt. So wird dann aus einem kleinen Ping-Pong Spiel, gleich ein ganzer Krieg.

EDIT: Ich habe ja auch nur ein Beispiel genannt und werfe weder Sätze, wie "Nintendo macht noch Spiele mit Liebe" in den Raum. Ich hätte genauso sagen können, dass man den PS3lern sowieso immer vorwerfen wird, dass sie nur auf hirnlose Ballerorgien stehen. Man kann eben diese Vorurteile gegenüber allen Spielergruppen nicht entkräften. Sowas finde ich persönlich erbärmlich.

Ich werde mich mal FBSidious anschließen. Ich verstehe nich warum sich immer alle so anstellen wenn man über die Wii kritisch redet. Manchmal bekomme ich den Eindruck das Nintendo-Fans die größten Fanatiker sind. Ich selber wurde hier oft genug von irgendwelchen Fanboys ( die natürlich behaupten keine zu sein :-D ) heftig angemacht, und das meistens nur weil ich geschrieben habe, das ich die Wii-Spiele nicht mag, was natürlich auch meinem Geschmack entspricht, und darüber lässt sich wohl nicht streiten verdammt. Die Wii hat nunmal gewisse Spiele nicht zu bieten, was dieser immer angehängt wird, und das wird sich niemals ändern. Niemand sagt das Nintendo schlechte Spiele entwickelt, nur mir perönlich reicht es schon lange nicht mehr. Was nützt mir das Nintendo Marktführer ist, und trotzdem kommen die meisten Spiele, die mich interessieren, nur für die Konkurrenz. Ja verdammt, ich will den ganzen billigen Action-Brei zocken, aber es gibt auch viele andere Titel auf die ich als Zocker nicht verzichten will, wie Bioshock, Fallout 3, Dragon Age Origins, "ein richtiges" Final Fantasy,etliche JRPG`s, Dead Space (niemals den Railshooter), und und und, ich könnte unendlich lange so weiter machen. Und auch wenn ich in die Zukunft sehe ist in meinen Augen die Wii der große Verlierer, da mag Nintendo noch soviele Konsolen verkaufen.
Und dabei ist es mir total egal welches Pad ich zum Zocken benutze, solange ich nicht rumfuchtelm muß, oder ich wenigstens eine Alternative habe.

Zurück