News - PS3: PS3 Firmware 3.10: Zerstört die Firmware Blu-ray-Laufwerke?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
warum hört man eigentlich bei jedem verdammten update der PS3 firmware eine nachricht das das ding beim anschalten irgendwie nichtmehr funktioniert???

ist sony zu dumm ein anständiges update zu machen oder wie jetzt???
 
AW:

Ich hab die Probleme erst seit 3.15 ^^
Modern Warfare 2 hat sich aber bei 3.10 auch öfters aufgehangen . . .

Djzocken am 16.01.2010 10:34 schrieb:
Seit gestern ist FW 3.15 Pflicht, jetzt laggt mein XMB oder friert für 3-10 sec. komplett ein :B
Richtig schlimm ist es beim Scrollen durch die Freundesliste ^^

edit

hab grade Assassins Creed 2 gestartet, beim download der Aktualisierung sprang die zeit von 3min auf 11min und hat auch dementsprechend lange gebraucht für die paar MB, auch das instalieren und das 1. mal laden dauerte auch jetzt fast 20min :B der Ladebildschirm ist, wie auch das XMB, ständig am einfrieren... jetzt läuft aber wieder alles Normal.

Ich hoffe es kommt schnell ein Update :B
 
AW:

Pff da hol ich mir die Firmware lieber nich und warte auf die nächste oder so XD Ich hab derzeit 1.50 und alles is super.
 
AW:

Hmm, hatte mit 3.10 und 3.15 das Problem, dass bei MW2 mein Laufwerk ruckelt (also es hört sich an als würde es drin rumwackeln). Ist auch schon ziemlich laut, ausserdem nur das normale Laufwerksgeräusch was bei mir halt irgendwie sehr laut ist. Hatte das aber auch schon bei anderen Games bzw. anderen Firmwares. Ich glaube es hat damit zu tun wieviele Daten direkt gelesen werden (halt MW2, Motorstorm 2), oder ob sie erst geladen werden (Wie zum Beispiel bei Uncharted 2 oder Little Big Planet, wo das Geräusch nur einmal wärend des längeren Ladens vor Speilbeginn auftaucht.). Naja, weder an meinen Disks noch an der Playsi ist irgendwas kaputt...
 
AW:

bei mir uncharted 2 im kapitel 25 (zerbrochenes paradies) auf der Treepe im Tempel bei der Ballerei....aber beim aus und wiederanmachen war ich so ziemlich an dem punkt an dem es sich aufgehängt hat....aber ob des schon 3.10 war...KA.........doch ein kumpel hat gemeint bei dem hing es sich an der gleichen stelle auf....nja
 
AW:

also ich kann das nur bestätigen bei mir hat sich dann CoD MW 2 auch des öftern aufgehangen also dass sogar nix mehr ging und sich die konsole von allein neu startete... jetzt hab ich das 3.15 darauf... und bis her is es noch nicht passiert hab aber auch erst wieder 5 mal CoD gezockt dafür aber wirklich mal 7 und mal 5 stunden am stück... also bisher is noch alles gut... zum glück... hoffentlich is mein Blu-Ray-Laufwerk noch heile... weil ich bin noch stolz auf meine 60 GB Konsole... :-D:-D:-D:-D bin mal gespannt...
 
AW:

kevboard am 20.01.2010 12:00 schrieb:
warum hört man eigentlich bei jedem verdammten update der PS3 firmware eine nachricht das das ding beim anschalten irgendwie nichtmehr funktioniert???

ist sony zu dumm ein anständiges update zu machen oder wie jetzt???
Meiner meinung nach liegt es bei 90% der Fälle nicht an der FW, sondern es sind 'ganz normale' Defekte, die durch die Zeitliche Nähe zum FW release, einfach damit verbunden wird. Ich hat auch schon Freezes bei Spielen, sei das mit FW 1.5 oder mit FW 2.7. Und das Laufwerk hat auch schon bei vielen Besitzer einfach so den Geist aufgegeben.
Wäre aber mal eine interessante Studie in wie fern es wirklich an der FW liegt, oder ob es wirklich dieses: "Die neue FW muss schuld sein" ist...
 
AW:

assman am 20.01.2010 15:55 schrieb:
kevboard am 20.01.2010 12:00 schrieb:
warum hört man eigentlich bei jedem verdammten update der PS3 firmware eine nachricht das das ding beim anschalten irgendwie nichtmehr funktioniert???

ist sony zu dumm ein anständiges update zu machen oder wie jetzt???
Meiner meinung nach liegt es bei 90% der Fälle nicht an der FW, sondern es sind 'ganz normale' Defekte, die durch die Zeitliche Nähe zum FW release, einfach damit verbunden wird. Ich hat auch schon Freezes bei Spielen, sei das mit FW 1.5 oder mit FW 2.7. Und das Laufwerk hat auch schon bei vielen Besitzer einfach so den Geist aufgegeben.
Wäre aber mal eine interessante Studie in wie fern es wirklich an der FW liegt, oder ob es wirklich dieses: "Die neue FW muss schuld sein" ist...

Meiner Meinung nach liegt die Ursache in über 90% aller Fälle nicht an einem neuen Firmware-Update. Es gab bereits in wenigen Fällen Software-Probleme, die aber mit einem erneuten Patch schnell behoben wurden.

Laufwerkprobleme, Freezes oder sonstige Dinge werden in diesem Zusammenhang einfach immer gern genannt, obwohl sie überhaupt nichts damit zutun haben. Ich besitze die PS3 seit Release und hatte noch NIE Probleme mit einem FW-Update. Und es liegt sicher nicht daran, dass ich nur wenige Spiele spiele...
 
AW:

ndz am 20.01.2010 17:39 schrieb:
assman am 20.01.2010 15:55 schrieb:
kevboard am 20.01.2010 12:00 schrieb:
warum hört man eigentlich bei jedem verdammten update der PS3 firmware eine nachricht das das ding beim anschalten irgendwie nichtmehr funktioniert???

ist sony zu dumm ein anständiges update zu machen oder wie jetzt???
Meiner meinung nach liegt es bei 90% der Fälle nicht an der FW, sondern es sind 'ganz normale' Defekte, die durch die Zeitliche Nähe zum FW release, einfach damit verbunden wird. Ich hat auch schon Freezes bei Spielen, sei das mit FW 1.5 oder mit FW 2.7. Und das Laufwerk hat auch schon bei vielen Besitzer einfach so den Geist aufgegeben.
Wäre aber mal eine interessante Studie in wie fern es wirklich an der FW liegt, oder ob es wirklich dieses: "Die neue FW muss schuld sein" ist...

Meiner Meinung nach liegt die Ursache in über 90% aller Fälle nicht an einem neuen Firmware-Update. Es gab bereits in wenigen Fällen Software-Probleme, die aber mit einem erneuten Patch schnell behoben wurden.

Laufwerkprobleme, Freezes oder sonstige Dinge werden in diesem Zusammenhang einfach immer gern genannt, obwohl sie überhaupt nichts damit zutun haben. Ich besitze die PS3 seit Release und hatte noch NIE Probleme mit einem FW-Update. Und es liegt sicher nicht daran, dass ich nur wenige Spiele spiele...

Mir geht´s genauso. Ich hab auch noch das erste Playstation 3 Modell und hatte noch nie Probleme mit Spielen. Bei mir hat sich mal Uncharted 2 einmal aufgehangen aber das ist ja zu verstehen bei der Leistung, die die PS3 aufbringen muss. Ansonsten war es einmal bei Infamous und einmal bei Fallout 3 hängengeblieben aber dabei war es häufig der Fall, dass die PS3 schon eine Zeit lang an war. Ich bin trotzdem froh, dass meine PS3 noch funktioniert.javascript:emoticon(':X ');
Bei alledem was man über die 40GB und 80GB Modelle gehört hat bin ich noch erleichtert,
dass sich meine noch bis jetzt gehalten hat.
 
AW:

ndz am 20.01.2010 17:39 schrieb:
Meiner Meinung nach liegt die Ursache in über 90% aller Fälle nicht an einem neuen Firmware-Update. Es gab bereits in wenigen Fällen Software-Probleme, die aber mit einem erneuten Patch schnell behoben wurden.

Laufwerkprobleme, Freezes oder sonstige Dinge werden in diesem Zusammenhang einfach immer gern genannt, obwohl sie überhaupt nichts damit zutun haben. Ich besitze die PS3 seit Release und hatte noch NIE Probleme mit einem FW-Update. Und es liegt sicher nicht daran, dass ich nur wenige Spiele spiele...
Ist doch genau was ich gesagt hab :B
 
AW:

Ich kann mich nur den Usern die sich bereits Beschwert haben anschließen. Meine 60GB hat auch ein laufwerkschaden. Der zeitraum passt und sonnst hatte ich nie Probleme mit Laufwerk oder Freeses oder ähnlichem. Echt traurig von Sony. So etwas gäbe es bei Microsoft nicht.
 
AW:

also ich hatte bisher noch keine probleme. habe das 3.a5 firmare update drauf und bei mir klappt alles noch wie gehabt. Motorstorm und Killzone2 funzeln super. ich besitze zwar auch uncharted 2 habe das aaber noch nich ausprobiert, ob das an einer stelle hängt!
 
AW:

ich werde glaub ich vorsichtig sein, denn nächsten monat kommt die hunter edition von alien vs predator! viel glück noch für alle playstation besitzer, das alles noch funzelt. bei mir is immoment alles bestens! ;)
 
AW:

Also bei mir siehts ganz anders aus. Falls das stimmt dann will ich ne entschädigung. Meine hat auch den Geist vor 2 Monaten aufgegeben also genau zu der Zeit. Es fing mit Freezes an dann konnte das Spiel nicht mehr gestartet werden und zu allerletzt tauchte das eingelegte spiel nichtmal mehr im Menü auf. Komischerweise funktionierten alle PS2 spiele noch optimal. Habe mittlerweile ne Slim. Aber falls echt eine firmware das verursacht hat dann will ich entschädigung.
 
AW:

Diese Ausfälle haben mit FW-Updates eher nix zu tun,schon eher mit der Tatsache,wie und wie oft das BluRay-Laufwerk auf die Disc zugreift/zugreifen muß.Das permanente Streaming bei einigen Titeln tut der Zocke in meinen Augen überhaupt nicht gut.Das gilt nicht nur für CoD und Co,sondern auch z.B. für Uncharted1.Ich hab das Game schon in 4 verschiedenen PS3s laufen lassen.....die Laufwerksgeräusche bei diesem Titel verursachen bei mir ne Gänsehaut;das KANN der Zocke niemals guttun,dieses komische,schleifend-brummende Geräusch sagt mir,daß die PS3 mit diesem Titel überhaupt nicht klarkommt....
 
AW:

Also ich habe keine Probleme mit meiner PS3 (60GB) Version (Update 3.15) ! Vieleicht mal ein Tipp ! Alle die mit denen ich in diversen Foren gesprochen habe und die diverse Probleme nach Updates hatten, haben diese über einen USB-Stick durchgeführt !!! ----- Das nur mal so :) !!!!! Meine PS3 gehört zur Erstauslieferung und läuft jeden Tag zum Zocken und Blu-Ray schauen, also ist keine Wohnzimmerdeko ;) !!!!!!
 
Zurück