News - PS3: PS3 Firmware 3.10: Zerstört die Firmware Blu-ray-Laufwerke?

AW:

assman am 20.01.2010 20:34 schrieb:
ndz am 20.01.2010 17:39 schrieb:
Meiner Meinung nach liegt die Ursache in über 90% aller Fälle nicht an einem neuen Firmware-Update. Es gab bereits in wenigen Fällen Software-Probleme, die aber mit einem erneuten Patch schnell behoben wurden.

Laufwerkprobleme, Freezes oder sonstige Dinge werden in diesem Zusammenhang einfach immer gern genannt, obwohl sie überhaupt nichts damit zutun haben. Ich besitze die PS3 seit Release und hatte noch NIE Probleme mit einem FW-Update. Und es liegt sicher nicht daran, dass ich nur wenige Spiele spiele...
Ist doch genau was ich gesagt hab :B

Ich weiß, ich wollte a) nur ein ödes "Dito" vermeiden und b) damit deine Aussage verstärken :X :B

NeedlesKane am 21.01.2010 09:12 schrieb:
Diese Ausfälle haben mit FW-Updates eher nix zu tun,schon eher mit der Tatsache,wie und wie oft das BluRay-Laufwerk auf die Disc zugreift/zugreifen muß.Das permanente Streaming bei einigen Titeln tut der Zocke in meinen Augen überhaupt nicht gut.Das gilt nicht nur für CoD und Co,sondern auch z.B. für Uncharted1.Ich hab das Game schon in 4 verschiedenen PS3s laufen lassen.....die Laufwerksgeräusche bei diesem Titel verursachen bei mir ne Gänsehaut;das KANN der Zocke niemals guttun,dieses komische,schleifend-brummende Geräusch sagt mir,daß die PS3 mit diesem Titel überhaupt nicht klarkommt....

Du hast es in vier verschiedenen PS3s laufen lassen, ich hab's 4 Mal auf meiner eigenen gezockt ;) Probleme hatte ich nie und "seltsame Laufwerkgeräusche" habe ich auch nicht gehört. Mich würde mal interessieren, wie die meisten hier "seltsam" definieren. Es stimmt, dass die Games unterschiedlich stark auf das Laufwerk zugreifen, schaden sollte das dem Teil aber dennoch nicht.

Ich betone es gerne nochmal: Ich hatte noch nie einen Defekt, meine PS3 läuft bis heute wunderbar rund und ohne Probleme.

Icke251184 am 20.01.2010 20:51 schrieb:
So etwas gäbe es bei Microsoft nicht.

Schon klar. Ist ja auch nicht so, dass weit über 50% (ich will ja nicht sagen "fast alle"...) aller Xbox 360 Konsolen früher oder später einen sicheren Tod sterben und eingeschickt werden müssen. :rolleyes: Und nein, das ist kein Anti-MS-Geschwätz, sondern die grausame Realität.
 
AW:

@ndz:"Seltsam" bedeutet,daß es lauter und ganz anders klingt als bei allen anderen Titeln,es klingt,als ob sich die PS3 dabei ganz furchtbar einen abbricht,ähnlich wie "Hitman:Blood Money" auf PS2.
Die 4 Konsolen,auf denen ich´s getestet hab,waren übrigens Alle meine....ich hab schon die 5.PS3,aber auf der Jetzigen hab ich´s noch nicht probiert....
 
Zwangsupdate 3.1 hat Laufwerk gekillt

Ich weiß nur das meine PS3 mehr als 2 Jahre ohne Probleme lief. Auch die Updates liefen. Plötzlich kommt dieses Zwangsupdate mit einem der Spiele auf 3.1 und danach gibt das Laufwerk innerhalb von 6 Stunden den Geist auf. Woran liegt das nur, altersschwache Laufwerk, klar warum auch nicht. Man lasse ein bischen mehr Strom an einer oder mehreren Stellen fliessen und schin geht einiges kaputt. Komisch, Ei wer wird denn da auf Ideen kommen... Klar hat Sony von jedem seiner Modelle mindestens ein funktionierendes in seinem Testlabor. Sicher wird auch jedes Update auf allen Typen getestet.
LoL startet Klar und der Rhein fließt bergauf... LoL hört auf.

Soweit ich das sehe scheint Sony das Problem noch nicht begriffen zu haben geschweige denn ernst zu nehmnen. Von dem tollen Service über die 01805 Leitung bei der man auch die Musik mit mehr als 20 min bezahlen darf mal ganz abgesehen....

Es gibt inzwischen in dem deutschem Forum eine Thread zur statistischen Erfassung der Ausfälle !
http://community.eu.playstation.com...fallstatistik-Die-Umfrage/td-p/9982299/page/8

Vor einem Jahr gab es in den USA beim Update auf 2.53 auch so einige zufällige Laufwerksdefekte. Im "US Forum" hat einer seine Erfahrung mit der Reparatur mitgeteilt:
http://boardsus.playstation.com/pla...read.id=3549879&view=by_date_ascending&page=1

Also, seltsame Zufälle gibts ...
Super Sony, weiter so....
 
Zurück