• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PS3: Probleme mit der Firmware 2.50?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

AW:

kabalzer0 am 20.10.2008 17:24 schrieb:

Danke für den Kommentar. Hier geht's wieder raus aus dem Thread.

Bei mir macht die neue FW keine Probleme. Bin bisher zum Glück immer verschont geblieben, aber inzwischen darf man ja getrost Angst haben, dass eine neue FW einem die Konsole killt.

AW:

ich hab keine probleme bis auf das videos von der festplatte jez nicht mehr weiter laufen wenn ich die home taste drücke aber ich glaube das war von sony so gewollt

AW:

Die Videos sind schwarz-weiß, da die PS3 nun Videos in 60hz ausgibt.

Wann tritt das auf?
Wenn man als Europäer nun einen (nicht-HD) TV ohne 60hz-Unterstützung hat und/oder die Konsole nicht über ein RGB-Kabel (sollte man ohne HD nebenbei angemerkt sowieso) verbunden hat, welches die 60hz Übertragung ermöglicht, dann wird das Bild beim Abspielen der Videos und dem folgenden Wechsel auf 60hz logischerweise dann schwarz-weiß.

Bin mir grad aber nicht ganz sicher, ob die PS3 nun alle Videos in 60hz ausgibt oder nur bei NTSC-Videos eine 60hz Ausgabe erzwingt.
Bei letzterem sollten zumindest alle PAL-Videos auf der Festplatte in Farbe sein (ggf. muss man noch die neue 50hz-Ausgabe-Option umschalten).

Sony hat wohl beim Testen nicht daran gedacht, dass es eventuell Leute in Europa mit oben genannten Aufbau gibt, die auch NTSC-Videos anschauen wollen (z.B. Trailer aus dem US-Store oder diverse im Internet zu findende Videos ;) )

Dann @ign:
Das ist DEREN EINZELNES Gerät, also noch etwas früh die Meldung zu verbreiten, dass die PS3 durch 2.5 inkompatibel mit High-End-HDMI-Recievern wird ;)
(lustigerweise ist übrigens aber ein Sony-Gerät ^^)

Wundert mich allerdings, dass ign über so eine Hardware verfügt und scheinbar aber keine Boxen richtig anschließt, sonst würde man das eine oder andere Mal vielleicht auch mal über den besseren Ton bei einigen PS3-Spielen sprechen (7.1 LPCM, ggf. unkomprimiert, sowie DTS).

AW:

Prinzipiell hatte ich noch nie Probleme mit nem System-Update.
Aber mal was ganz anderes zur neuen 2.50 Version:

Wieso kann man sich jetzt nicht mehr unter [Netzwerk] manuell ausloggen?

Das find ich sauschei*e, m,an muss sich zwar erst anmelden aber bleibt dann die ganze Zeit angemeldet.
Auch blöd ist meiner Meinung nach, dass man jetzt immer sieht, wann jemand zuletzt online war. Ist zwar nützlich, aber so geht jegliche "Privatsphäre" verloren. ^^

Ansonsten finde ich es sehr geil, dass die PS3 jetzt den neuen Flash Player hat und sich die Controller nach 10 min. automatisch abschalten.

PS: Die XBoxler brauchen sich gar nicht erst aufzuspielen. Ihr bekommt ja noch nichtmal Updates! :finger:
Außerdem sind das alles nur Probleme mit der Software die sich im nu ausbügeln lassen (ich hatte gar nicht mal welche), Hardware Probleme treten hingegen fast nur bei euch auf (ich sag nur: Ring of Death etc.)

In diesem Sinne: PS3 RULES :-D

AW:

FBSidious am 20.10.2008 20:04 schrieb:
Prinzipiell hatte ich noch nie Probleme mit nem System-Update.
Aber mal was ganz anderes zur neuen 2.50 Version:

Wieso kann man sich jetzt nicht mehr unter [Netzwerk] manuell ausloggen?

Das find ich sauschei*e, m,an muss sich zwar erst anmelden aber bleibt dann die ganze Zeit angemeldet.
Auch blöd ist meiner Meinung nach, dass man jetzt immer sieht, wann jemand zuletzt online war. Ist zwar nützlich, aber so geht jegliche "Privatsphäre" verloren. ^^

Ansonsten finde ich es sehr geil, dass die PS3 jetzt den neuen Flash Player hat und sich die Controller nach 10 min. automatisch abschalten.

PS: Die XBoxler brauchen sich gar nicht erst aufzuspielen. Ihr bekommt ja noch nichtmal Updates! :finger:
Außerdem sind das alles nur Probleme mit der Software die sich im nu ausbügeln lassen (ich hatte gar nicht mal welche), Hardware Probleme treten hingegen fast nur bei euch auf (ich sag nur: Ring of Death etc.)

Die 360 bekommt auch Updates ;)

@Manuell Abmelden: Wie man dem Sony-Changelog entnehmen kann, wurde diese Funktion nur verschoben auf das Icon für die Konto-Verwaltung.

AW:

Ich hatte bisher auch keine Probleme und habe mit 2.50 auch keine.
Da sag ich nur richtige Hardware kaufen (Full HD, ect.) ;)

AW:

also ich habe das problem das alle meine trailer schwarz weiss sind obwohl ich alle einstellungen vorgenommen habe, da ich ja nur nen röhren-tv habe. Haabe alles richtig eingestellt aber trotzdem alle trailer in schwarz-weiss :(

AW:

Ich habe seit den letzten 2 versionen immer Probleme mit meinem Headset. Wenn ich online spiele schaltet sich das Headset nach etwa wenn ich glück habe 2 stunden aus, manchmal geht es sofort aus wenn ich nur 5 min. online spiele. Ich benutze ein USB Socom Headset von Logitech. Auch viele andere Freunde von mir haben auch das gleiche Problem, auch mit anderen Hersteller Headsets.

AW:

Prinzipiell hatte ich noch nie Probleme mit nem
Also eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, aber wenn ich das hier lese, dann zwingst du mich ja quasi dazu.
Wir Xbox User bekommen erst gar keine Updates??? xD Mach' erstmal deine Hausaufgaben Freundchen!! Das letzte Update brachte schon etliche Neuerungen. Und das am 19. November erscheinende Herbst Update wird unter anderem das optionale Installieren von Spielen ermöglichen und Live Quizgames mit real zu gewinnenden Preisen mit sich bringen. :finger:
In diesem Sinne: XBOX 360 RULES :-D

AW:

FlamerX am 21.10.2008 08:30 schrieb:
Prinzipiell hatte ich noch nie Probleme mit nem
Also eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben, aber wenn ich das hier lese, dann zwingst du mich ja quasi dazu.
Wir Xbox User bekommen erst gar keine Updates??? xD Mach' erstmal deine Hausaufgaben Freundchen!! Das letzte Update brachte schon etliche Neuerungen. Und das am 19. November erscheinende Herbst Update wird unter anderem das optionale Installieren von Spielen ermöglichen und Live Quizgames mit real zu gewinnenden Preisen mit sich bringen. :finger:
In diesem Sinne: XBOX 360 RULES :-D

Immer diese Fanboykriege :rolleyes:
Ich habe weder eine 360, noch eine PS3. Ich bin also absolut unparteiisch.
Erscheinen auf 360 und PS3 nicht fast dieselben Spiele? Sehen auf beiden Konsolen die Spiele nicht fast genau gleich aus? Hat die PS3 nicht mehr Home Entertainment-Funktionen, kostet dafür nen ganzen Batzen mehr Geld wie die Xbox?
Es ist doch sowas von scheissegal, wer sich wofür entscheidet. Wahrscheinlich werde ich mir bald eine PS3 zulegen weil sich mir der Blu-Ray Player bei meinem 50" Plasma Fernseher taugt.
Spiele, die auf der 360 erscheinen, kommen entweder auch für PS3 oder auch für PC raus. Somit werde ich niemals eine 360 brauchen, es sei denn, ich höre auf einmal auf PC zu zocken und / oder habe keine Geduld, auf Spiele wie Halo 3 zu warten.

Was ich damit sagen will: Im Prinzip hat doch alles seine Vor- und Nachteile und im Endeffekt kommt es doch nur auf den individuellen Vorteil des Käufers an! Warum also immer diese dämlichen Fanboykriege?? :hop:

AW:

facopse am 21.10.2008 09:08 schrieb:
Warum also immer diese dämlichen Fanboykriege?? :hop:
Weil bei einigen Usern hier der IQ knapp überhalb einer zertretenen amöbe zu liegen scheint. ;)

Aber mal btt:

Habe bisher keine Probleme, aber ich nutze auch nicht alle features der konsole.

Zurück