AW:
Pit93 am 12.05.2009 16:37 schrieb:
Ehe du Platin vorzeitig runtermachst solltest du vielleicht deine Pokémonkenntnisse ein wenig aufbessern.
1. In Platin wird es keine neue Pokémon geben sondern 7 neue Formen bereits bekannter Pokémon.
2. Ab Johto ,also der zweiten Generation, gab es 251 Pokémon und nicht 295.
Danke dir und auch Danke an Gelbes Rayquaza!
Wenigstens ein paar Leute hier, die mal richtig hinsehen und nicht so dümmliche Kommentare von sich geben.
Zum einen läuft die im Video genannte Sendung im Kinderfernsehen von TV-Tokio und außerdem ist es in Japan häufig so, dass eine Sendungen gleich mehrere Moderatoren auf einmal hat. Ziemlich unverschämt, Japaner mit Vorurteilen so mies zu machen, wenn wir doch genau wissen, dass unsere deutschen Moderatoren auch nicht besser sind. Wenn bei uns Liveshows mit irgendwelchen Stargästen kommen, dann läuft es doch häufig ähnlich ab, dass sich die Leute lautstark unterhalten. Also, das manche nur ihre Münder aufreißen können, ist schlimm, wenn man die Kommentare sieht.
Zum neuen Spiel: Ich finde es sehr vielversprechend. Einmal von der Seite her, dass ich Johto damals leider verpasst hab und das in jeden Fall nachholen möchte und vom anderen Punkt her, dass ich sehr stark auf das Pokémon Gelb-ähnliche Feature in Heart Gold/Soul Silver hoffe. Wäre echt toll, wenn man Karnimani, Endivie und Feurigel mit sich herumlaufen lassen könnte und sich dann auf verschiedene Art und Weise um sie kümmern könnte. Klar ist ja noch nichts Genaues, da man sich ja nicht sicher sein kann, ob das nicht nur so am Anfang des Spiels stattfindet, bis man das Pokémon von Professor Lind geschenkt bekommt. Ich hoffe auch, dass sie mal das Menü überarbeiten. Die Scheibe, die aussah wie ein Pokéball und die man drehen konnte, ist meines Erachtens doch noch ein wenig zu langsam. Da wäre eine Scrollleiste besser. Auch die Items könnte man womöglich zur besseren Übersicht in der Tasche direkt als Icons in einem Raster anzeigen lassen. Wenn man bestimmte Elemente noch etwas ausfeilt und ein paar neue interessante Features hinzufügen würde, dann könnte Pokémon davon stark profitieren. Viele fragen ja häufig nach mehr Regionen, aber würde es dem Spiel nicht besser tun, man würde das Gameplay allgemein etwas auffrischen? Ich wäre ja mal für eine Heimkonsolenvariante im Stile der Handheldspiele(jetzt mein ich aber nicht das Debakel von Square-Enix jüngst veröffentlichten Final Fantasy Crystal Chronicles-Echoes of Time, wo das DS-Spiel auf die Wii gebracht wurde^^' ). Ich meine, man könnte das Spiel nach denselben Prinzipien aufbauen, eben Wälder, die Routen, Höhlen, Städte, Dörfer, usw. Womöglich halt nur mit mehr Freiheiten beim Bereisen der Karte und dass man Pokémon durch das Gras auch von weitem laufen sieht. Neue Ideen wären meiner Meinung nach gut, um der Reihe wieder mehr zu neuem Glanz zu verhelfen
.gif)