• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3: Kein Jailbreak durch USB-Modchip - Fake-Videos

AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip - Fake oder nicht?

Morf übertreibt es. Was du beschreibst, ist ein Diebstahl. Du nimmst jemand anderem etwas weg, so dass er es dann auch nicht mehr hat. Eine Raubkopie ist eine KOPIE, dein Gegenüber hat das Original noch und bekommt (bis auf den Finanziellen Schaden) nichts davon mit. Ist so, als ob ich nachts in ein Autohaus einbreche, eine Kopie vom Ferrari anlege und dann raus geh. Das merkt keiner, bis auf die Tatsache, dass das Autohaus kein Geld damit gemacht hat.

Ich bin kein Befürwörter von Raubkopien, kann die Auslöser aber nachvollziehen, 70€ ist zu teuer. Obwohl es für mich um ehrlich zu sein kein Problem darstellt, die drei bis vier Monate kann ich abwarten, dann gibts das Spiel meistens für 30 bis 40€ bei eBay oder Amazon.

Ach, und übrigens noch ein kleiner Tipp für Sparfüchse: http://konsolenschnaeppchen.de/

Brandneue Games für Lau. Viel Spaß damit.

Ach und was ich auch nicht abhaben kann, sind solche spanackel wie Morf, die zwar gegen Raubkopien sind, was ich gut finde, dafür aber alles maßlos übertreiben und totalen Scheiß labern müssen, weil denen keine Argumente einfallen. Das ist sowas von unsachlich und provoziert einfach nur. Besser das nächste mal zwei mal den Post überdenken, bevor man so nen Scheiß absendet.

Okay, merkt man, wie viel Ahnung du davon hast.

Ich schreib eben nen Text aus nem Buch ab. Yay, ich hab nen Diebstahl begannen.

Oh man, alle die sich über sowas freuen geben indirekt zu, dass sie PS3-Spiele raubkopieren würden..

Keine Ahnung wie sich Menschen mit gesundem Menschenverstand über ein Produkt eines Diebstahles freuen können. Das Ding ist in etwa vergleichbar mit folgendem, fiktivem Szenario:

Das SDK von Windows 7 wird geleakt, jemand bastelt daraus ein Betriebssystem ohne DRM und mit weiteren Features und verkauft das dann auch noch. Möchtet ihr solchen Leuten für so eine kriminelle Tat auch noch Geld in die Taschen werfen?

Alle Menschen, die noch einen Funken Selbstachtung in sich tragen, sollten sich von diesem Mist distanzieren oder gleich das Wort "Pirat" auf die Stirn tätowieren.

Oh mann.

Ich bin auch gegen Raubkopien, aber so übertreiben soll mans nun auch wieder nicht. Und mal objektiv betrachtet: Eine Raubkopie ist eine K O P I E, kein Diebstahl. Diebstahl ist, wenn ich jemanden etwas weg nehme. Also dass der Besitzer sein Exemplar nicht mehr besitzt. Wenn ich dir ein Spiel aus den Händen reiße und an mich nehme, DAS ist ein Diebstahl.

Wenn ich mir ein Spiel runterlade und brenne, hat der Besitzer sein eigenes Exemplar noch in Besitz und kann sich ein Eis backen.

Unterschied verstanden?
Danke.

@Bleistift2000: Dein Beispiel war so trivial, dass es selbst ein Grundschüler verstehen würde. Aber du scheinst meine Erläuterung nicht ganz verstanden zu haben.

Es geht hier nicht um Raubkopien oder das Klauen von Disks. Es geht darum, dass das USB-Dongle ein Produkt (!) eines Diebstahles der SDK von Sony ist. Oder meinst du Sony hat den Machern des Dongles ihr SDK freiwillig gebeben?

Leute, die von dem Dongle angetan sind und sich das Ding möglicherweise kaufen, spülen massenweise Geld in die Brieftaschen von Kriminellen.

Hoffe du hast nun verstanden, wenn nicht, einfach Bescheid sagen ;)

Ah, okay. Verstehe.

Mein Beitrag war aber eher an die gerichtet, die Raubkopieren allgemein als Diebstahl sehen.

Warum steht da immer noch "fake oder nicht?"? Seiten wie golem, chip, pc-welt berichten schon darüber. Ausserdem tauchen im Internet immer mehr Video von Käufern und Testern (teilweise sogar Franzosen!) des auf, die es bestätigen.

Also VGZ, macht uns einen Gefallen und schreibt einfach, dass der Kopierschutz der PS3 umgangen wurde und nicht ob es ein fake ist oder nicht.

Es geht hier nicht um Raubkopien oder das Klauen von Disks. Es geht darum, dass das USB-Dongle ein Produkt (!) eines Diebstahles der SDK von Sony ist. Oder meinst du Sony hat den Machern des Dongles ihr SDK freiwillig gebeben?

Leute, die von dem Dongle angetan sind und sich das Ding möglicherweise kaufen, spülen massenweise Geld in die Brieftaschen von Kriminellen.

der dongle is kein produkt aus der sdk....die sdk besteht nämlich wie der name sagt aus software....und da steht nix drin über die bootsequenzen der ps3 oder deren private keys debug flags etc.
hauptsächlich sample code+ compilers shaders, engines neuerdings sind da auch zugänglich.

dennoch is dieser dongle eine mögliche kopie eines sony dongles...hat wohl jemand stibitzt zum replizieren.
;)

wenn nich verstanden, bitte nicht Bescheid sagen ;)

/EDIT:
sony war doch aufm guten weg die 4jahre lang
linux und ne cell sdk für bissl homebrew,
ps1+2compat...gute updates..
regionfreie games! u.a. ein hauptgrund für chips gewehsen damals...persona, etc.
sixaxis

und dann aber immer weniger optionen
sogar welche entfernen, und geld für remade-hd versionen rausziehen
der berg geht immer weiter runter..

http://www.youtube.com/watch?v=ofkW5VCJ2ic&

für noch mals an die redaktion ihr wollt mir sagen das die engländer sicherlich ihre slim bei sony geklaut haben und das auch nen debug gerät ist was für alle anderen viel spaß mit der slim version des sticks.

@Retro-Fan:
Volle zustimmung.

@NiburHH:

70€ sind dir zu teuer? Dann hast du Pech! Kann man sich etwas nicht leisten, und sei es noch so überteuert, hat man nunmal kein Recht etwas zu kaufen.
Ein Spiel Illegal zu Kopieren IST Diebstahl. Ihr nutzt im prinzip eine Dienstleistung ohne dafür zu bezahlen.
Das die Spiele überteuert sind, berechtigt niemanden es illegal zu Laden.
Sony zwingt dich nicht dieses Spiel zu kaufen, kannst du es dir nicht leisten, ist das Pech, so einfach ist das. Empfindest du DLCs als Abzocke und bist nicht dazu bereit dafür zu bezahlen. Dann kannst du es eben nicht nutzen.
Wenn ich dir einen Einmaligen Gegenstand anbiete, zu einen Preis der völlig überteuert ist und den du nicht bereit bist zu bezahlen, dann musst mir halt sagen, dass du es nicht kaufen wirst, du hast dennoch kein Recht den Gegenstand zu nutzen oder mitzunehmen.
Deine Argumentation ist Infantiel, löchrig, an den Haaren herbei gezogen und einfach nichtig. Deine Ansicht ist dumm und Erbärmlich, Kriminell und verachtenswert.

Nochmal zum Mitschreiben: Nur weil du es dir nicht leisten kannst, oder es einfach überteuert ist, bekommst du keine Berechtigung es illegal zu besorgen.

Ich versteh nicht wie man sowas als Argument bringen kann, dass ist einfach
.....Hauptschule abgebrochen?

für die redaktion noch mal nachschub österreich hat der stick nun auch erreicht vieleicht haben die ja auch ne geklaute debug konsole , http://blog.consolendesign.at/

die haben tekken 3 gedumpt und bieten den stick für 99 euro an!

Also Wo Fake ?

der dongle is kein produkt aus der sdk....die sdk besteht nämlich wie der name sagt aus software....und da steht nix drin über die bootsequenzen der ps3 oder deren private keys debug flags etc.
hauptsächlich sample code+ compilers shaders, engines neuerdings sind da auch zugänglich.

dennoch is dieser dongle eine mögliche kopie eines sony dongles...hat wohl jemand stibitzt zum replizieren.
;)

Nein, du irrst dich, das USB-Dongle beinhaltet Software, die mit Sonys
geleaktem SDK kompiliert wurde. Anders wäre so ein Ding ohne intensives
Hacken nicht möglich und bisher hat nur GeoHot die PS3 angekratzt.

Schau dich mal auf diversen Hackerseiten um, dort wird man dir bestätigen, was ich eben sagte.

@NiburHH:

70€ sind dir zu teuer? Dann hast du Pech! Kann man sich etwas nicht leisten, und sei es noch so überteuert, hat man nunmal kein Recht etwas zu kaufen.
Ein Spiel Illegal zu Kopieren IST Diebstahl. Ihr nutzt im prinzip eine Dienstleistung ohne dafür zu bezahlen.
Das die Spiele überteuert sind, berechtigt niemanden es illegal zu Laden.
Sony zwingt dich nicht dieses Spiel zu kaufen, kannst du es dir nicht leisten, ist das Pech, so einfach ist das. Empfindest du DLCs als Abzocke und bist nicht dazu bereit dafür zu bezahlen. Dann kannst du es eben nicht nutzen.
Wenn ich dir einen Einmaligen Gegenstand anbiete, zu einen Preis der völlig überteuert ist und den du nicht bereit bist zu bezahlen, dann musst mir halt sagen, dass du es nicht kaufen wirst, du hast dennoch kein Recht den Gegenstand zu nutzen oder mitzunehmen.
Deine Argumentation ist Infantiel, löchrig, an den Haaren herbei gezogen und einfach nichtig. Deine Ansicht ist dumm und Erbärmlich, Kriminell und verachtenswert.

Nochmal zum Mitschreiben: Nur weil du es dir nicht leisten kannst, oder es einfach überteuert ist, bekommst du keine Berechtigung es illegal zu besorgen.

Ich versteh nicht wie man sowas als Argument bringen kann, dass ist einfach
.....Hauptschule abgebrochen?
Sag mal, gehts dir eigentlich gut oder was? Was fällt dir ein mich so zu beleidigen? Es ist nun mal Fakt, dass es sehr viele Leute geben wird, die sich so einen Stick kaufen würden, es ist Fakt, dass sich viele Leute die PS3 z.B. bis jetzt nicht gekauft haben, da sie für den ganzen Kram nicht das Geld haben und es ist ebenso fast totsicher, dass genau diese Leute sich eine PS3 anschaffen werden, falls ein solcher Stick auf den Markt kommt.
Da kannst du jetzt deine Sätze aus irgendeinem Duden oder sonstwoher abschreiben und ein auf ganz schlau auf deinem hohen Ross machen, es ist so, komm damit klar...Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass, würden die Preise niedriger sein, viele Leute sich nicht so einen Kram aus dem Netz oder sonstwoher laden würden.
So du arroganter Vogel, sehe der Tatsache ins Auge, es gibt viele Leute die mit Sicherheit nur auf so was gewartet haben, also hör auf mich als dumm, erbärmlich, kriminell und verachtenswert hinzustellen, nur weil du so naiv bist und das nicht einsehen willst!

;)

Schau dich mal auf diversen Hackerseiten um, dort wird man dir bestätigen, was ich eben sagte.
dann hast du nicht richtig gelesen
der backup manager! ist kompiliert aus der sdk 1.9....der ist aber nicht auf dem usb stick drauf!
der usb stick ist nämlich kein memory usb stick! sondern ein dongle mit nem logik chip.

;)

dann hast du nicht richtig gelesen
der backup manager! ist kompiliert aus der sdk 1.9....der ist aber nicht auf dem usb stick drauf!
der usb stick ist nämlich kein memory usb stick! sondern ein dongle mit nem logik chip.
Mir ging es nicht um den Backup Manager. Dieser ist sowieso illegal, weil er aus der SDK stammt. Im USB-Dongles selber ist Software enthalten, die die PS3 in den Debug-Mode versetzt. Und sowas wäre ohne Kompilation einer entsprechenden Software mit der SDK nicht möglich. WIe gesagt, GeoHot ist der einzige, der die PS3 mal angekratzt hat.

Es ist auch schon das Gerücht im Umlauf, dass ein frustrierter Entwickler die SDK geleakt haben soll.

Zurück