Hmm... klingt nachvollziehbar. Da werden wir wohl abwarten müssen. Obwohl es mir - wenns funktioniert - schon etwas gegen den Strich gehen würde. Denn die PS3 ist besonders deshalb für Entwickler interessant, weil es da eben 0,00 % Piraterie gibt. Jeder Zocker zählt! Und das ist ein guter Grund, für die PS3 zu entwickeln. Kein Wunder, dass Portal 2, Mass Effect und Co. auch für PS3 kommen. Weil es sich lohnt! Wenn es irgendwann mal so kommt, dass "Sicherheitskopien" Gang und Gäbe sind, wenden sich die Studios natürlich von der Plattform ab. Siehe Nintendos DS. Der ist komplett gehackt und Raubkopieren ist da bequemer als der legale Spielekauf. Und da wagt etwa Rockstar Games das Risiko und macht ein geiles DS-GTA und dann landen sie damit wirtschaftlich voll auf der Fresse - imho eben weil die Zielgruppe für dieses Spiel zu 70% ne Flashcard hat. Und was bleibt? Jede Menge Ramsch und alle paar Monate mal ein Nintendo-Toptitel. Dritthersteller sind nahezu chancenlos. Doof.
Cheers,
Sebastian
also so einen blödsinn glaubst du auch noch?
ich erinnere mich da an einige artikel wo sich entwickler drüber ausgelassen haben
och für die ps3 zu entwickeln is so kompliziert! ........wenn man sich die geleakte sdk anschaut, weis man warum. das ganze is einfach zu viel code um simple sachen zu machen.......wieso soll man >300 zeilen code habn nur um 1 savegame zu laden/speichern? das is voll irrsinn und sovieles im src is dann auch noch pures powerpc assembler! - kein normaler game entwickler kennt das!
UND dann gabs natürlich auch noch das gemecker einiger publisher die sony androhten!!!!!!
wenn ihr eure konsole nicht billiger macht, entwickeln wir nix mehr für die ps3!!!!
und oh ein wunder...erst dementieren und 2monate später gibts die ps3/xbox auch billiger;p
eine konsole ist nicht für entwickler interessant wo es 0% piraterie gibt. ....das hat viele faktoren...zu einem die art der games...casual= wii (gibts auch chips/softmods...und gute games wie new super mario bros. etc. verkaufen sich wie warme semmel....die anderen devs habn mit ihren schrottgames nur keinen der ihren müll kaufen will, was man ja auch verstehen kann

beispiel psp..........das problem ist einfach der games support....zuwenig games, zuwenig games die gut sind (ist bei der ps3 atm auch der fall!) und es kommen immer weniger games.....stattdessen re-released sony nochmal crappigen ps1 games müll für 5-10e den fast jeder schon hat.....pspgo is ja ein riesen reinfall gewesen....eine runde mitleid die sich das teil gekauft haben!
auf der xbox gibts auch piraterie und trotzdem entwickeln die devs für die konsole, wieso? - weil sie weit verbreitet ist.....fast jeder hat son ding....die auswahl an games ist ganz gut...und relativ groß....ergo ideal (die neue ps2)
zumal für die xbox kommen die games teilweise noch bevor sie im laden sind aber niemanden störts :p
rockstar is beim ds auf die fresse gefallen weil das spiel einfach niemanden anspricht von den casual gamern aufm ds.....die zocken halt lieber prof. layton oder so.....außerdem gabs das chinatown auch für die psp und da wars auch net der hit.
es ist einfach unglaublich dumm das versagen eines spiels für die breite masse zu entwickeln auf piraterie zu schieben anstatt auf die eigene unfähigkeit.......denn so lernt man nie aus fehlern!
sims3, mass effect2, call of duty sind nur einige beispiele dass man es doch schaffen kann ohne dass die games von Nintendo/Sony/MS kommen...also es geht doch!
ich glaub teilweise denken die leute die bei pcgames/videogameszone/etc. arbeiten garnicht daran,
weil sie ja eh alles von nintendo/sony/ms geschickt bekommen
Witzig sowas... wir hantieren alle paar Tage mal mit neuen Debug-Firmwares. Was die Szene wohl dafür geben würde? Aber keine Sorge, wir leaken nix.
Ich hab übrigens noch ne Weile drüber nachgedacht.
Ich bin erstaunt darüber, dass ein Hack via USB möglich ist. Mich wundert, dass die Architektur der PS3 systemrelevante Operationen für diese Schnittstelle zulässt. Wird ja nur für simple Operationen (Endgeräte, Speicher, Cardreader) benutzt.
Und in Video 1 zeigt die Oberseite der Konsole weg von der Cam. (Weil "Test draufsteht"? Und das Cover ist eh schnell ausgetauscht!)
Hach... dieses Spekulieren ist doch immer toll. Ich werde es im Auge behalten, bleibe aber skeptisch.
Cheers,
Sebastian
lol .....das meinst du doch nicht im ernst....debug firmwares gibts eh im inet wie sand am meer...
einmal gegoogled

zumal, keiner mit einer retail fw version von >2.3 kann das ding installieren....komplett nutzlos für alle..
nur wer eine test/debug console hat....aber das ist eh relativ egal....geld oder ähnliches bekommst dafür ja net
erstaunt...ahja...wie schon gesagt sony reperatur service hat sowas :p
es gibt auch nun französische/spanische/etc. händler die so einen dongle geschickt bekommen haben zum testen...
greetz