• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - PlayStation 3: Kein Jailbreak durch USB-Modchip - Fake-Videos

Diese Videos sind definitv keine fakes! Gamefreax.de (einer der grössten und bekanntestes Seiten in der Mod-Chip Szene) hat einen Probestick zugeschickt bekommen und sie konnten alles bestätigen.

Zitat:

PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:

PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.
Hmm... klingt nachvollziehbar. Da werden wir wohl abwarten müssen. Obwohl es mir - wenns funktioniert - schon etwas gegen den Strich gehen würde. Denn die PS3 ist besonders deshalb für Entwickler interessant, weil es da eben 0,00 % Piraterie gibt. Jeder Zocker zählt! Und das ist ein guter Grund, für die PS3 zu entwickeln. Kein Wunder, dass Portal 2, Mass Effect und Co. auch für PS3 kommen. Weil es sich lohnt! Wenn es irgendwann mal so kommt, dass "Sicherheitskopien" Gang und Gäbe sind, wenden sich die Studios natürlich von der Plattform ab. Siehe Nintendos DS. Der ist komplett gehackt und Raubkopieren ist da bequemer als der legale Spielekauf. Und da wagt etwa Rockstar Games das Risiko und macht ein geiles DS-GTA und dann landen sie damit wirtschaftlich voll auf der Fresse - imho eben weil die Zielgruppe für dieses Spiel zu 70% ne Flashcard hat. Und was bleibt? Jede Menge Ramsch und alle paar Monate mal ein Nintendo-Toptitel. Dritthersteller sind nahezu chancenlos. Doof.

Cheers,
Sebastian

Von wegen gehackt, die Konsole wurde bisher nur von GeoHot angekratzt, dieser USB-Dongle stammt aus einer geleakten PS3 SDK, ist also absolut illegal

2) Alle Händler, die das Teil verkaufen anklagen, weil das Ding wie gesagt, weil es aus der geleakten SDK stammt, illegal ist. Anders wäre es wenn es mittels Open Source-Bibliotheken gemacht wurde.
diese sdk ist nicht leaked....(1.9er version)........die einzig leakte sdk ist 1.6.
und es spielt keine rolle ob etwas mit ner illegalen sdk gemacht wurde, modchip vertreiber werden immer angeschrieben den weiteren verkauf zu unterbinden....egal ob open source sw verwendet wurde oder nicht.

Unsinn, das Ding ist sehr wohl leaked. Es wird ja wohl nicht von Sony freigegeben worden sein, oder?
Desweiteren ist es sehr wohl illegal wenn das Ding mit ner illegalen SDK gemacht wurde. Als Urheber der SDK unterliegt sie einzig der Lizenz von Sony. Und die Lizenz besagt ganz bestimmt nicht, dass man die SDK für sowas wie USB Dongle "missbrauchen" und dann verkaufen kann.

Modchip-Vertreiber werden zwar angeschrieben, aber das ganze wird dann je nach Gesetzlage entweder für oder gegen die großen Companies ausgehen. Ich erinnere mich, dass Nintendo mal ein Verfahren gegen einen Backup Modul Händler in Frankreich verloren hat und das Gericht solche Module legalisierte.

In Deutschland sind solche Module auch erlaubt, es sei denn sie beinhalten urheberrechtlich geschützen Code. Bei Modchips ist dies nicht der Fall, weshalb diese Dinger in Deutschland laut der aktuellen Gesetzlage legal sind.

Witzig sowas... wir hantieren alle paar Tage mal mit neuen Debug-Firmwares. Was die Szene wohl dafür geben würde? Aber keine Sorge, wir leaken nix.

Ich hab übrigens noch ne Weile drüber nachgedacht.
Ich bin erstaunt darüber, dass ein Hack via USB möglich ist. Mich wundert, dass die Architektur der PS3 systemrelevante Operationen für diese Schnittstelle zulässt. Wird ja nur für simple Operationen (Endgeräte, Speicher, Cardreader) benutzt.
Und in Video 1 zeigt die Oberseite der Konsole weg von der Cam. (Weil "Test draufsteht"? Und das Cover ist eh schnell ausgetauscht!)

Hach... dieses Spekulieren ist doch immer toll. Ich werde es im Auge behalten, bleibe aber skeptisch.

Cheers,
Sebastian

@SebastianStange: Mittlerweile ist es wieder nicht sicher, ob es sich hierbei um ein fake handelt, da das oben genannte Argument sich wieder verflüchtigt hat.

Eine Anpassung des Newstitel, inklusive einem entsprechenden Update wäre angebracht. ;)

hier noch mehr videos:
http://www.youtube.com/watch?v=ZsBckuvmP7U
http://www.youtube.com/watch?v=cutNd-EE7e0
http://www.youtube.com/watch?v=jrsTTWpGfQU&feature=player_embedded

Hmm... klingt nachvollziehbar. Da werden wir wohl abwarten müssen. Obwohl es mir - wenns funktioniert - schon etwas gegen den Strich gehen würde. Denn die PS3 ist besonders deshalb für Entwickler interessant, weil es da eben 0,00 % Piraterie gibt. Jeder Zocker zählt! Und das ist ein guter Grund, für die PS3 zu entwickeln. Kein Wunder, dass Portal 2, Mass Effect und Co. auch für PS3 kommen. Weil es sich lohnt! Wenn es irgendwann mal so kommt, dass "Sicherheitskopien" Gang und Gäbe sind, wenden sich die Studios natürlich von der Plattform ab. Siehe Nintendos DS. Der ist komplett gehackt und Raubkopieren ist da bequemer als der legale Spielekauf. Und da wagt etwa Rockstar Games das Risiko und macht ein geiles DS-GTA und dann landen sie damit wirtschaftlich voll auf der Fresse - imho eben weil die Zielgruppe für dieses Spiel zu 70% ne Flashcard hat. Und was bleibt? Jede Menge Ramsch und alle paar Monate mal ein Nintendo-Toptitel. Dritthersteller sind nahezu chancenlos. Doof.

Cheers,
Sebastian
also so einen blödsinn glaubst du auch noch?
ich erinnere mich da an einige artikel wo sich entwickler drüber ausgelassen haben
och für die ps3 zu entwickeln is so kompliziert! ........wenn man sich die geleakte sdk anschaut, weis man warum. das ganze is einfach zu viel code um simple sachen zu machen.......wieso soll man >300 zeilen code habn nur um 1 savegame zu laden/speichern? das is voll irrsinn und sovieles im src is dann auch noch pures powerpc assembler! - kein normaler game entwickler kennt das!
UND dann gabs natürlich auch noch das gemecker einiger publisher die sony androhten!!!!!!
wenn ihr eure konsole nicht billiger macht, entwickeln wir nix mehr für die ps3!!!!
und oh ein wunder...erst dementieren und 2monate später gibts die ps3/xbox auch billiger;p

eine konsole ist nicht für entwickler interessant wo es 0% piraterie gibt. ....das hat viele faktoren...zu einem die art der games...casual= wii (gibts auch chips/softmods...und gute games wie new super mario bros. etc. verkaufen sich wie warme semmel....die anderen devs habn mit ihren schrottgames nur keinen der ihren müll kaufen will, was man ja auch verstehen kann ;)
beispiel psp..........das problem ist einfach der games support....zuwenig games, zuwenig games die gut sind (ist bei der ps3 atm auch der fall!) und es kommen immer weniger games.....stattdessen re-released sony nochmal crappigen ps1 games müll für 5-10e den fast jeder schon hat.....pspgo is ja ein riesen reinfall gewesen....eine runde mitleid die sich das teil gekauft haben!

auf der xbox gibts auch piraterie und trotzdem entwickeln die devs für die konsole, wieso? - weil sie weit verbreitet ist.....fast jeder hat son ding....die auswahl an games ist ganz gut...und relativ groß....ergo ideal (die neue ps2)
zumal für die xbox kommen die games teilweise noch bevor sie im laden sind aber niemanden störts :p

rockstar is beim ds auf die fresse gefallen weil das spiel einfach niemanden anspricht von den casual gamern aufm ds.....die zocken halt lieber prof. layton oder so.....außerdem gabs das chinatown auch für die psp und da wars auch net der hit.

es ist einfach unglaublich dumm das versagen eines spiels für die breite masse zu entwickeln auf piraterie zu schieben anstatt auf die eigene unfähigkeit.......denn so lernt man nie aus fehlern!

sims3, mass effect2, call of duty sind nur einige beispiele dass man es doch schaffen kann ohne dass die games von Nintendo/Sony/MS kommen...also es geht doch! :P

ich glaub teilweise denken die leute die bei pcgames/videogameszone/etc. arbeiten garnicht daran,
weil sie ja eh alles von nintendo/sony/ms geschickt bekommen ;)

Witzig sowas... wir hantieren alle paar Tage mal mit neuen Debug-Firmwares. Was die Szene wohl dafür geben würde? Aber keine Sorge, wir leaken nix.

Ich hab übrigens noch ne Weile drüber nachgedacht.
Ich bin erstaunt darüber, dass ein Hack via USB möglich ist. Mich wundert, dass die Architektur der PS3 systemrelevante Operationen für diese Schnittstelle zulässt. Wird ja nur für simple Operationen (Endgeräte, Speicher, Cardreader) benutzt.
Und in Video 1 zeigt die Oberseite der Konsole weg von der Cam. (Weil "Test draufsteht"? Und das Cover ist eh schnell ausgetauscht!)

Hach... dieses Spekulieren ist doch immer toll. Ich werde es im Auge behalten, bleibe aber skeptisch.

Cheers,
Sebastian
lol .....das meinst du doch nicht im ernst....debug firmwares gibts eh im inet wie sand am meer...
einmal gegoogled :P
zumal, keiner mit einer retail fw version von >2.3 kann das ding installieren....komplett nutzlos für alle..
nur wer eine test/debug console hat....aber das ist eh relativ egal....geld oder ähnliches bekommst dafür ja net;)

erstaunt...ahja...wie schon gesagt sony reperatur service hat sowas :p
es gibt auch nun französische/spanische/etc. händler die so einen dongle geschickt bekommen haben zum testen...

greetz

mMn hat sony verdient dass sowas jetzt mal in gang kommt...
...ein unternehmen dass soviele falsche entscheidungen macht..

defekte ps3s durch fw updates.
keine ps2 kompatibilität mehr
kein linux mehr
die hd fernseher die divx etc. abspielen können kein mkv! (ps3 auch nicht)
neuer drm schutz in der ps3, der den ton abstellen soll lol wtf!?
malware auf audio cds (aka sony rootkit...nichmal sony geräte konnten die cds abspielen...toll)
fw updates die es ermöglichen sony auf eure ps zugreifen zulassen um daten zu löschen etc.
sixaxis angepriesen.....nur ne hand voll games benutzen das feature..
sowas muss man wie nintendo gleich voll unterstützen - wobei bei nintendo das motionplus auch nix mehr macht..oder gibts neben wii sports resorts noch was dass das teil will? :PPPP FAIL
psn+ ....bisher lohnt sich das echt überhaupt nicht! .....man verliert ja alle käufe etc. sobald subscription abläuft
der .de psn store geht auch total in die hose

upcoming: ps move............toll nintendo kopiert...leider zu spät zu uninteressant (games+gerät)
zumal sowas muss man als teil der konsole sofort mitliefern...wäre eher was für ne ps4...oder kommt da eine art kinect? ;)
upcoming: 3d fernseher, mit extra 3 brille die man einschalten muss etc. brauchen + 100e je stück kosten...wo nach 10min die augen weh tun...geil

eine firma die mehr auf ihre kunden scheißt und wünsche nicht erfüllt kann ich mir kaum vorstellen.
hauptsache das geld rausziehen

mMn hat sony verdient dass sowas jetzt mal in gang kommt...
...ein unternehmen dass soviele falsche entscheidungen macht..

defekte ps3s durch fw updates.
keine ps2 kompatibilität mehr
kein linux mehr
die hd fernseher die divx etc. abspielen können kein mkv! (ps3 auch nicht)
neuer drm schutz in der ps3, der den ton abstellen soll lol wtf!?
malware auf audio cds (aka sony rootkit...nichmal sony geräte konnten die cds abspielen...toll)
fw updates die es ermöglichen sony auf eure ps zugreifen zulassen um daten zu löschen etc.
sixaxis angepriesen.....nur ne hand voll games benutzen das feature..
sowas muss man wie nintendo gleich voll unterstützen - wobei bei nintendo das motionplus auch nix mehr macht..oder gibts neben wii sports resorts noch was dass das teil will? :PPPP FAIL
psn+ ....bisher lohnt sich das echt überhaupt nicht! .....man verliert ja alle käufe etc. sobald subscription abläuft
der .de psn store geht auch total in die hose

upcoming: ps move............toll nintendo kopiert...leider zu spät zu uninteressant (games+gerät)
zumal sowas muss man als teil der konsole sofort mitliefern...wäre eher was für ne ps4...oder kommt da eine art kinect? ;)
upcoming: 3d fernseher, mit extra 3 brille die man einschalten muss etc. brauchen + 100e je stück kosten...wo nach 10min die augen weh tun...geil

eine firma die mehr auf ihre kunden scheißt und wünsche nicht erfüllt kann ich mir kaum vorstellen.
hauptsache das geld rausziehen
da hat aber jemand nen ziemlich dicken hals auf sony :-D

Musst ja richtig in Geld baden, wenn du dich über solche News nicht freust...
Musst ja ein richtiger Raubkopierer sein, wenn du nichts besseres bringen kannst :finger:

Nenne mir einen Grund, warum ich mich freuen sollte?
Klar, die Verkäufe werden womöglich in die Höhe schießen, für die PS3, aber auf wessen Kosten?

Die ganzen Spiele werden aus dem Netz geladen oder von Kumpels kopiert und weiter verteilt, so war es auch schon bei der PSX und der PSP, weshalb insbesondere letztere mittlerweile nur noch ein Schattendasein führt und die Entwickler sich von diesem System eher fernhalten.

Wenn selbes Trauerspiel nun mit der PS3 auch geschieht, dann mal gute Nacht :hop: :$

Musst ja ein richtiger Raubkopierer sein, wenn du nichts besseres bringen kannst :finger:

Klar, die Verkäufe werden womöglich in die Höhe schießen, für die PS3, aber auf wessen Kosten?

Die ganzen Spiele werden aus dem Netz geladen oder von Kumpels kopiert und weiter verteilt, so war es auch schon bei der PSX und der PSP, weshalb insbesondere letztere mittlerweile nur noch ein Schattendasein führt und die Entwickler sich von diesem System eher fernhalten.

Wenn selbes Trauerspiel nun mit der PS3 auch geschieht, dann mal gute Nacht :hop: :$
Ok, hier ist ein guter Grund, über den sich jeder normale Mensch freuen sollte:
Du sparst einen batzen Geld und musst nicht mehr 70 € für ein halbfertiges Spiel ausgeben, wobei es nach einem Monat eh wieder DLC´s gibt, für die du blechen musst um alles von der Disc freizuschalten!
Und wenn du die schlechten Spiele und Verkäufe der PSP auf Rauplopien zurück führst...Dann sag ich gute Nacht!

Ok, hier ist ein guter Grund, über den sich jeder normale Mensch freuen sollte:
Du sparst einen batzen Geld und musst nicht mehr 70 € für ein halbfertiges Spiel ausgeben, wobei es nach einem Monat eh wieder DLC´s gibt, für die du blechen musst um alles von der Disc freizuschalten!
Du meinst DLC, wie etwa Kostüme, welche den Charakter in vier verschiedene Farben erscheinen lassen, oder ein weiteres Level, was absolut unnötig ist, da dass Spiel schon so Spaß macht?

Und wenn du die schlechten Spiele und Verkäufe der PSP auf Rauplopien zurück führst...Dann sag ich gute Nacht!
Du kannst mir nicht erzählen, dass nicht viel Geld durch das Raubkopieren auf der PSP verloren gegangen ist :rolleyes:
Wenn du in Google nur PSP eingibst, merkst du wie viele Kiddies sich haben das Teil cracken lassen, nur, um an ein oder zwei Spielen sparen zu können.

Erbärmlich...

Naja, wie sagt man so schön, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Dass es nun möglich ist Kopien zu spielen ist ja nur eine Möglichkeit. Viel interessanter ist die Homebrew Fähigkeit.
Stell dir nur vor es werden Emulatoren portiert oder ein vernünftiges Mediacenter! Kopien sind für mich eher weniger interessant da ich mir die Spiele eh erst kaufe sobald sie unter 40€ rutschen (oder gebraucht).

Aber die Homebrewfähigkeit macht mich auf jeden Fall ziemlich neugierig.

@Videogameszone-Redaktion:
Ich weiß, dieser Nachrichtenservice ist kostenlos, aber dennoch sollte es, gerade für ein etabliertes Magazin, nicht zu viel verlangt sein ein wenig zu recherchieren.
Auf den einschlägigen, vertrauenswürdigen Seiten wurde dieser "Hack" bestätigt. Er bringt die PS3 in den Debug-Konsolen Modus in dem unsignierter Code ausgeführt werden kann.

Du findest es also ok, dass du ein Spiel für 70 € kaufst, wo jedoch nicht alles auf der Disc freigeschaltet ist? Wenn die mit ihrem halbfertigen Kram, DLC´s, gepatche und überteuerten Spielen so weiter machen ist das doch kein Wunder. Nicht jeder hat das Geld sich im Monat 3 Vollpreistitel zu holen! Daran ist auch nichts erbärmlich, sollten die mal lieber was an den Preisen ändern.

Nachtrag: ich vermisse in der Meldung Erklärungen:

- woran der Redakteur erkannt hat, daß es sich um eine Debug-PS3 handelt
- ob sich eine Debug-PS3 von einer normalen ausschließlich durch die USB-Abspielmöglichkeit unterscheidet und – wenn ja – weshalb noch niemand vorher auf die Idee gekommen ist, das für einen solchen Fake bzw. eine solche Methode zu nutzen
- weshalb genau diese Methode auf einer handelsüblichen PS3 nicht nutzbar ist
Naja.
Die Idee gabs bestimmt, aber vielleicht sind frühere Hacker nur daran gescheitert, wegen des guten Kopier- und Hackschutzes.

Du findest es also ok, dass du ein Spiel für 70 € kaufst, wo jedoch nicht alles auf der Disc freigeschaltet ist? Wenn die mit ihrem halbfertigen Kram, DLC´s, gepatche und überteuerten Spielen so weiter machen ist das doch kein Wunder. Nicht jeder hat das Geld sich im Monat 3 Vollpreistitel zu holen! Daran ist auch nichts erbärmlich, sollten die mal lieber was an den Preisen ändern.
Vollpreistitel, so what?
Wartest du halt ein paar Monate und kaufst dir danach die Platinum-Version, oder siehst auf dem Trödelmarkt bzw. bei eBay/Amazon nach, ob Spiel XY dort im Angebot ist.

Abgesehen vom MGS-Pack für LBP fällt mir übrigens gerade auch kein DLC ein, welcher zwingend notwenig für den Spielgenuss ist.
Blöderweise waren die Entwickler bei oben genannten Pack ja so klug und haben es mit den Trophys verknüpft.
Doch ansonsten sehe ich in ein paar Kostümen und zwei weiteren Levels keine notwenigkeit, warum man das System bearbeiten und sich GUTE Spiele ILLEGAL aus dem Netz laden oder von Bekannten kopieren müsste.

Und komm mir nicht mit "Wenn ein Spiel gut ist, wird es auch gekauft", denn ich bin mir sicher, das jemand, der schon auf dieser Schiene fährt, nicht mal mit dem Gedanken spielt, auch nur den Laden zu betreten.

Außerdem, wenn dir selbst schon 10 bis 20 für ein zwar etwas älteres, aber dennoch nicht schlechtes Spiel zu viel sind, GTFO.
Naja, wie sagt man so schön, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.
Dass es nun möglich ist Kopien zu spielen ist ja nur eine Möglichkeit. Viel interessanter ist die Homebrew Fähigkeit.
Stell dir nur vor es werden Emulatoren portiert oder ein vernünftiges Mediacenter! Kopien sind für mich eher weniger interessant da ich mir die Spiele eh erst kaufe sobald sie unter 40€ rutschen (oder gebraucht).

Aber die Homebrewfähigkeit macht mich auf jeden Fall ziemlich neugierig.
Ich stimme dir zu, denn Homebrew ist in der Tat interessant, alleine schon, weil sie Dinge möglich macht, welche eigentlich nicht möglich sein sollten (Etwa PSP-DS-DC-XBOX-PC Multiplayer :B ).

Doch da stehe ich auch zu, extra, um nur eine handvoll Programme und Spiele verwenden zu können, welche eventuell nicht mal richtig funktioniert, gar, das System zerstören könnte, cracke ich meine Konsole/Handheld nicht.

Da mach ich mir lieber die Mühe und setze eine Virtuelle Maschine für PCs auf und teste die Anwendungen von
Hobbyentwicklern in einem Sandkasten, als das ich meine Systeme ersthaft gefährde und mich dazu noch aus dem Onlineangebot rauswerfen lasse.

Im übrigen gab es schon einen Emulator, welcher auf PS3 lief und das NES emulierte.
Wurde durch eine Sicherheitslücke beim BR abspielen ermögtlicht, glücklicherweise aber schnell wieder geschlossen.

AW: News - PlayStation 3: Jailbreak durch USB-Modchip - Fake oder nicht?

ich finde man kann sich doch mal die mühe machen und vorher etwas mehr nach prüfen bevor man das direkt als fake abstempelt freunde , ich denke ihr könnt mir nun nich sagen das die slim mit dem stick auch nen debug gerät ist http://www.youtube.com/watch?v=ofkW5VCJ2ic&feature=player_embedded

Es ist ja unglaublich wie wenig Plan manche Leute von diesem Hack haben. Glaubt ihr echt Sony kann da noch was machen?  Anscheinend hat nicht einmal einer von euch die Szene in den letzten Monaten beobachtet. Es war vorauszusehen dass die Ps3 in den nächsten Monaten definitiv gehackt werden würde. Mich wunder einzig und allein die Tatsache dass es doch so schnell ging UND, dass wirklich das schlimmste passiert ist was Sony sich so vorstellen könnte. Eine custom Firmware oder eine Emulation des Bluray Laufwerks kann man viel einfacher blocken als eine injection welche die retail Konsole zu einer Debug Konsole macht ohne wirklich fundamental an der Software etwas zu verändern. 

Wißt ihr eigenlich wieso das ganze auf einem USB Drive läuft? GANZ EINFACH - weil so jeder noob das ganze bedienen kann!!!. Selbst wenn Sony so dumm wäre und die USB Schnittstellen ganz ausstellen würde, wäre es eine Leichtigkeit sowas als klassichen Modchip zu veröffentlichen. 

Ich gehe davon aus, dass sie Schwachstellen in der Firm gefunden haben und sie on-the-fly nutzen. Ob Sony das ganz blocken kann wird sich zeigen, ich gehe jedoch nicht davon aus, da die Ps3 noch nie so gläsern war wie heute. Geohot, auch wenn er sicher nicht die wichtigste Person in der Szene ist, hat gut dazu beigetragen, da nur durch ihn die Szene wieder in Bewegung geraten ist und viele Leute sprichwörtlich zu hackern gemacht hat. Durch seine ersten schritte die Firmware auszulesen hat er gezeigt dass die Ps3 eben nicht so sicher sei wie angenommen. Das hat die Ps3 wieder attraktiv gemacht. Und eben genau durch die Möglichkeit die Firmware auszulesen war es wirklich nur eine frage der Zeit.

Ob man nun das toll findet oder nicht muss jeder selber für sich entscheiden. Eines ist jedoch sicher - die Leute die an der Usb-Firm mitgearbeitet haben wenn in kürzester Zeit Millionäre sein da sie die ersten sind die sowas anbieten. Leute mit Geschäftssinn und mit einem hang zum Risiko und keine Angst von Sony Anwälten werden sicherlich auch genug Geld mit diesen Dingern hier in Deutschland machen können. Ich warte nur auf die ersten Sticks bei Ebay für 200€ 
Und die Dinger werden gekauft, wenn ich mir mein Freundeskreis anschaue, gibt es da schon einige Kandidaten die sowas sehnlichts erwarteten.

Vollpreistitel, so what?
Wartest du halt ein paar Monate und kaufst dir danach die Platinum-Version, oder siehst auf dem Trödelmarkt bzw. bei eBay/Amazon nach, ob Spiel XY dort im Angebot ist.

Doch ansonsten sehe ich in ein paar Kostümen und zwei weiteren Levels keine notwenigkeit, warum man das System bearbeiten und sich GUTE Spiele ILLEGAL aus dem Netz laden oder von Bekannten kopieren müsste.

Und komm mir nicht mit "Wenn ein Spiel gut ist, wird es auch gekauft", denn ich bin mir sicher, das jemand, der schon auf dieser Schiene fährt, nicht mal mit dem Gedanken spielt, auch nur den Laden zu betreten.

Außerdem, wenn dir selbst schon 10 bis 20 für ein zwar etwas älteres, aber dennoch nicht schlechtes Spiel zu viel sind, GTFO.
1. Wenn ich ein Spiel wirklich will, dann warte ich nicht 1 1/2 Jahre sondern kaufe es mir am Release Tag!
2. Ist ja schön, dass es dir nichts ausmacht um dein Geld beschissen zu werden, ich halte von DLC´s absolut gar nichts!
3. Und wenn ein Spiel gut ist und mir das Genres zusagt, dann kauf ich es mir auch! Was ist daran jetzt verkehrt hä? Sag mir das mal.
4.Du denkst ich gehe in keinen Laden? Wo kommt dann mein volles Regal an Spielen her?
5. Was soll jetzt das GTFO? Soll das cool klingen? Warum wirst du gleich so patzig??? Heute kann man sich fast alles aus dem Netz saugen, komm klar damit oder lass dich gar nicht erst auf Disskusionen ein.
6. So etwas ist doch unvermeintlich (Raupkopien usw.), vielleicht verstehts du es solangsam, dass nicht jeder das passende Kleingeld für all die Spiele hat die im Laufe des Jahres rauskommen. Wenn du es hast und dich (offensichtlich) kein bisschen über die Abzocke und DLC´s ärgerst...Dann gratulation, hast wohl ein dickes Erbe irgendwo auf dem Konto und brauchst dir nie Gedanken ums Geld machen...Wie kann man nur so unrealistisch denken?

6. So etwas ist doch unvermeintlich (Raupkopien usw.), vielleicht verstehts du es solangsam, dass nicht jeder das passende Kleingeld für all die Spiele hat die im Laufe des Jahres rauskommen.
ich hab kein geld für einen ferrari ... ach, ich geh gleich mal zum nächsten autohändler und schließ mir einen kurz, fett. :X

:rolleyes:

Zurück