• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #54: Volle Hütte!

@Lox: Hab erstmal schön Portal 2 im SP durchgezockt und mich natürlich tierisch geärgert, dass ich den Koop-Modus nicht ausprobieren konnte.... :-/

Ansonsten habe ich bereits einige Umzugsvorbereitungen getroffen, also IKEA gehen, erste Sachen aus der alten Wohnung raus etc... Die vier (PSN-)freien Tage konnt ich daher ganz gut nutzen. ;)

Grüß euch,

nachdem Manni weg ist, ein herzliches Willkommen an Uwe, den ihr zum Glück aus der Kidszone gerettet habt. :-D

1) Die E3 2011 rückt immer näher und Nintendo wird mit "Projet Café" den Wii-Nachfolger enthüllen. Was erwartet ihr von Sony und der Konkurrenz hardwaretechnisch, gamemäßig und auf welche Neuankündigungen von Drittherstellern hofft ihr?

2) Denkt ihr, dass in (naher) Zukunft ein weiterer Konkurrent (z.B. Apple, Samsung, usw.) in den Heimkonsolen oder Handheldmarkt eingreift?

Der Podcast war mal wieder so gut, dass ich mich jetzt endgültig entschieden habe, mich hier anzumelden. Zwei Fragen habe ich auch gleich im Gepäck ;)

1) Da ich in kleinerem Rahmen auch Spiele teste und immer mehr neue Games Move unterstützen, habe ich mich entschieden, dass Move her muss. Ein Problem gibt es da nur: der Platz... Ich habe einen sehr tiefen Fernsehtisch (ca 50cm) und wenn ich mir keine Halterung für den Fernseher kaufe, muss die Kamera ja ganz vorne auf diesem stehen. Von dort sind es aber nur 1,20 Meter bis zur Couch. Meint ihr das reicht um vernünftig mit Move zu spielen?

2) Sascha, heute Abend ist das Champions League-Halbfinale zwischen Schalke und Manchester. Wo wirst du das gucken bzw rückblickend im Podcast: Wie hast du es erlebt?

Der Podcast war mal wieder so gut, dass ich mich jetzt endgültig entschieden habe, mich hier anzumelden. Zwei Fragen habe ich auch gleich im Gepäck ;)

1) Da ich in kleinerem Rahmen auch Spiele teste und immer mehr neue Games Move unterstützen, habe ich mich entschieden, dass Move her muss. Ein Problem gibt es da nur: der Platz... Ich habe einen sehr tiefen Fernsehtisch (ca 50cm) und wenn ich mir keine Halterung für den Fernseher kaufe, muss die Kamera ja ganz vorne auf diesem stehen. Von dort sind es aber nur 1,20 Meter bis zur Couch. Meint ihr das reicht um vernünftig mit Move zu spielen?

2) Sascha, heute Abend ist das Champions League-Halbfinale zwischen Schalke und Manchester. Wo wirst du das gucken bzw rückblickend im Podcast: Wie hast du es erlebt?
Zu 2) Gucken werd ichs heute ganz gemütlich daheim auf der Couch mit einem Bierchen. Wie ichs dann rückblickend erlebt hab, erzähl ich ein andermal :-D

Super Podcast. Wie immer ;) ! Welcom back Uwe!

Hier noch die Fragen:
1. Was erwartet uns auf der E3? Eine PS4? Oder vielleicht ein neues GTA? Was sind euer Wünsche/Vorstellungen?
2. Gibt es Neuigkeiten zu Driver San Francisco? In letzter Zeit war es sehr ruhig um den Fahrer aus San Francisco?!
3. Play3 Relaunch?. Da war doch mal was?! Oder? ;-D

PS4? Sicher nicht! GTA5? Ich glaube kaum!

Was mich aber mal interessiert, Jungs: Hat der Küchler schon ne Wahl getroffen was die Lesertreff-Gewinner angeht? Ist ja schließlich bald so weit.

Moin, moin!

Ja, ihr dachtet vielleicht, dass es diesen Podcast keine Fragen von mir geben wird :P

1. Habt ihr im PSN eure Kreditkarten-Daten angegeben?
2. Wie kann es sein, dass Sony nicht merkt, dass es mehr Accounts als verkaufte PS3s gibt? Ich glaube kaum, dass die PS3 75mio mal verkauft wurde?! Offizielle Zahlen finde ich leider keine. Es ist doch laut Sony verboten mehrere Accounts zu haben... die könnten doch ganz einfach per IP-Block die Sache regeln, oder?

Bei Itunes kann man gekaufte Dinge (Filme, Musik) nur einmal downloaden und muss sie bei totalcrash des Rechners nochmals kaufen. Das bringt mich zu meinen weiteren Fragen (, die wahrscheinlich nur Apple-Großkunde Küchler beantworten kann ;) ):

3. Kann ich mir meine Songs bei Apple einklagen, wenn ich sie verloren habe, oder muss ich dann wirklich nochmal alles kaufen?
4. Wieso kann man Filme, die man über Itunes gekauft hat, nur mit Produkten von Apple wiedergeben? Es kotzt mich an, dass ich den Film nicht einfach mit dem VLC-Player anschauen kann.

Und nochmal an alle:
5. Habt ihr jemals irgendwelche AGBs ganz durchgelesen?
6. Seid ihr deshalb mal irgendwo ganz böse reingedappt und musstet ordentlich blechen, weil ihr das Kleingedruckte übersehen habt?
7. Welchen Rohwert hat denn die kommende Play³ (wars die mit dem Spektakellack? :-D )?

So, dass wars jetzt erstmal.
LG und euch noch eine PSN-Freie Woche :S

Noch eine kurze Frage in die Runde. Wisst ihr ob das Playstation 3 Slim Bundle mit Killzone 3 noch bei uns erscheint? Meine PS3 Slim erlitt leider bereits nach 3 Monaten einen Festplattenfehler ;( und deshalb habe ich mir das Geld für eine Neue zurückgeben lassen.

hallo play3 team,
an Toni: ich blicke bei dem psn angriff vor lauter meldungen nicht mehr durch, welche vorsichtsmaßnahmen unternimmst du als profi wenn das psn wieder verfügbar ist,reicht es wenn ich meine kreditkarten abrechnungen prüfe oder muss ich mir ne neue holen?
gruß

Hallo play³ Team,

zuerst einmal dickes Lob für Podcast und Magazin.

Toni berichte uns doch einmal von deinem Ausflug nach Vancouver wo du dir bei Relic Entertaiment Warhammer 40K angeguckt hasst. In wie weit unterscheidet es sich von der Konkurrenz? Wie wurde der Stil des Table-Tops ins Game übertragen? Ach ja bevor ichs vergesse hat sich deine Unterhose beim ausziehen wirklich wie ein Reißverschluss angehört?

Grüße und weiter so
cody9129

Hab noch eine Frage:

Bei der "Wertungsrangliste" werden bei manchen Genres (Musik&Beat'em'up) die MP-Wertungen eingetragen. Unter der Begründung, dass diese Spiele ihr volles Potential erst im MP entfalten. Das ist aber bei vielen Spielen so (darunter auch Shooter). Warum gebt ihr nicht einfach bei jedem Spiel die höhere Wertung an? Das würde dann auch diese (dann sinnlose) Erweiterung von Ego-Shooter-Solo und Ego-Shooter-Multi ersparen. Hoffe ihr versteht es :-D

lg

Podcast Nr. 54: Kazuya88 gefällt das! :top:
Uwe Hönig ist nach der Playzone wieder für das Computec-Playstation-Magazin tätig: Kazuya88 gefällt das! :top:

:-D

Und nach dieser Fratzenbuch-artigen Einleitung kommen jetzt noch ein paar Fragen von mir. :)

1. Wie viele Bewerbungen hat es am Ende für den Lesertreff gegeben und sind denn nun auch Frauen dem Aufruf gefolgt?

2. Wie wichtig ist für euch das Multiplayer- bzw. online-zocken? Verstaubt eure PS3, jetzt wo das PSN offline ist, oder zockt ihr jetzt mehr offline-Titel und wie ist das generell bei euch?

Abschließend bedanke ich mich ganz herzlich, dass ich für das Lesertreffen ausgewählt worden bin! :) Oder um wieder zur Fratzenbuch-Schreibweise zurückzukommen: Kazuya88 gefällt das! :top: :-D

Abschließend bedanke ich mich ganz herzlich, dass ich für das Lesertreffen ausgewählt worden bin! :) Oder um wieder zur Fratzenbuch-Schreibweise zurückzukommen: Kazuya88 gefällt das! :top: :-D
Hey herzlichen Glückwunsch :-D oder um es mit deinen Worten zu sagen: Shoryuken94 gefällt das! :top: Man ich freu mich erstmal wenn ich alt genug bin ;) (Je nachdem wie oft es stattfindet könnte es unter umständen schon nächstes Mal sein, aber ich denke mal ehr übernächstes Mal :(

@Shoryuken94: Vielen Dank! :) Ich freue mich total drauf. Ich bin auch gespannt, wer wohl die anderen Auserwählten sein werden und wie sie so drauf sind. :) Ich wusste gar nicht, dass du noch nicht 18 bist! O__o"

@Shoryuken94: Vielen Dank! :) Ich freue mich total drauf. Ich bin auch gespannt, wer wohl die anderen Auserwählten sein werden und wie sie so drauf sind. :) Ich wusste gar nicht, dass du noch nicht 18 bist! O__o"
Ja ich bin auch mal gespannt wer die anderen Glücklichen sind... Ob wohl der Flaconer75 dabei ist... Ne das wäre zu offentsichtlich ;) Aber lassen wir uns einfach überraschen... bald ist es ja soweit. Das wird bestimmt echt super, nochmal herzlichen Glückwunsch... da werde ich doch glatt neidisch :-D

Ja stimmt mein Name verrät nicht mein Alter ;)

Hey Podcastler,
wieder mal ein super Podcast, hab da aber auch noch mal eine Frage und zwar meine ich gelesen zu haben das Mods für Skyrim auch auf der PS3 funktionieren werden, also das es bei Skyrim für PS3 Mods unterstützt. Wisst ihr ob das stimmt ?

Frage meinerseits: Wieso kriegt es scheinbar nur Call of Duty hin, ein joinen via Friendlist im Multiplayer zu ermöglichen? Da wird ja sogar der Spielmodus und die Karte angezeigt.

heute gibts den neuen vermute ich mal :) freu mich schon.

Ich kann mir schon das Hauptgesprächsthema denken.

PSN %) wer wettet dagegen?

heute gibts den neuen vermute ich mal :) freu mich schon.

Ich kann mir schon das Hauptgesprächsthema denken.

PSN %) wer wettet dagegen?
Ich trau mich und wette dagegen... ich hoffe doch das die Play Jungs nicht nur so ein langweiliges und ausgelutschtes Thema verwursten. Denn mitlerweile ist so gut wie alles gesagt. Ich glaube ehr das man uns mit netten Anekdoten, spannenden Geschichten, aktuellen Themen und dem Lesertreff erfreuen wird ;) Vielleicht werden ja auch die Gewinner bekannt gegeben ;)

Zurück