• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - play3-Podcast #49: Die extralange Plauderstunde

war alles sehr durcheinander gequasselt und konfus. hat mich ziemlich genervt. find das sehr schade, da so eigenltich alles untergegangen ist wenn jemand mal was interessantes zu erzählen hatte.
bei sebastians geschichten damals aus japan hab ich mir vor lachen fast ins hemd gemacht, aber diesmal wurde es durch das ständige unterbrechen vermasselt. die nächsten 49 podcasts bitte wieder mit anglizismen.

war alles sehr durcheinander gequasselt und konfus. hat mich ziemlich genervt. find das sehr schade, da so eigenltich alles untergegangen ist wenn jemand mal was interessantes zu erzählen hatte.

Fand ich stellenweise leider auch. Bei zwei Stunden Länge bin ich mehr oder weniger eh noch gezwungen, nebenbei noch was anderes zu machen und bei diesem Podcast ist wohl einiges deswegen an mir vorbei gegangen. Wobei die Idee witzig ist und ich auch ein oder zwei mal was zu Lachen hatte.

Ich glaube beim letzten Podcast gibt es einfach zwei Meinungen, ich bin nämlich der Meinung er war genial.
Seit Stange's Shanghai Story nicht mehr so gelacht.
Mich haben auch die Unterbrechungen nicht genervt, aber klar, wenn man den Cast nur nebenbei hört ist das natürlich schwerer...
Naja..eine Frage hätte ich auch..

Ego Shooter oder Action Rollenspiele setzen ja normalerweise auf eine gewisse Idendifikation mit der Spielfigur, vorallem mit steigenden Rollenspielaspekten.
Sollte die vom Spieler gespielte Hauptfigur nun aber eine vertonte Stimme haben oder stumm bleiben?
Mit welcher Art Protagonist könnt ihr euch besser identifizieren?

Erstmal toll das ihr für son Tierschutzhaus gespendet habt und manche auch gleich noch ihre summe voll gemacht ham. Die Miezen etc werden sich freun ^_^

Den Podcast fand ich eigentlich sehr unterhaltsam wobei bei fast 2h Dauer durchaus mehr Leserfragen hätten beantwortet werden können find ich (vor allem die die Spielethemen betreffen) aber das ist kein großer Kritikpunkt, eher eine persönliche Vorliebe.

Noch eine Frage zum Abschluss:
Gibts infos zu Darksiders2? Ist überhaupt eine Fortsetzung dieses genialen Spiels in der Mache? Hat sich ja glaube ich hier mal gelesen zu haben nicht soooo gut verkauft für einen multi-plattform-titel aber die Kritiken waren top und da das Design etc von "Joe Madureira" stammt hoffe ich auf eine Fortsetzung. Seine Zeichnungen und Charakterentwürfe sind einfach nur der Hammer!

lg
Slaystation!

Hi Play³ Crew,
eigentlich müssten jetzt alle Fragen auf englisch sein um das vom letzten mal auszugleichen ;) ... Nein Nein nur ein Scherz. Der Podcast war echt lustig. Klar war das zuhören etwas anstrengend, aber das nimmt man dann gerne in kauf. Ich fands wieder mal richtig lustig :-D :-D Ein echt toller Podcast... zwar wurden meine Frage igoriert aber das ist ja auch nicht so schlimm. Neuer Podcast / neue Chance. Und dann ist es mal wieder ein Jubiläums-Podcast :) Ich hoffe es gibt wieder Alkohol :-D (Dann wirds doppelt so lustig)

Nun zu meinen Fragen (Ich hoffe sie ertrinken nicht, ne Toni)

1) Wie werden Ego-Shooter in 5 bis 10 Jahren aussehen? bzw. Welche Thematik verfolgen sie? (WW2 und Kalter Krieg sind dann ja schon lange out)

2) Wie sieht es eigentlich mit Borderlands 2 aus? Wisst ihr da vielleicht schon etwas?

3) Was war euer lustigstes Erlebnis im PSN? (komische Gespräche etc)

4) Wird es zum Heftjubiläum auch einen Special Podcast geben? (Am besten mit Maik, Christian, dem Herrn Rehmann und co) Dann könntet ihr lustig wie eh und jeh über die Play Zeit plaudern. Das dürfte organisatorisch schwer werden, aber vielleicht habt ihr ja schon was geplant. (Am bester schmeißt ihr dafür auch ausnahmsweise die Fragen raus ;)

5) Welche Änderungen würdet ihr euch für ein kommendes PS3 Firmware-Update wünschen ?

So ich hoffe diesmal schaffen es ein paar meiner Fragen in den Podcast :)

Puuh, harte Kost diesmal. Klar hat es wieder Laune gemacht, aber mit ist besser als ohne. Jedenfalls in Sachen Anglizismen. Was Stange in den Staaten erlebt hat, kann aber kein Zufall sein. Wer mit George Bush-Shirt durch das Land reist, braucht sich über entsprechende Reaktionen nicht zu wundern.

Fragen zum Arbeitsalltag:
- Testet ihr Games lieber im Verlag oder in den eigenen vier Wänden?
- Habt ihr feste Kernzeiten, in denen ihr im Normalfall im Büro sein müsst oder gibt es da viele Freiheiten, sofern die Arbeitsergebnisse stimmen?
- Was macht euch im Regelfall mehr Spaß: Zocken oder Schreiben?

P.S.: Sascha, Glückwunsch zum Finaleinzug! Fährst Du nach Berlin? (Ich brauche 15 min zum Stadion :P ... Leider sind meine Kölner ausgerechnet gegen Duisburg rausgeflogen. Shit! ;( )

Ihr habt einige Male das Wort "Playstation" durchgehen lassen... Das mit dem Dazwischenlabern ist zwar nervig, aber auch nicht so schlimm. Vielleicht für die Leute, die eure Stimmen nicht einordnen können, bei mir gehts aber.

Fragen:
1. Könntet ihr vielleicht auch solche dämlichen Wortspiele wie im PCG-Podcast bringen? Hab mich bei PCG-Podcast Nummer 48 etwa bei 16min dermaßen totgelacht - unbedingt mal reinhören (das mit Elder-Scrolls)

2. Hat einer von euch jemals Französisch in der Schule gelernt und es danach nochmal gebraucht/ benutzt (Job, Urlaub etc.)?

3. Könntet ihr den Herrn Schütz mal in den Podcast mitbringen?!

4. Könnt ihr uns was zu Dragon Age 2 erzählen?

4.1 Kann man endlich das übertriebene Blut ausstellen?

5. (Nochmal) Eure peinlichsten Momente bei Entwickler-Events?

6. Werden Kunden heute nur noch verarscht? Schönes Beispiel: Two Worlds 2 ist im Grunde zu 90% unscharf, nur damit das Spiel besser ausschaut. Wenn man Tiefenunschärfe abschaltet sieht es extrem schlecht aus. Und es ist nur ein kleiner Teil der Welt wirklich begehbar, den Rest kann man nicht betreten.

7. Wie stark kupfert das neue Motorstorm bei Split/Second ab? Angeblich solls ja sogar sowas wie diesen Aufladebalken geben, mit dem man Powerplays auslösen kann. Wisst ihr da mehr?

8. Habt ihr schonmal ausversehen ein Embargo gebrochen und was für Konsequenzen hatte das ganze?

Scheint echt unglaublich schwer zu sein, nicht Englisch zu reden. Weiter so ( aber bitte wieder in Denglisch)!

Check! Beim nächsten Podcast gibt's wieder mehr Ausredenlassen!!! Aber bei fünf Mann und der Prämisse war das halt bissl schwierig. :B

Und ja, das UNO-Erlebnis war XBLA...

Sehr schön, ihr solltet öfters mal sowas machen ;)
Habe viel gelacht ^^

Fragen gibt es natürlich trotzdem:

1.
Wieso gibt es eigentlich in so gut wie keinem PS3-Spiel die Möglichkeit die Sprache IM Spiel zu ändern?
Ich verstehe schon was sich die Entwickler dabei denken, man stellt die bevorzugte Sprache einmal im System ein und alle Spiele passen sich automatisch an.
Aber mich persönlich stört das, da ich nicht jedes Spiel auf englisch spielen möchte. Gerade wenn viel Militär- oder Fachjargon verwendet wird spiele ich zumindest beim ersten mal durchspielen lieber auf deutsch, damit ich auch alles verstehe.

GTA 4 spiele ich beispielsweise stets auf deutsch (wie soll man ohne Untertitel auch Jacob verstehen? ^^ ) während ich TES 4 nur auf englisch zocke, da die deutsche Lokalisierung dort furchtbar ist.
So habe ich Spiele die ich lieber auf deutsch genieße und andere die mir eher auf englisch taugen.
Aber dann jedes mal die ganze Konsole umstellen zu müssen finde ich schon recht umständlich, vor Allem, wenn man das mal vergisst und dann das Spiel nochmal beenden muss nur um die Sprache umzustellen.

Wieso bieten die Entwickler nicht einfach eine Sprachoption im Spielmenü an wie früher auch bei jedem Spiel? So ein großer Mehraufwand wäre das ja nun wirklich nicht.

2.
Ich als West-RPG Fan frage mich und hiermit auch euch warum ich bisher in keiner Ausgabe der Play³ von The Witcher gelesen habe? Es soll ja schon im Mai erscheinen und nach allem was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe zu urteilen wird es auch richtig dick.

Warum also kein Bericht darüber in eurem Heft?
Oder zumindest ein Trailer auf der DVD, auf Youtube gibt es schließlich auch schon eine ganze Menge Material zu dem Spiel ;)

Oder gab es da schon Infos in der Play und ich werde einfach alt und hab das übersehen?

Zum Podcast: sehr witzig, aber es wurde viel dazwischen geredet wenn einer was am erzählen war.
Naja, das ist zum Teil auch der Schadenfreude der anderen geschuldet, die dem Vortragenden unter die Nase reiben wollen, er habe gerade einen Anglizismus benutzt - witzig war's aber wirklich ^^.
Euer Chefchen hat's euch ja ziemlich gezeigt, wie man anglizismusfrei spricht, der Stange hingegen hat voll abgekotzt ^^. Herrlich. :X

Frisch auf zusammen,
wiedermal ein geiler Podcast, jetzt fehlt nur noch ein Podcast auf badisch.
Spaß bei Seite, ich habe die Frage zwar schon einmal gestellt aber ich stelle sie halt nochmal, bzw. bis sie beantwortet wurde.
Als bekennender Androidfetischist, würde mich Eure Einschätzung zu PS Suite und der Verfügbarkeit auf Androidgeräten interessieren. Macht Sony jetzt damit einen richtigen Schritt oder ist es zum Scheitern verurteilt?
Noch eine Frage zum Schluß. ich lese die Play und deren Vorgänger seit dem es sie gibt und weiß nicht warum ich erst jetzt ein Abo abschließen werde?
Eigentlich möchte ich wissen, ob Ihr auch im Abo 18 DVD ausliefert oder die gleiche Scheibe wie am Kiosk beiliegt?
Ansonsten Danke für Eure tolle Arbeit und schöne Grüße aus Baden.

echt geniale idee mit der anglizisme zensur, aber da meine frage (mal wieder) dezent ignoriert wurden, stell ich sie einfach nochmal und stell sie dann wiede, falls sie wieder ignoriert werden
1.BRINK: habt ihr neue infos was das customizing und den mp angeht; ob sich beim verändern der outfits die stats verändern und ob die klassischen mp modi immer noch vorhanden sind
2.hattet ihr schon mal das gefühl, dass ihr mit der zeit besseres anfangen könntet als zu zocken

hallo play³-Team,

ich bin ein großer fan von euch und eurem brillianten magazin, dass ihr jeden monat auf die beine stellt und freu mich auf jede ausgabe und hier online auch auf jeden podcast , macht einfach weiter so und wir werden zusammen alt ; )

Nun zu meiner frage :
wie von eurem magazin bin ich ein ebenso großer fan von Co-op- Zock mit freunden oder auch LAN-Partys . (gute überleitung nicht ? ^_^ )
. .. leider kriegen wir es mit der Schwarzen Wunderkiste nicht so ganz auf die Reihe mit LAN . . .
Kabel und Switch-Adapter haben wir alles besorgt, nur es scheint einen Einstellungsfehler zu geben, den wir auch nach langen Suchen im Menü nicht finden konnten

kurz : könnt ich mir vielleicht raten, wo man was einstellen muss ?

(wenn die frage nicht im nächsten podcast beantwortbar ist, versucht mir bitte eine schriftlich antwort zu geben oder auf anderem wege )

HI wieder grandios .Zuerst einmal:Ich hatte an Dead Nation geglaubt und es ist wirklich in Deutschland, ihr habt mal eine Frage falsch beantwortet naja egal.Meine Fragen.
1.Ich bin ein großer Fan der Zombie-Karten in Call of Duty Black Ops,da ja in der Hardened und Prestige extra Zombie-Karten dabei sind ,ist meine Frage nun werden sie per DlC nachgeleifert für die normale Version?
2.Ihr habt ja diesen Platinum-Guide in der letzten Ausgabe gehabt und wie kann das sein ,dass Motorstorm 2 jetzt schlechter ist als vorher und mit Nail´d verglichen wird?
3.Konntet ihr schon das neue CoD Black Ops Add-On spielen?Wenn ja wie ist es denn und besonders die neue Zombiekarte?

7. Wie stark kupfert das neue Motorstorm bei Split/Second ab? Angeblich solls ja sogar sowas wie diesen Aufladebalken geben, mit dem man Powerplays auslösen kann. Wisst ihr da mehr?
Hab im Heft ja schon ein wenig was dazu geschrieben. Was ich so beim Event gesehen habe: Ja, die Streckenzerstörungen sind auslösbar (die KI macht das ebenfalls, soweit ich das beurteilen konnte), nein, eine spezielle Power-Leiste gibts nicht dafür.

Hey Leutz...

1. Ich weiß, dass ist jetzt eigentlich keine Frage.
2. Ich weiß, das gehört im Normalfall sicher nicht in diesen Thread.
3. Sorry, dass ich so wenig aktiv bin, aber eigentlich hat mir mein Arzt Bettruhe verschrieben.
4. Ich kann nicht im Bett bleiben, wenn DHL mir gerade das hier übergibt.... seht selbst.

Das Spiel und das Artbook sind bei Auslieferung übrigens im Sockel des Helms. Diesen kann man vom Sockel abheben. Aber vorsicht mit den Schläuchen der Maske...

Und jetzt.... WIRD GEZOCKT! - KILLZONE 3...... wooohoooooo! :X

P.S.: Ich weiß, dass es vor release ist.... aber... ach egal. :-D

Edit: Aha.... gleich mal Update auf Version 1.03... na das geht ja gut los mit 38 MB. Hoffentlich tut das was Gutes. ;)

Hey Leutz...

1. Ich weiß, dass ist jetzt eigentlich keine Frage.
2. Ich weiß, das gehört im Normalfall sicher nicht in diesen Thread.
3. Sorry, dass ich so wenig aktiv bin, aber eigentlich hat mir mein Arzt Bettruhe verschrieben.
4. Ich kann nicht im Bett bleiben, wenn DHL mir gerade das hier übergibt.... seht selbst.

img_0074.jpg.html

Das Spiel und das Artbook sind bei Auslieferung übrigens im Sockel des Helms. Diesen kann man vom Sockel abheben. Aber vorsicht mit den Schläuchen der Maske...

Und jetzt.... WIRD GEZOCKT! - KILLZONE 3...... wooohoooooo! :X

P.S.: Ich weiß, dass es vor release ist.... aber... ach egal. :-D

Edit: Aha.... gleich mal Update auf Version 1.03... na das geht ja gut los mit 38 MB. Hoffentlich tut das was Gutes. ;)
Wow hübsch hübsch :-D Ich hätte auch jetzt auch gerne Killzone 3. Wobei ich sage muss die Helghast Büste sieht doch ertwas billig aus. Da wäre mir der deutlich höhere Preis ein Dorn im Auge. Ich werde mir doch lieber die normale Edition kaufen, oder diese andere nur geringfügig teurere. Aber ich freu mich richtig drauf XD Das Spiel ist bestimmt fett XD

Zurück