• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Perfect Dark: Perfect Dark für Xbox Live Arcade: Die Presse spielt auf der X10 in der kommenden Woche

AW:

Im übrigen kann ein Spiel nicht mehr indiziert werden, sobald es einen Stempel von der USK erhalten hat. Also entweder ist es von Anfang an auf dem deutschen Marktplatz, oder eben nicht.

AW:

FlamerX am 19.02.2010 19:23 schrieb:
Im übrigen kann ein Spiel nicht mehr indiziert werden, sobald es einen Stempel von der USK erhalten hat. Also entweder ist es von Anfang an auf dem deutschen Marktplatz, oder eben nicht.

Soweit ich weiß gab es das schon dass Spiele die einen USK-Sticker hatten im nachhinein indiziert wurden.
Und das ist nicht möglich stimmt sowieso nicht.
Wenn die Killerspielediskussion wieder aufkommt und die lieben Herrn Politiker es mal wieder für nötig halten den Jugenschutz zu verschärfen dann kann es sein dass Spiele mit USK-Sticker im nachhinein indiziert werden.

Aber in letzter Zeit hat es mich sowieso gewundert was hier alles herauskam.
Dead Space und Grand Theft Auto IV sind ja auch Uncut erschienen und die Spiele sind ja auch nicht ohne und enthalten viel Blut.

Ah stimmt, was ist denn z.B mit Far Cry?
Das wurde doch auch nachträglich indiziert.

AW:

baiR am 19.02.2010 20:21 schrieb:
Soweit ich weiß gab es das schon dass Spiele die einen USK-Sticker hatten im nachhinein indiziert wurden.
Nach momentaner Rechtlage ist es der BPjM verboten, Spiele mit USK Siegel zu indizieren!
Ob du's mir nun glaubst, oder nicht...

AW:

baiR am 19.02.2010 17:24 schrieb:
Das Spiel war in Dt. verboten immerhin ist das Spiel auch nicht ohne.
Dort kann man den Gegnern in die Kehle schießen so dass sie ersticken und kann ihnen auch Einschußlöcher verpassen.

Daran kann ich mich gar nicht erinnern... :-o
Die "Einschusswunden" bestanden aus kleinen roten Flecken :B

Ganz ehrlich: Perfect Dark ist auch in der neuen Fassung nicht annähernd indizierungsgefährdet...

AW:

baiR am 19.02.2010 20:21 schrieb:
FlamerX am 19.02.2010 19:23 schrieb:

Und das ist nicht möglich stimmt sowieso nicht.
Wenn die Killerspielediskussion wieder aufkommt und die lieben Herrn Politiker es mal wieder für nötig halten den Jugenschutz zu verschärfen dann kann es sein dass Spiele mit USK-Sticker im nachhinein indiziert werden.

Aber in letzter Zeit hat es mich sowieso gewundert was hier alles herauskam.
Dead Space und Grand Theft Auto IV sind ja auch Uncut erschienen und die Spiele sind ja auch nicht ohne und enthalten viel Blut.

Ah stimmt, was ist denn z.B mit Far Cry?
Das wurde doch auch nachträglich indiziert.
FC1 wurde indiziert ja, aber das kam soweit ich weiß vor 2003, als die USK-Siegel nicht mehr nur Empfehlungen waren sondern Regeln. Die letzten 3 Usk Varianten (5 farbige Raute klein, 5 farbige Raute große, 5 farbiges Quadrat mit Raute) verhinterten aber Indizierungen. Von FC1 kam ne spezielle deutsche Cut-Fassung mit damals neuen USK-Logo (bunt klein)

AW:

so und jetzt bitte liebe leute von RARE erhört unser flehen und bringt noch auf XBL eine neue Version von KILLER INSTINCT GOLD....dann wäre ich der glücklichste mensch auf dem planeten ;)))

AW:

habs jetzt ne stunde oder so gespielt und bin nicht enttäuscht worden, die steuerung wurde toll angepasst, die grafik ist klassisch sieht aber dennoch gut aus, und sie haben sogar den alten N64 "Epansion Pack überprüfungs screen" in einer leicht veränderten version eingebaut. retro feeling pur :X

nur der Online modus ist crap, aber im splitscreen rockt es nach wie vor :-D

Zurück