Naja ich weiß ja nicht:
1. Ja das stimmt. Aber hochgerechnet isses schon günstiger, als immer wieder seinen PC oder so updaten zu müssen... außerdem frag mal WOW Spieler. ^^
2. Das ist auch so, wenn du online spielst. Und auf dem PC wird das eh bald Standard sein, siehe Ubisofts DRM.
3. Ja das stimmt, aber dafür muss man auch nix mehr rumschleppen. Aber im Großen und Ganzen geb ich dir da Recht. Das ist ein Nachteil. (Auch wenn ich persönlich ungern meine Games verleihe ^^)
4. Hmm jo. Weiß nicht, wie sowas dann geregelt wird. Rein rechtlich hat man ja nen Anspruch auf die Spiele... zumindest normalerweise. Aber wirds sich zeigen, wie das gehandhabt wird.
5. Schon aber die meisten haben so eine Verbindung ja mittlerweile und wenn jemand anderes was runterlädt, isses ja normal, dass im inet nix mehr geht. Da muss man sich einfach absprechen.
6. Ja aber vielleicht gibts auch tolle günstige Independent Titel, wie bei Steam.
7. Jo das wäre echt kacke, das stimmt. Aber ich verweise einfach mal auf meinen Kommtentar bei 6. ^^
8. Wie auch bei Ubisofts DRM.
9. Das is halt Spekulation und wurde bei Steam anfangs auch behauptet.
Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass Konsolenspieler zurecht sehr skeptisch sind, was Onlive angeht. Ich denke es ist vielmehr für die PC Fraktion eine echte Erfüllung und gerade die werden Onlive auch sehr begrüßen.
Und zum Thema was in den Händen halten:
Nichts nervt mich mehr, als für jedes Spiel die DVD wechseln zu müssen. Und Hüllen nehmen nur Platz weg. Aber das ist nur meine Meinung.
Finds auch einfach praktisch überall auf meine Spiele zugreifen zu können, fand das schon bei Steam voll gut. Und dann kann man die "Konsole" noch überall hin mitnehmen, weil se so klein ist. Also auch zu Kumpels, ohne Angst haben zu müssen, dass man nen RROD bekommt durch den Transport.
Ich hoffe nur, dass man dann auch mit mehreren Controllern an einer "Konsole" ^^ zocken kann und man dann nicht mehrere braucht.