P
paul23
Gast
AW:
Was haben denn die Verkaufzahlen damit zutun ob die Steuerung gut ist oder nicht??ES giebt halt viele Leute die zb. Spiele wie Wii Sports gerne zocken,man schwingt gerne den Arm beim Bowlen.Bei Core-Games sieht es ganz anders aus,da hat es noch niemand geschaft ne richte Steuerung zu machen.Bei den meisten Spielen wird doch rumgefuchtelt ohne Sinn.Selbst bei Spielen die ich gerne zocke,wie zb. Metroid,funktioniert die Steuerung auch nicht top,und da ist die garnicht sooo schlecht umgesetzt.Am anfang wurde auch immer gesagt das die Wii perfekt für Ego-Shooter sei,später hat sich rausgestellt das die Wii Fernbedienung zu sensibel dafür ist,man hat nie den Eindruck zu 100% die Kontrolle zu haben.Die Fernbedienung hat keine Chance gegen die Maus am PC.Solange es keinen Beweis dafür giebt das es funktioniert,ist und bleibt die Art der Steuerung für mich ein Flop,MS und Sony brauchen sowas nicht!!andypanther am 04.06.2009 08:51 schrieb:silencer1 am 04.06.2009 05:55 schrieb:Diese Fuchtelsteuerungen sind doch gescheitert, außer für Casual-Müll taugen die doch zu nichts.
Gescheitert? Da sagen die Verkaufszahlen aber was anderes![]()
Die Steuerung funktioniert sehr gut. Es kommt nur auf die Umsetzung an. Metroid war sehr gut an die Steuerung angepasst. War jedoch etwas schwerer als die vorherigen Teile, da man nun selber Zielen musste und es so anspruchsvoller wurde. Resident Evil 4 ist auch ein sehr gutes Beispiel wie gut diese Steuerung ist. Ich würde das Spiel nie wieder in der Game Cube Version spielen.