• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

News - Nintendo of Europe: Nintendo: Nicht beeindruckt von Project Natal und Co.

AW:

andypanther am 04.06.2009 08:51 schrieb:
silencer1 am 04.06.2009 05:55 schrieb:
Diese Fuchtelsteuerungen sind doch gescheitert, außer für Casual-Müll taugen die doch zu nichts.

Gescheitert? Da sagen die Verkaufszahlen aber was anderes ;)
Was haben denn die Verkaufzahlen damit zutun ob die Steuerung gut ist oder nicht??ES giebt halt viele Leute die zb. Spiele wie Wii Sports gerne zocken,man schwingt gerne den Arm beim Bowlen.Bei Core-Games sieht es ganz anders aus,da hat es noch niemand geschaft ne richte Steuerung zu machen.Bei den meisten Spielen wird doch rumgefuchtelt ohne Sinn.Selbst bei Spielen die ich gerne zocke,wie zb. Metroid,funktioniert die Steuerung auch nicht top,und da ist die garnicht sooo schlecht umgesetzt.Am anfang wurde auch immer gesagt das die Wii perfekt für Ego-Shooter sei,später hat sich rausgestellt das die Wii Fernbedienung zu sensibel dafür ist,man hat nie den Eindruck zu 100% die Kontrolle zu haben.Die Fernbedienung hat keine Chance gegen die Maus am PC.Solange es keinen Beweis dafür giebt das es funktioniert,ist und bleibt die Art der Steuerung für mich ein Flop,MS und Sony brauchen sowas nicht!!

AW:

paul23 am 04.06.2009 09:28 schrieb:
Diese Fuchtelsteuerungen sind doch gescheitert, außer für Casual-Müll taugen die doch zu nichts.

Was haben denn die Verkaufzahlen damit zutun ob die Steuerung gut ist oder nicht??ES giebt halt viele Leute die zb. Spiele wie Wii Sports gerne zocken,man schwingt gerne den Arm beim Bowlen.Bei Core-Games sieht es ganz anders aus,da hat es noch niemand geschaft ne richte Steuerung zu machen.Bei den meisten Spielen wird doch rumgefuchtelt ohne Sinn.Selbst bei Spielen die ich gerne zocke,wie zb. Metroid,funktioniert die Steuerung auch nicht top,und da ist die garnicht sooo schlecht umgesetzt.Am anfang wurde auch immer gesagt das die Wii perfekt für Ego-Shooter sei,später hat sich rausgestellt das die Wii Fernbedienung zu sensibel dafür ist,man hat nie den Eindruck zu 100% die Kontrolle zu haben.Die Fernbedienung hat keine Chance gegen die Maus am PC.Solange es keinen Beweis dafür giebt das es funktioniert,ist und bleibt die Art der Steuerung für mich ein Flop,MS und Sony brauchen sowas nicht!!

Das mag alles stimmen, doch letztlich ist Nintendo auch nur ein Unternehmen das Gewinn erzielen will, und das haben sie mit der Wii geschafft, ob die Steuerung jetzt gut ist oder nicht. Ausserdem war ja klar dass sie nach dem GC eine neue Strategie versuchen mussten.

AW:

@andypanther.
Das Nintendo Erfolg hat, liegt nicht an der Steuerung,das ganze Konzept hat einfach diesmal gepasst.Der Preis der Konsole zb.,oder die Einfachheit der Spiele,und und und.Die wollten Massen erreichen und haben es diesmal wohl geschafft.Die anderen Zwei wollen es auch,aber nur mit dieser Steuerung werden sie Nintendo nicht einholen,es ist ein Fehler zu glauben es würde nur daran liegen.Eine Hausfrau wird sich wohl kaum eine Konsole für 400 Euro holen nur weil sie da auch rumfuchtteln kann.

AW:

Natürlich brauchen die das nicht, deren Spiele spielt man ja mit der Maus. ;) Oder warum vergleichst du Wii Steuerung mit der Maus eines PCs, um daraus zu schlussfolgern, dass die Wii Steuerung im Konsolensegment versagt hat? :oink:
Du scheinst auch mehr von Konsolen zu verstehen als Microsoft und Sony. Die haben anscheinend noch nicht mitbekommen, dass diese Steuerung versagt hat. Die versuchen sogar noch dieses unsinnige Konzept zu kopieren. :B
Hab schon mitbekommen dass viele Nerds sich an dieser Steuerungsvariante schwer tun. Manchen fällt es halt schwerer sich zu bewegen als andern. Also sollte man vielleicht nicht sagen, dass die Steuerung versagt hat, sondern dass man ihr nichts abgewinnen kann. :finger: Die Steuerung funktioniert sehr gut. Es kommt nur auf die Umsetzung an. Metroid war sehr gut an die Steuerung angepasst. War jedoch etwas schwerer als die vorherigen Teile, da man nun selber Zielen musste und es so anspruchsvoller wurde. Resident Evil 4 ist auch ein sehr gutes Beispiel wie gut diese Steuerung ist. Ich würde das Spiel nie wieder in der Game Cube Version spielen. :top:

AW:

dark271 am 04.06.2009 15:34 schrieb:

Natürlich brauchen die das nicht, deren Spiele spielt man ja mit der Maus. ;) Oder warum vergleichst du Wii Steuerung mit der Maus eines PCs, um daraus zu schlussfolgern, dass die Wii Steuerung im Konsolensegment versagt hat? :oink:
Du scheinst auch mehr von Konsolen zu verstehen als Microsoft und Sony. Die haben anscheinend noch nicht mitbekommen, dass diese Steuerung versagt hat. Die versuchen sogar noch dieses unsinnige Konzept zu kopieren. :B
Hab schon mitbekommen dass viele Nerds sich an dieser Steuerungsvariante schwer tun. Manchen fällt es halt schwerer sich zu bewegen als andern. Also sollte man vielleicht nicht sagen, dass die Steuerung versagt hat, sondern dass man ihr nichts abgewinnen kann. :finger: Die Steuerung funktioniert sehr gut. Es kommt nur auf die Umsetzung an. Metroid war sehr gut an die Steuerung angepasst. War jedoch etwas schwerer als die vorherigen Teile, da man nun selber Zielen musste und es so anspruchsvoller wurde. Resident Evil 4 ist auch ein sehr gutes Beispiel wie gut diese Steuerung ist. Ich würde das Spiel nie wieder in der Game Cube Version spielen. :top:
Ich hab die PC-maus mitreingebracht weil diese in Ego-Shootern sich gut mit der Art wie man eben diese Spiele auf der Wii steuert vergleichen lässt.In anderen Spielen ist die Wii Steuerung genauso kacke.Und wer sagt das nur Nerds sich an der Steurung stören,anscheinend weisst du bestens bescheid.Immer diese Fanboys

AW:

Dass Microsoft und Sony beide gleichzeitig Nintendos Kontrollerfunktion
nachmachen müssen ist doch echt erbärmlich! >:|
Das kommt doch irgendwie wie ein Hilferuf oder "Rettung in letzter Sekunde"
Ich meine: So schlecht sind die Beiden Firmen bestimmt nicht dran, dass sie
die Wii nachahmen müssen! Also bitte! :P

AW:

G-Brothers am 04.06.2009 16:01 schrieb:
Dass Microsoft und Sony beide gleichzeitig Nintendos Kontrollerfunktion
nachmachen müssen ist doch echt erbärmlich! >:|
Das kommt doch irgendwie wie ein Hilferuf oder "Rettung in letzter Sekunde"
Ich meine: So schlecht sind die Beiden Firmen bestimmt nicht dran, dass sie
die Wii nachahmen müssen! Also bitte! :P
Also, dass Sony und Microsoft aufgrund des großen Erfolgs der Wii so schnell wie möglich nachziehen wollen wundert mich nicht und das ist die logische Konsequenz aus dem Geschäftsdruck der beiden Firmen. Nintendo würde auch so handeln, wäre die Fuchtelsteuerung verkaufstechnisch ein absoluter Flop geworden, hätte man bestimmt irgendwann den Umstieg auf HD präsentiert.
So schlecht sind die Verkäufe der PS3 und 360 nicht, das stimmt, aber man will halt eben noch das bestmögliche aus der aktuellen Generation herausholen und mit einer Zielgruppenerweiterung schafft man sowas am besten.
Das Traurige an der ganzen Sache ist aber, dass die Wii in Sachen guter Spiele deutlich hinterherhinkt und deshalb die Marktführung recht unverdient ist.

AW:

also zum einen..is das von sony meiner mein ung nach wie schon immer nur billiges geklaue...das von mic is zwar abgeguckt, aber da sie einfach um längen mehr asche haben schon nen ganzes stück weiter gedacht...bin aber immer noch skeptisch das das nacher so reibungslos funktioniert besonders die gespräche mit spielfiguren udn das scannen von gegenständen......
was allerdings die größte frechheit ist ist das nintendo wirklich denkt das diese bescheuerte fingerklemme wirklich toll ist....xD -.-

Zurück